iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
@iro

Hab ich richtig verstanden, dass die Akkuleistung erst mit dem Upgrade auf IOS7 so schlecht ist?

Es kam mir schon vorher nicht mehr so gut vor, wie beim Anfang, aber seit das neue OS drauf ist kann ich das Gerät kaum noch benutzen, aktuell ist es so, immer wenn ich es anmachen benutzen, ist es leer.

laut Apple liegt die zu erwartende Batteriedauer des iPads nach 1000 Ladezyklen noch bei 80% des Neugeräts, d.h. also etwa noch bei 8h. Das nur mal so als Richtwert. Diese 1000 Zyklen wären bei intensiver Nutzung von 10h/Tag (=1Ladezyklus/Tag) also erst nach knapp 3 Jahren erreicht.

Gut zu wissen, also so oft hab ich es dann auch nicht benutzt.

Bin mal gespannt was Apple heute Abend zeigt. iPad mini mit Retina Display sollte auf jeden Fall drin sein, mal schauen was da iPad 5 bieten wird und wie sie es vom kleinen iPad abheben wollen. Wieder über den Prozessor oder auch durch Features wie bessere Kamera und Fingerabdruckscanner? Wobei bessere Kamera ja schon wieder besser zum iPad mini passen würde... bin gespannt...

Hab ganz vergessen, dass das heute ist. Ich werde auch mal reinschauen. Bin mit meinem iPad 3 aber noch sehr zufrieden und werde dieses Jahr sicherlich nicht wechseln. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Auf das iPad 5 bin ich was Form und Gewicht angeht gespannt. Beim iPad mini hat man IMHO im Moment nicht viel Verbesserungsbedarf, es ist flach, leicht und liegt toll in der Hand... das große iPad dagegen wirkt inzwischen doch ziemlich antiquiert was vor allem das Gewicht angeht, ein schwerer Brocken. Ich sehe hier das Sony Xperia Tablet Z als Maßstab, an dem sich Apple orientieren sollte, das wäre prima.

Das Mini wird sicherlich dicker und schwerer durch den besseren Akku. Wie beim 3er iPad. Das Ziel ist eher die alten Werte an Gewicht und Dicke halbwegs zu erreichen.

Einladung-von-Apple-für-den-22.-Oktober-We-still-have-a-lot-to-cover.-300x295.jpg

Ich habe jetzt wenig bzgl. Leaks etc. gelesen...

Meine Tipps:

- iPad Mini 2 mit Retina Display in 5+ Farben (oder alternativ in 2 Farben, aber dafür bunten Covers) ab 349 Euro
- iPad Mini 1 "Preissenkung" auf ab 299 Euro

- iPad 5 ab 529 Euro. Schlankeres Design, ca. 10% weniger Gewicht, Versionen 32GB/64GB/128GB
- iPad 2 fliegt raus
- iPad 4 ab 449 Euro, nur 16GB erhältlich

- Touch-ID evtl. im iPad5/Mini 2

Wäre für mich eine große Enttäuschung. Aber nach dem iPhone-Event keine Überraschung.

EDIT:

http://www.appgefahren.de/geruchte-apple-keynote-neue-ipads-mini-2-apple-tv-84306.html

Stimmt. Das mit Apple TV hatte ich vergessen. Ich verstehe immer noch nicht, warum Apple da nicht eine Konsole draus macht...

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf das neue Mini gespannt. Wenns gute Verbesserungen gibt und ich mit dem Update (Altes verkaufen, neues kaufen) preislich gut weg komme, wäre das ne Überlegung wert. Der Rest interessiert mich jetzt nicht so sehr.

Längere Akkulaufzeit und Retina Display wären gut, auch wenn ich jetzt nicht behaupten kann, dass die aktuelle Akkuleistung zu gering ist.

