iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???


  • Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Es ist Geschmackssache und das über das Mini Pad gepostet wird habe ich auch nix gegen.

Aber wenn es wirklich um ein richtig gutes funktionierendes Tablet für mich suchen sollte dann wäre MS mit dem Surface am geeignetsten aufgrund der Hardware in Form von einer Tastaturschablone und Abdeckplane. Da kann ich viel besser mit Texten und Emails schreiben.

Auch wenn das Surface untergeht. Naja. Ich frage mich wie lange Apple sich noch am Markt noch halten wird. Wie viele Produkte noch kommen werden.

Das Mini Ipad war auf jedenfall eine Überraschung.
 
Tastaturen gibt es für eigentlich jedes iPad. Auch so das daraus ein Case entsteht. Das ist also kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal des Surface. Momentan muss man bedenken das es bei jedem Tablet noch viel Licht und viel Schatten gibt.

Bis zum perfekten Gerät ist es noch ein weiter weg.
 
Tastaturen gibt es für eigentlich jedes iPad. Auch so das daraus ein Case entsteht. Das ist also kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal des Surface. Momentan muss man bedenken das es bei jedem Tablet noch viel Licht und viel Schatten gibt.

Bis zum perfekten Gerät ist es noch ein weiter weg.

definier mal Perfect? Nein, war nur spaß die Geräte sind schon Perfect auch wenn der eine oder andere Anschluss fehlt oder Software Support von den Apps zu wünschen übrig lässt. Ist doch fast alles da.
 
Wie gesagt...bin mit meinem ipad noch absolut zufrieden....
Was das MEHR an speed momentan bringen soll sehe ich momentan sowieso noch nicht.


Ein umstieg vom 2er aufs 3er war wegen der fantastischen auflösung sinnvoll, wegen des geringeren gewichts und der flacheren bauweise auch...

Aber ein umstieg von ipad 3 auf ipad 4 wäre noch sinnloser als der vom iphone 4 auf das 4s...wobei das 4s wenigstens in punkto software durch siri noch einen vorteil hatte.


Das 4er ipad macht bis auf den speed, den man die nächsten 2 jahre nicht brauchen wird in apps, nichts besser als das 3er ;-)
 
Also ich hab ein iPad 3 und bin eigentlich recht froh, dass sie das 4er jetzt vorgestellt haben. Das 4er unterscheidet sich ja nur vom Prozessor, vom Anschluss und der Front-Kamera vom 3er. Auf die Kleinigkeiten kann ich verzichten. So kann ich mein 3er noch mindestens 1 Jahr nutzen, ohne auf was großartig verzichten zu müssen. Wenn die das 4er erst wieder im März gebracht hätten, wäre vielleicht noch mehr dazu gekommen.

Das iPad mini ist für mich ein ziemlicher Fail, es scheint aber bei vielen gut anzukommen. Allein die Auflösung vom Display ist für mich schon nicht akzeptabel.
 
Ich finde auch, dass Apple beim Display ne bessere Auflösung hätte wählen können, allerdings kann ich verstehen, dass man da die Kompatibilität zu allen bisherigen Apps eher garantieren wollte, statt ne hohe PPI zu erreichen. Wäre iOS einfach mal skalierbar, würde es solche Probleme ja gar nicht erst geben. Naja vielleicht irgendwann ja mal mit iOS X :-D

Trotzdem finde ich das Teil irgendwie interessant. Vor allem zum surfen und spielen. Würde dann alle meine Spiele vom iPhone hauen und diese auf dem iPad mini nutzen :)
 
iOS ist genau so skalierbar wie OS X da iOS auf OS X basiert. Ansonsten wären Universal Apps deutlich aufwendiger. Vorteil an nur 2 Auflösungen ist einfach das man mit vergleichsweise wenig Aufwand Pixel Perfect Apps erstellen kann. Mit mehr Auflösungen würde das einfach viel aufwendiger werden und bereits angepasste Apps müssen ggf. überarbeitet werden.

Mit der aktuellen Auflösung hat das iPad Mini direkt 275.000 Apps im Angebot. Das Display soll ja trotzdem recht scharf sein.
 
ich glaub ich bestell mir morgen das ipad mini :ugly: hab bisher nur ein iPad der ersten Generation ...
 
ich glaub ich bestell mir morgen das ipad mini :ugly: hab bisher nur ein iPad der ersten Generation ...

Bin auch so knapp davor, vor allem einfach wegen dem für mich wahnsinnig geilen Look (& Feel sowieso). Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, bei mehr als 250$ beim Nexus 7 zuzuschlagen, aber jetzt? :hmm:

@Calvin
Sorry, hatte deine Antwort irgendwie übersehen. Ich denke, dass wir beide zu festgefahren sind und jeden Fakt für unsere Meinung auslegen, daher ist eine weitere Diskussion nicht weiter sinnvoll. Aber Geschmäcker, Vorlieben und Ansprüche (gibt es da nicht ein weniger abwertendes Wort?) auf verschiedene Bereiche eines Technikgerätes unterscheiden sich wie überall auch. :)
 
Ich würde da ja noch den Montag abwarten. Soll wohl eine neue Version vom Nexus 7 mit 3g und mehr Speicher vorgestellt werden. Preis soll auch wieder bei 250 liegen.
 
Ich würde da ja noch den Montag abwarten. Soll wohl eine neue Version vom Nexus 7 mit 3g und mehr Speicher vorgestellt werden. Preis soll auch wieder bei 250 liegen.

und das 2 Monate, nachdem das nexus 7 erstmals erschienen ist.
aber apple hat ja ach so schlimme produktzyklen :)
 
Bin auch so knapp davor, vor allem einfach wegen dem für mich wahnsinnig geilen Look (& Feel sowieso). Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, bei mehr als 250$ beim Nexus 7 zuzuschlagen, aber jetzt? :hmm:

Ich habs doch nicht gemacht. Ein Nexus kommt für mich nicht in Frage, da ich mit iPhone und iPad 1st gen schon genug iOS devices zu Hause habe... Was mich davon abgehalten hat ist aber eben die Tatsache, dass Apple das iPad mini so "lasch" konfiguriert hat. Retina Display und mindestens der Prozessor aus dem iPad 3rd gen hätts schon sein dürfen ... Kaufe mir dann wohl eher die 2. Generation, die bestimmt in 7-12 Monaten veröffentlicht wird...
 
Hat das Mini schon jemand? Ich hatte heute die Gelegenheit das Teil im örtlichen MM anzutesten und muss wirklich sagen, 8Zoll sind doch nicht so schlimm wie erwartet. Es fühlt sich wirklich an wie ein geschrumpftes iPad.

Ich werd morgen noch mal vorbei schaun, aber das ist schon sehr verlockend, ich hab kein ipad und immerhin ist es 200 Taken billiger. 8Zoll stören mich nicht und die meisten Features hätte ich auch am Mini. Das einzige Manko ist halt die Auflösung, aber ob sich dafür 200 Aufschlag lohnen? Hmm...das ist wirklich eine schwierige Entscheidung!
 
Zurück
Top Bottom