iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???


  • Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Überlege auch beim Ipad Mini eventuell zuzuschlagen, aber werds mir erstmal im MM ansehen wie die Auflösung wirklich ist. Ansonsten warte ich vll auf die 2. Generation oder so :)
 
Glaube kaum das das Mini so schnell ein Retina Display bekommt. Das iPad 3/4 hat nicht umsonst einen so großen Akku. Schließlich muss neuen dem Display auch eine bessere GPU her. Alles frisst Strom und macht das Gerät schwerer.

Für ein Tablet das vor allem für unterwegs ausgelegt ist ist das Gift.
 
Jepp, der RAM ist gleich geblieben.

Habe ich mir gedacht, danke.

Ich denke auch das wird bis zur dritten iPad Mini Gen warten müssen bevor Retina möglich ist - bei den Auflösungen hat Apple auch dauernd die X sprich Quadcore Variante der GPU bringen müssen, denke nicht das sowas in ein iPad Mini nächstes Jahr gepackt werden könnte. Also erwarte ich nächstes Jahr das gleiche Display, diesmal mit 1GB Ram und nem A6. Also quasi ein größeres iPhone 5.
 
Ich warte auch mal ab. Von der Größe und dem Gewicht ist das iPad mini phantastisch, viel besser als das normale iPad, das echt schwer ist (auch im Vergleich zur Konkurrenz). Auch hätte ich nach wie vor die Form des ersten iPad gerne wieder, das lag so toll in der Hand, viel besser als das flache aktuelle iPad. Sobald Apple irgendwann das iPad mini auf ein besseres Display und mehr Power gehievt hat, werde ich mein 3er gegen ein mini tauschen.
 
Wenn man sich so die Erfahrungen derer durchliest, die es schon haben, dann ist die Mehrheit ja eher positiv gestimmt und ersetzt das iPad 3 mit dem Mini.

Der Mobilitätsfaktor und die Haptik sollen einmalig sein. Auch wenn man im MM beide länger in der Hand hält, kommt einem das normale iPad ziemlich klobig vor, wenn danach aber bspw. auf einer Seite wie Apfeltalk lesen, sieht das ganze natürlich wieder anders aus. Fucking Retina :D

Oh Mann, ich hab keine Ahnung welches Teil ich kaufen soll.

iPad 3 - 600 Taken (inkl. Smart Cover)

iPad Mini - 500 Taken (inkl Smart Cover)

auf der einen Seite will ich, dass das Teil so mobil und handlich wie möglich ist, auf der anderen Seite hab ich keinen goldscheißenden Esel und ärgere mich vil. in nem halben Jahr über die schwache Auflösung. Das Gerät muss bei so einem Preis schon vollends zusagen.

Naja....hab ja noch Zeit bis zu den Feiertagen....
 
Die Gerüchteküche sagt, iPad mini2 wird mit Retinadisplay kommen, ich würde, wenn ich das mini haben wollte, dann eher warten.
 
war vorhin spontan beim mediamarkt und hab das mini ausprobiert. ist schon schick, vor allem gefällt mir "das kleine schwarze" xD

das display finde ich als ipad1 benutzer nicht so wild, auch im direkten vergleich mit dem 3er oder 4er muss es sich eigentlich nicht verstecken. durch den kleineren bildschirm muss man schon mit der lupe suchen. der unterschied ist wie ich finde nicht so krass wie der sprung von iphone 3gs zu 4 ... wobei da der bildschirm ja gleich groß geblieben ist - vielleicht fiel es mir daher mehr auf.

seiten laden im netz gefühlt ein tick schneller als auf meinem 1er, wobei ich net weiß, was der hiesige mediamarkt für ein wlan hat. die kameras machen einen ordentlichen eindruck aber ich muss sagen am meisten haben mich features beeindruckt, die das ipad1 von haus aus nie bekommen hat - 4-finger gesten. wechseln zwischen apps ist ja mal sehr nice, einfach mit vier fingern wischen ... damn... gleich mal gucken ob das am iphone vier geht, mein homebutton zickt xD

edit:
damn it! aber naja, wurstfinger wären eh zu dick dafür xD

shit shit shit... 429 tacken + smartcover sind echt zuviel :(
 
Ich schaue keine Filme und lade keine Musik, mache wenig Fotos, auch spielen werd ich net wirklich viel. Da kann man sich eigentlich die 16GB Version vom Retina Pad holen oder?

Ich brauch das Teil nur für Freizeit (surfen, mailen, unterwegs videos gucken etc.)

Zwar haben die Apps in der Größe zugenommen, aber ich denke wenn man die erwähnten Punkte nicht nutzt, braucht man auch nur 16GB, oder?
 
