iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???


  • Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
@ Pongler und DackelArnold: Danke euch beiden, sieht schon einmal gut und vor allem brauchbar aus.

Nachdem ich erst eher contra iPad Pro war finde ich das Gerät ansich mittlerweile ziemlich interessant. Mich ärgert mittlerweile aber das fehlen einer 64 GB Variante... 32 GB ist mir zu wenig und 128 GB zu viel und auch zu teuer für das Gebotene.....:neutral:
 
Also iOS 9 ist wirklich mal wieder ein gutes Update. Auf dem iPad Air können nun viel mehr Apps, Tabs etc. gleichzeitig geöffnet werden, ohne das beim Wechsel alles wieder neu geladen werden muss. Macht auch das Surfen deutlich angenehmer. Mehr Speicher wurde auch frei, gute Sache. :)
 
Ich hab heute mein iPad 2 mit der Version 7.-irgendwas auf ios 9 aktualisiert. Hatte da erst auch meine Bedenken, aber nach ca. 40min war das Update beendet. Dann kommt ja wie gewohnt der weiße Screen mit "Hallo" wo man dann ja nochmal allgemeine Einstellungen vornimmt. Hier ist es dann passiert, plötzlich kam der weiße Screen mit dem schwarzen Apfel und direkt danach ein weißes Sperrbild mit der Aufschrift "Aktualisieren"?! Ich hab versucht zu "swipen" was nicht ging, dann hab ich versucht es auszuschalten, was auch nicht ging!! Rebooten ging dann nur dann passierte das gleiche nochmal -.-

Was soll ich jetzt machen?
 
Zum nächsten Apple Store gehen? Vorher einen Termin ausmachen!

Hab mir letzte Woche das Air 2 gegönnt und bin total zufrieden habe es auch gleich auf iOS9 geupdated.
Jetzt muss ich mir nur noch eine Prepaid Karte von der Telekom holen und schauen, dass mein Internetanschluss zuhause geändert wird :scan:
 
Probier mal folgendes:

Schließen Sie Ihr Gerät an einen Computer an, und öffnen Sie iTunes. Wenn Sie keinen Computer haben, können Sie sich einen leihen oder zu einem Apple Store oder autorisierten Apple Service Provider gehen, um Unterstützung zu erhalten.
Zwingen Sie das Gerät zum Neustart, während es angeschlossen ist. Drücken und halten Sie die Standby- und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lassen Sie die Tasten nicht los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. Halten Sie die Tasten weiter gedrückt, bis Sie den Bildschirm "Wiederherstellungsmodus" sehen.

Wenn Sie die Möglichkeit erhalten, eine Wiederherstellung oder eine Aktualisierung durchzuführen, wählen Sie "Aktualisieren". iTunes versucht, iOS neu zu installieren, ohne Ihre Daten zu löschen.

https://support.apple.com/de-de/HT201412
 
Habe mein Ipad 3 auf IOS9 geupdated und es läuft, wie eigentlich bei jedem Update, deutlich langsamer als zuvor...

Einfach schade sowas, ist für mich schon fast nicht mehr zugebrauchen.:blushed:
 
Einfach mal warten. Das OS räumt im Hintergurnd fleißig Sachen um. Das hat sich nach einer Zeit.

Ansonsten einen Clean Install machen - lohnt sich speziell bei Major Updates. Dank iCloud Backup ist das auch kein allzu großes Problem mehr.
 
Ich finde mit OS9 ist es zumindest nicht schlechter geworden, vielleicht sogar leicht besser. Also schlimmer ist es nicht geworden.
 
So, von iOS 9 für mein iPad Air war ich sehr angetan, jetzt kam kurz darauf ja schon das Update 9.0.1... nur ein kleines Update... Pustekuchen. Seit dem hakt die Tastatur im Safari, das Multitasking ist wieder schlechter (mehr als 3 Tabs ohne neu laden geht eigentlich nicht mehr), alles läuft hakeliger... so ein Dreck. Wenn iOS 9.1 das nicht fixt, werde ich einmal neu aufsetzen... und wenn das auch nichts bringt, dann war´s das. Meinen geplanten Kauf des iPad Mini 4 habe ich erstmal auf Eis gelegt. Sorry Apple, ich zahle euch viel Geld, ich erwarte dafür Qualität! Mein über 3 Jahre altes Galaxy Note 10.1 performt gefühlt bald noch besser als das iPad Air und konnte vor 3 Jahren schon das, was Apple jetzt erst bringt... das kann es nicht sein!
 
So, iOS 9.0.2 hat nichts gebracht, also iPad zurückgesetzt. Hat auch nichts gebracht. Das Problem müssten also alle iPad Air Besitzer haben. Tastatur in Safari total haklig, Buchstaben werden manchmal erst eine Sekunde nach Drücken erkannt. Gesamtperformance im Vergleich zu 9.0 schlechter. Echt ein Witz...
 
Hm nö. Ich hab auch ein iPad Air (erste Generation) und hatte weder mit 9, 9.0.1 noch 9.0.2 solche Probleme.
 
Wenn du in Safari eine Adresse eingibst, reagiert die Tastatur sofort und ohne jede Verzögerung?
 
Hier läuft ebenfalls Alls rund. iPad Air 1.

Installier iOS über iTunes mal komplett neu. Beim zurücksetzen werden nur Einstellungen gelöscht.
 
Wenn ich im iTunes auf "iPad wiederherstellen" gehe, dann wird es doch neu aufgesetzt, oder? Jedenfalls hat iTunes ca. 1,8 GB an Daten runtergeladen und dann losgelegt.
 
Also so genial ich das riesige iPad Pro finde, vom Preis her ist das leider komplett außerhalb meiner Möglichkeiten und auf Raten will ich nicht kaufen, da bleibe ich lieber bei meinem Air 2.
 
Ich habe mir heute ein iPad Air 2, welches ich verschenken will, gekauft und mir ist negativ aufgefallen, dass das Gerät bei der Audiwiedergabe vibriert...

Ist das normal? Kenne ich vom iPhone 6 oder Yoga Tablet 2 nicht...
 
Edit: Ich habe vorhin nochmal nachgeguckt. Sind alles iPad Airs der ersten Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom