iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Pencil hätte ruhig dabei sein dürfen. So kostet das 128GB ipad Pro ja 949, dann kommt noch das Keyboard und wir sind schon bei 1100,-€ :neutral:

Dafür bekommt man ein Lenovo Yoga 12 mit i7 Prozi......:o...

Man bezahlt eben gleich den Service mit. Bei Google ist das günstiger weil Google deine Daten auswerten und zu geld macht. Das ist OK wenn man es will. Apple verfolgt dieses Biz nicht.
Natürlich :lol:

Microsoft auf einem Apple Event zu sehen war echt merkwürdig...
MS ist schon immer einer der wichtigsten und umsatzstärksten 3rd Party für Apples Geräte. Und da Office für Surface eh mit Touch und Stiftunterstützung versehen wird, liegt die Unterstützung für das iPad Pro ja nahe. Andersrum wäre eher merkwürdig.
COenLBnU8AEKbA9.jpg

:v::-P
Dachte ich mir auch. Naja, ist halt nur cleveres Marketing.
Ich kaufe mir sofort, bin grad bisschen traurig das ich Anfang des Jahres nen Surface Pro 3 gekauft hab, das hätte ich mir wirklich sparen können.
Als Besitzer eines Surface Pro 3 sehe ich das ganz anders. Das ist so ziemlich das unsexieste iPad von Apple, besonders bei der Aufpreispolitik. Da würde ich mir lieber ein Macbook holen.

Als Besitzer eines Surface Pro 3 sehe ich das ganz anders. Das ist so ziemlich das unsexieste iPad von Apple, besonders bei der Aufpreispolitik. Da würde ich mir lieber ein Macbook holen.

Ich will ja nur unkompliziert mit nem Stift auf nem Display zeichnen (in deren Video sieht man schon das es besser umgesetzt ist) und das Problem ist, wie MS das umgesetzt hat und vor allem mit Win 10 ist das alles noch schlechter geworden... es gibt auch nebenbei kaum vernünftige Apps fürs Surface... vor allem das Youtube fehlt stört mich persönlich seit Anfang an.

Preis ist mir völlig egal... gibt für mich nichs unwichtigeres.

MS ist schon immer einer der wichtigsten und umsatzstärksten 3rd Party für Apples Geräte. Und da Office für Surface eh mit Touch und Stiftunterstützung versehen wird, liegt die Unterstützung für das iPad Pro ja nahe. Andersrum wäre eher merkwürdig.

Ich bezweifel das irgendwie. Nur wegen Office? Könnt mir vorstellen dass es andere 3rd gibt die wichtiger sind zb Adobe. MS war immer schon ein notwendiges Übel.

MS war immer schon ein notwendiges Übel.

Leider :evil:

@iPadPro
Mich nervt nur die gezwungene Anbindung an iCloud, ich möchte es nicht verwenden, aber es ja weiterhin ein ganz normales iOS. Werd ich mir noch übelregen müssen, aber es schaut einfach so gut aus :scan:

Dachte ich mir auch. Naja, ist halt nur cleveres Marketing.
.

Ergibt durch die Geschichtsfolge schon Sinn. Vor dem iPhone waren Smartphones/ PocketPCs alle mit einem Stylus zu bedienen, alles mehr schlecht als recht, da ein Interface des Desktops in mobile Geräte gequetscht wurde. Erst das iPhone brachte den Wandel eine intuitiv zu bedienende, auf kleine Geräte ausgelegt Oberfläche zu besitzen.
Jetzt einen Stylus für ein Tablet anzubieten, halte ich da weniger für einen Widerspruch.

Ergibt durch die Geschichtsfolge schon Sinn. Vor dem iPhone waren Smartphones/ PocketPCs alle mit einem Stylus zu bedienen, alles mehr schlecht als recht, da ein Interface des Desktops in mobile Geräte gequetscht wurde. Erst das iPhone brachte den Wandel eine intuitiv zu bedienende, auf kleine Geräte ausgelegt Oberfläche zu besitzen.
Jetzt einen Stylus für ein Tablet anzubieten, halte ich da weniger für einen Widerspruch.
Der Newton war perfekt mit Stift zu bedienen. Ich gebe dir recht, alles was danach kam war eher mies, von so UI-Abgründen wie dem Palm reden wir lieber nicht. Auf dem Telefon macht ein Stift tatsächlich wenig Sinn, deshalb ist Steves Frage schon berechtigt.

Ich will ja nur unkompliziert mit nem Stift auf nem Display zeichnen (in deren Video sieht man schon das es besser umgesetzt ist) und das Problem ist, wie MS das umgesetzt hat und vor allem mit Win 10 ist das alles noch schlechter geworden... es gibt auch nebenbei kaum vernünftige Apps fürs Surface... vor allem das Youtube fehlt stört mich persönlich seit Anfang an.

Preis ist mir völlig egal... gibt für mich nichs unwichtigeres.

Ich verstehe nicht wo das Problem genau mit der Stifteingabe des Surface sein soll? Nächsten Monat kündigt Microsoft eh das Surface Pro 4 an, welches sowieso mehr Leistung als das Ipad Pro haben wird.(Und zu den Apps: du hast einen vollwertigen PC, daher sind Apps nur eine nette Sache). Ich bin mal gespanntwie Apple das mit der Abwärme des Ipad Pro regeln wird, da sehe ich eher ein Problem bei der angepriesenen Leistung.
Btw: Steve jobs sagte vor ein paar jahren noch "who wants to use a stylus?" ;D

Logischerweise iOS da OS X nicht für Touch ausgelegt ist und auch nicht wird. Man sieht an Windows 8+ das ein System für Touch und Maus nicht funktioniert. Keine der beiden Seiten bekommt ein perfekt abgestimmtes OS.

iPad Pro ist preislich relativ teuer, dürfte aber auch andere Leute als den normalen Endanwender ansprechen.

Ich bin mal gespanntwie Apple das mit der Abwärme des Ipad Pro regeln wird, da sehe ich eher ein Problem bei der angepriesenen Leistung.

Der A9x wird glaube in 16nm/14nm gefertigt, der A8x war noch in 20nm. Das sollte ein wenig Puffer geben.

[video=youtube;WlYC8gDvutc]https://www.youtube.com/watch?v=WlYC8gDvutc[/video]

[video=youtube;iicnVez5U7M]https://www.youtube.com/watch?v=iicnVez5U7M[/video]

find den pencil und das pro schon interessant. bisher waren alle lösungen dahingehend zu ungenau und zickten bei auflage des handballens gern herum. wenn das gelöst ist, ist das schon was feines.

Bin jetzt auch mal auf das Surface 4 gespannt, vor allem wie die Preisgestaltung ist.

find den pencil und das pro schon interessant. bisher waren alle lösungen dahingehend zu ungenau und zickten bei auflage des handballens gern herum. wenn das gelöst ist, ist das schon was feines.

Wenn man sich nur 99€ Chinaschrott zulegt, dann mag das schon stimmen.

Ein anderer namhafter Hersteller hat diesen punktgenauen 'Pencil' vor über 4 Jahren vorgestellt und etabliert.
Aber ja, der Apple Pencil ist schon was ganz feines und auf jeden Fall die 99€ Wert. Allein das Logo :love4: Da will man doch glatt 'nen Fuffi drauflegen.

Zurück
Top Bottom