iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Wie ist das neue iPad Mini so?

Bei Sparhandy gibt es im Moment ein richtig geiles LTE Angebot.

Mein großes iPad ist mir zu groß.
Im Grunde will ich kein iOS Tablet mehr, aber wenn Google und Microsoft so dumm sind und nur 16:9 Tablets machen, dann muss ich halt bei Apple bleiben

Also ich bin nicht 100% zufrieden.

Das Handling ist super, schnell und flüssig, aber die Displayqualität lässt leider etwas zu wünschen übrig. Der Text ist gegenüber dem großen Ipad zwar nochmal einen Ticken schärfer (dadurch empfinde ich das Lesen noch etwas angenehmer), dafür ist die Displayausleuchtung nicht gleichmäßig (in Richtung Homebutton merklich dunkler mit ganz leichtem Gelbstich sowie geringfügiges Backlight bleeding). Scheint aktuell leider ein verbreitetes Problem mit dem Display zu sein (wahrscheinlich LG), dasselbe beim Air. Hab mich mittlerweile aber dran gewöhnt, auch an die blasseren Farben.

Ansonsten echt tolles Gerät!

hab mir das Retina mini gekauft. Die Fotos etc sehen genauso genial aus wie beim ipad 3.
Mir ist nur wichtig, dass die Farben halbwegs realistisch rüberkommen und so übertrieben knallen wie bei manchen Oleds.

Trotzdem schade, dass Apple diese Premium Display Strategie (kalibriert etc) ihrer Macs nicht auf die Tablets mit nimmt.

Bekomm ich irgendwie Apps aus dem US Store auf mein iPad? Ich kann in iTunes zwar den Shop auf US umstellen, die Apps aber dann nicht runterladen, da meine ID nur für den deutschen Shop gilt.

Bekomm ich irgendwie Apps aus dem US Store auf mein iPad? Ich kann in iTunes zwar den Shop auf US umstellen, die Apps aber dann nicht runterladen, da meine ID nur für den deutschen Shop gilt.

Google das einfach mal.
Ich habe das selber nicht mehr so im Kopf.
Du musst aufjedenfall eine Adresse in den USA angeben und am besten Staat der keine Steuern haben will (ist dann billiger ;) )

Mal eine Frage zur Speicherplatzbelegung.

Hab das rMini mit 16GB.

In den Einstellungen wird mir unter "Benutzung" angezeigt, dass 10GB Speicherplatz belegt und noch 2,8GB frei verfügbar sind. Wenn ich aber die ganzen Apps die dort aufgelistet werden von Hand zusammenrechne, dann komme ich nur auf 7,5GB und nicht auf 10 GB.

Wo sind jetzt die fehlenden 2,5GB hin?? IOS kann ja nicht auch schon in den 10GB enthalten sein, sonst käme man ja nicht auf insgesamt 16GB.

:oops:

Mal eine Frage zur Speicherplatzbelegung.

Hab das rMini mit 16GB.

In den Einstellungen wird mir unter "Benutzung" angezeigt, dass 10GB Speicherplatz belegt und noch 2,8GB frei verfügbar sind. Wenn ich aber die ganzen Apps die dort aufgelistet werden von Hand zusammenrechne, dann komme ich nur auf 7,5GB und nicht auf 10 GB.

Wo sind jetzt die fehlenden 2,5GB hin?? IOS kann ja nicht auch schon in den 10GB enthalten sein, sonst käme man ja nicht auf insgesamt 16GB.

:oops:

Hast du ggf. irgendne Bookreader oder Videoapp drauf? Bei einigen Apps zählt der soweit ich weiß den Inhalt nicht dazu.

Bin jetzt dahintergekommen. Die fehlenden 2,5GB entsprechen dem was in iTunes bei der Speicherplatzabfrage mit "anderes" gekennzeichnet wird. Auf dem iPad selbst wird das nicht so deklariert. Offenbar handelt es sich dabei um Dateien, die iTunes nicht richtig zuordnen kann, also größtenteils um Datenmüll, der sich mit der Zeit ansammelt und den man ohne Jailbreak leider nicht manuell löschen kann. Da hilft dann irgendwann nur noch das Neuaufsetzen des Systems. Gibt Nutzer bei denen haben sich so bis zu 10GB angesammelt. Aber auch 2,5 GB find ich schon recht heftig.

Müsst mal schauen wie viel das bei euch ist, wenn ihr das nächste mal mit dem PC verbindet.

Mir wäre das gar nicht aufgefallen, wenn der freie Speicher heute über nacht nicht urplötzlich um 200MB geschrumpft wäre ohne dass ich irgend eine App oder größere Dateien installiert hätte. Da bin ich dann misstrauisch geworden und hab mal alles zusammengezählt.

Zuletzt bearbeitet:
iOS 7.1 sorgt auf dem iPad mini für mehr Performance, alles ist einen Tick flüssiger und schneller. Dazu wurden fast 2 Gbyte Speicher freigegeben. Hat sich gelohnt!

Hab das 7.1 Update jetzt auch riskiert bei meinem rMini und bin ebenfalls zufrieden. Akku hat nicht nachgelassen, die Oberfläche ist einen kleinen Tick schneller geworden wegen den verkürzten Animationen, und dazu ein halbes GB Speicher gewonnen. Appstore ruckelt nimmer und im Safari laden die geöffneten Tabs nicht mehr so oft nach. :-)

Was mir gerade auffällt. Was ist das eigentlich für eine unsinnige Umfrage die da oben steht^^? Habe ich noch verstanden warum bei Apple-Diskussionen immer gleich der Vorwurf kam, dass sich Leute damit für cool halten würden. Ich habe mir meinen ersten iPod Nano damals deswegen gekauft, da er unendlich viel kleiner und leichter zu bedienen war, als mein iRiver H340-Klotz oder der spätere Cowon D2. Da helfen auch DAB+ und eine überragende Soundqualität nicht, wenn man das Gerät unterwegs benutzen wollte.

Genauso sieht es doch bei einem iPad aus. Ich besitze ja ein Nexus 7 und bereue den Kauf bis heute ein bisschen. Die iPad-optimierten Apps sind nämlich einfach um Welten besser.

Jupp, bei Tablets ist das iPad dank der Apps immer noch weit vor jedem Android-Tablet. Jedenfalls wenn man mehr als nur die Standard-Apps nutzt.

Hallo,

was ist die beste Möglichkeit das Bild mit Ton vom iPad auf den TV zu bringen?

Es geht mir um Sky Go und Amazon Instant Video.

Ich habe bei beidem Adapter/Kabel und Apple TV gelesen das es Probleme gibt und würde mich über Tipps von euch freuen, die selbst damit schon Erfahrungen gesammelt haben.

Bei der Sky Go App geht das nicht da Sky das wohl aus lizenzrechtlichen Gründen blockt. Wie es bei Amazon ist weiß ich nicht, aber in der Regel reicht dann einfach ein Kabel oder Apple TV zum Spiegeln des Bilds.

Hier aus der App Beschreibung:

Airplay Unterstützung: Die Inhalte der Sky Go App sind für die Nutzung auf dem iPad, iPhone und iPod touch optimiert und unterliegen lizenzrechtlichen Bedingungen. Daher können wir Ihnen eine Unterstützung von Airplay zurzeit leider nicht anbieten. Für das bestmögliche Erlebnis auf Ihrem Fernseher nutzen Sie bitte Ihren Sky+ oder HD-Receiver oder Sky Go auf der Xbox 360.

Das kann man per Jailbreak umgehen.

Ich benutze ein Apple TV, um Bild und Ton auf meinen Fernseher oder das Soundsystem zu bringen. Probleme hatte ich noch nie und kann mir höchstens Netzwerkprobleme für mögliche Probleme vorstellen. Ob Sky Go und Amazon Instant Video funktionieren, weiß ich nicht aber das dürfte dann an den entsprechenden Apps liegen und ob sie AirPlay unterstützen.

Ich könnte mir allerdings nicht vorstellen, dass ich mein iPad via Kabel an den Fernseher hänge.

Wie kann ich den manuell die ganze muke von meinem iPad löschen?? Kann leider zurzeit nicht updaten weil zuwenig speicher frei ist ( 16GB sind eingach heutzutage viel zu wenig :sad: )

Wie kann ich den manuell die ganze muke von meinem iPad löschen?? Kann leider zurzeit nicht updaten weil zuwenig speicher frei ist ( 16GB sind eingach heutzutage viel zu wenig :sad: )
Geht das nicht in den Einstellungen > Allgemeines > Benutzung. Dort wird bei der App-Übersicht auch Musik angezeigt.
16GB würden zumindest mir locker genügen, wenn man diese auch wirklich hätte. Tatsächlich hab ich nur 10GB frei. Der Rest geht fürs Betriebssystem und diesen ominösen von iTunes als "anderen" angezeigten Speicher drauf. Hab nur noch 3 GB und noch keine Musik oder Videos drauf. Das nächste iPad wird sicher ein 32GB-Modell, aber das reicht mir dann locker.

Zurück
Top Bottom