iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Ich hab ja gehofft ich gewöhne mich dran, aber ich finds immer noch genauso schlimm und nervig. Es sind ja auch nichtmal nur die Lesezeichen, auch das ich den letzten Tab nicht mehr einfach schließen kann und auf die Blankoseite zurückkomme stört mich. Jetzt muss ich erst dieses dämliche Tabfenster da öffnen und dann schließen......

Die Lösung mit den Tabs ist auf dem iPad einfach doof. Das ist ein Feature für das iPhone, aber nicht ein 9,7 Zoll großes Tablet.

Stimmt, die verschwindende Tab- / Adressleiste kommt ja noch dazu, die hab ich jetzt schon verdrängt ;)

Hab mir heute ein Ipad (4th Gen) 16GB für 200 Euro gekauft, Schnäppchen :-D

Mein altes geht an meinen Bruder.

Kleiner Hinweis: Der Unterschied zwischen dem iPad Mini 2 und dem jetzt neuen Mini 3 ist bloß der Fingerdruck-Sensor (Touch-ID). Siehe hier. Kein verbesserter Prozessor, kein besserer Screen, keine bessere Auflösung, keine verbesserte Kamera-Auflösung und wahrscheinlich (aber noch nicht bestätigt) nicht viel mehr RAM. Einzig alleine scheint der interne Speicherplatz gestiegen zu sein (128GB-Variante und keine 32GB-Variante mehr).

Die goldene Farbvariante ist aber definitiv neu beim iPad Mini. :v:

Meine Theorie: Das iPad Mini verkauft sich seitdem iPad Air nicht mehr so gut, da das Air dünn und portabel genug geworden ist im Vergleich zum Ipad 3.

Und von Unten wird es jetzt vom Iphone 6 Plus angegriffen.

Und durch den niedrigen Preis hat Apple auch nicht viel Entwicklungsspielraum.

Zuletzt bearbeitet:
Würde es sich überragend verkaufen wäre es wohl wirklich prominenter vorgestellt worden sein. Neues iPad brauche ich nicht, komme noch super mit dem iPad 3 zurecht.

Da die Konkurrenz Tablets dieses Jahr wieder stärker in den Focus rückte, musste Apple nachziehen und sorgt dafür, dass das iPad wieder seine herausragende Stellung im Markt erhält. War die letzten Generationen ja nicht wirklich der Fall. Das Mini scheint schon wieder am abflauen zu sein.

Würde es sich überragend verkaufen wäre es wohl wirklich prominenter vorgestellt worden sein. Neues iPad brauche ich nicht, komme noch super mit dem iPad 3 zurecht.

Ich steige auch vom iPad 3 aus um. Ich "brauche" es eigentlich auch nicht. Aber das alte Gerät geht an die Schwiegereltern, und das massiv niedrigere Gewicht des Air macht die Sache schon attraktiv.

Als iPad-Air-Besitzer finde ich das iPad Air 2 wenig spannend. Interessant finde ich eher, dass Apple die Preise deutlich nach unten angepasst hat.

Das reicht dir wirklich noch? Mein iPad 3 ist seit iOS 8 sowas von langsam geworden, da wird selbst surfen im Safari manchmal zur Qual. Also schick ist das nicht, dass die Geräte nach 2-3 Jahren durch die eigene software so massiv gebremst werden.

Preise nochmal in der Übersicht:

Bildschirmfoto+2014-10-16+um+21.02.03_thumbnail.jpg

Wenn man nicht unbedingt das Neuste haben muss, ist der Preis fürs Air 1 mit 32GB eigentlich ziemlich attraktiv. Vor allem Speicherverdopplung nur 50 Euro. :-P

Ich glaube ich werde mir im nächsten Jahr einfach mal wieder ein iPad mit LTE holen. Ich vermisse es irgendwie unterwegs nicht mehr auf ein Pad zurückgreifen zu können. Und die Samsung Tablets haben mich allesamt nicht zufrieden gestellt ...

Ich bin mit meinem iPad Air sehr zufrieden, genau wie mit meinem iPhone 5s. Momentan sehe ich bei beiden Geräten keinen Grund zum Nachfolger zu wechseln. Zumal beide nicht mal ein halbes Jahr alt sind.

Die vermutlich wichtigste und für die Zukunft beste Neuerung ist doch die Apple Sim

One SIM. Many options.

The new Apple SIM is preinstalled on iPad Air 2 with Wi-Fi + Cellular models. The Apple SIM gives you the flexibility to choose from a variety of short-term plans from select carriers in the U.S. and UK right on your iPad. So whenever you need it, you can choose the plan that works best for you — with no long-term commitments. And when you travel, you may also be able to choose a data plan from a local carrier for the duration of your trip.

http://www.apple.com/ipad-air-2/wireless/

Sollte dann hoffentlich auch hierzulande auf die zukünfitgen Smartphones übertragen werden, nie wieder Simkarten wechseln wenn man den Anbieter wechselt, bzw. Sim einfach umprogramieren wenn man grade einen anderen nutzen möchte oder im Ausland unterwegs ist. :goodwork:

Zurück
Top Bottom