iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Finde es schon gut das man für sein Geld immer die nach Möglichkeit beste Hardware bekommt. Wieso auch nicht.

Sicherlich. Das Problem ist nur, dass kaum eine App die Prozessormehrleistung wirklich gut nutzt und es daher ein wenig unnötig ist bisher.

Ja, aber der iPod touch ist meiner Meinung nach deutlich zu teuer. Vor allem jetzt wo das iPad mini nur wenige Euro teurer ist.

Sicherlich. Das Problem ist nur, dass kaum eine App die Prozessormehrleistung wirklich gut nutzt und es daher ein wenig unnötig ist bisher.

Man kauft eine neue Apple Hardware in den seltensten Fällen für die Gegenwart sondern wegen der Zukunftssicherheit. Der A6 bzw. A6X aus dem iPhone 5 und dem neuem iPad wird sicher erst in nem Jahr wirklich ausgenutzt werden von der Software - erst jetzt bekommt man mehr Apps welche den A5 Grafik Chipsatz als Standard vorrausetzen und dementsprechend optimiert sind, der SoC ist nun auch schon fast zwei Jahre alt wenn man den iPad 2 Release als Datum nimmt.

Besonders bei der Mehrleistung welche die neuen hohen Auflösungen verbraten ist es nicht verwunderlich das man die Hardware so schnell wie möglich pusht. Viele Titel liefen auf einem iPad 2 ja flüssiger als auf dem 3er iPad, weil die höhere Auflösung einfach viel mehr Leistung/Bandbreite geschluckt hat.

Das LTE Modell gibts ja erst in 8 Monaten. Dann noch der Run aufs Weinachtsgeschäft
und bis man ein iPad 4 in der Hand hat, ist auch fast wieder 1 Jahr rum. :P

Ich hab mein iPhone 4s auch im Oktober bestellt und Ende November
bekommen. Und siehe da, 10 Monate später gibt es das 5er. ;)
Ich würde sagen, da ist man einfach mit den falschen Erwartungen herangegangen.
Das weiß man aber auch, dass Apple seine Produkte nach ca. einem Jahr updatet. Mit dem iPad 4 haben sie das zum ersten Mal deutlich unterboten. Darüber kann man doch auch sauer sein. Aber wenn ich mir die Kommentare hier und woanders im Netz so anschaue, kommt Apple mit diesem Mist durch. Wie kann man auch als Apple-Fan so unheimlich dreist sein, dass er viel Geld in ein Gerät investiert, dass dann wenigstens ein Jahr up-to-date ist.

Coda: Ich verstehe, nicht warum du hier krampfhaft Nintendo reinbringen musst. Aber vielleicht hilft dir ja eine klitzekleine Matheaufgabe. 16 Monate > 7 Monate. :nix:
Wir können Nintendo auch weglassen. Ich habe das nur erwähnt weil ich durchaus der Ansicht bin, dass es gewisse Produktupdates gibt, bei denen man sich veräppelt vorkommen darf. Den 3DS XL benutze ich nur als Kontrast um zu verdeutlichen wo der Unterschied liegt. Die Tatsache, dass Nintendo 16 Monate gebaucht hat, macht es übrigens schlimmer, nicht besser. Umso später der 3DS XL kommt, umso mehr 3DS Kunden gibt es, die sich einen 3DS XL gekäuft hätten, wenn es ihn denn gegeben hätte. Es gibt eine fundamentalen Unterschied zwischen einem Update wegen neuer Technik und purer Willkür bei der Produktpolitik. Ansonsten ist ein neuer Prozessor genauso ein neues Feature wie ein größeres Display, der Vergleich hinkt überhaupt nicht. Ein Featureupdate wird nicht wichtiger oder andersartiger, bloß weil Nintendo dem Prdukt gleichzeitig einen neuen Namen gibt.

Grundsätzlich ist das eine Diskussion darüber was Unternehmen tun können und müssen um alle ihre Kunden zufriedenzustellen. Ich sehe keine Möglichkeit für Apple die aktuelle Situation abzuwenden und gleichzeitig so erfolgreich zu sein, wie sie es derzeit sind. Du kannst das iPad 3 gerne als iPad 2,5 sehen. Tatsache ist, das iPad 2 hatte schon länger nicht mehr das beste Display. Das iPad 3 hat hier einen riesigen Schritt gemacht. Was hätten sie deiner Meinung nach jetzt tun sollen? Bis heute warten und dem Rest das Feld überlassen, während sie den A6X vorbereiten? Der A5X ist bis heute ein sehr potenter Chip. Apple verkauft Premium-Produkte und da müssen sie immer brandaktuell sein. Was ihr von Unternehmen verlangt ist einfach nicht wirtschaftlich.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist das eine Diskussion darüber was Unternehmen tun können und müssen um alle ihre Kunden zufriedenzustellen. Ich sehe keine Möglichkeit für Apple die aktuelle Situation abzuwenden und gleichzeitig so erfolgreich zu sein, wie sie es derzeit sind. Du kannst das iPad 3 gerne als iPad 2,5 sehen. Tatsache ist, das iPad 2 hatte schon länger nicht mehr das beste Display. Das iPad 3 hat hier einen riesigen Schritt gemacht. Was hätten sie deiner Meinung nach jetzt tun sollen? Bis heute warten und dem Rest das Feld überlassen, während sie den A6X vorbereiten? Der A5X ist bis heute ein sehr potenter Chip. Apple verkauft Premium-Produkte und da müssen sie immer brandaktuell sein. Was ihr von Unternehmen verlangt ist einfach nicht wirtschaftlich.
Was sie hätten tun sollen? Mit dem iPad 4 noch bis zum regulären Termin warten und vielleicht hier und da noch um ein paar innovative Features erweitern. Dann wäre ihnen niemand böse. Aber vielleicht hätten sie auch im iPad 3 mal ein paar Innovationen einbauen können. Dann müsste Apple jetzt keine Angst haben, dass MS mit Surface doch mal einen Coup landet, weil MS seit langem mal wieder ein paar gute Ideen hatte. Dann müsste Apple jetzt keine Angst haben, dass die ganzen Android-Tablets ihnen Kunden wegschnappen.

