iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???


  • Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Ich werde meiner Mutter bald ein iPad4 schenken und wollte mal fragen, ob mir vielleicht jemand eine gute Schützhülle empfehlen kann. :)
 
Es ist dann am Ende eine Manna Ultraslim von Leicke geworden. Trotzdem Danke für die Anregungen. :)

Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Bezahlen. Wenn ich mir so eine i-Tunes Guthabenkarte kaufe, kann ich dann damit alles Bezahlen, was ich sonst nur mit Kreditkarte bezahlen könnte, also z.b. auch in-app Käufe und Zeitschriften aus dem iKiosk. Oder bekomme ich damit nur die Sachen, die man direkt in iTunes findet?
 
Da das Guthaben auf deine Apple-ID geladen wird, kannst du damit alles bezahlen. iTunes, AppStore, iBooks. Alles kein Problem :)

EDIT: Zeitschriften und in-App Käufe natürlich auch.
 
Ist der Thread noch aktuell?

Ich hab eine Frage und zwar ist es normal, das ein viel benutztes iPad 3 nach ca. 1 1/2 Jahre eine Akkuleistung hat die gefühlt bei max 1 Std. liegt? Oder ist das neue iOS Schuld?

Mein iPad ist kaum noch nutzbar, ich wollte jetzt ja zu Apple, wegen den 2 Jahren Gewährleistung, das kann ja nicht normal sein oder?

Doof das man nicht einfach den Akku tauschen kann, denn ansonsten ist das Gerät in einem hervorragenden Zustand.

Und eine Sache noch, seit ich das neue iOS drauf hab und alles wieder auf Anfang schalten musste, weil irgendne Fehlermeldung war, im Apple Store erkennt das Gerät jetzt nicht mehr, welche Spiele ich gekauft habe und welche nicht, obwohl ich mich mit meiner normalen Apple ID angemeldet hab, ist das normal?
 
Ich für meinen Teil hoffe ja, das neue Gerät wird mit mehr Speicher ausgestattet als das 5S. Mein iPad 2 nervt mich schön langsam. Es hat viel weggesteckt, Akku hält auch noch gut, aber es fühlt sich einfach sehr träge an.

Gerade beim Multitasking gönnt es sich einige Sekunden, das ist etwas was mich sehr nervt, ich will ein Gerät das in jeder Lebenslage sofort und schnell reagiert.
 
Mal ne Frage.

Gibts mittlerweile nen guten Mediaplayer mit der Codec-Unterstützung? Hatte sonst immer Goodplayer benutzt, nur da ein Coded nicht mehr ohne Lizenz genutzt werden darf, haben fast alle Videos mittlerweile keinen Ton mehr. Fand ihn eigentlich immer am besten, da er Untertitel gut darstellte und allgemein super war für Videowiedergaben. Selbst hi10 Sachen liefen ohne Probleme.
Nur gab ja vor nem halben Jahr dann die Sache, dass der Coded dafür kosten wird und die Entwickler dafür net bezahlen wollten.

Also. Gibts nen guten Videoplayer mit der Codecunterstützung?
 
Mal ne Frage.

Gibts mittlerweile nen guten Mediaplayer mit der Codec-Unterstützung? Hatte sonst immer Goodplayer benutzt, nur da ein Coded nicht mehr ohne Lizenz genutzt werden darf, haben fast alle Videos mittlerweile keinen Ton mehr. Fand ihn eigentlich immer am besten, da er Untertitel gut darstellte und allgemein super war für Videowiedergaben. Selbst hi10 Sachen liefen ohne Probleme.
Nur gab ja vor nem halben Jahr dann die Sache, dass der Coded dafür kosten wird und die Entwickler dafür net bezahlen wollten.

Also. Gibts nen guten Videoplayer mit der Codecunterstützung?
VLC Media Player fraß eigentlich fast alle bisher versuchten Videos inklusive Untertitel. Viele Videos werden in Software enkodiert und da braucht man dann selbstverständlich schon eines der neueren Modelle. Mehr als 10 MBit ruckelt in der Regel.
 
