iPhone thread

Für 499€ hätte ich es mir gekauft, aber so nicht. Naja, gibt trotzdem genug Leute die sich das alles wieder kaufen. Warte ich halt aufs iPhone 6.

499€ wären angemessener gewesen. Schon heftig, 100€ Aufpreis ist das 5S locker wert. Auch wenn ich 699€ echt viel finde.

Inwiefern?

Hatte vor nen paar Tagen das irgendwo bei heise in nem Artikel gelesen, dass der neue Manufacturer davon welche verbaut, die angeblich schon gehacked sind. Kann natürlich sein, dass ich mich da verlesen hab.

Vor allem rennt das 4S immer noch wie bekloppt. Bleibe erstmal dabei. Hatte mir Infos zu OS X erhofft, finde ich interessanter als iOS 7.

Hatte vor nen paar Tagen das irgendwo bei heise in nem Artikel gelesen, dass der neue Manufacturer davon welche verbaut, die angeblich schon gehacked sind. Kann natürlich sein, dass ich mich da verlesen hab.

Ist halt die Frage was das bringen sollte, iOS 7 ist in der Form noch nicht offen. Würde wenn auch nur mit Jailbreak gehen.

Vor allem rennt das 4S immer noch wie bekloppt. Bleibe erstmal dabei. Hatte mir Infos zu OS X erhofft, finde ich interessanter als iOS 7.

Find die Features vom 5s auch nicht gerade... spannend. Es wurde ja nur gesagt, dass es ne bessere Kamera gibt (die sowieso kein Schwein nutzt, weil kein normaler Konsument professionelle Bilder mitm iPhone macht), nen neuer Prozessor und nen Fingerprint-Sensor.

Btw. ich bin mir auch sicher, dass der Fingerprint-Sensor nicht so sicher ist. Man wird doch das iPhone wahrscheinlich recht easy an den PC anschließen können und dann über USB das iPhone in den Kaufzustand zurücksetzen können, oder?

NSA wird sich freuen - Fingerabdrücke und neuer Bewegungschip :goodwork:

Was ich nicht verstanden habe...

... Apple sagte da, keine andere App wird den Fingerprint-Sensor nutzen. Und dennoch kann man da auch im Appstore mit einkaufen, also wird doch schonmal eine App, also der Appstore, Zugriff auf den Sensor haben.

Find die Features vom 5s auch nicht gerade... spannend. Es wurde ja nur gesagt, dass es ne bessere Kamera gibt (die sowieso kein Schwein nutzt, weil kein normaler Konsument professionelle Bilder mitm iPhone macht), nen neuer Prozessor und nen Fingerprint-Sensor.

Btw. ich bin mir auch sicher, dass der Fingerprint-Sensor nicht so sicher ist. Man wird doch das iPhone wahrscheinlich recht easy an den PC anschließen können und dann über USB das iPhone in den Kaufzustand zurücksetzen können, oder?

Vielleicht fragt das iPhone wie beim Passcode vorher nach. Bin mir nicht sicher ob iTunes das macht.

Was ich nicht verstanden habe...

... Apple sagte da, keine andere App wird den Fingerprint-Sensor nutzen. Und dennoch kann man da auch im Appstore mit einkaufen, also wird doch schonmal eine App, also der Appstore, Zugriff auf den Sensor haben.

Eine App kann per XPC mit Hilfsprozessen kommunizieren. Wurde bei iOS 6 umgestellt. So kann man ohne die Sandbox zu verlassen mit anderen Prozessen kommunizieren. Wird z.B. im Browser genutzt um manchen Prozessen weniger Rechte zu geben. So ähnlich kann das im App Store gelöst werden. Die Erkennung des Abdrucks ist dann nur ein Hilfsprozess auf den die App keinen Zugriff hat. Dialog starten und auf Antwort warten.

Zuletzt bearbeitet:
599€ für das iPhone 5C... die haben sie ja wohl nicht mehr alle :lol: . Btw kostes es außerdem noch 50€ mehr als der Dollarpreis in den USA.

WTF Apple. Da halt ich es lieber noch ein Jahr mit meinem 4S aus.

und mal wieder viel zu teuer. also nix gegen teuer wenn das preis/leistungs Verhältnis stimmt, aber naja war ja bei apple noch nie besonders.

699€ für das 5C (32GB) sind ja mal so richtig absurd :lol:

Was für eine übertriebene Verarsche.

Kein Wunder, dass denen die Leute wegrennen.

Zuletzt bearbeitet:
599€ für das iPhone 5C... die haben sie ja wohl nicht mehr alle :lol: . Btw kostes es außerdem noch 50€ mehr als der Dollarpreis in den USA.

WTF Apple. Da halt ich es lieber noch ein Jahr mit meinem 4S aus.

Man wird sich drauf einstellen das die Preise für die iPads dann wohl ebenfalls um 20€ steigen werden. Das 5C ist aber deutlich zu teuer finde ich, vor allem wenn man das in Relation zum 5S sieht.

Ich nutze ständig die Cam meines 4s, wer hat schon immer eine separate Cam dabei?

Fingerabdruck, wird bestimmt eingescant und ist auch nicht unknackbar. Wird man damit sein Handy sperren/entsperren können?

Ich bin mit meinem 4s noch voll zufrieden und denke das ich auf das iPhone 6 warten werde.

Man wird sich drauf einstellen das die Preise für die iPads dann wohl ebenfalls um 20€ steigen werden. Das 5C ist aber deutlich zu teuer finde ich, vor allem wenn man das in Relation zum 5S sieht.

Es kann aber nicht sein, dass wir einen höheren Europreis als die Amerikaner in Dollar zahlen. Das gab es afaik noch nie...

Sie haben ja gesagt, dass 5C soll das 5er ersetzen. Kann ich verstehen, nur wenn man jetzt Plastik benutzt..
... da spart man doch auch nochmal viel Geld ein, nehme ich an.

Dachte eigentlich das 5C wäre dannn so 350-400€ mit 4s Prozessor und halt allgemein langsamer. Im Endeffekt ist es nur nen Rebrand vom 5.

Es kann aber nicht sein, dass wir einen höheren Europreis als die Amerikaner in Dollar zahlen. Das gab es afaik noch nie...

Liegt das aber nicht eher am Kurs als an Apple?

Naja der Kurs wird nicht der einzige Grund sein. Damit hätte man die Steigerung letztes Jahr erklären können. Aber finde das bei dem 5S nicht so tragisch, war nie wirklich preiswert.

Wird trotzdem alles gekauft wie blöd.

Der Euro ist trotz allem immer noch ein gutes Stück mehr wert als der Dollar. Wieso zahlen die Amis dann 549$ und wir 599€?

Steuern nicht vergessen. Aber ja, trotzdem unverständlich.

Zurück
Top Bottom