Die Produktzyklen im Notebookbereich sind teilweise noch kürzer und da geht auch keiner auf die Barrikaden, weil Lenovo in ihrem Thinkpad nach 4 Monaten Intels aktuelleren i5 drinnehaben. Das wissen die meisten Kunden nichtmal.

Die Produktzyklen im Notebookbereich sind teilweise noch kürzer und da geht auch keiner auf die Barrikaden, weil Lenovo in ihrem Thinkpad nach 4 Monaten Intels aktuelleren i5 drinnehaben. Das wissen die meisten Kunden nichtmal.
Bei Apple sind sie eben nicht normal und die Kunden werden von Apple stets sehr gut informiert was die Weiterentwicklung ihrer Produkte angeht. :nix:

Zumal ich auch gelesen habe dass die Bezeichnungen der iPhone CPU nur der reinen - Apple Phantasie entsprechen und nicht unbedingt ein Generationssprung darstellen - auch wenn es so aussieht.

Das ist nicht deren ernst oder?
Ich habe mein ipad3 erst im Mai gekauft und jetzt ist es schon ein Auslaufmodell?
Haben die zu viel gekokst?
Jetzt fahren sie das Schiff ganz langsam gegen die Wand

Ich lasse mich doch nicht abziehen und verarschen

Das IPad Mini ist zu den Preis auch ein Mega Fail

Tja das war es dann Apple. Von mir seht hier keinen Cent mehr.

Was sie hätten tun sollen? Mit dem iPad 4 noch bis zum regulären Termin warten und vielleicht hier und da noch um ein paar innovative Features erweitern. Dann wäre ihnen niemand böse. Aber vielleicht hätten sie auch im iPad 3 mal ein paar Innovationen einbauen können. Dann müsste Apple jetzt keine Angst haben, dass MS mit Surface doch mal einen Coup landet, weil MS seit langem mal wieder ein paar gute Ideen hatte. Dann müsste Apple jetzt keine Angst haben, dass die ganzen Android-Tablets ihnen Kunden wegschnappen.
Das sagst du nur weil dir selbst nicht einfällt was "innovative Features" sein sollen. ;-)

Surface ist noch als innovativ zu bezeichnen aber das ist auch das erste neue Produkt der Serie und die R&D-Kosten dafür waren gigantisch. Surface 2 und 3 werden auch schlichte Hardwareupdates. Die meisten Features sind heute pure Software, deren Fortschritt ist nicht an die Hardware gebunden und die bekommst du auch von Apple wenn du kein neues Tablet kauft. Überhaupt fine ich es merkwürdig, dass dich neue innovative Features weniger stören als schnellere Prozessoren. Tablets (die Hardware) sind eben langsam ausgereift und bei der Geschwindigkeit ist jeglicher Vorsprung ohnehin in Windeseile aufgebraucht, für die kommende Preisschlacht muss sich Apple nun irgendwie rüsten. Niemand zahlt die extra 100€ für Apple-Geräte zum Spaß.

Außerdem kann ich dich eh beruhigen. Großartige µArch-Veränderungen gibt es im Mobilespace nur etwa alle 5 Jahre. Jetzt passiert gerade einer mit Cortex A15 und IMG Tech Series 6, da musste Apple diesmal kurzfristig reagieren weil der Performancesprung enorm sein wird. In Zukunft machen sie das wahrscheinlich ohnehin nicht mehr, es ist aber aus geschäftlicher Sicht verständlich warum sie es heute gemacht haben.

Das sagst du nur weil dir selbst nicht einfällt was "innovative Features" sein sollen. ;-)
Es ist auch nicht meine Aufgabe, Innovationen für Apple zu erfinden. :P
Das Problem von Apple ist doch, dass die Konkurrnz groß geworden ist und Apple nur noch mit Hardware-Update versucht dagegen zu halten. Dass das nicht lange gut geht, zeigt die heutige Ankündigung. Anstatt der Konkurrenz vorwegzugehen, versucht Apple nur noch Schritt zu halten. Die Konkurrenz wird aber immer besser und reagiert auch schneller und versucht jetzt sogar Apple einen Schritt voraus zu sein. Wenn Apple dagegen nur mit kürzeren Produktzyklen ankommen will, sehe ich schwarz für Apple.

Es ist auch nicht meine Aufgabe, Innovationen für Apple zu erfinden. :P
Das Problem von Apple ist doch, dass die Konkurrnz groß geworden ist und Apple nur noch mit Hardware-Update versucht dagegen zu halten. Dass das nicht lange gut geht, zeigt die heutige Ankündigung. Anstatt der Konkurrenz vorwegzugehen, versucht Apple nur noch Schritt zu halten. Die Konkurrenz wird aber immer besser und reagiert auch schneller und versucht jetzt sogar Apple einen Schritt voraus zu sein. Wenn Apple dagegen nur mit kürzeren Produktzyklen ankommen will, sehe ich schwarz für Apple.
Und was genau ist "der Schritt voraus"? Ein überteurtes (ebenso wie das iPad mini) Touch-Tastatur-Cover?

Zurück
Top Bottom