iPhone thread

Jupp, iTunes auf dem Mac läuft tadellos. Na ja, mal schauen... mein Vertrag läuft ja erst im Mai aus, dann mal sehen ob das iPhone nochmal eine Chance bekommt.

Die Telekom ist auch bescheuert. Ich habe damals für das 3GS mit 32GB um die 120€ mit Vertrag gezahlt. 2 Jahre Später waren es bei dem 4S mit 32 GB schon eine Zuzahlung von 349€ oder so beim gleichen Vertrag (Complete M). Die Telekom hat die Preise deutlich nach oben gezogen während bei Apple die Geräte in der Zeit 50€ teurer wurden. Ist auch der Grund warum ich da gekündigt habe.

Mal durchgerechnet. Ich wollte den Complete M plus iPhone 5S. Gerätepreis gehe ich von 329.- aus, dazu 24x50.- Grundgebühr. => 1.529.-

Das 5S kostet einzeln 699.- => Differenz sind 830.- (/24 Moante = 34,60)

Ich hätte also 34,60 Euro im Monat für ne Flatrate frei, wenn ich mir das iPhone selbst kaufe und bei der Telekom kündige.

Ok. Ich glaub das wird ein Anbieterwechsel bei mir...

Mal durchgerechnet. Ich wollte den Complete M plus iPhone 5S. Gerätepreis gehe ich von 329.- aus, dazu 24x50.- Grundgebühr. => 1.529.-

Ich hätte also 34,60 Euro im Monat für ne Flatrate frei, wenn ich mir das iPhone selbst kaufe und bei der Telekom kündige.

Früher war das noch egal ob man es Prepaid kauft oder den Vertrag bei der Telekom eingeht. Mit den Leistungen die es bei der Telekom gab in einem guten Netz kam am Ende etwa die selbe Summe raus. Durch mehr günstige Anbieter und den Preiserhöhungen bei der Telekom ist der Telekom Vertrag deutlich teurer geworden.

Ich habe gerade für mein 4S eine Congstar Karte bestellt. 8€ bis 10€ (je nachdem wie viel ich unterwegs bin im Monat) dürften monatlich anfallen. SMS schreibe ich nicht mehr seit iMessage und WhatsApp.

Bei t-mobile Vertrag läuft eh noch bis Februar 2014 - also werde ich ihn jetzt kündigen und mir das iPhone 5S so kaufen. Der Gerätepreis bei denen ist mir ca. 200 Euro zu hoch.

Was ich dann mache... mal sehen. Angebote gibts in Hülle und Fülle.

Wenn du nicht unbedingt die 750 MB Volumen mit 16 MBit brauchst gibt es ja inzwischen die normale Telefon- und SMS-Flatrate auch schon direkt bei der Telekom für 29,99 € (mit 200 MB bei 8 MBit). Wenn man den über einen Händler abschließt dürfte dazu noch eine ordentliche Auszahlung rausspringen und dein iPhone wird nochmal billiger.

Also ich habe eine Flatrate am Handy um 8,80 Euro im Monat Inkl. 1.000 Min., Inkl. 1.000 SMS und mobiles Internet Inkl. 2 GByte...

Keine Ahnung wie ihr auf eure astronomischen Zahlen kommt...

Gibt es eigentlich begründete Vermutungen, um wie viel Uhr am Freitag die Bestellung vom 5S freigegeben wird? Z.B. direkt um 0 Uhr oder z.B. um 9 Uhr unserer Zeit (synchron zu 0 Uhr in Cupertino)?

Um wie viel Uhr (unserer Zeit) wurde denn die Vorbestellmöglichkeit für das 5C letzten Freitag freigegeben?

War klar. Natürlich sind die Preise in Österreich geringer da auch das Netz deutlich kleiner ist. Ist doch keine Diskussionsgrundlage wenn es um Preise in Deutschland geht.

Wow - das iPhone 5S kostet neu in der 16GB Variante 700€ - sind dass Standardpreise oder ist Apple hoch gegangen ? ich hätte schwören können dass man die neuen Modelle früher schon unter 600€ bekommen hat.

Letztes Jahr waren es 679€ und davor die Jahre 649€. Täuscht dich also. Woher kommt wohl die große Marge bei Apple Produkten?

Es wird also doch nicht nur gefühlt jedesmal teurer ;-)
Keine Ahnung ob ich weinen oder lachen soll wenn man bedenkt dass man für 700€ echt nur 16GB Speicher spendiert bekommt. Für die niedrigeren Segmente hat man ja das 434,4S und 5C - bei dem Top Modell sollte man in der kleinsten Fassung schon 32GB einbauen und bis 128 gehen. Wird man sich aber wohl für iPhone 6 aufsparen.

Zuzüglich unserer Mehrwertsteuer kostet das iPhone 5s in den USA umgerechnet ~625€
Das hat nichts mit Preianpassung zu tun. Vor etwas über einem Jahr war der Euro sogar noch schwächer.
Apple dreht hier einfach ganz gewaltig an der Preisspirale. Aber so lange die Leute dafür ihr Geld ausgeben machen sie alles richtig.

Was ist denn das fuer eine Logik? Wenn ich schreibe das unter anderem der Umrechnungskurs fuer eine Preiserhoehung spricht kommst du damit das das iPhone umgerechnet in Euro in den USA weniger kostet? Ja und? Das war schon immer so, wird auch so bleiben.

Der Euro ist aber im letzten Jahr wieder stärker geworden. Sprich der Euro ist mehr Dollar wert. Um also den gleichen Wert einzufahren hätte man die Euro Preise senken können. Stattdessen wird der Preis erhöht.
Sprich bei einer Preisanpassung wäre der Preis gesunken. Ist aber gestiegen. Also nichts Preisanpassung aufgrund des Wechselkurses.

Die Preisgestaltung Apples ist mMn schon hart an der Grenze. Das beginnt alleine damit, dass ich bei einem Austausch des Akkus meines Ipod Touch der 4. Generation gut 90€ hinblättern darf (lächerlich) und endet bei den Neupreisen der Geräte.

Mich würde ein IPhone (und sei es das hässliche 5C) als Zweithandy sehr reizen, wenn die Preise verhältnismäßig wären. Wirklich schade, da IOS7 einen tollen Eindruck macht... :(

Auf meine Frage, wie es am Freitag nun mit dem 5S aussieht: "Schlafsack mitbringen, um 7 Uhr öffnet die City Gallery ihre Türen. Dann im Spurt zum Apple Store. Und bis 8 Uhr warten, bis er öffnet."

:ugly:

Zurück
Top Bottom