Ja das ist auch absurd, dass man sich bei Nokia umgeschaut hat ist offensichtlich, war es doch bisher der einzige Smartphone Hersteller der groß auf Farben gesetzt hat. Man nehme auch den iPod Nano und das Lumia, auch da findet man (neben den Farben) vom Design Ähnlichkeiten.
Damals hat Apple alles so wie irgendwelche alten Braun Geräte aussehen lassen und nun ist halt Nokia dran...
Insgesamt aber wird immer die Smartphone Branche wohl mehr bei Apple abgeschaut haben, als diese bei anderen abgucken könnten, also egal.
Ansonsten ist die Apple Aktion eingebrochen nach der Präsentation, weil die Investoren wohl glauben, das China ein wichtiger Markt sei und man mit einem 600 Euro Smartphone da doch nicht so viele erreicht. Das schlimme ist ja keiner weiß besser, als Apple, wie wenig die Menschen dort verdienen...
Ich hätte mir für 399,- Euro eins gekauft, so aber nicht. Also wenn dann gleich das 5S oder eben das alte 5. Ich finde auch das Plastik iPhone entwertet irgendwie das 5S, weil ja Fingerabdrucksensor, bessere Kamera, deutliche schnellerer Prozessor, wertiges Gehäuse ja nur 100 Euro mehr kostet.