iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Und was genau ist "der Schritt voraus"? Ein überteurtes (ebenso wie das iPad mini) Touch-Tastatur-Cover?
Als Apple-Fan sollte man sich nicht über zu hohe Zubehörpreise beschweren. Aber in der Tat halte ich die Touch-Tastatur für eine tolle, weil sehr einfache und geniale Idee. Sowas erwartet man eigentlich von Apple.

Pongler: Überraschenderweise geht es hier um's iPad. Ich hoffe, ich muss das jetzt nicht bei jedem Post dazuschreiben. Aber wenn's dich glücklicher macht, korrigiere ich mich dahingehend, dass ein Produktzyklus von einem Jahr sowohl bei iPhone als auch iPad bisher üblich waren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Als Apple-Fan sollte man sich nicht über zu hohe Zubehörpreise beschweren. Aber in der Tat halte ich die Touch-Tastatur für eine tolle, weil sehr einfache und geniale Idee. Sowas erwartet man eigentlich von Apple.

Und zack - die Schublade und das "du darfst nicht weil du Apple magst". Und ansonsten? Deine Texte hören sich ja eher danach an, als wenn die Konkurrenz schon deformierbare Bildschirme bietet. Finde die Touch-Tastatur und das dazugehörige Surface auch nett, keine Frage, aber für mich ist es eher eine Alternative, genau wie viele andere Tablets da draußen und kein "es ist so viel besser und innovativer".

Das gleiche Geheule von wegen Innovation gabs schon beim iPhone 5. Die Konkurrenz macht doch auch nicht mehr, außer größere Bildschirme? Eine nächste große Innovation wirds erst wieder bei der nächsten Produkt-Gattung geben. Schau dir doch mal iMacs (oder All-in-Ones im Allgemeinen an) - da hat sich Jahre nichts getan außer ein paar kleinen Optimierungen.

Ich verstehe auch nicht, warum du denkst, dass es jetzt alle sechs Monate ein neues iPad geben wird. Das iPad als komplett bis dato unbekanntes Gerät war für Apple sicher nicht leicht zu stämmen und wurde ziemlich unabhängig behandelt. Dass es irgendwann in den Herbst rutscht, war mir schon lange klar. (Dachte aber eher, dass sie eine Generation auslassen - das Geschrei wär aber wahrscheinlich viel größer gewesen.) Erinnert halt sehr an die iPods.

Und zack - die Schublade und das "du darfst nicht weil du Apple magst". Und ansonsten? Deine Texte hören sich ja eher danach an, als wenn die Konkurrenz schon deformierbare Bildschirme bietet. Finde die Touch-Tastatur und das dazugehörige Surface auch nett, keine Frage, aber für mich ist es eher eine Alternative, genau wie viele andere Tablets da draußen und kein "es ist so viel besser und innovativer".
Ich finde diskussionen, die schon so anfangen, eher langweilig. Ich habe nur angemerkt, dass Apples Zubehörpreise auch sehr, sehr hoch sind. Wo ist also der Punkt, dass die Touch-Tastatur des Surface überteuert sein soll? Außerdem habe ich lediglich Apple derzeitige Lage analysiert. Die Konkurrenz hat in großen Schritten aufgeholt. Die Konkurrenz bietet jetzt auch gute Tablets mit guten Betriebssystemen. Das kann Apple mit einfachen Hardware- und software-Updates kontern. Oder sie machen das, was sie früher am besten konnten: sich mit neuen Ideen von der Konkurrenz abheben. Apple war eine zeitlang agierend, dezeit kommen sie mir eher reagierend vor. Und ja, diese Kritik kam beim iPhone 5 auch auf, mit Sicherheit nicht zu unrecht.

Wenn Apple lediglich vorhatte das iPad in den Herbst zu verlagern hätten sie es wie beim iPhone 4 machen und einfach den Produktzyklus verlängern können. Dass das Geschrei da größer gewesen wäre, kann ich mir kaum vorstellen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass das eben nicht der Grund gewesen ist, sondern das neue iPad als Reaktion auf Surface und das wohl bald angekündigte Nexus 10 ist. Der Preis dafür ist, dass Apple heute eine ganze Reihe seiner Fans gehörig enttäuscht hat.

Ich finde diskussionen, die schon so anfangen, eher langweilig. Ich habe nur angemerkt, dass Apples Zubehörpreise auch sehr, sehr hoch sind. Wo ist also der Punkt, dass die Touch-Tastatur des Surface überteuert sein soll? Außerdem habe ich lediglich Apple derzeitige Lage analysiert. Die Konkurrenz hat in großen Schritten aufgeholt. Das kann Apple mit einfachen Hardware-Updates kontern. Oder sie machen das, was sie früher am besten konnten: sich mit neuen Ideen von der Konkurrenz abheben. Apple war eine zeitlang agierend, dezeit kommen sie mir eher reagierend vor. Und ja, diese Kritik kam beim iPhone 5 auch auf, mit Sicherheit nicht zu unrecht.

Wenn Apple lediglich vorhatte das iPad in den Herbst zu verlagern hätten sie es wie beim iPhone 4 machen und einfach den Produktzyklus verlängern können. Dass das Geschrei da größer gewesen wäre, kann ich mir kaum vorstellen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass das eben nicht der Grund gewesen ist, sondern das neue iPad als Reaktion auf Surface und das wohl bald angekündigte Nexus 10 ist. Der Preis dafür ist, dass Apple heute eine ganze Reihe seiner Fans gehörig enttäuscht hat.

Du hast geschrieben, dass ich, als Apple-Fan, nicht über hohe Zubehörpreise nörgeln dürfe. Und du beschreibst erneut nur, dass Apple keine Innovationen mehr in bestehende Produkte einpflegt. Auf meinen Vergleich mit Computern und anderen Herstellern gehst du gar nicht richtig ein, schade. Warum agieren andere und in welcher Form?

Vielleicht ist das iPad 4 auch nur ein Lückenfüller, aber garantiert keine Reaktion auf ein Nexus 10 oder Surface, das widerspricht ja dem verlängerten Zyklus des iPhone 4 (der aber auch nicht so viel länger war). Eher eine Reaktion auf "iPad 3 zu schwach für Retina-Display".

Achja: Apple tauscht alle in den letzten 30 Tagen gekauften iPads kostenlos gegen nagelneue iPad 4s aus:
http://9to5mac.com/2012/10/23/apple...hin-the-past-30-days-for-a-shiny-new-4th-gen/

Du hast geschrieben, dass ich, als Apple-Fan, nicht über hohe Zubehörpreise nörgeln dürfe. Und du beschreibst erneut nur, dass Apple keine Innovationen mehr in bestehende Produkte einpflegt. Auf meinen Vergleich mit Computern und anderen Herstellern gehst du gar nicht richtig ein, schade. Warum agieren andere und in welcher Form?
Ich habe geschrieben, dass Apple-Fans sich nicht über überhöhte Zubehörpreise anderer Hersteller beschweren dürfen. Stimmt doch, oder nicht? wenn du keiner bist, macht es trotzdem wenig Sinn, sich über einen Zubehörpreis bei MS zu beschweren, weil Apple da ja nicht besser ist. Es ist einfach kein Punkt, der für Apple oder gegen MS spricht.
Außerdem schenst du nicht so ganz zu verstehen, was ich meine. Ich sagte, dass ich es schlau von Apple halten würde, sich von der Konkurrenz mit innovativen Ideen abzuheben und nicht damit, die beste Hardware, das schärfste Display, das tollste Betriebssystem zu haben. Diesen Kampf kann Apple nicht gewinnen, weil die Konurrenz zu zahlreich, zu gut, zu schnell geworden ist. Darauf kann Apple dann eben nur reagieren, in dem sie die eigenen Produktzyklen verkürzen. Das wird dann aber langsam etwas schwierig für Apples Marketing, das ja darauf aufbaut, dass die Fans immer das Neueste und Beste haben wollen.

Vielleicht ist das iPad 4 auch nur ein Lückenfüller, aber garantiert keine Reaktion auf ein Nexus 10 oder Surface, das widerspricht ja dem verlängerten Zyklus des iPhone 4 (der aber auch nicht so viel länger war). Eher eine Reaktion auf "iPad 3 zu schwach für Retina-Display". [/QUOTE]
Wenn das tatsächlich so wäre, wäre das noch viel, viel dreister. Dann wäre das iPad 3 nämlich wirklich nur ein Schnellschuss gewesen. Dieser Verdacht drängt sich in der Tat auf. Dass Apple seinen Kunden jetzt genau dieses Gefühl gibt, halte ich für Apple verdammt gefährlich. Ihr perfektes Image hat ja eh schon deutliche Kratzer bekommen. sie sollten tunlichst aufpassen, nicht noch mehr Vertrauen zu verspielen.

iPad mini haha, ihr solltet wissen, dass in dem neuen iPad eine Kamera unterhalb des Displays verbaut sein wird, die auf eine Flüssigkristallkameratechnologie aus den 60igern zurückgeht, die euer gesamtes Leben aufzeichnet. Na ja, viel Spaß damit :lol:

Diesen Kampf kann Apple nicht gewinnen, weil die Konurrenz zu zahlreich, zu gut, zu schnell geworden ist.
Es gibt bis heute keine vergleichbar guten Produkte in vielen Kategorien. Welcher All-in-One kann es denn mit dem iMac aufnehmen, selbst der (jetzt) alten Generation? Bis heute gibt's kein Tablet mit der Verarbeitung, dem Entwicklersupport, der Updatepolitik und der Hardwareleisutng eines iPads. Das Nexus 10 hört sich wie der erste nennenswerte Herausforderer an, der zweite ist das Surface Pro, welches preislich in einer anderen Liga spielt aber immerhin einige Sachen voraus hat. Zu bemerken ist hier, dass diese Geräte von Google und Microsoft kommen. Die gängigen IHVs wie Lenovo, Asus, Acer, Sony, Dell, HP usw. halte ich für absolut keine Bedrohung für Apple. Fast jedes Produkt von denen hat irgendwelche Macken. Dieses Versagen hat Google und Microsoft doch erst dazu getrieben die Sache in die eigene Hand zu nehmen, mit den IHVs als Partnern werden sie Apple bei der Qualität niemals besiegen.

Moin Leut, moin zusammen,

das war echt überraschend! ^^ Ich schätze das kleine Schmuckstück wird bald mein sein.
Freu mich drauf.

Gruß

Rühler

Was ich die letzten 5 Seiten jetzt nicht verstanden habe:

Wenn Apple das Ipad 4 ein halbes Jahr nach dem 3er vorstellt, dann ist es Kundenverarsche, wenn sie es 1 Jahr nach dem 3er vorstellen, dann ist es keine Kundenverarsche?

Apple kann von mir aus alle 2 Monate eine neues iPad vorstellen. Würde trotzdem nichts daran ändern, dass ich mit meinem iPad 3 zufrieden bin.

Was ich die letzten 5 Seiten jetzt nicht verstanden habe:

Wenn Apple das Ipad 4 ein halbes Jahr nach dem 3er vorstellt, dann ist es Kundenverarsche, wenn sie es 1 Jahr nach dem 3er vorstellen, dann ist es keine Kundenverarsche?

Apple kann von mir aus alle 2 Monate eine neues iPad vorstellen. Würde trotzdem nichts daran ändern, dass ich mit meinem iPad 3 zufrieden bin.

Warum solltest du auch nicht damit zufrieden sein ? Ist immer noch ein Top Gerät.

gibt es in den nächsten monaten noch irgendeine chance das jetztige iPad "3" zu kaufen ? habe mir im märz das iPad erst neu gekauft, wollte allerdings im nächsten märz von 16GB auf 32GB umsteigen, da dann natürlich das 4er nehmen und das 3er verkaufen. allerdings war ich gestern ein wenig überrascht, dass nach 7 Monaten schon der nachfolger angekündigt wird.

mir würde das 3er locker reichen, habe eh noch ein iPhone 4 und keine lust auf den neuen stecker.

so wie ich das sehe, habe ich aber keine chance mehr oder ? wenn, dann müsste man jetzt beim lokalen händler gucken, über apple dann nur als refurbished und nicht als original ? ich weiß, dass es da auch des öfteren quasi neue geräte gibt.

Moin Leut, moin zusammen,

das war echt überraschend! ^^ Ich schätze das kleine Schmuckstück wird bald mein sein.
Freu mich drauf.

Gruß

Rühler

Kann mich deiner Meinung nur anschliessen! Hätte niemals mit einem IPad (4th GEN) gerechnet gestern Abend!
Denke mal auch das wir nun das richtige IPad Retina erleben können und das Teil (3th GEN) im März war nur ein kurzer Boxenstopp im Produktkatalog. Finde es nur sehr krass wieviel interna aus dem Hause Apple nach aussen dringt momentan! Kann mich noch zu gut daran erinnern, entweder war es Anf. Feb. oder Anf. März wo die Gerüchteküche brodelte, das Apple dieses Jahr ein Ipad3 und ein Ipad4 released bzw. es gemunkelt wurde das es im März ein neues gibt und im November die High Speed Premium Variante gibt!
Und siehe da, gestern Abend hat sich der Kreis geschlossen, HEFTIG!!!

Auf jeden Fall werde ich jetzt zum ersten mal zuschlagen und mir mein erstes Tablet gönnen :-) !! (Vor Nov. nächsten Jahres wird es kein Hardwareupdate mehr geben, garantiert! Und bis auf Akku, dünner, mehr Power wird da auch nicht mehr viel bei rumkommen im Nov.'13!)

Spiele mit dem Gedanken mir ein 32GB IPad4 zu holen. Hat jemand das voll bekommen von euch bzw. war bei "normalen" Gebrauch irgendwann limitiert im Alltag? 64GB ist schon wieder nen ganz andere Hausnr. im Preissegment!!! Und mit LTE wollen wir erst gar nicht anfangen! Das lohnt sich doch nur wenn man viel unterwegs ist mit dem Pad oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nennt mir mal bitte realistische Preise für ein iPad 3rd Gen 16GB Wi-Fi schwarz. Gekauft Ende März 2012.

Möchte es dann jetzt gerne verkaufen und mir dann wohl oder übel das neue mit 32GB kaufen.

Nennt mir mal bitte realistische Preise für ein iPad 3rd Gen 16GB Wi-Fi schwarz. Gekauft Ende März 2012.

Möchte es dann jetzt gerne verkaufen und mir dann wohl oder übel das neue mit 32GB kaufen.

Realistisch und schnell weg zu bekommen 349Euro mit Verpackung,Rechnung und Top-Zustand! Darüber wird wohl auch gehen aber mit Geduld! Viele wissen heute noch nicht das nen IPad 4 kommt, nächste Woche sieht das bestimmt völlig anders aus, garantiert!

350€-400€ je nachdem wen du es verkaufen kannst. Im Refurbished Store gab es die 16GB Version seit gestern für 379€ wenn ich es richtig gelesen habe. Denke um den Preis herum werden sich die meisten auch orientieren.

Den Preis hatte ich mir auch vorgestellt. Gut!
Sieht natürlich aus wie neu, ist nichts dran. Denke mal, dass ich es erst bei eBay Kleinanzeigen probieren werde. Ich muss das neue iPad nicht sofort am 02.11.2012 haben. Ist mir relativ egal, möchte nur einen guten Preis fürs iPad 3 um mir dann das größere zu kaufen.

Das schwarze iPad mini mit der dunklen Rückseite sieht mal richtig schick aus. Mal gucken wie es sich anfühlt. Hatte bisher gedacht mir ein Nexus 7 zu holen da es günstig ist und wirklich flüssig läuft. Doch schreckt die Verarbeitung ziemlich ab.

Was die Leute sich jetzt aufregen, dass schon ein neues iPad auf dem Markt kommt - die Konkurrenz bringt auch nur einmal im Jahr ein neues Produkt, nicht wahr?

Nein ehrlich, da sind doch fast keine signifikanten Verbesserungen vorhanden, vielleicht wollte man nur schnell alles auf Lightning-Anschluß umstellen, um zu zeigen, dass die Zeiten des alten Anschlusses endgültig vorbei sind. Ansonsten verpasst man da doch nichts.

Das iPad mini dagegen ist schon interessanter, da kommt man ja fast in Versuchung^^ Der Anstiegspreis ist eben mit 330€ für Apple ziemlich niedrig. Und für den Preis bekommt man trotzdem "Premium"-Materialien wie Glas und Alu, und nicht das übliche Plastik. Einen Kauf würde ich aber trotzdem nicht anraten, Display und Kamera sind doch eher beim iPad 2 angelehnt als bei der aktuellen Generation, da wird man vermutlich kein ganzes Jahr warten, bis das auf die aktuellen Standards gehoben wird.

Obwohl es mir ja in den Fingern kribbelt, habe ich immer noch keine Rechtfertigung gefunden, warum ich unbedingt so ein iPad haben müsste. Zocken geht auf dem 3DS besser, das Smartphone ist mobiler, und zum arbeiten brauche ich einen Laptop.

Mit ein Grund, wieso der Aufschei so groß ist, sollte sein, dass so ein Leistungsupdate wie beim iPad bei der Konkurrenz vorher meist absehbar ist. Allein die Roadmaps sind auf Jahr ausgelegt und werden dementsprechend präsentiert. So kann man in der Regel davon ausgehen, wenn entsprechende CPUs erscheinen, es auch gleichzeitig ein Update der PC-Hersteller geben wird.
Apple ist da aber nicht so von den festen Leistungsupdates abhängig und kann sich dann auch seinen eigenen Takt erlauben.

Hab das iPad 3 seit dem 16. März und bis zum Release des iPad 4 sind das 7,5 Monate. Klar ist der Release des neuen iPads etwas früh, Apple wollte wohl schnell ein "großes" iPad mit dem neuen Lightning-Anschluss bringen und das iPad nun auch im Herbstzyklus veröffentlichen.

Wechseln werde ich aber auf keinen Fall. Bin mit dem 3er absolut zufrieden, benutzt es eigentlich täglich in der Uni und daheim und ich hatte bisher noch keine App oder ein Spiel, bei dem mir das iPad langsam vorkam. Wenn das so bleibt, werde ich auch im nächsten Jahr nicht wechseln :)

Zurück
Top Bottom