Du hast geschrieben, dass ich, als Apple-Fan, nicht über hohe Zubehörpreise nörgeln dürfe. Und du beschreibst erneut nur, dass Apple keine Innovationen mehr in bestehende Produkte einpflegt. Auf meinen Vergleich mit Computern und anderen Herstellern gehst du gar nicht richtig ein, schade. Warum agieren andere und in welcher Form?
Ich habe geschrieben, dass Apple-Fans sich nicht über überhöhte Zubehörpreise anderer Hersteller beschweren dürfen. Stimmt doch, oder nicht? wenn du keiner bist, macht es trotzdem wenig Sinn, sich über einen Zubehörpreis bei MS zu beschweren, weil Apple da ja nicht besser ist. Es ist einfach kein Punkt, der für Apple oder gegen MS spricht.
Außerdem schenst du nicht so ganz zu verstehen, was ich meine. Ich sagte, dass ich es schlau von Apple halten würde, sich von der Konkurrenz mit innovativen Ideen abzuheben und nicht damit, die beste Hardware, das schärfste Display, das tollste Betriebssystem zu haben. Diesen Kampf kann Apple nicht gewinnen, weil die Konurrenz zu zahlreich, zu gut, zu schnell geworden ist. Darauf kann Apple dann eben nur reagieren, in dem sie die eigenen Produktzyklen verkürzen. Das wird dann aber langsam etwas schwierig für Apples Marketing, das ja darauf aufbaut, dass die Fans immer das Neueste und Beste haben wollen.
Du hast geschrieben, dass ich, als Apple-Fan, nicht über hohe Zubehörpreise nörgeln dürfe. Und du beschreibst erneut nur, dass Apple keine Innovationen mehr in bestehende Produkte einpflegt. Auf meinen Vergleich mit Computern und anderen Herstellern gehst du gar nicht richtig ein, schade. Warum agieren andere und in welcher Form?
Vielleicht ist das iPad 4 auch nur ein Lückenfüller, aber garantiert keine Reaktion auf ein Nexus 10 oder Surface, das widerspricht ja dem verlängerten Zyklus des iPhone 4 (der aber auch nicht so viel länger war). Eher eine Reaktion auf "iPad 3 zu schwach für Retina-Display". [/QUOTE]
Wenn das tatsächlich so wäre, wäre das noch viel, viel dreister. Dann wäre das iPad 3 nämlich wirklich nur ein Schnellschuss gewesen. Dieser Verdacht drängt sich in der Tat auf. Dass Apple seinen Kunden jetzt genau dieses Gefühl gibt, halte ich für Apple verdammt gefährlich. Ihr perfektes Image hat ja eh schon deutliche Kratzer bekommen. sie sollten tunlichst aufpassen, nicht noch mehr Vertrauen zu verspielen.