Ist der Thread noch aktuell?

Ich hab eine Frage und zwar ist es normal, das ein viel benutztes iPad 3 nach ca. 1 1/2 Jahre eine Akkuleistung hat die gefühlt bei max 1 Std. liegt? Oder ist das neue iOS Schuld?

Mein iPad ist kaum noch nutzbar, ich wollte jetzt ja zu Apple, wegen den 2 Jahren Gewährleistung, das kann ja nicht normal sein oder?

Doof das man nicht einfach den Akku tauschen kann, denn ansonsten ist das Gerät in einem hervorragenden Zustand.

Und eine Sache noch, seit ich das neue iOS drauf hab und alles wieder auf Anfang schalten musste, weil irgendne Fehlermeldung war, im Apple Store erkennt das Gerät jetzt nicht mehr, welche Spiele ich gekauft habe und welche nicht, obwohl ich mich mit meiner normalen Apple ID angemeldet hab, ist das normal?

Nein, ist alles nicht normal. Setz es mal neu auf und schau, wie es dann arbeitet. :)
 
Ist der Thread noch aktuell?

Ich hab eine Frage und zwar ist es normal, das ein viel benutztes iPad 3 nach ca. 1 1/2 Jahre eine Akkuleistung hat die gefühlt bei max 1 Std. liegt? Oder ist das neue iOS Schuld?

Mein iPad ist kaum noch nutzbar, ich wollte jetzt ja zu Apple, wegen den 2 Jahren Gewährleistung, das kann ja nicht normal sein oder?

Doof das man nicht einfach den Akku tauschen kann, denn ansonsten ist das Gerät in einem hervorragenden Zustand.

Und eine Sache noch, seit ich das neue iOS drauf hab und alles wieder auf Anfang schalten musste, weil irgendne Fehlermeldung war, im Apple Store erkennt das Gerät jetzt nicht mehr, welche Spiele ich gekauft habe und welche nicht, obwohl ich mich mit meiner normalen Apple ID angemeldet hab, ist das normal?

Ein Anruf beim Apple Support und dort das Problem schildern (freundlich bleiben). Eventuell musst du damit zu einem Apple Store oder einem Vertragspartner, wenn kein Apple Store in der Nähe ist.
Ich kann mir gut vorstellen, daß du ein Austauschgerät bekommst. Auch nach 1,5 Jahren intensive Nutzung darf der Akku nicht so kurz durchhalten.
 
Ich wundere mich auch total, also neu aufgesetzt ist das iPad bereits, das kam beim iOS 7 Update mit.

Ich rufe da Montag mal an. Bin auch wirklich enttäuscht.
 
@iro

Hab ich richtig verstanden, dass die Akkuleistung erst mit dem Upgrade auf IOS7 so schlecht ist?

laut Apple liegt die zu erwartende Batteriedauer des iPads nach 1000 Ladezyklen noch bei 80% des Neugeräts, d.h. also etwa noch bei 8h. Das nur mal so als Richtwert. Diese 1000 Zyklen wären bei intensiver Nutzung von 10h/Tag (=1Ladezyklus/Tag) also erst nach knapp 3 Jahren erreicht.
 
Hmm, beim iPad mini bin ich eigentlich mit der Akkulaufzeit nach wie vor zufrieden, hab da keinen Unterschied bemerkt.
 
Hmm, beim iPad mini bin ich eigentlich mit der Akkulaufzeit nach wie vor zufrieden, hab da keinen Unterschied bemerkt.
Ich habe es beim iPhone 5 sofort gemerkt. Die Messungen von Ars Technika z.B. bestätigen meine Beobachtungen. Auf dem iPad Mini ist es nicht so schlimm, dafür habe ich bei meinem iPad mehr Ruckler festgestellt. Liegt alles an den vielen Animationen in iOS 7, hätte ich alles nicht gebraucht.

http://arstechnica.com/apple/2013/09/ios-7-thoroughly-reviewed/6/
iOS-7-review.012.png
 
Zurück
Top Bottom