iPhone thread

Schon happig hab mit 630 gerechnet... Wixxers! Was soll's wird gekauft, mein 4er hat mir gute Dienste geleistet.

Dafür kann man sich doch die komplette aktuelle Konsolen Generation kaufen, oder den 3DS plus Galaxy S3.
Finde den Preis verdammt teuer. Da kaufe ich mir lieber 1 Jahr alte Technik für weniger als die Hälfte und kann damit auch fast alles machen.

Mehr auf die Software gucken, nicht auf die Hardware. Die fällt meistens erst beim Spielen auf. Ob ich nun mit einem Dual Core oder Quad Core eine Notiz in den Kalender eintrage ist relativ egal.

Viel wichtiger ist das das System gut läuft und einem selbst gefällt.

Jetzt bin ich mal gespannt ob Samsung und HTC jetzt echt ernst machen mit dem Verkaufsverbot wegen LTE. Ich finde sie sollten kein Mitleid haben!

Sollen sie ruhig versuchen. Apple hält selbst 434 LTE Patente (knapp 6,7%) und der Chip im iP5 kommt von Qualcomm, die selber etwas über 12% der Patente halten (fast soviel wie Samsung selber). Dazu kommt noch, dass Samsung seine Patente nicht laut FRAND lizensiert, was bei Standards aber sein muss. Und abschließend sei dann noch die Frage erlaubt, wieso man beim iPhone 5 ein Gerichtsverfahren anstreben sollte, wenn man das beim LTE iPad nicht gemacht hat.

Long story short: Ich glaube der Einsatz von LTE wurde von den (über-)eifrigen Apple Anwälten bereits geprüft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und haben schon eine erste Niederlage vor einem US Gericht gegen HTC einstecken müssen.
Da hat ein Richter geurteilt, dass HTCs Patente gültig sind und rechtmäßig HTC gehören.

http://www.androidguys.com/2012/09/...m_campaign=Feed:+androidguyscom+(AndroidGuys)

Dieser ganze Patent-Kindergarten, den alle großen da grad abziehen ist sowieso mehr als lächerlich.
Und als nächstes kommt dann Nokia weil Apple da das Design vom neuen iPod Nano abgeguckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Beim iPhone darf man nicht vergessen das es trotz ähnlicher Leistung auf dem Papier in der Regel schneller sein sollte. Das liegt unter anderem an der Optimierung von iOS für das iPhone und z.B. an den Nachteilen von Java auf Android.

Und haben schon eine erste Niederlage vor einem US Gericht gegen HTC einstecken müssen.
Da hat ein Richter geurteilt, dass HTCs Patente gültig sind und rechtmäßig HTC gehören.

http://www.androidguys.com/2012/09/...m_campaign=Feed:+androidguyscom+(AndroidGuys)

Dieser ganze Patent-Kindergarten, den alle großen da grad abziehen ist sowieso mehr als lächerlich.
Und als nächstes kommt dann Nokia weil Apple da das Design vom neuen iPod Nano abgeguckt hat.
Das Design vom neuen Nano ist doch nur das vom alten Nano in die Länge gezogen. Wer hat da wen kopiert? ;)

an den Nachteilen von Java auf Android.
Welche Nachteile hat denn "Java" unter Android? Die GC mag den Speicherverbrauch erhöhen, dafür muss man sich nicht mit reference counting herumschlagen. Ansonsten ist die DalvikVM ziemlich gut optimiert, da läuft ja keine normale JavaVM.

P.s.
Ist hier eigtl. der falsche Ort für solche Diskussionen :P

Welche Nachteile hat denn "Java" unter Android? Die GC mag den Speicherverbrauch erhöhen, dafür muss man sich nicht mit reference counting herumschlagen. Ansonsten ist die DalvikVM ziemlich gut optimiert, da läuft ja keine normale JavaVM.

P.s.
Ist hier eigtl. der falsche Ort für solche Diskussionen :P
Ich denke er hat es falsch ausgedrückt. Gemeint war wahrscheinlich, dass Android mit seinen Java basierten Anwendungen (ich denke das kann man so ausdrücken) eben nicht so performant ist.

Was natürlich nicht stimmt. Was aber richtig ist: Apple muss natürlich nur eine überschaubare Anzahl an Geräten mit iOS bedienen. Dass das OS deshalb besser auf die Hardware abgestimmt ist als Android, dessen Quellcode von jedem Gerätehersteller extra angepasst werden muss, kann man kaum bestreiten. Eben das ist der Grund, warum OSX auf Macs in der Regel reibungslos funktioniert, während man bei Windows darauf angewiesen ist wie gut die Hersteller die Treiber geschrieben haben. Das alte Lied des abgeschlossenen Ökosystems halt :)

Dass das OS deshalb besser auf die Hardware abgestimmt ist als Android, dessen Quellcode von jedem Gerätehersteller extra angepasst werden muss, kann man kaum bestreiten.
Und beim iPhone 5 muss der Quellcode nicht angepasst werden weil Apple schon vor Jahren wusste welche Komponenten verbaut werden?
Bei dir liest sich das so als würde Samsung bei Hersteller xyz anklopfen und nach Treibern fragen, ein Handy ist aber kein PC :ugly:

Mein größter Kritikpunkt ist das Gewicht.
Warum zur Hölle müssen die Dinger immer leichter werden?

Das S3 fühlt sich wegen des Gewichts schon an wie in Spielzeug und das iPhone 5 ist jetzt noch mal leichter.
Ich werde mir wohl das Lumia 920 zulegen

Es hat ein schönes Gewicht, eine gute Größe, das schönste Design (selbst Apple kopiert es) und meiner Meinung nach das aufgeräumteste OS

Ist natürlich nur meine Meinung

Das Design vom neuen Nano ist doch nur das vom alten Nano in die Länge gezogen. Wer hat da wen kopiert? ;)
Vergleiche den Nano mal bitte mit dem Lumia
Wenn Apple andere Hersteller wegen runder kanten verklagen will, dann.....

Was mich wieder extrem stört, ist dass das Teil in den Medien wieder so extrem gehypt wird, für absolut nichts neues...
So wie ich sehe haben die Preise ja auch noch angezogen +50€ beim 16GB Modell...

Was soll man sagen... war wieder mal ne geile Show gestern xD

Die Hardware ist einfach nur vom Feinsten... wohl das bestverarbeiteste Telefon am Markt.

iOS wirkt aber imo weiterhin altbacken und ... das Fehlen von NFC, sehe ich als Europäer nicht als tragisch an... wird bei uns das nächste Jahr über auch noch nich die Mega Verbreitung haben... sodass mans vermissen könnte.

Unterm strich, bleibt eine leichte Ernüchterung... die große Revolution ist auch beim 5er ausgeblieben.

Persönlich freu ich mich deshalb umso mehr auf die Enthüllung neuer Nexus Devices von Samsung / Sony :)

Es hat ein schönes Gewicht, eine gute Größe, das schönste Design (selbst Apple kopiert es)
ich frag mich wie ihr darauf kommt. Ja der ipod sieht dem nokia zeugs ähnlich aber ich denke mal man hat den design ursprung eher hier festgemacht. Das ganze ist ganz einfach ein in die länge gezogener jetzt schon vorhandener nano. Das eckige lumia design gibts doch schon ewig bei apple

specs_dimensions_ipodnano.jpg

iPod-Nano-442x250.jpg

Das eckige lumia design gibts doch schon ewig bei apple

ipod-nano-neu-650.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom