iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Apple hat den Verkauf des neuen iPad mini im Store gestartet. Die ersten Testberichte sollten also bald vorliegen.:-)

Weil sie es können, werden trotzdem genug absetzen. xD Konnte man dann schon gestern direkt abholen, laut Benchmark ist das Mini Retina 5 mal schneller als der Vorgänger.

Ich bin mehr als zufrieden. Das weiß (habs net in schwarz bekommen, habs im apple store reserviert und abgeholt) gefällt mir besser als ich gedacht hätte. Bin jetzt schon voll verliebt in das süße Ding :blushed:

Mein iPad 1 ist echt ein Knochen dagegen xD

Na dann, Gratulation. :-)

Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es für mich auch das neue Mini wird, 16GB, LTE, in weiß, mit braunem Smart-Case.

Hab mir jetzt das Air bestellt. Bin mal gespannt wie groß der Sprung vom ersten Mini auf das neue Air wird :ugly:

Leider bei Otto erst in 3 Wochen lieferbar, wird also mein Weihnachtsgeschenk für mich ;)

Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es für mich auch das neue Mini wird, 16GB, LTE, in weiß, mit braunem Smart-Case.
Bin wieder am überlegen, weil das Mini nicht so gute Farben (Gamut) haben soll wie das Air.

Hier mal ein Vergleich:

ipad_mini_retina_gamut_2-595x446.jpg

bird-comparison-small-3.jpg

Die Unterschiede fallen v.a. im Blau und Rotbereich, wo das Mini eher orange wirkt, deutlich aus. Insgesamt wirken die Farben beim Mini matter und weniger gesättigt.

Was meint ihr dazu?

Ist ähnlich wie beim ersten iPad mini. Diesmal scheinen sie zwar auf den ersten Blick gleich zu sein, aber das Air ist weiterhin das Top-Modell, der A7 ist dort etwas höher getaktet und der Bildschirm ist heller und besser. Aber: Wenn du kein Air daneben liegen hast, wird es dir kein bisschen auffallen... von daher würde ich weiterhin nach Größe entscheiden.
Habe mein Air jetzt eine Woche... und was soll ich sagen, tolles Teil, aber im Feeling finde ich das mini weiterhin doch um Welten besser. Es ist halt wirklich perfekt mit einer Hand zu halten, da geht beim Air trotz allem Gewichts- und Größenverlust nicht wirklich.

Also mir ist es im Saturn tatsächlich nicht aufgefallen als ich nichts davon wusste. Ich würde es aber schon bemerken, wenn ich z.b. einen roten Gegenstand fotografiere und er dann plötzlich orange ist. Prinzipiell stört mich die Vorstellung, dass ich für ein im Vergleich zur Konkurrenz eher minderwertiges Display so einen hohen Preis zahlen soll.

Das Display ist weder minderwertig noch stellt es kaum Farben dar. Du wirst keinen Unterschied merken wenn du es nicht direkt nebeneinander legst. Rot ist rot, orange ist orange. Auch beim Mini.

Also mir ist es im Saturn tatsächlich nicht aufgefallen als ich nichts davon wusste. Ich würde es aber schon bemerken, wenn ich z.b. einen roten Gegenstand fotografiere und er dann plötzlich orange ist. Prinzipiell stört mich die Vorstellung, dass ich für ein im Vergleich zur Konkurrenz eher minderwertiges Display so einen hohen Preis zahlen soll.

So ist es nicht. Du merkst null, wenn du sie nicht direkt nebeneinander liegen hast. Das Display ist auch beim mini absolut topp!

Gut, ich hätte vielleicht nicht "minderwertig" sondern "weniger hochwertig" schreiben sollen. Dass der Farbraum eingeschränkt ist und deutlich unter dem SRGB-Standard liegt, ist denke ich objektiv belegt.

retina_ipad_mini_color_gamut-600x360.jpg

Natürlich ist er das. War er beim ersten mini aber auch schon... und was bemerkst du davon in der Praxis wenn du nicht a) Fotograf bist oder b) ein anderes Gerät direkt daneben legst? Genau... null ;)

Natürlich ist er das. War er beim ersten mini aber auch schon... und was bemerkst du davon in der Praxis wenn du nicht a) Fotograf bist oder b) ein anderes Gerät direkt daneben legst? Genau... null ;)
Falsch. War heute im Saturn zur Begutachtung. Dass das rMini große Probleme hat rote Rosen als rot und nicht orangen darzustellen, fällt mir nicht nur im direkten Vergleich allzu deutlich auf. Das ist dann auch etwas, was mich nicht unerheblich stört und auch ausschlagend dafür ist, dass ich das Display nicht als zeitgemäß ansehen kann. Im direkten Vergleich wirken diese Defizite natürlich besonders krass, aber sie sind leider auch so leicht erkennbar. Bin sehr enttäuscht von Apple!

Schärfe ist klar, meinte eher die Farben. Ich sehe zwischen meinem (alten) mini und Air auch deutliche Unterschiede, aber wenn ich nur das mini hab, dann fällt mir das nicht wirklich auf.

Zurück
Top Bottom