iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???


  • Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen iPad Air und neuem Mini. :neutral:

Ich nutze mein iPad nur daheim und manchmal in der Bibliothek in der Uni. Auf die 9.7 Zoll will ich daher nicht verzichten. Wenn man es öfters unterwegs benutzen will, kann man sich überlegen das iPad Mini zu kaufen, ansonsten würde ich immer zur großen Variante raten. Jetzt erst recht, da das iPad Air sehr dünn und leicht ist.
 
Ich würde das Tablet überwiegend (ca. 90%) daheim auf der Couch nutzen, es aber auch gerne als praktischen Begleiter für alle Fälle schätzen. Das iPad4 würde ich aufgrund des Gewichts ungern mitschleppen, das alte Mini wegen des unscharfen Displays genauso wenig auf die Couch. Mal sehen ob die Verbesserungen (Gewicht auf der einen, Retina-Display auf der anderen Seite) die jeweiligen Größennachteile kompensieren können.
 
Hast du keinen Apple Store in der Nähe um das mal direkt zu vergleichen?
Doch, etwa 100m Luftlinie steht schon der nächste. Ohne beide mal in der Hand gehabt zu haben, würde ich mich sowieso niemals für ein Tablet entscheiden. Ich fürchte allerdings, dass ich mich danach erst recht nicht mehr entscheiden kann. Das iPad4 und damit die Vorzüge eines großen Displays kenn ich mittlerweile sehr gut, da ich meiner Mutter vor ein paar Monaten eines geschenkt habe. Das Mini hab ich mal im Saturn in der Hand gehabt. Liegt gut in der Hand aber es ist halt anhand von 5 Minuten nicht so leicht zu beurteilen wie es sich langfristig daheim auf der Couch anfühlt. Ich könnte mir z.b. gut vorstellen, dass das sehr schärfere Retina-Display das Mini sogar Couch-fähiger als das Air macht, da es aufgrund der kleinen Größe weniger sperrig ist und man daher es flexibler und bequemer in der Hand halten kann.
 
Neben ausprobieren der Größe in Natura würde ich beim neuen Mini auch mal die Tests abwarten was Performance und Akkulaufzeit betrifft. Nach der Nummer mit dem ersten Retina-iPad bin ich da vorsichtig geworden.
 
Ja, das werde ich auf jeden Fall machen. Akkulaufzeit ist mir schon sehr wichtig, schließlich möchte ich möglichst lange etwas von dem Gerät haben.
 
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen iPad Air und neuem Mini. :neutral:

stehe vor der selben Überlegung. Meine Eltern haben ein iPad 4 - ist schon ein klasse Gerät, insbesondere die Displayschärfe und die Geschwindigkeit, läuft alles super flüssig.
Beim neuen Mini wird es ja jetzt genauso sein. Aber da ich es wohl bevorzugt daheim auf der Couch nutzen werde, wirds wohl eher das Air. Finde das große Display schon nice - ist beim surfen schon irgendwie bequemer.
Und da das Air nun deutlich schmaler und leichter ist, kann mans auch besser mal mitnehmen.
Aber wenn mans täglich irgendwo dabei hat, ist das Mini wohl schon die bessere Wahl.
Man sollte sich wohl einfach im klaren sein, wofür man es eigentlich will. Beide haben ihre Vor- und Nachteile!
 
Das iPad4 hat auf der Couch aber auch einen Nachteil, da man es aufgrund seiner Größe und Gewichts nicht gut mit einer Hand frei in der Luft vor dem Gesicht halten kann so wie man das mit einem kleinen Taschenbuch macht. Man legt es sich dann meist auf den Schoß und guckt so die ganze Zeit nach unten, was auf Dauer unangenehm für den Nacken ist.
 
Hmm, ich nutze das mini auch viel auf der Couch, habe deshalb damals mein 3er wieder verkauft, weil ich feststellte, dass ich das kaum noch benutzt habe, war einfach viel zu schwer und klobig im Vergleich zum mini. Aber mal sehen.

Jo. Es ist definitiv zu schwer.

Deswegen bin ich echt gespannt auf das Air, werde ich mir im Apple Store mal ansehen. Fast 200g weniger bzw. ca. 30% weniger Gewicht ist schon ordentlich.
 
Ab wann gehts den mit den vorbestellungen los? Kann mich auch nicht zwischen mini und air entscheiden.... Muss ich wohl im november vor Ort testen. Brauchs auch vor allem zum Couch surfen.
 
Ich habe mich jetzt für das iPad Air entschieden. Das neue iPad mini ist etwas dicker (verschmerzbar), aber satte 30 Gramm schwerer als das alte mini... und das würde ich merken, fand den Umstieg von iPad 2 auf iPad 3 damals schon "arg". Meine Messlatte für das große iPad war ja das Xperia Tablet Z was Gewicht und Dicke angeht. Dicker ist das iPad Air zwar noch etwas (6.9 Milimeter vs. 7.5 Milimeter), das ist aber verschmerzbar, wichtiger wiegt das es im Vergleich zum Xperia aber sogar noch etwas leichter ist (495 Gramm vs. 478 Gramm). Wer das Xperia Tablet Z kennt, das liegt wirklich absolut phantastisch in der Hand. :)
 
23g bzw 29g (Wifi vs. Cell Gewichtszunahme im Vergleich Mini Retina zum Mini) ist schon ein krasser Gewichtsunterschied ^^ Meinst wirklich, dass sich das so stark auswirkt?
 
23g bzw 29g (Wifi vs. Cell Gewichtszunahme im Vergleich Mini Retina zum Mini) ist schon ein krasser Gewichtsunterschied ^^ Meinst wirklich, dass sich das so stark auswirkt?

Jupp. Du merkst es definitiv (also ich tu das ;)). Man denkt, es sind nur ein paar Gramm, aber sie fallen schnell negativ auf, wenn man davor das Alte gewohnt war. Beim 2er zum 3er waren es auch nur ein paar Gramm und etwas dicker, aber es war einfach eine klar fühlbare Verschlechterung. Natürlich ist das Air trotzdem nochmal 150 Gramm schwerer, aber im subjektiven Empfinden im Verhältnis zur Größe wird es leichter wirken als das neue mini, da bin ich mir recht sicher.
 
@frame Kann ich nachvollziehen. Gut, dass ich das leichtere erste Mini nicht gewohnt bin, sondern nur das iPad4. :-)
 
Werde mir auch das iPad Air holen - freu mich schon drauf :)
Denke ich bestell es mir einfach über den Online-Store am 1.11.... in Bayern ist ja leider Feiertag, daher haben die Apple-Stores eh nicht offen.
 
muss sagen mittlerweile haben die dinge von größe geschwindigkeit und und gewicht nen gutes maß für mich erreicht. Wenn man mal "günstig" an so nen pad rankommt - ideal.
 
Zurück
Top Bottom