Für den Anfang reicht es sicherlich. Ich hab im iPhone z.B. nur 16GB und da sind noch 1 oder 2 frei. liegt aber hauptsächlich an der Musik (und das sind nur 6,4GB) und die hab ich auf dem iPad auch drauf :ugly: wenn man das abzieht würde es sicher dicke reichen...

so gesehen würde mir eigentlich ein ipad mini mit 16 auch reichen ... mmmh ... trotzdem so viel kohle xD
 
Für den Anfang reicht es sicherlich. Ich hab im iPhone z.B. nur 16GB und da sind noch 1 oder 2 frei. liegt aber hauptsächlich an der Musik (und das sind nur 6,4GB) und die hab ich auf dem iPad auch drauf :ugly: wenn man das abzieht würde es sicher dicke reichen...

so gesehen würde mir eigentlich ein ipad mini mit 16 auch reichen ... mmmh ... trotzdem so viel kohle xD

Jou, hab auch n iphone mit 16gig und hab noch 12 frei :D Also ich denk jetzt mal 16 gig und beim mini 2 dann höher wenns wirklich nicht reichen sollte.
 
Das iPad Mini ist schon genial, durfte es gestern auch testen. aber für nen Spontankauf lohnt es sich noch nicht - dafür ist es einen Tick zu teuer, deshalb warte ich auf eine Revision mit höherer Auflösung. Ein Tablet mit geringerer Auflösung als mein Handy muss nicht unbedingt sein.
 
Kann man mittlerweile bei der Youtube-App einstellen, dass der in der niedrigsten Auflösung streamt? Bei mir macht der immer direkt die höchste und wenns dann 720p oder 1080p sind, dauerts manchmal. Selbst wenns nur für nen kack Videowalkthrough ist ;)
 
Hab das Mini auch nochmal angetestet und mich jetzt für das Retina Pad mit 32 GB entschieden. Warum?

Ich werde das iPad eher weniger zum Spielen, Filme gucken oder Musik hören nutzen, sondern zum hardcore inet surfen (wird wie das erste meinen Laptop nahezu ersetzen) , online videos gucken (muss ich sagen ist mir das mini zu klein dafür) und vorallem für news/forum.

Viele Seiten haben leider keine mobile Version, somit ist man an die Desktop Version gebunden und da ist manchmal die Schrift wirklich sehr klein (bsp. Gamezone.de), da ich mit dem ipad nicht zoomen will, ist das mini dafür weniger geeignet, da man ohne zoomen die nötige Schärfe nicht erreicht und das ganze auch zu klein - am Retina Pad passt es ganz genau ohne Zoom.

Ich hab lange gerätselt ob bei diesen Punkten aufgrund der Mobilität, des Gewichts und des Formfaktors Abstriche machen sollte, bin aber auf den Schluss gekommen, dass ich nicht der bin, der jedes seiner Devices jährlich gegen neue austauschen kann und somit vollends mit dem Gerät zufrieden sein möchte. Und so schwer find ich das Retina jetzt auch nicht, wobei es beim Couchsurfing sowieso immer auf den Bauch abgestützt wiird :D

Natürlich wäre das Mini mehr Spielerei, da man die ipad Funktionen im "größeren" Hosentaschen Format wirklich überall nutzen könnte, aber ich bin nicht der S-Bahn Mensch und bin auch beruflich eher weniger unterwegs. Also das Pad soll wie das 1er primär zu Hause den klobigen Laptop ersetzen.

Sollte in den nächsten 1-2 Jahren aber ein Retina Update kommen, werd ich mir vil. doch noch ein Mini dazuholen^^
 
Ich werde mir das iPad mini holen, sobald es über ein Retina Display verfügt. Dann die 3G-Version und ich habe ein kleines, leichtes und hochwertiges mobiles Tablet, welches dann mein aktuelles Sony Tablet S ablösen wird.

Im Wohnzimmer wird weiterhin das normale iPad mit Retina Display seinen Dienst verrichten.
 
Welches Case benutzt ihr für das Pad eigentlich?

StilGut Cases sollen ja qualitativ sehr hochwetig sein?!
 
Ich hätte gerne jetzt eine Zeitmaschine um in die Vergangenheit zu reisen und dem Idioten der die "Sicherheitsabfrage" erfunden hat sehr kräftig in den Hintern treten. Ich wollte mir eben eine Gratis App laden und scheinbar wird man jetzt gezwungen vier Sicherheitsfragen auszuwählen und die Antworten dazu aufzuschreiben. Dieses System ist idiotisch ohne Ende weil nichts davon geheim ist. Der Sinn solcher Fragen ist dass nur ich die Antwort weiß und dass meine Identität damit eindeutig bestätigt werden kann. Ich hlönnte mir jetzt irgendwelche Fantasieanworten ausdenken, dann hätte ich aber anstelle eines Passwotes plötzich fünf Passwörter, fünfmal so viel zu vergessen. Gibt es irgeneine Möglichkeit diese idiotie zu überspringen, weil ich sehe keine solche Taste. Das wäre so einfach zu lösen wenn ich mir einfach die Frage selbst ausdenken könnte.
 
Ist es möglich automatisch einen Dropbox Ordner auf dem iPad zu synchronisieren und Dateien, die in diesem Ordner (z.B. markierte PDFs) verändert wurden, auch automatisch mit der Dropbox abzugleichen?

Edit: Gab gesehen dass goodreader das quasi könnte - auch synchronisieren per webdav. Hat das jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom