iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???


  • Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Spannend finde ich das iPad Pro und den Pencil schon, aber mir ist das Gerät gemessen an der Leistung einfach zu teuer. Für den gleichen Preis bekommt man dann bald das Surface Pro 4 und da hat man ein vollwertiges OS.

Außerdem finde ich die Tastaturlösung eher schwach, man kann den Winkel ja gar nicht einstellen.

Für 200€ weniger wäre ich dabei gewesen.

Der Apple Pencil sieht ziemlich gut aus und kann womöglich mit Wacom konkurrieren. Hoffentlich verbessert Microsoft seinen digitizer, der war ja in der letzten Generation ein Schritt zurück.
 
Steve Jobs rotiert gerade im Grabe.

steve-jobs-vs-apple-ipen-stylus.jpg
 
Ich hab nen Wacom Creative Stylus. Das geht nur, wenn die App es erlaubt und dann noch ziemlich unzuverlässig. Punktgenau ist bauartbedingt auch nicht machbar.

Mir gings um die Aussage von dir:

"find den pencil und das pro schon interessant. bisher waren alle lösungen dahingehend zu ungenau und zickten bei auflage des handballens gern herum. "

Das gibts schon aber halt nur für Windows.....
 
Mir gings um die Aussage von dir:

"find den pencil und das pro schon interessant. bisher waren alle lösungen dahingehend zu ungenau und zickten bei auflage des handballens gern herum. "

Das gibts schon aber halt nur für Windows.....

Wirklich Portabel war nur die Surface Pro Reihe und die ist eigentlich erst seit der letzten Generation dahingehend brauchbar
 
Wirklich Portabel war nur die Surface Pro Reihe und die ist eigentlich erst seit der letzten Generation dahingehend brauchbar

Ist nicht gerade die letzte Generation vom Stylus her schlechter weil man von Wacom weg ist? Die Neuen Stifte sollen doch was rumzicken oder?

Ich finde das iPad Pro schon recht interessant, aber ich muss halt überlegen ob es mir das wert ist. Ich bekomme halt für das gleiche Geld nen Windows Tablet mit dem ich produktiv im richtigen Photoshop arbeiten kann. Dafür ist es halt etwas schwerer. Nur produktiv kann ich eh nur arbeiten wenn das Gerät ruhig auf dem Schoß oder Tisch steht und da macht mir eigentlich nen Kilo mehr nicht viel aus.

Der Vorteil beim Pro ist natürlich Akku, Lautstärke und auch der Wiederverkaufswert....

Davon ab gibt es überhaupt Berichte das der Pencil beim iPad pro wirklich so gut funktioniert? Produktvideos schenke ich da nicht ganz so viel glauben, da ist immer alles ganz ganz toll.....
 

Das war kein Bash oder so. Das ist der Business case von Google. Das ist auch nicht geheimes oder so. Sondern ganz offen kommuniziert.

Das gleiche gilt bei Apple. Deren Business Case ist sehr teure Hardware.

Bei Microsoft galt lange Zeit der BC: Kohle durch Lizenzgebühren und Softwareverkauf. Das scheint sich allerdings mit Win 10 zu ändern. Da hier in den AGBs MS die Möglichkeit gegeben wird, deine Daten auszuwerten und damit Werbung anzupassen.

Irgendwie muss jeder Laden zu Geld kommen.

Hier für dich:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Chef-Tim-Cook-startet-Datenschutz-Offensive-2395243.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja das iPad Mini 4 sehr interessant, könnte mein Air ablösen. Das iPad Pro ist auch eine coole Sache und ich bin mir recht sicher, im Gegensatz zur Konkurrenz wird der Stift dort auch 100% gut funktionieren. Der Preis... Apple halt, die Qualität stimmt am Ende.
 
Mir gings um die Aussage von dir:

"find den pencil und das pro schon interessant. bisher waren alle lösungen dahingehend zu ungenau und zickten bei auflage des handballens gern herum. "

Das gibts schon aber halt nur für Windows.....

Surprise, ich bezog mich im iPad Thread auf iPad-Zubehör. :rolleyes:
 
Ich verstehe nicht wo das Problem genau mit der Stifteingabe des Surface sein soll?
Nächsten Monat kündigt Microsoft eh das Surface Pro 4 an, welches sowieso mehr Leistung als das Ipad Pro haben wird.(Und zu den Apps: du hast einen vollwertigen PC, daher sind Apps nur eine nette Sache). Ich bin mal gespanntwie Apple das mit der Abwärme des Ipad Pro regeln wird, da sehe ich eher ein Problem bei der angepriesenen Leistung.
Btw: Steve jobs sagte vor ein paar jahren noch "who wants to use a stylus?" ;D

Das Problem ist, dass die meisten Programme keine Gesten mit den Fingern unterstützen, so das ich den Stift immer wieder los lassen muss und teilweise sogar ne Tastatur brauche... hinzu kommt die Oberfläche, der Programme, mit M+T etc. ist das gut zu bedienen und ein kleiner Knopf aufm Monitor beim Desktop PC ist okay, aber beim Surface ist das nur kniffelig.

Und Apps sind wichtig, ich will am Tablet Programme, die für die Finger Bedienung gedacht sind. Das du das als negativ hinstellst finde ich schlimm!

