iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Ich glaube es soll jetzt das Wifi iPad sein, da mir das 3G zu teuer ist und mir die Datentarife auch nicht gefallen.

Ich denke mal das ich die 32 Gb Version nehmen werde. Das ist die selbe Größe wie bei mein iPhone und da habe ich noch 5 Gb frei.

Also ich hab beim iPad auch nur die Wifi-Variante. Das reicht mir, wenn man schon ein iPhone/Smartphone hat, warum dann beim iPad noch. Wenn es der iPhone Tarif beinhaltet, kannst ja darüber über Tethering mit dem iPad unterwegs ins Netz.

Geschwindigkeit kann ich dir beim Tethering leider nicht sagen, ist bei meinem Provider (Smartmobil) nicht erlaubt. In den Einstellungen zwar möglich, aber ich bin da unsicher, das zu testen, nicht dass die mir dann Extrakosten berechnen. Im Januar will ich dann zu Fyve wechseln, die sind mit Vodafone selbst verbandelt, wie congstar mit der Telekom, da ist Tethering erlaubt.

Tethering würde ich dann eh nur wenig einsetzen, da mich da weniger die Geschwindigkeit besorgt, viel mehr dass der Akku vom iPhone dann zu schnell leer gesaugt wird.

Tethering würde ich dann eh nur wenig einsetzen, da mich da weniger die Geschwindigkeit besorgt, viel mehr dass der Akku vom iPhone dann zu schnell leer gesaugt wird.

Ich habe mich für das iPad mini mit 3G entschieden, weil a) mein (Handy) Provider E-Plus nun mal nicht das beste Netz hat und b) der Akku beim Tethering wirklich schnell leer geht. Beim iPad habe ich nun Vodafone mit 5 GB Flat, die ich vom Geschäft gestellt bekomm.

Ist halt "nur" das O2-Netz. Für´s Smartphone reichen IMHO E-Plus und O2 aus, aber für´s Tablet, wo ja dann wirklich das surfen im Vordergrund steht, macht es in meinen Augen nur Sinn auf T-Mobile oder Vodafone zu setzen.

Vodafone ist nicht wirklich besser als O2. Gegen die Telekom kommen beide nicht an. 2 Jahre Vodafone Firmenhandy haben gereicht um nie wieder bei dem Verein auch nur irgendwas zu kaufen.

Vodafone ist nicht wirklich besser als O2. Gegen die Telekom kommen beide nicht an. 2 Jahre Vodafone Firmenhandy haben gereicht um nie wieder bei dem Verein auch nur irgendwas zu kaufen.

Sehe ich anders, wir haben Vodafone im Geschäft genommen und hatte bisher nirgends Probleme. O2 hat meine Freundin und da ist das 3G-Netz um Welten schlechter, besonders wenn´s aus der Stadt raus geht. Telekom und Vodafone nehmen sich IMHO wenig, mal hat das eine etwas bessere Leistung, mal das andere.

Die Diskussion, welcher Provider besser ist, können wir uns sparen. Das kommt komplett darauf dan, wo man sich aufhält.

Bei mir geht ausschließlich Vodafone, da hier in meiner Gegend sonst kein Anbieter UMTS anbietet. Auch nicht die Telekom - Null Empfang.

In München (wo ich sonst noch häufig bin), wirds wohl egal sein, da kommen meine Kollegen auch mit O2 und Telekom klar, bei mir auf dem Land kann ich mit beiden nicht nichts anfangen.

Bin gerade am überlegen meiner Mutter ein Ipad 4 zum Geburtstag zu schenken, da sie sich etwas zum "auf der Couch surfen" gewünscht hat. Ich habe selbst noch nie ein Tab besessen und kenne mich nicht sonderlich gut damit aus. Wichtig ist, dass es einfach und intuitiv zu bedienen ist, da meine Mutter keine PC-Erfahrung hat. Habe im Internet gelesen, dass das auf IOS zutrifft. Stimmt das?

Was ich allerdings auch gelesen habe ist, dass es seit IOS6 ungelöste Probleme mit der Wlan-Verbindung gibt bzw. dass sich das Pad erst gar nicht mit dem Router verbindet. Leider war es mir noch nicht möglich herauszufinden wie viele Benutzer davon überhaupt betroffen sind (wenn man im Apple Support-Forum liest, bekommt man schnell den Eindruck, dass kaum ein Gerät vom Bug verschont ist, aber das täuscht natürlich). Weiß jemand genaueres oder kennt jemand einen solchen Fall?

