iPhone thread

Werde es mir holen. Bin nur nur noch nicht so sicher wie die "Strategie" aussieht. :ugly:

Am sinnvollsten wäre, es direkt um 1:01 Uhr im Online-Store zu bestellen. Aber eigentlich will ich mir das Chaos um 8 Uhr dann schon auch anschauen. :-D
Wenn ich im Apple Store dann doch eines bekommen sollte, könnte ich die Online-Bestellung ja noch stornieren (oder alternativ die Annahme des Paketes verweigern).

Aber 700 (16GB) oder 800 (32GB) Euro sind schon heftig. Vor allem kostet der Spaß mit der PS4 in 2 Monaten gleich nochmal 500+ Euro.

(EDIT: Habe derzeit das 4S, meine Frau das alte 3GS. Das 3GS sieht mittlerweile ziemlich übel aus, meine Frau übernimmt dann das 4S)

Werde es mir holen. Bin nur nur noch nicht so sicher wie die "Strategie" aussieht. :ugly:

Am sinnvollsten wäre, es direkt um 1:01 Uhr im Online-Store zu bestellen. Aber eigentlich will ich mir das Chaos um 8 Uhr dann schon auch anschauen. :-D

Woher weißt du, dass man gerade um 1:01 Uhr online bestellen kann? :) Stehe nämlich vor demselben Problem (nur, dass bei mir kein physischer Apple-Store in der Nähe ist...), d.h. für mich ist es essentiell zu wissen, wann man bestellen kann, insbesondere, da mein aktuelles Android-Handy in seinen allerletzten Atemzügen liegt...

Woher weißt du, dass man gerade um 1:01 Uhr online bestellen kann? :) Stehe nämlich vor demselben Problem (nur, dass bei mir kein physischer Apple-Store in der Nähe ist...), d.h. für mich ist es essentiell zu wissen, wann man bestellen kann, insbesondere, da mein aktuelles Android-Handy in seinen allerletzten Atemzügen liegt...

Hmmm... ich finde es auf der Apple-Seite nicht mehr. Stand da aber definitiv irgendwo. :ugly:

Screenshot:

iphone5s-1uhr.jpg

Gibts auch massig Suchtreffer dafür:
https://www.google.com/search?q=iphone+1:01+Uhr

Mal sehen ob die nächsten Tage noch eine News dazu kommt.

Mich wundert es nur deshalb, weil es beim 5C ja um 9 Uhr war (weil zeitgleich zu Amerika), und jetzt beim 5S plötzlich nicht. Und nachdem der Hinweis anscheinend auf der Apple-Seite wieder entfernt wurde, kann es schon sein, dass sich da noch was ändert.

Hmm naja, dann werde ich halt mal um 1 Uhr schauen, und wenn sich da ne halbe Stunde lang nichts tut, dann halt nochmal um 9 Uhr. Aber 9 Uhr wäre halt in der Hinsicht komisch, als dass man es ja dann im Laden bekommen könnte, bevor man es online bestellen kann. Vielleicht schau ich dann im Fall der Fälle doch auch nochmal um 8 Uhr :)

Hmm naja, dann werde ich halt mal um 1 Uhr schauen, und wenn sich da ne halbe Stunde lang nichts tut, dann halt nochmal um 9 Uhr. Aber 9 Uhr wäre halt in der Hinsicht komisch, als dass man es ja dann im Laden bekommen könnte, bevor man es online bestellen kann. Vielleicht schau ich dann im Fall der Fälle doch auch nochmal um 8 Uhr :)

9 Uhr wäre ziemlich bääh. Dann müsste ich zum Apple Store und um spätestens 8.30 abschätzen, ob ich da noch was bekomme, sonst schaffe ich es nicht rechtzeitig heim. :oops:

Wegen der Bestellung:

Hab beim Apple-Support nochmal nachgefragt und auch die 1 Uhr Auskunft erhalten.

Lohnt sich's eigentlich, sich so ne Lederschutzhülle dazuzukaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Und dann das schöne Handy darin zu verstecken?

Daher frag ich, eigentlich bin ich kein Fan von Schutzhüllen jeglicher Art, weil was hat man von nem komplett gepflegten, völlig kratzerlosen Handy, wenn man's eh in ner Hülle versteckt.

Aber andererseits - iPhones haben ja oft noch hervorragende Wiederverkaufswerte; da wäre dann also ein möglichst unverbrauchtes Äußeres vermutlich von Vorteil. Es sei denn, man will es so lange benutzen, bis es wirklich so zugrunde gerichtet wurde, dass an einen Weiterverkauf nicht zu denken ist...

Wie empflindlich war/ist denn das iPhone 5? Hab nämlich in letzter Zeit immer nur Smartphones aus der Google Nexus-Linie besessen.

Beim schwarzen 5er gabs ja das Problem, dass die Farbe am Rand abgegangen ist. Wenn ich das richtig sehe, dann hat Apple dieses Mal wieder drauf verzichtet, den Rand einzufärben.

Ich habe das 4S jetzt 2 Jahre ohne Hülle genutzt. Ist halt 2x ziemlich übel auf Teer-Boden gefallen, deswegen Schrammen an den Ecken (aber nicht sooo schlimm).

Man muss aber dazu sagen, dass meine Frau danach das Gerät nochmal 2 Jahre nutzen wird. Somit sind die iPhones bei mir 4 Jahre im Einsatz, da brauch ich auf den Wiederverkaufswert nicht mehr so besonders achten.

Ich nutze auch keine Hüllen. Schutz ist schön und gut, aber das Design und das Feeling der Geräte geht mit Schutzhüllo IMHO total verloren. Was brauche ich ein schönes Gerät, das toll in der Hand liegt und am Ende doch wieder in so eine klumpige Hülle gesteckt wird? Wobei es Anwenderindividuell ist... meine Freundin braucht definitiv eine, so oft wie ihr die Sachen runterfliegen :lol:

Ich hab auch keine, ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand. Bekomme ich halt beim Wiederverkauf 50€ weniger, dafür musste ich mich auch nicht mit ner Hülle rumplagen. (Und auch keine kaufen.)

Meine Freundin braucht ihre aber auch definitiv, da würde es sonst nicht nur bei Schrammen bleiben.^^

Zurück
Top Bottom