iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Apple hat halt leider das "Problem", dass sie in extrem hohen Stückzahl ausliefern müssen. Ich denke Apple würde gerne die besten Displays verbauen, die man kriegt - aber auch schon so kommen die mit dem iPad Mini gerade mal so mit den Stückzahlen hin (eigentlich nicht wirklich).

Da haben es Amazon und Google (Nexus) natürlich deutlich entspannter.

Schärfe ist klar, meinte eher die Farben. Ich sehe zwischen meinem (alten) mini und Air auch deutliche Unterschiede, aber wenn ich nur das mini hab, dann fällt mir das nicht wirklich auf.
Werde mal beim nächsten Stadtbummel schauen, aber nach den Tests sollen sich rMini und Mini bzgl. der Farben nicht unterscheiden, da beide 66% SRGB.

Werde mal beim nächsten Stadtbummel schauen, aber nach den Tests sollen sich rMini und Mini bzgl. der Farben nicht unterscheiden, da beide 66% SRGB.

Subjektiv wird das rMini aber trotzdem die besseren Farben haben. Durch die Retinaauflösung ist der schwarze zwischenraum zwischen den Pixeln kleiner und somit die farben klarer.

Ich glaube, ich bleibe dabei: Das iPad3 nochmal ein Jahr nutzen, und dann das iPad6 Ende 2014 holen.

Der Gewichtsunterschied zum Air ist zwar enorm, aber mit Auto+iPhone5S+PS4+neuerPC hatte ich dieses Jahr schon mehr als genug Ausgaben.

Ich gönne mir dieses Jahr nen iPad Air zu Weihnachten :)
Bleibt für mich die Frage : Smart Cover oder Smart Case? Hab nen bisschen Sorge, dass das Case die Hauptattraktion - nämlich das extrem schlanke Design - zerstört. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Könnte mir allerdings auch sehr gut vorstellen, dass iPad zu Hause ohne Case/Cover zu nutzen und nur unterwegs einzupacken. Dann wäre das Case wahrscheinlich auch sinnvoller als das Cover. Lässt sich das iPad denn relativ problemlos herausnehmen, oder ist das jedes Mal nen großer Aufwand?

Zuhause nutze ich das iPad immer ohne Case, eben damit man das schlanke Design auch genießen kann. Unterwegs dann zum Schutz im Case. :-)

Hey mal eine Frage, ich hab seit knapp einen halben Jahr das iPad mini (Wifi 16 GB). Da ich aber gerne mobiles Internet hätte, spiele ich mit dem Gedanken mir das iPad Mini Retina zu holen.
Rechtfertigt der neue Chip und das Display einen Aufpreis von 100€ ?

Was machst du denn mit dem Gerät? Das neue Mini ist deutlich schneller beim Apps starten, wechseln, etc. Wenn dich das aber im Moment nicht stört und du nicht viel aufwendiges machst oder das Display haben willst, reicht das alte Mini. Das Retina Display ist halt viel schärfer und besser zum Lesen, Surfen, etc.

Das Retina Display ist schon cool. Was die Performance betrifft, muss ich ehrlich zugeben, dass ich im normalen Alltagsgebrauch keine *störenden" Unterschiede zwischen iPad Air und iPad mini (erste Generaton) feststellen kann. Natürlich, nebeneinander gelegt schon, aber ob jetz eine Website ein, zwei Sekunde länger lädt oder ne App etwas flotter aufgeht... ganz ehrlich, unerheblich wenn man keinen direkten Vergleich daneben hat. Wenn aber jetzt eh ein neues iPad mini, dann würde ich aber trotzdem zum Retina Modell greifen.

Ich hab mal eine, vielleicht doofe, Frage zum Appstore. :blushed:

Wenn eine App im Store unter der Rubrik "nur iPhone Apps" läuft, in der Produktbeschreibung aber iPhone, iPod und iPad steht, wem schenke ich da am ehesten glauben? Bzw, kann ich nicht alle iPhone Apps sowieso auf dem iPad nutzen nur eben nicht angepasst?

Du kannst iphone Apps auf dem iPad nutzen, es gibt dann eben eine Option sie auf den ganzen Bildschirm zu ziehen. Sieht auf dem iPad Mini noch passabel auf, auf einem größeren iPad ists eben ... naja, nicht ganz so hübsch :ugly:

probiers einfach mal mit einer Gratis-App aus ;)

Du kannst iphone Apps auf dem iPad nutzen, es gibt dann eben eine Option sie auf den ganzen Bildschirm zu ziehen. Sieht auf dem iPad Mini noch passabel auf, auf einem größeren iPad ists eben ... naja, nicht ganz so hübsch :ugly:

probiers einfach mal mit einer Gratis-App aus ;)

Danke. Sowas hab ich mir gedacht, aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen ;)

Habs mal mit Theatrhythm Final Fantasy getestet und das sieht auf dem Mini ganz gut aus. Aber ich glaube ich warte auf mein großes iPad bevor ich mir eine iPhone App kaufe und schau erstmal wie es dort aussieht.

hab mal das retina mini im laden angesehen und muss sagen, dass mir die farbproblematik nicht wirklich aufgefallen ist - im gegenteil, mir gefiel es besser als das ipad air - weil es einem die Farben einfach nicht so ins gesicht knallt wie das Air.

hab mal das retina mini im laden angesehen und muss sagen, dass mir die farbproblematik nicht wirklich aufgefallen ist - im gegenteil, mir gefiel es besser als das ipad air - weil es einem die Farben einfach nicht so ins gesicht knallt wie das Air.
Wart mal ab wie Dir die Bayern in orangenen Trikots gefallen. ;-)

Man kann es auch übertreiben... Ich schreib grad mit dem rMini und das Wappen in der Sig ist alles andere als Orange... Du hörst auch Pixel flüstern, oder?

Hab mir gerade trotz der schwächeren Farben doch das Mini geholt (16GB,Cellular,silber). Es liegt einfach zu gut in der Hand. :goodwork:

Zurück
Top Bottom