Hasenauge
L17: Mentor
- Seit
- 9 Dez 2009
Macht sich denn das in der Benutzung abgesehen vom Retina-Display überhaupt bemerkbar?GANZ WICHTIG: iPad mini ist aber jetzt auf Augenhöhe mit dem großen iPad! Hat nen A7, usw.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Macht sich denn das in der Benutzung abgesehen vom Retina-Display überhaupt bemerkbar?GANZ WICHTIG: iPad mini ist aber jetzt auf Augenhöhe mit dem großen iPad! Hat nen A7, usw.
Na klar, das aktuelle iPad mini ist ein iPad 2. Da liegen Welten dazwischen was Performance angeht. Das iPad 3 hatte ein Retina-Display und hatte Probleme, weil es mow die HW hatte. Das iPad 4 hatte nen A6X und da ging es perfekt und hier ist es ein kleineres Display und dann noch der A7.
danke Lausbub, d.h. das Mini wird merkbar flüssiger laufen, vergleichbar mit iPad4, oder?
da bin ich mal auf die Akkulaufzeit von Air und dem neuen Mini gespannt.
Ob man den Schärfeunterschied beim Display zwischen Air und mini erkennen kann? Schwanke noch etwas...
Dass Apple weiter das iPad2 anbietet, finde ich durchaus logisch. Damit hat man äquivalent zum Mini eine technisch deutlich abgespeckte Vorgängerversion ohne Retina-Display. Der Unterschied zum iPad3 oder 4 wäre dagegen nicht so signifikant, und diese Modelle würden bei entsprechender Preisreduktion eine zu starke Konkurrenz für das Air darstellen. Ich stimme aber zu, dass das iPad2 in seiner Funktion als Low-Budget iPad deutlich überteuert ist, v.a. wenn man Konkurrenzprodukte anderer Hersteller wie Google betrachtet.
Wie sieht das dann nächstes Jahr aus?
Verbessertes iPad Mini mit Retina, iPad Mini ohne Retina bleibt.
Verbessertes iPad Air... was dann als Billig-Variante? iPad 2 müsste dann endgültig sterben, Reaktivierung von iPad3 und iPad4 wäre ein Marketing-No-Go... Apple müsste also ein "neues" iPad ohne Retina präsentieren. Oder ein "neues" iPad mit Retina, aber fetter als Air.
Unbrauchbar? Das iPad mini (welches die gleiche Hardware wie das iPad 2 hat) läuft auch mit iOS7 einwandfrei, einzig beim drehen des Geräts ist ein Microruckeln zu sehen (wenn man drauf achtet). Meiner Freundin ihr iPad 2 läuft auch mit iOS7, habe es selber zwar noch nicht benutzt, aber sie hat sich auch noch über nichts beklagt. Vielleicht machen manche Apps jetzt ein paar Zicken, aber grundsätzlich hat die Hardware des iPad 2 keine Probleme mit iOS7.
Wegen der Bildschärfe: 264 ppi sind gut... aber 326 ppi eben noch besser. Werde mir das mal live anschauen. War mit meinem Retina iPad auch immer zufrieden was die Schärfe angeht, aber jetzt würde ich es doch mal gerne noch vergleichen, vor allem da die beiden Geräte ansonsten keine technischen Unterschiede mehr haben.