Sehr schön, das wird mein erstes Apple-Live-Event. Auf die Präsentation des Mini bin ich auch am meisten gespannt.
Für unterwegs ist es bestimmt sehr praktisch, kommt für mich aber nur in Frage wenn es ein Retina-Display bekommt und preislich einigermaßen stabil bleibt.

Einladung-von-Apple-für-den-22.-Oktober-We-still-have-a-lot-to-cover.-300x295.jpg

Ich habe jetzt wenig bzgl. Leaks etc. gelesen...

Meine Tipps:

- iPad Mini 2 mit Retina Display in 5+ Farben (oder alternativ in 2 Farben, aber dafür bunten Covers) ab 349 Euro
- iPad Mini 1 "Preissenkung" auf ab 299 Euro

- iPad 5 ab 529 Euro. Schlankeres Design, ca. 10% weniger Gewicht, Versionen 32GB/64GB/128GB
- iPad 2 fliegt raus
- iPad 4 ab 449 Euro, nur 16GB erhältlich

- Touch-ID evtl. im iPad5/Mini 2

Wäre für mich eine große Enttäuschung. Aber nach dem iPhone-Event keine Überraschung.

EDIT:

http://www.appgefahren.de/geruchte-apple-keynote-neue-ipads-mini-2-apple-tv-84306.html

Stimmt. Das mit Apple TV hatte ich vergessen. Ich verstehe immer noch nicht, warum Apple da nicht eine Konsole draus macht...

Du hast OS X inkl. den Mac Pros vergessen.

Meine Tipps:

Anfang mit Selbstbeweihräucherung, Erwähnung der Burberry-Frau, Retail Stores
Mac OS Infos: Maverick, kommt in einer Woche, 16-20€
Neues Macs: MBPro Speed Update und Pricedrop der Retina-Modelle, eventuell komplette Umstellung auf Retinas beim 15"; Neuer Mac Pro, scheiß teuer, scheiß geil
iPad: 2 neue iPads an einem Tag, omgomgwtf Apple ist so toll: iPad mini mit Retina. Ist so wie das iPad 3, sprich: Fett, schwer, heiß, schlechtere Performance und schlechterer Akku, aber dem Pixels. 329€, schwache Auslieferung. (Die werden mit dem Teil bis ins nächste Jahr Probleme haben); New iPad: Schau so aus wie ein größeres iPad mini, better, harder, faster, stronger, usw.
-> Beide Geräte OHNE Fingerabdrucksensor

Lineup der iPads:

- iPad mini 2012 (16GB, Wifi) für 229-249€ bleibt (+3G-Option für viel zu viel Geld), nur in weiß
- iPad mini 2013 so wie das iPad mini 2012 momentan kostet; kommt nicht mehr in schwarz, sondern nur in schpejs grau und weiß

- iPad 2013: Selbes Spiel wie immer

Ich glaube, dass sie wegen dem Mini, dass iPad 2 dieses Jahr endlich wegstreichen

One more thing:

iLife und iWork Updates

Ganz wichtig: Neue Covers!!! :kruemel:

iPod silent update, keine Erwähnung auf der PK: ...nichts passiert. "Karpadooooor."

apple_oct13_event_stream.jpg

Link zum Stream: http://cdn.macrumors.com/article-new/2013/10/apple_oct13_event_stream.jpg
(WICHTIG: Läuft nur auf Macs, iOS-Geräten und über die Event App via Apple TV)

Live-Stream mit Live-Kommentaren von TWIT(Leo Laporte)(einfach auf Watch Live klicken): http://twit.tv

Spoiler-Freier Link zur fertigen Keynote, für Leute mit Leben:
http://www.macrumors.com/2013/10/21/october-22nd-media-event-spoiler-free-video-stream/

Liveblog zum Event auf Engadget für PC-Peasants und Leute die gerade Arbeiten und "nebenbei" mitlesen: http://www.engadget.com/2013/10/22/apple-liveblog/

Praise the Tim!
tim_cook_time_photo.jpg

:v:

Zurück
Top Bottom