iPhone thread

Nokia reagiert ...

BT0XKN1CUAArIgd.png

(Quelle: twitter.com)

:-D:v:

Dass HTC One ist sehr schick - das 5C ist ganz nett, kann man bei dem Preis aber auch erwarten. Wenn ich bedenke dass man das Nexus 4 vor kurzem für 200€ bekommen hat.

Das Nexus 4 zählt aber nicht. Das hat Google quasi schon immer mit Verlust verkauft. Das kann wirklich keiner erwarten.

es wurde ja neben den beiden Smartphones auch ein Leder-Case für das 5s vorgestellt. Jedoch kann ich nirgendwo erkennen, in welchen Farben diese erhältlich sind. Ist da was bekannt? Bzw. ist "schwarz" bekannt gegeben?

Der Preis für das 5C ist lächerlich, Apple verdient am 5er wohl zu wenig. Schade, dass die Masse das Ding kaufen wird wegen diesen Farben.
Das 5S ist ganz nett, aber irgendwie nichts Besonderes mMn. Meinen Fingerabdruck möchte ich eig. nicht auf dem Handy, find das Ganze schon bei Notebooks fraglich. Dann lieber ein paar Ziffern eingeben, die kann man notfalls ändern.

Der Preis beim 5C ist echt mal lächerlich.
Wenn ich mir überlege was ich grad für 200€ von Google noch bekommen habe. Ja ich weiß der Preis war reduziert, aber ansonsten wäre das Nexus 4 immer noch halb so teuer gewesen.
Ich verstehe den Sinn des 5C einfach mal so gar nicht.

Naja schon die letzten iPod Nanos sahen verdächtig dem Lumia ähnlich...

Ansonsten bin ich wieder einmal maßlos enttäuscht, also ich verstehe die Preispolitik bzw. den Sinn hinterm 5C nicht. Ich dachte ja es käme nun ein günstigeres Modell, aber die 100 Euro... da kann man ja gleich das 5S nehmen. Auch diese Preise innerhalb der Geräte für doppelten Speicher bezahlt man 100 Euro mehr, obwohl man solche Flashkarten nachgeschmissen bekommt... also was soll das??

Sehr sehr enttäuschend, Apple eben.

Der Preis beim 5C ist echt mal lächerlich.
Wenn ich mir überlege was ich grad für 200€ von Google noch bekommen habe. Ja ich weiß der Preis war reduziert, aber ansonsten wäre das Nexus 4 immer noch halb so teuer gewesen.
Ich verstehe den Sinn des 5C einfach mal so gar nicht.

Ersetzt halt das 5er, bringt aber etwas Farbe ins Produktportfolio. Es war halt einfach falsch das vom Billig iPhone geschrieben wurde, hat falsche Erwartungen geweckt.

Aber damit erschließen sie doch neues Preissegment oder neue Kunden. Apple hatte bis jetzt Kunden, die bereit waren den hohen Preis zu bezahlen. Jetzt gibt man denen ein in meinen Augen recht hässliches, Gerät, was gar nicht zum bisherigen Image passt. Glaube kaum, dass Apple damit neue Kunden generieren wird.
Leute die ein buntes Smartphone wollen werden auch weiterhin nicht die Zielgruppe von Apple Smartphones sein. Die Greifen eher zu Nokia Produkten.

Der Aktienkurs von Apple hat grad um 2,3% nachgelassen. Oder etwas über 11$.

Apple bietet mehr Auswahl an und behält das Images des Premiumherstellers. Nokia hat ein anderes Image. Will man ein Premium Produkt haben und etwas Farbe dann gibt es das 5C.

Und jetzt kommt mir nicht mit den Vergleich der Geräte. Ging nur ums Image. Vielleicht kommen die Geräte auch auf anderen Märkten besser an. China, Japan und Co.

Ich sehe den Sinn des iPhone 5C leider überhaupt nicht. Welche Käuferschicht wollen sie denn damit ansprechen? Wenn das Gerät 399€ gekostet hätte wäre es ein "Mid-Budget"-Smartphone geworden, aber für 599€ Kaufe ich mir doch keinen Plastikbomber, denn das ist das iPhone 5C, da kaufe ich mir lieber das Nokia 920 für knappe 300€ und das ist auch in verschiedenen Farben erhältlich. Meiner Meinung nach relativ sinnfrei, aber andere werden sicherlich anders drüber denken.

Warum kaufte man sich ein iPhone 5 wo es das Nexus oder Lumia viel günstiger gab? Weil Apple eine Marke ist die ein gewisses Image hat. Das trifft auch auf das 5C zu. Mich würde es nicht wundern wenn Apple mehr 5C verkauft als Nokia Lumias.

Wobei ich persönlich nicht glaube das das 5C ein Erfolg wird, aber abwarten. Gibt bestimmt genug Leute die sich das kaufen...

Na ja, das 5C muss sich aber auch klar innerhalb von Apples Portfolio abgrenzen und das sehe ich derzeit auch nicht.

Man bewegt sich jedenfalls von Steve Jobs' Apple weg und etwas mehr in Richtung das frühen 90er Apple mit zig Modellen etc.
Aber nun ja. 5S und gut is.

Zurück
Top Bottom