iPhone thread

Darauf zielt Apple doch wieder ab. Guck dir das 5C Video an. Da wird der Fertigungsprozess innovativ dargestellt und mit Worten wie "Plastik was sich nicht wie Plastik anfühlt" untermauert.

Sieht aber auf den Bildern wie billiges Plastik aus, innovativer Fertigungsprozess hin oder her, Polycarbonatgehäuse hat das Lumia 920 Ende letzten Jahres auch schon gehabt.

Ich bin auch irgendwie enttäuscht. Mein 4er macht langsam zicken, aber 5s und 5c sind mir irgendwie zu teuer für ein handy. 4s gibts neu quasi nur noch mit 8GB, das stinkt mir auch...

Bleiben die folgenden Alternativen:

1) sauerer Apfel und 700€ löhnen (wenn achon, dann 5s)
2) bittere Pille: gebrauchtkauf eines 5er
3) umstieg auf altes non-smartphone + iAd mini
4) android

Android will ich ums verrecken nicht... Verdammt >_<

5S kaufen, was sonst? :nix:

Eben. :scan:

War gestern mit meinen Eltern beim Essen und hab mir da auch das Galaxy S3 meiner Mutter nochmal angeschaut. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Wenn überhaupt, dann HTC. Aber eigentlich habe ich gar keine Lust, zu Wechseln. Also gibts ein 5S. ;-)

Wundert mich aber etwas, dass Apple so aufs 5C setzt. Auf http://www.apple.com/de/ kommt es als Erstes und auch die Bestellung eine Woche früher.

Kann auch daran liegen das es zum Launch deutlich mehr iPhone 5C als 5S geben wird. Die 5er Produktionslinien mussten nur zum Teil umgestellt werden. Das sollte relativ fix gehen die zu produzieren. Das 5S duerfte aufwendiger sein, auch in der Qualitaetskontrolle.

Ich bin auch irgendwie enttäuscht. Mein 4er macht langsam zicken, aber 5s und 5c sind mir irgendwie zu teuer für ein handy. 4s gibts neu quasi nur noch mit 8GB, das stinkt mir auch...

Bleiben die folgenden Alternativen:

1) sauerer Apfel und 700€ löhnen (wenn achon, dann 5s)
2) bittere Pille: gebrauchtkauf eines 5er
3) umstieg auf altes non-smartphone + iAd mini
4) android

Android will ich ums verrecken nicht... Verdammt >_<

Apple ist nicht der einzige, der iPhones verkauft...?
Media Markt, Amazon und co. bieten auch welche an. Auch noch das 5er. Natürlich neu.

Das eigentlich überraschend für mich: das es Apple schafft das bisher verwendete Schrott-Eloxal durch Plastik tatsächlich zu verbilligen. Hätte ich für unmöglich gehalten.

Fans von iOS werden trotzdem zu Apple Geräten greifen.

Früher sprachen hochwertige Verarbeitung und 1a Haptik für das iPhone.
Mittlerweile wurde das beste Pferd im Stall (iPhone 5) in allen Belangen geschlagen (HTC One).
Wieso 699€ fürs iPhone 5s, wenn ich für 479€ das HTC One haben kann?
Wieso 599€ für das 5c, wenn ich für 449€ - 649€ das um welten bessere und schnellere Xperia Z1/Note3/S4/LG G2 haben kann?

Non-Fanboys werden sich dann nochmal die Preise anschauen und bei der Konkurrenz bedienen.

Na ja, das Gerät an sich ist weiter prima und im Grunde ein tolles Gerät. Was mich so sehr stört, ist einfach dass die iOS-Geräte so beschränkt sind was den Datenaustausch angeht. Keine Dateien per Bluetooth verschicken, nicht einfach an einem PC anstöpseln und Bilder, Videos etc. runterziehen können ist (für mich) einfach extrem störend. Wenn ich ein iPhone habe und gerade kein (ordentliches) Internet zur Verfügung, bin ich gefangen. Und das ist für mich einfach das No-Go, so schön und gut ein iPhone als Gerät auch ist.

Man kann doch mit einem iPhone per USB am PC alles austauschen.

Also wenn ich mein Geschäfts-iPhone an den PC (ohne iTunes) anstöpsel, habe ich Zugriff auf die Bilder, die ich mit ihm gemacht habe... das wars. Weder sehe ich die Videos (sehr wichtig!) noch kann ich schnell paar Bilder vom PC auf das iPhone kopieren. Und das man die Bilder auch nicht per Bluetooth versenden kann ist mir für mich unverständlich und nur Knebelei. War im Urlaub so praktisch, Fotos und Videos vom S3 per Bluetooth abends direkt aufs Note 10.1 geschickt, dort dann bearbeitet bzw. geschnitten und am nächsten Tag mit WLAN in der Stadt direkt schon verschicken können. Wenn sowas bei einem iPhone endlich auch mal ginge, dann würde ich mir als nächstes Gerät definitiv auch iPhone nehmen.

Zurück
Top Bottom