iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???


  • Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Seit
19 Apr 2006
Beiträge
13.857
Xbox Live
CW OldSnake
PSN
CW_OldSnake
Ich suchte seit Wochen immer mal wieder CiV 6 am an meinem Pro.
Bisher meine beste Investition in der vergangenen Zeit nebst Procreate auf dem iPad :)

Xcom 1 hatte auch schon nen sauberen Port, hoffe dass der zweite deswegen auch noch seinen Weg findet.

Wer also was ausgeklügeltes daddeln will und Strategie mag, der soll zuschlagen.
Gibt eine kostenlose Testversion.

Aber Achtung, nur noch ein Zug...und noch einer .... und noch...
Mist, schon 4 Uhr morgen in der früh :D


Btw mir fällt auf dass ich, seit ich wieder ein kompakteres (April) Pro habe (10.5") den grossen Bruder nur noch zum Zeichnen nutze.

Da dies aber ein Hobby is war es auch diese Investition Wert.
Gibt es bei CIV 6 eine zeitliche Begrenzung auf dem iPad? Also ist irgendwann einfach Schluss? Ist bei Civ Rev 1 & 2 ja so und das ist total der Abturner.

Und imo ist das ganz große iPad auch viel zu groß, 10,5" reichen vollkommen.
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
1.736
Ja damals war halt die Grösse so richtig "Boah Geil"

Doch um so mehr ich es normal nutzen wollte, um so mehr machten sich die negativen Aspekte (in meinem Anwendungsbereich) bemerkbar.
Gewicht, Handlichkeit usw. aber eben zum Zeichnen oder Foto Bearbeitung is es top. Auch ne Powerpoint mässige Präsi habe ich schon damit erstellt :)
Würde aber kein so grosses mehr Kaufen...

Ich habe immer 300 Runden eingestellt. Ich bin nun grad nicht sicher wie hoch man gehen könnte. :/
Glaube 500 liegen auch drinn.

So viel ich weiss ist es 1 zu 1 die PC Version, einfach mit runtergeschraubten Effekten und Grafikeinstellungen.

Die Testversion ist auf 60 Runden beschränkt.

Edit:

Ja, ist bis auf obige genannte Punkte 1 zu 1 die PC Version.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.193
Du hattest doch zuvor auch das Air 2 oder?
Nee, das erste Air. Und das war inzwischen wirklich extrem langsam, hatte es auch mal komplett zurückgesetzt, aber half nicht wirklich etwas.

Irgendwie schon schade, war das 64 Gbyte Modell mit LTE, der Akku hielt noch gut durch... doof, dass auf diese Art und Weise die Geräte halt unbrauchbar werden.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.193
So, iPad ist da. Im Vergleich zum Air schon Welten. Alles funktioniert ruckzuck, Apps öffnen schnell und es behält endlich auch mal paar Sachen im Speicher, beim Air wurde gefühlt alles immer komplett neu geladen. Nur das alte Space Grey hat mir besser gefallen, das hier ist schon ziemlich hell. Für den Preis kann man aber wirklich nichts falsch machen.
 
Seit
19 Apr 2006
Beiträge
13.857
Xbox Live
CW OldSnake
PSN
CW_OldSnake
So, also die Demo läuft gut soweit. Geht aber auch nur 60 Runden. Grafisch allerdings recht mau, wenn man es vom PC kennt.
K, danke für die Info. Grafisch ist bei so einem Spiel ja nicht das wichtigste. Ich würde auch noch Civ Rev 1&2 spielen wenn das Spiel nicht so doof begrenzt wäre das es nach 1-2 Stunden einfach endet.
 

Bomberman82

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
8.830
Xbox Live
MerlinErkman
Einige Games und Apps sind tatsächlich auf dem Pad besser aufgehoben. Wie z.B. das Musik Programm Drum Pads wo man eine komplette Musicmixstation hat. Auch die Vermarktung im eigenen Store finde ich noch einigermaßen fair da man echt ein haufen vorgefertigter Samples bekommt und einige dazu kaufen kann aber die die es für Frei gibt sind schon von der Menge her ordentlich und auch sehr gut abgemischt. Da fühlt man sich gleich als Dubstep-DJ.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.193
Kann den professionellen Nutzen ehrlich gesagt nicht einschätzen, aber ist es echt so viel Geld wert? Ich habe das iPad (2018), das ist pfeilschnell, Apple Pen geht auch und kostet kaum ein Drittel des Preises...
 
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
11.033
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Kann den professionellen Nutzen ehrlich gesagt nicht einschätzen, aber ist es echt so viel Geld wert? Ich habe das iPad (2018), das ist pfeilschnell, Apple Pen geht auch und kostet kaum ein Drittel des Preises...
Ich habe mich recht lange mit dem Pro und dem Surface beschäftigt.
Meiner Meinung nach ist das Pro verdammt gut für grafische Arbeiten.
Ein Arbeitskollege von mir, der Hobby Fotograf ist, nutzt das Pro für die Fotobearbeitung.

Ich hingegen habe ein Tablet gesucht, welches mein papierloses Büro wird.
Papierkrieg ist mein Feind, ich verliere da verdammt schnell den Überblick.

Am Ende habe ich mich für das Surface entschieden, einfach weil es sich mit seinen 12,3 Zoll auch unter Win10 (nicht der Tabletmodus) gut bedienen lässt, die Tastatur und der Kippständer beim Surface einfach besser sind.
Mit dem Pro hätte ich z.B. im Zug Probleme zu tippen.

mMn ist das Pro super für den kreativen Bereich und das Surface besser für klassische Büroarbeiten.
Dazu ist das Pro natürlich schmaler und leichter. Dafür aber auch durch iOS eingeschränkter.

Beide haben Vor- und Nachteile.

Ich hoffe Apple übernimmt das neue Pro Design für das neue normale iPad, dann könnte mein Medientablet wieder ein iPad werden :)
 
Top Bottom