Bin gerade am überlegen meiner Mutter ein Ipad 4 zum Geburtstag zu schenken, da sie sich etwas zum "auf der Couch surfen" gewünscht hat. Ich habe selbst noch nie ein Tab besessen und kenne mich nicht sonderlich gut damit aus. Wichtig ist, dass es einfach und intuitiv zu bedienen ist, da meine Mutter keine PC-Erfahrung hat. Habe im Internet gelesen, dass das auf IOS zutrifft. Stimmt das?

Was ich allerdings auch gelesen habe ist, dass es seit IOS6 ungelöste Probleme mit der Wlan-Verbindung gibt bzw. dass sich das Pad erst gar nicht mit dem Router verbindet. Leider war es mir noch nicht möglich herauszufinden wie viele Benutzer davon überhaupt betroffen sind (wenn man im Apple Support-Forum liest, bekommt man schnell den Eindruck, dass kaum ein Gerät vom Bug verschont ist, aber das täuscht natürlich). Weiß jemand genaueres oder kennt jemand einen solchen Fall?

Meine Eltern haben sich auch ein iPad 4 zum surfen auf der Couch geleistet, und beide kommen bisher sehr gut damit klar! iOS ist wirklich einfach zu verstehen :-) Insbesondere mein Vater kennt sich nicht besonders gut mit technischen Geräten wie PC und co aus, aber selbst er kann gut damit umgehen ^^

Also unser iPad 4 hatte bisher noch nie Probleme mit dem Wlan! Auch nicht beim Wlan von ner Freundin. Kenne auch niemanden, der bisher Wlan-Probleme hatte :) (kenne aber auch nur 2 Leute mit nem iPad 4 noch^^)

Meine Eltern haben sich auch ein iPad 4 zum surfen auf der Couch geleistet, und beide kommen bisher sehr gut damit klar! iOS ist wirklich einfach zu verstehen :-) Insbesondere mein Vater kennt sich nicht besonders gut mit technischen Geräten wie PC und co aus, aber selbst er kann gut damit umgehen ^^
Danke, gut zu wissen! :-)

Ich glaub für deine Eltern würde es so gut wie jedes namhafte Tablet tun. Egal, ob iPad, Nexus 10, Galaxy XY, Acer oder Sony.

Ich verarsch meinen Vater immer, indem ich ihm erzähl, dass ich ihm ein Tablet kauf, das eine einzige App hat und das ist der Inet-Browser. Den Pack ich mitten auf die Oberfläsche und dann muss er ihn nur noch anklicken^^

Wii U. :kruemel:

Und bei Lust und Laune kann sie dann auch zocken, wenn sie mit dem iPad eh nicht mehr macht als surfen. :kruemel:

EDIT: Bevor irgendwer wieder aggressiv angerannt kommt: Jo, das Surfen mit dem Ding funktioniert perfekt und einwandfrei, sonst würde ich ja nicht das Gerät erwähnen.

WiiU?

Wenn man kein 10 Zoll Pad haben will, dann nimmt man das Nexus 7.
Klein, Billig und gut.
Dazu hat es mehr als 3h Akkulaufzeit

Mein Dad will sich demnächst das Nexus 7 zulegen
Zum Surfen auf der Couch gibt es wohl nichts besseres

Zuletzt bearbeitet:
Wii U. :kruemel:

Und bei Lust und Laune kann sie dann auch zocken, wenn sie mit dem iPad eh nicht mehr macht als surfen. :kruemel:

EDIT: Bevor irgendwer wieder aggressiv angerannt kommt: Jo, das Surfen mit dem Ding funktioniert perfekt und einwandfrei, sonst würde ich ja nicht das Gerät erwähnen.

Und wie erklärst du der Mutter wozu die 2 hervorstehenden Penisse gut sind?

Wie gesagt, war nur ein Vorschlag. Mit dem Gerät kann man sehr gut surfen, ich würde einer Bekannten die Wii U auch erstmal demonstrieren und wie das Surfen funktioniert und natürlich erklären, dass das der Controller ist und man damit auch spielen kann - klar.

Mit der Wii U machts eben Spaß zu surfen. ;)

Zurück
Top Bottom