iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Hmmm, also der Akuu bei meinem iPad Air hält schon sehr lange, auch bei Belastung. In 4 Stunden krieg ich das nie und nimmer leer. Das Multitasking ist aber in der Tat Mist, hier muss man allerdings auch sagen, dass es unter iOS6 noch ging Youtube-Videos im Hintergrund abzuspielen, erst seit iOS7 geht das nicht mehr.

Wie lange der Akku hält kommt auch auf die Apps an. Hearthstone ist eine App die vergleichsweise viel Strom frisst. Nutzt man mehr native Apps wie Safari und Co. dürfte der Akku länger halten. Das mitgelieferte Netzteil ist meiner Meinung nach etwas zu schwach, so dauert das Laden einfach viel zu lange.

Das YouTube Videos im Hintergrund nicht laufen ist von Google so gewollt. Technisch machbar ist das ohne Probleme, egal ob iOS 6 oder 7.

Hmmm, also der Akuu bei meinem iPad Air hält schon sehr lange, auch bei Belastung. In 4 Stunden krieg ich das nie und nimmer leer. Das Multitasking ist aber in der Tat Mist, hier muss man allerdings auch sagen, dass es unter iOS6 noch ging Youtube-Videos im Hintergrund abzuspielen, erst seit iOS7 geht das nicht mehr.

Hab ja iOS 7 drauf versteht sich. Und Youplayer heißt die app die youtube grade im Hintergrund abspielt während ich das hier im Safari eintippe ;)

auch auf Android will das google nicht aber da ists wesentlich unkomplizierter mit apps wie zB. PVE Star und vor allem kann man die im hintergrund laufen lassen, selbst wenn man ein spiel spielt oder in nem musikplayer einen podcast hört...

was den Akku betrifft: er wird nicht mehr so leistungsfähig wie bei nem neuen Gerät sein und hatte sicher seine 200 Ladezyklen hinter sich. Das Ladegerät ist ja mit 2 Ampere Ladestrom ausgestattet(stärkere gibts afaik auch gar nicht egal ob android oder apple tablet/phone. Der Akku hat afaik 11500 mAh und sollte somit bei 6h im ausgeschalteten Zustand voll sein.

das Ding scheint dank dem Bildschirm und dessen Auflösung soviel Strom zu schlucken, das Bild ist dafür wirklich klar, wobei ich denke ne etwas niedrigere Auflösung hätte es auch getan. Generell hoffe ich, dass sich endlich mal was am Akkusektor bewegt oder deutlich sparsamere Displays entwickelt werden...

Vielleicht hol ich mir ja ein iPad mini, mir gefällt das Konzept trotz der Abstriche recht gut. auf dem kleinen Gerät wird das schreiben auch angenehmer sein und bei nem 4500mAh Akku sollte nach 2-3h laden das Teil auch voll sein :)

Es gibt halt nichts, was den Akku schneller leer frisst als Spielen. Wenn dabei noch 3G/Wlan Youtube Videos im Hintergrund dazukommen, sind 4 Stunden bestimmt realistisch.

Bei meiner "normalen" Nutzung, lade ich den Akku aber nur 1-2 mal die Woche.

Laden in Standby dauert imo ca. 7 Stunden, schneller geht es im Flugzeugmodus.

ich hab jetzt mal das ipad ohne die Sim zu aktivieren gestartet und mir in W-lan 20 Minuten Youtube Videos angeschaut und ca. 10 Minuten gesurft. Vielleicht ist die Anzeige ja defekt, aber das Gerät zeigt 100% an und zwar noch immer während ich das hier tippe :o

kann es sein, dass das Gerät nach Pincode Eingabe im Hintergrund permanent mit dem Handynetz verbunden ist? Welchen Sinn hat das bei nem Tablet im WLan??? Da könnte Apple wirklich nachbessern, aber auch egal, werde mir wahrscheinlich eh nur ein Wifi Only Tablet besorgen.(Smartphone ist eh immer dabei, zur Not wird ein Hotspot gemacht)

Scheinbar haben die Games aber tatsächlich den stärksten Stromverbrauch erzeugt, geradezu absurd, wenn ich mir das jetzt ansehe, der Akku zeigt noch immer 100% an, das ist schonmal deutlich besser als mein Galaxy Mega, wobei das ja auch permanent im Handynetz ist hmm...

Nachtrag: Die Akku Anzeige ist nicht defekt: Der Akku ist Gerade auf 99% runter, nach rund 45 Minuten Dauernutzung :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mal das ipad ohne die Sim zu aktivieren gestartet und mir in W-lan 20 Minuten Youtube Videos angeschaut und ca. 10 Minuten gesurft. Vielleicht ist die Anzeige ja defekt, aber das Gerät zeigt 100% an und zwar noch immer während ich das hier tippe :o

kann es sein, dass das Gerät nach Pincode Eingabe im Hintergrund permanent mit dem Handynetz verbunden ist? Welchen Sinn hat das bei nem Tablet im WLan??? Da könnte Apple wirklich nachbessern, aber auch egal, werde mir wahrscheinlich eh nur ein Wifi Only Tablet besorgen.

Scheinbar haben die Games aber tatsächlich den stärksten Stromverbrauch erzeugt, geradezu absurd, wenn ich mir das jetzt ansehe, der Akku zeigt noch immer 100% an, das ist schonmal deutlich besser als mein Galaxy Mega, wobei das ja auch permanent im Handynetz ist hmm...

