iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???


  • Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Sollte dann hoffentlich auch hierzulande auf die zukünfitgen Smartphones übertragen werden, nie wieder Simkarten wechseln wenn man den Anbieter wechselt, bzw. Sim einfach umprogramieren wenn man grade einen anderen nutzen möchte oder im Ausland unterwegs ist. :goodwork:
Hat natürlich zunächst für Apple den Vorteil, dass man sich noch stärker an sie bindet. ;)
 
Hat natürlich zunächst für Apple den Vorteil, dass man sich noch stärker an sie bindet. ;)

Das schon, aber es ist schonmal ein gutes Zeichen, dass die großen Telekommunikationsunternehmen da mitziehen. Und die werden sich auch nicht lange an Apple binden wenn sich damit Geld verdienen lässt ;)
Ich hoffe jedenfalls, dass ich dann in Zukunft nicht mehr nur meine Telefonnummer, sondern auch einfach die Sim Karte behalten kann. :)
 
Die Musikwiedergabe ist einwandfrei, bemerke keinen Unterschied zu iPod oder iPhone.

Technisch hat Apple das iPad Air 2 unter der Haube doch deutlich aufgebohrt, so sind zum ersten mal volle 2 GB RAM verbaut worden und der A8X ist nicht wie erwartet ein Dual-Core, sondern ein Triple-Core Prozessor. Auch die GPU ist nochmal einiges stärker als die im normalen A8 und hat 6 anstelle 4 Shader Cluster.

Alles in allem finde ich das Update sehr ordentlich, wenn man mal zum iPad Air schaut:

+ Fingerabdrucksensor
+ besserer Bildschirm
+ doppelt soviel RAM
+ besserer Prozessor
+ leichter
+ dünner
+ bessere Kamera

Kann man nicht meckern. Aber klar ist auch, wirklich neue Innovationen findet man nicht, auch hier geht es inzwischen nur noch um höher, schneller, weiter.
 
Mit dem doppelten RAM ist aber auch wirklich dringend nötig. Ist echt nervig beim Surfen, wenn da permanent die Tabs neu geladen werden. Ein Grund vom iPad Air auf's iPad Air 2 umzusteigen ist das für mich aber nicht. Ist halt eher langweilige Modellpflege.
 
Ja. Von meinem iPad 3 aus gesehen ist es halt auch abartig leichter und dünner.

Mit großen Innovationen kann man ohnehin nicht mehr rechnen. Wird eh spannend, wo die Reise hingeht. Trotz dem Release von iPad Air und dem iPad Mini Retina letztes Jahr konnte Apple den Abwärtstrend nicht stoppen.

Die Stärke beim iPhone stand im Kontrast zu abermals schwächeren iPad-Zahlen. Apple verkaufte 12,3 Millionen seiner Tablets, ein Rückgang nach 13,1 Millionen im Vorjahreszeitraum. Damit sank der iPad-Absatz das dritte Quartal in Folge. Der Umsatz fiel in dem Bereich in fünf von sechs aufeinanderfolgenden Berichtszeiträumen. Apple stellte in der vergangenen Woche Neues in dem Bereich vor und präsentierte ein dünneres iPad Air 2 mit Touch-ID-Fingerabdruckleser.

http://www.golem.de/news/quartalsbericht-apples-ipad-absatz-geht-erneut-zurueck-1410-109968.html
 
Mit großen Innovationen kann man ohnehin nicht mehr rechnen. Wird eh spannend, wo die Reise hingeht. Trotz dem Release von iPad Air und dem iPad Mini Retina letztes Jahr konnte Apple den Abwärtstrend nicht stoppen.

Ich denke das liegt aber auch daran, dass Tablets länger behalten werden als Smartphones, also nicht alle zwei Jahre neu gekauft. Und natürlich hat die Android-Konkurrenz inzwischen auch sehr gute Geräte im Angebot.
 
Beim Mini kann man sich die 100 Euro Aufpreis dieses Jahr komplett sparen. Da muss man schon Touch ID unbedingt, unbedingt, unbedingt benötigen, damit es überhaupt Sinn macht.
 
Na ja, der Erfolg des ersten Mini beruhte ja vor allem darauf, dass das normale iPad inzwischen viel zu dick und schwer war... dieses Problem hat Apple mit der Air-Serie ja jetzt angegangen. Vom Format ist es immer noch einwandfrei und würde Apple da etwas mehr reinstecken, hätte es auch noch genug Potential.
 
Würde sich das Mini gut verkaufen hätte man es prominenter platziert und vor allem auch Geld in die Entwicklung eines Nachfolgers gesteckt.
 
Würde sich das Mini gut verkaufen hätte man es prominenter platziert und vor allem auch Geld in die Entwicklung eines Nachfolgers gesteckt.

Wie gesagt, das Mini verliert durch das Air an Relevanz. Trotzdem hat Apple schon beim Mini Retina nicht das Potential ausgeschöpft, es wurde dicker und schwerer als sein Vorgänger... war schon beim iPad 3 nicht gut und hat damals auch schnell zum iPad 4 geführt.
 
Ich geh davon aus, dass Apple nächstes Jahr das Mini ordentlich überarbeiten wird.

Dieses Jahr lag der Fokus in erster Linie auf den iPhones, dafür wird sich bei denen nächstes Jahr kaum etwas tun. Außer einem neuen C-Gerät vielleicht, weil das 5C wird mit Sicherheit hinten raus fallen.
 
Ich glaube, dass das Iphone 6 Plus dafür sorgen wird, dass die Ipad Mini VKZ vollständig einbrechen werden und Apple das Ding aufgibt.
 
Zurück
Top Bottom