Alleine dieser Edge Browser, vorher (also vor Win 10) war das hundertmal besser... alleine das ich jetzt nicht mehr mit den Fingern ne Seite vor/zurück gehen kann. Nervt mich tierisch, Win 10 macht einfach nur jeder Programm in Vollbild und nennt es dann Tablet Modus das ist ne scheiß Lösung...

Steve Jobs bezog sich auf PDA/Telefone, ich kann mir nicht vorstellen das er Grafiktabletts verteufelt hätte.

Hinzu kommt außerdem das ich mein iPad 3 nur wegen dem Stift am Surface ausgetauscht hab, ich bin heil froh dass das iPad das jetzt auch kann.
 
Ist nicht gerade die letzte Generation vom Stylus her schlechter weil man von Wacom weg ist? Die Neuen Stifte sollen doch was rumzicken oder?

Ich finde das iPad Pro schon recht interessant, aber ich muss halt überlegen ob es mir das wert ist. Ich bekomme halt für das gleiche Geld nen Windows Tablet mit dem ich produktiv im richtigen Photoshop arbeiten kann. Dafür ist es halt etwas schwerer. Nur produktiv kann ich eh nur arbeiten wenn das Gerät ruhig auf dem Schoß oder Tisch steht und da macht mir eigentlich nen Kilo mehr nicht viel aus.

Der Vorteil beim Pro ist natürlich Akku, Lautstärke und auch der Wiederverkaufswert....

Davon ab gibt es überhaupt Berichte das der Pencil beim iPad pro wirklich so gut funktioniert? Produktvideos schenke ich da nicht ganz so viel glauben, da ist immer alles ganz ganz toll.....

Ja, das Surface Pro 3 hatte einen N-trig digitizer und keinen Wacom mehr. Hatte Vorteile (zum Beispiel genauer in den Ecken), aber auch Nachteile. Unterm Strich war das ganze natürlich trotzdem viel besser als alle iPad Styli.
 
Steve Jobs bezog sich mit seiner Aussage zum Stylus auf das Haupteingabegerät für ein 3.5 Zoll Gerät. Da macht ein Stylus auch heute keinen Sinn. Auf einem 12.9 Zoll großen iPad sieht das anders aus.
 
Steve Jobs bezog sich mit seiner Aussage zum Stylus auf das Haupteingabegerät für ein 3.5 Zoll Gerät. Da macht ein Stylus auch heute keinen Sinn. Auf einem 12.9 Zoll großen iPad sieht das anders aus.

Who wants a Stylus? Nobody wants a Stylus! :mad:

@Ramsay: Sagen wir so...langsam empfinde ich die Preispolitik auch etwas verstörend. Und ich war lange Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
99 $/€ ist wirklich krank für so ein Stift, selbst für Apple, egal wie gut er funktioniert.

Behalte aber eh noch mein iPad Retina, für meine Bedürfnisse reicht es.
 
99 $/€ ist wirklich krank für so ein Stift, selbst für Apple, egal wie gut er funktioniert.

Behalte aber eh noch mein iPad Retina, für meine Bedürfnisse reicht es.

Ich gehe davon aus, dass es genügend Aftermarket Pens geben wird. Und wenn die dann nicht so präzise sein sollten, ist der Apple Pen ggf sein Geld wert.

Für mich machts aber keinen Sinn.
 
Gibt es eigentlich gute Grafikprogramme für iOS?

Gut wäre halt das man verschiedene Ebenen mit Ebenenoptionen wie multiplizieren, aufhellen, ect. und Pfade anlegen kann. Das ganze sollte man dann später am PC weiter bearbeiten können.

Gibts sowas?
 
99 $/€ ist wirklich krank für so ein Stift, selbst für Apple, egal wie gut er funktioniert.

Behalte aber eh noch mein iPad Retina, für meine Bedürfnisse reicht es.

wieso ist das krank? professionelles wacom zubehör ist nicht viel günstiger.

Gibt es eigentlich gute Grafikprogramme für iOS?

Gut wäre halt das man verschiedene Ebenen mit Ebenenoptionen wie multiplizieren, aufhellen, ect. und Pfade anlegen kann. Das ganze sollte man dann später am PC weiter bearbeiten können.

Gibts sowas?

Sketchbook und Procreate wären da wohl zuallererst zu nennen.
 
Über Apples Preispolitik kann man immer meckern, viel schlimmer ist der Aufpreis von 100 Euro, wenn man statt 32 GB 128 GB haben will. Wie bei anderen Geräten auch.... das ist Wucher, der Stift hingegen, wie schon erwähnt... wenn er gut ist, ist es okay.
http://www.wacom.com/de-de/products/stylus

Also ich freue mich riesig drauf. :-D
 
Gibt es eigentlich gute Grafikprogramme für iOS?

Gut wäre halt das man verschiedene Ebenen mit Ebenenoptionen wie multiplizieren, aufhellen, ect. und Pfade anlegen kann. Das ganze sollte man dann später am PC weiter bearbeiten können.

Gibts sowas?

Pixelmator ist super. War es schon auf OS X und ist es auch auf iOS. Ansonsten die Adobe Apps die draußen sind und noch kommen.
 
Zurück
Top Bottom