iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
So- hab heute (in der Schweiz) bereits das iPad Air antesten können und hier meine Eindrücke:

-Das Gerät ist in der Tat nochmal ein gutes Stückchen leichter und kleiner als die 4. Generation, das fällt direkt auf. Kann mir vorstellen, dass man es endlich auch länger gut einhändig halten kann.
-Der Größenunterschied zum Mini ist hingegen immernoch merklich. Das Mini fühlt sich immernoch so an wie ein halbes iPad.
-Gewichtsmäßig fühlt sich das ipad Air nur ein bisschen schwerer als das Mini an. Meiner Meinung nach liegt das aber eher am Hebel des größeren Geräts als an dem Gewicht selbst.
-Alles im OS läuft wirklich 100%ig geschmeidig, selbst die icons bewegen sich echt in Echtzeit mit, wenn man das Gerät auf dem Springboard neigt.
-Der Bildschirm sieht immernoch hervorragend aus , vor allem was die Farbabstimmung angeht. Einziger Wehrmutstropfen: Der Bildschirm "klebt" immernoch nicht so sehr auf der Glasoberfläche wie es beim iPhone der Fall ist.
-Die Größe des Air ist wirklich perfekt, es fühlt sich echt einfach an als würde man einen großen Bildschirm halten. Irgendwie das erste "große" iPad das ich ohne Nachdenken in meinen Rucksack werfen würde.
-Bin nicht so Fan des "Space Gray" - da hat mir das alte Schwarz vom Mini deutlich besser gefallen. Ich würde sowieso eher zum Weißen greifen.
-Der Gewichtsunterschied zum Macbook air ist deutlich ,selbst das 11 Zoll gerät fühlt sich unglaublich schwer im Vergleich zum iPad Air an.

Somit werde ich zum Air greifen, und mir eventuell noch ein Tastaturcase dazu holen.

Ich hab's mir gleich gekauft. Es ist wirklich unfassbar wie viel das niedrigere Gewicht ausmacht. Das iPad Air liegt wirklich toll in der Hand. Bin wirklich begeistert. Wenn ich jetzt mein iPad 3 in die Hand nehme, merke ich erst richtig wie schrecklich schwer das Teil ist.

Hab mich nach langem Überlegen für die Silber-Variante entschieden und nicht bereut. Zu mal mir scheint, dass das Design von iOS7 besser mit weißen Geräten harmoniert.

So, jetzt wird weiter gespielt. ;)

Schwarz oder Weiß? So weit wäre ich auch gerne. Ich weiß noch nicht mal ob Mini oder Air. :neutral:

Mir gefällt auch beim iPhone 5S schon das Space Grey nicht wirklich, daher wirds wohl ein Air in silber. Werd am Montag mal schauen ob ich in München im MM oder Apple Store eins abgreifen kann :)

Mir gefällt auch beim iPhone 5S schon das Space Grey nicht wirklich, daher wirds wohl ein Air in silber. Werd am Montag mal schauen ob ich in München im MM oder Apple Store eins abgreifen kann :)

Die Schlange gestern war nicht mal wirklich lang, hätte ich das gewusst wär ich vielleicht doch gekommen

[video=youtube_share;0YQ3envDJtQ]http://youtu.be/0YQ3envDJtQ[/video]

Normal bin ich für sowas nicht zu haben, aber wenn du nur ne Stunde anstehst geht ja noch... Und falls dir nicht bekannt, im OEZ gibts jetzt auch einen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schlange gestern war nicht mal wirklich lang, hätte ich das gewusst wär ich vielleicht doch gekommen

[video=youtube_share;0YQ3envDJtQ]http://youtu.be/0YQ3envDJtQ[/video]

Normal bin ich für sowas nicht zu haben, aber wenn du nur ne Stunde anstehst geht ja noch... Und falls dir nicht bekannt, im OEZ gibts jetzt auch einen.

Ich würd mich nie für ein Appleprodukt oder ein Konsumprodukt irgendeiner Marke anstellen. :neutral:

Hab jetzt mein iPad Air, ich bin soweit zufrieden. Es ist sehr leicht, das Display gestochen scharf (ich hatte bisher noch kein iPad mit Retina Display), die Akkulaufzeit ist wie immer sehr gut und das Display gefällt mir auch von der Farbdarstellung.

Einzig negativ ist mir aufgefallen, dass beim Öffnen und Schließen von Apps Ruckler in den Animationen zu sehen sind.

Die Lautsprecher sind auch endlich laut genug um bei leichten Umgebungslärm noch gut hören zu können oder leise aufgenommene Inhalte laut genug wiedergeben zu können. Warum die Stereolautsprecher allerdings nicht auf der Ober und Unterseite angebracht sind, dass man im Querformat richtigen Stereoton hört, das weiß nur Apple.

Und Siri auf dem iPad zu haben ist jetzt auch eine sehr angenehme Sache, dass es funktioniert zeigt dieser Text, der komplett diktiert wurde. Insgesamt musste ich nur drei Fehler ausbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Wenn alles klappt, kriege ich meins nächste Woche. Bin gespannt. :-)

Viel Spass mit dem Air! Ist schon ein tolles Stück Hardware.
Die Ruckler sind mMn nicht hardwarebedingt sondern liegen an ios7. Apple wird da noch ein paar Runden drehen müssen.

Ich tendiere momentan doch stark zum neuen Mini. Habe vorhin ein Experiment gemacht und festgestellt, dass der Größenvorteil des Air bereits vollständig kompensiert wird, indem ich das Mini 8 cm näher zum Gesicht halte. Dann halte ich praktisch ein 130g leichteres Air in der Hand für das ich 100 Euro weniger bezahlt habe und das unterwegs einfach praktischer ist.

Die Rückkehr sind Mittelwelle zu 90% weg :scan:

Zur Entscheidung, welches Modell man nimmt: Mein iPad liegt zur meisten Zeit daheim, wird nur selten irgendwo mitgenommen. Deswegen habe ich das große genommen, sehe da keinen Nachteil.

Für jeden der unterwegs ist dürfte das Mini hingegen die bessere Wahl sein, wenns denn endlich mal verfügbar ist.

Vorteile aufgrund der physikalischen Bildschirmgröße sehe ich beim Air eigentlich nur im Bereich Produktivität bzw. aktiver Benutzung (Schreiben, Zeichnen, Bearbeitung von Inhalten, Betätigung von Buttons..), da das größere Display präzise Eingaben mit Finger oder Stylus erleichtert. Bei passiver Benutzung (Betrachten bzw. Konsumieren von Inhalten) spielt die unterschiedliche Displaygröße jedoch praktisch keine Rolle, da man evtl. empfundene Vor- oder Nachteile automatisch durch Anpassung des Bild-Augen-Abstandes kompensiert. D.h. das Air wird i.d.R. etwas weiter weg vom Auge gehalten, das Mini etwas näher, so dass die Größe des Abbildes auf der Netzhaut praktisch konstant bleibt bzw. immer dem entspricht, was man persönlich als optimal empfindet. Ich würde daher nach folgenden Kriterien entscheiden:

überwiegend passive (betrachtende) Nutzung (Lesen, Surfen, Video..), egal ob zu Hause oder unterwegs > Mini
viel aktive (produktive) Benutzung (Bearbeiten von Inhalten, Schreiben..), vor allem wenn wenig unterwegs > Air

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom