iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Ja bei Apple muss man antizyklisch sein. Ich habe mir mit Absicht das iPhone 5 nicht geholt, um dann beim 5s zuzuschlagen. Wenn man jede Produktnovelle mitmacht, wird das Konto ja ratzfatz leer.

Schlimm nur dieses ständige Gefühl, man würde mit seinem gerade mal 1 Jahr altem Gerät schon zum alten Eisen gehören

als iPad1 Besitzer bin ich grad recht unsicher. ich finde die recyclingauflösung im mini nicht so prickelnd. ist zwar entwicklerfreunlich, aber da wäre mehr gegangen. ipad 4th ist natürlich auch mal eine bank. hmm. aber eigentlich ist mein apple budget dieses jahr mit dem retina macbook sowieso ausgeschöpft.

canada. 1 jahr ist inzwischen großzügig ;)

als iPad1 Besitzer bin ich grad recht unsicher. ich finde die recyclingauflösung im mini nicht so prickelnd. ist zwar entwicklerfreunlich, aber da wäre mehr gegangen. ipad 4th ist natürlich auch mal eine bank. hmm. aber eigentlich ist mein apple budget dieses jahr mit dem retina macbook sowieso ausgeschöpft.
Tröste dich. In einem halben Jahr gibt's eh ein neues iPad. ;)

Ich bin sowieso mal gespannt, ob uns Apple vielleicht noch dieses Jahr das iPhone 6 präsentiert. :ugly:

wer sich über kurze produktzyklen aufregen möchte, kann sich hier gut informieren

http://buyersguide.macrumors.com

230 tage beim ipad ist vergleichsweise wenig, aber absolut keine seltenheit
und bis man es wirklich kaufen kann, vergehen ja noch mal ein paar tage.

wer sich über kurze produktzyklen aufregen möchte, kann sich hier gut informieren

http://buyersguide.macrumors.com

230 tage beim ipad ist vergleichsweise wenig, aber absolut keine seltenheit
und bis man es wirklich kaufen kann, vergehen ja noch mal ein paar tage.
Auch wenn es in nackten Zahlen weniger dramtisch aussieht, ändert es nichts daran, dass Apple den Produktzyklus des iPad 3 nahezu halbiert hat. Dass das besonders bei Erstkäufern erstmal für blanke Wut sorgt, dürfte nachvollziehbar sein. Vor allem deshalb, weil man das Gefühl nicht los wird, dass Apple mit dem iPad 3 ein halbgares Produkt auf dem Markt geworfen hat (LTE funktioniert in Deutschland nicht, es wird sehr, sehr warm bei normalen Betrieb, die Leistung verbesserte sich kaum zum iPad2) und das iPad 4 jetzt eigentlich das iPad ist, was das 3er schon hätte sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es in nackten Zahlen weniger dramtisch aussieht, ändert es nichts daran, dass Apple den Produktzyklus des iPad 3 nahezu halbiert hat. Dass das besonders bei Erstkäufern erstmal für blanke Wut sorgt, dürfte nachvollziehbar sein. ;)

kann gut sein, dass ich als langjähriger applekunde einfach
daran gewöhnt bin, nur nach buyersguide zu kaufen. ^^
aber bestenfalls haben die es gezweidrittelt, es gab bei
wesentlichen teureren macbooks schon so kurze zyklen. ;)
und es ist ja noch nichtmal verfügbar.

das es ärgert, verstehe ich. wann hast du zugeschlagen?

Bei mir ist es ein Day1 kauf und mich ärgert es garnicht^^ Ich blende das 4er einfach aus und kauf mir irgendwann das 5er :) Die Generation überspringe ich auf jeden fall.

Auch wenn es in nackten Zahlen weniger dramtisch aussieht, ändert es nichts daran, dass Apple den Produktzyklus des iPad 3 nahezu halbiert hat. Dass das besonders bei Erstkäufern erstmal für blanke Wut sorgt, dürfte nachvollziehbar sein. Vor allem deshalb, weil man das Gefühl nicht los wird, dass Apple mit dem iPad 3 ein halbgares Produkt auf dem Markt geworfen hat (LTE funktioniert in Deutschland nicht, es wird sehr, sehr warm bei normalen Betrieb, die Leistung verbesserte sich kaum zum iPad2) und das iPad 4 jetzt eigentlich das iPad ist, was das 3er schon hätte sein sollen.
Ich teile deine Kritikpunkte zum iPad3, habe ja selber eins. Aber wieso ist das jetzt ein Aufreger fürs iPad4? Alle diese Punkte waren kurz nach Veröffentlichung des iPad3 bekannt, warum hast du dir da trotzdem eins gekauft :-)

Bis auf den Vergleich mit dem Nexus welches in einem anderen Preissegment zu haben ist, eine gute PK. Als iPad 3 Käufer bin ich nicht wirklich angepisst, warum auch? Glaube kaum das die Änderungen an dem iPad kaum spürbar sind und sehe es auch eher als ein kleines Update an. Eher ein iPad 3.5. Kundenverarsche ist das bei weitem nicht.

Wie schon erklärt, hinkt der Vergleich. Wenn sich hier jemand über das iPad-Mini aufregen würde, würde er passen. Macht aber keiner. Bzgl. des iPhones 3GS hast du nicht recht. Das kam ziemlich genau ein Jahr nach dem 3G.
In Punkto Kundenfreudlichkeit kann man das sehr wohl vergleichen, noch dazu wo ein 3DS XL nicht einmal neu war, das iPad mini ist wenigsten eine Premiere. Du hättest dich also ernsthaft über einen 3DSi eher beschwert als über den 3DS XL? Ein besseres Display dürfte den aller meisten Leuten deutlich wichtiger sein behaupte ich mal und viele davon wollten den 3DS XL von Anfang an. Nintendo hätte ihn anbieten können, haben sie aber nicht. Wenn sich jemand den 3DS gekauft hat, hat er somit unnötig Geld verschwendet. Apple hingegen hätte das iPad 3 damals noch nicht mit A6X und Retina-Display anbieten können. Leute, die alles immer sofort haben müssen und sich dann darüber ärgern wenn ein Update erscheint, beschweren sich darüber, dass es immer kürzere Updates gibt. Das ist doch absurd.

Ich verstehe sogar warum sich einige drüber aufregen, Menschen sind nun mal irrational. Wenn ich aber Apple bin und die Zorn meiner Kunden damit aufwiegen muss vom Exynos 5 im Nexus 10 geplättet zu werden, welches dann auch noch höhere Auflösungen bietet, entscheide ich mich eindeutig für letzteres. Ihr müsst doch sehen, dass das Sinn ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
kann gut sein, dass ich als langjähriger applekunde einfach
daran gewöhnt bin, nur nach buyersguide zu kaufen. ^^
aber bestenfalls haben die es gezweidrittelt, es gab bei
wesentlichen teureren macbooks schon so kurze zyklen. ;)
und es ist ja noch nichtmal verfügbar.

das es ärgert, verstehe ich. wann hast du zugeschlagen?
Ich habe direkt zum Start zugeschlagen und damit gerechnet, jetzt ein Jahr lang das aktuelle Modell zu besitzen, sowie es bei den iPads davor auch der Fall war. Es wurden sieben Monate draus und das ist fast die Hälfte. Ärgerlich ist es vor allem deshalb, dass man das Gefühl nicht los wird, dass richtige neue iPad wurde nicht rechtzeitig fertig und daher wurde schnell das iPad 3 dazwischen geschoben.

Ich teile deine Kritikpunkte zum iPad3, habe ja selber eins. Aber wieso ist das jetzt ein Aufreger fürs iPad4? Alle diese Punkte waren kurz nach Veröffentlichung des iPad3 bekannt, warum hast du dir da trotzdem eins gekauft :-)
Weil ich die Punkte nicht allzu schlimm fand. Dass sie aber dann nur ein halbes Jahr später (vermutlich) in einem neuen Modell ausgemerzt werden, darf einen doch trotzdem ärgern, oder? :-?

Coda: Ich verstehe, nicht warum du hier krampfhaft Nintendo reinbringen musst. Aber vielleicht hilft dir ja eine klitzekleine Matheaufgabe. 16 Monate > 7 Monate. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist, warum jedes iPad immer wieder nen neuen Prozessor bekommt.

Das 3er ist ja doppelt so schnell wie mein 2er, aber wenig Programme nutzen es wirklich.
Das 4er soll nochmal doppelt so schnell sein wie das 3er.
Ergibt für mich wenig Sinn.

Bis auf den Vergleich mit dem Nexus welches in einem anderen Preissegment zu haben ist, eine gute PK. Als iPad 3 Käufer bin ich nicht wirklich angepisst, warum auch? Glaube kaum das die Änderungen an dem iPad kaum spürbar sind und sehe es auch eher als ein kleines Update an. Eher ein iPad 3.5. Kundenverarsche ist das bei weitem nicht.

ja, den nexus vergleich hätten sie sich sparen sollen. das gerät ist 80-130€ billiger und hat eine höhrere auflösung.
man sollte lieber das eigene produkt preisen, ohne die konkurrenz schlecht zu machen. das fand ich schlecht.

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist, warum jedes iPad immer wieder nen neuen Prozessor bekommt.

Das 3er ist ja doppelt so schnell wie mein 2er, aber wenig Programme nutzen es wirklich.
Das 4er soll nochmal doppelt so schnell sein wie das 3er.
Ergibt für mich wenig Sinn.
Die Konkurrenz schläft nicht und Apple ist bewusst das sie für die Premium Preise auch mind. mithalten müssen. Finde es schon gut das man für sein Geld immer die nach Möglichkeit beste Hardware bekommt. Wieso auch nicht.

163ppi beim iPad mini? Da kriegt man ja Augenkrebs, bei dieser Auflösung verschwimmt Text so krass dass er aussieht als wäre er mit einem Tintenstrahldrucker auf Recycling-Toilettenpapier gedruckt worden :nix:
Das iPad 4 hingegen scheint ein gelungenes update zu sein.

Insgesamt muss man aber sagen, dass es sowas unter Steve nicht gegeben hätte. Er hat es geschafft der Konkurrenz nicht hinterherzulaufen und immer dafür gesorgt, dass man nicht schon nach kurzer Zeit das Gefühl hatte, etwas veraltetes zu besitzen.

ja, den nexus vergleich hätten sie sich sparen sollen. das gerät ist 80-130€ billiger und hat eine höhrere auflösung.
man sollte lieber das eigene produkt preisen, ohne die konkurrenz schlecht zu machen. das fand ich schlecht.

Ja. Wobei die Auflösung bei dem mini gut gewählt ist. Die Apps müssen nicht angepasst werden. Retina wäre schön gewesen aber ich ahne das der Akku dann nicht so lange halten würde. Für unterwegs ist das Gerät sicherlich gut. 299€ hätte ich als guten Preis angesehen bzw. eine 8GB Version für 249€.

Edit: Das unter Steve hätte es das nicht gegeben halte ich für Blödsinn. Die Produkte haben schon ein recht hohe Vorlaufzeit und sowohl beim Mini, Retina iPad und iPhone 5 hatte er noch seine Finger drin. Auch unter Jobs gab es Patzer und Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Das LTE Modell gibts ja erst nach 8 Monaten. Dann noch der Run aufs Weinachtsgeschäft
und bis man ein iPad 4 in der Hand hat, ist auch fast wieder 1 Jahr rum. :P

Ich hab mein iPhone 4s auch im Oktober bestellt und Ende November
bekommen. Und siehe da, 10 Monate später gibt es das 5er. ;)
Ich würde sagen, da ist man einfach mit den falschen Erwartungen herangegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Wobei die Auflösung bei dem mini gut gewählt ist. Die Apps müssen nicht angepasst werden. Retina wäre schön gewesen aber ich ahne das der Akku dann nicht so lange halten würde. Für unterwegs ist das Gerät sicherlich gut. 299€ hätte ich als guten Preis angesehen bzw. eine 8GB Version für 249€.

naja, das ist toll entwicklerfreundlich, aber für ebooks hätte ich gern höhere auflösung gesehen.
aber die preise hätten sie nicht bringen können, sonst wird der preis des ipod touch unglaubwürdig.

Zurück
Top Bottom