Naja ist ja bekannt das games unfassbar Akku ziehen, gerade bei 3D Anwendungen erreichst du nicht mal mehr die 4 Stunden. Bei deinem Bsp. Heartstone gehtS bei mir knapp 3 Stunden (wenn ich am Stück spiele). Man kann halt die Helligkeit runterfahren das hilft ein wenig. Auch die Facebook App zieht viel, da muss man die richtigen Einstellungen haben, denn auch geschlossen kann sie noch recht aktiv sein...3G saugt auch gut, da ist es richtig dieses nicht zu aktivieren, denn auch im WLAN Modus läuft es beim ipad im Hintergrund (wieso auch immer)

Les dir mal ein paar Tutorials zum Akku sparen an, da gibt es einiges was man machen kann. Bei normalen Betrieb (etwas surfen, ein paar runden HS, Youtube und Facebook) lade ich es 1-2 mal die Woche auf, nutze es aber jeden Tag.

Ich hab bei meinem ipad retina seit einer Weile das Problem, das ich keine Updates mehr für die Apps bekomme.

Erst wenn ich das Gerät neu starte, sind auf einmal x neue Updates da. Neueste Version von iOS ist installiert.

1 Stunde Hearthstone kostet ziemlich genau 20% Akku(wird auch richtig heiß dabei auf der Rückseite), 1 Stunde Youtube weniger als 10% 1 Stunde surfen mit musik im Hintergrund nichtmal 5%. über WLan mit deaktivierter SIM. Wenn die aktiv ist, egal ob man es fürs surfen nutzt oder nicht, drained es scheinbar bis zu 5% des Akkus in der Stunde.

alles in allem zufriedenstellend bis ausgezeichnet. Ich werde aber das Gefühl nicht los als würde das optisch eigentlich anspruchslose HS zuviel Akku ziehen und ich denke Blizzard ist da sicherlich zu großem Teil schuld, die App stürzt auch ab und an ab...

5% pro Stunde ist ziemlich gut. Bei wieviel %Helligkeit? Das wären insgesamt ja sagenhafte 20h. Schätze das wird er so nicht durchhalten, im unteren Bereich geht es erfahrungsgemäß zunehmend schneller..

Nachtrag: Die Akku Anzeige ist nicht defekt: Der Akku ist Gerade auf 99% runter, nach rund 45 Minuten Dauernutzung :goodwork:
Jo, ist beim iPad4 meiner Mutter und meinem Mini auch so. Wenn ich voll auflade, dauert es manchmal bis zu einer Stunde bis die Anzeige von 100% auf 99% fällt. Danach im Schnitt etwa 1% alle 7-8min beim normalen Surfen und Helligkeit auf 20%.
Insgesamt komm ich damit auf etwa 13,5 h und bei Display auf 50% Helligkeit nur noch auf knapp 10.

Zuletzt bearbeitet:
Hearthstone ist halt keine native App und läuft in einer 3D Engine die 2D vorgaukelt. Frisst halt relativ viel Strom.

Hearthstone ist halt keine native App und läuft in einer 3D Engine die 2D vorgaukelt. Frisst halt relativ viel Strom.

erklärt jedenfalls warum die Android Version so lange auf sich warten lässt. Hätten sie einfach was abgespecktes(bei spells und im Kartendeck weniger ruckelndes) 2D für mobile gemacht. Ich hab mich ja anfangs gewundert warum man die Akku Anzeige unten Links einblendet, bei dem Stromhunger aber kein Wunder xD

könnte wohl 5x so lang laufen, wenns ne ordentliche 2D Engine wäre, da sieht man wieder die Faulheit der Entwickler "schaut, iPad hat genug power das 1:1 wie auf dem PC abzuspielen, ruckelt zwar hier und da und wenn blizzard aufs board gecastet wird gehts in slowmotion, aber billiges, schnelles Geld, scheißen wir auf die Akku Leistung" :fp:

alles in allem zufriedenstellend bis ausgezeichnet. Ich werde aber das Gefühl nicht los als würde das optisch eigentlich anspruchslose HS zuviel Akku ziehen und ich denke Blizzard ist da sicherlich zu großem Teil schuld, die App stürzt auch ab und an ab...
Das ist allgemein ein Problem in Spielen. Eine normale App die nur statischen Inhalt darstellt muss ihre Views nur dann neu zeichnen wenn etwas passiert, was einmal in mehreren Sekunden sein kann. Ein Spiel hingegen zeichnet ständig den kompletten Bildschirm neu, in der Regel 60 mal in der Sekunde. Außerdem muss eine statische App nur den veränderten Inhalt zeichnen, der ist in der Regel ein kleiner Ausschnitt vom Bildschirm (ein "View"), nicht den kompletten Bildschirm.

Safari unter iOS8 ist einfach schrecklich :(

Kann man die Tableiste bzw. generell die obere Menüleiste rgendwie fixieren? Das ständige auf- und wegploppen nervt. Und warum die Favoriten jetzt auf der anderen Seite sein müssen erschließt sich mir auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nervt mich auch. Macht auf dem iPad auch keinen wirklichen Sinn, da der Screen da ja groß genug ist. Und das mit links und rechts zeigt IMHO nur mal wieder, dass Apple etwas die Linie abhanden geht... früher war es nämlich schon links, wurde dann mit iOS7 nach rechts verlegt und jetzt wieder links...

Die Favoriten gehören eindeutig nach rechts. Als Rechtshänder halte ich das Pad mit der linken Hand und müsste mit der Rechten ständig "übergreifen".

Werde IOS 8 erst mal nicht auf meinem rMini installieren. Keine Lust, dass danach irgendwas nicht mehr richtig funktioniert.

Hoffentlich kommt bald ein Update für iOS 8 für das iPad. Safari ist deutlich instabiler geworden. Verstehe nicht, warum Apple das nicht (mehr) hinkriegt. Und die Lesezeichen sollten echt wieder nach rechts. Steve fehlt einfach...

Zurück
Top Bottom