iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???


  • Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Habe kurz eine Frage zum Thema "Fotos sortieren":

Ich habe auf meinem iPad nur wenig Fotos, da ich damit nicht fotografiere oder sonstwas mache. Allerdings speicher ich schonmal ab und zu Fotos aus dem Internet auf dem iPad. Es war ja so, dass alle "neuen" Fotos auch ans Ende der Fotos unter der App "Fotos" gespeichert wurden. Habe gestern gemerkt, dass dies nicht mehr der Fall ist.

Ich habe im März und April ein paar Fotos gemacht, als das Teil noch Neu war, danach aber nicht mehr. Dann sind nur noch meine Urlaubsbilder von August auf dem iPad.

Dann wollte ich gestern ein Bild speichern und dann in der Fotos App angucken. Allerdings war das Foto als erstes Foto und nicht als letztes. Habe dann in iPhoto auf dem iPad gesehen, dass das Foto wohl am 01.08.2007 gemacht wurde. Deswegen wird das Foto jetzt als erstes aufgeführt.

Gibt es eine Möglichkeit, einzustellen, dass die "neuesten" Fotos auch als letztes auftauchen? Sonst hat man ja alles durcheinander. Am iPhone wird das gleiche Bild übrigens als "aktuellstes" abgespeichert.
Wo ist da der Sinn?
 
Hab mir jetzt ein 3er gekauft (Black 64 GB) und muss sagen, einfach Hammer das Gerät :)

EDIT: Gametrailers.com switchen ja normalerweise automatisch auf HD, muss ich am iPad dafür Einstellungen vornehmen? Denn sie bleiben SD :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage - aber würde dir sonst einfach mal die GT App empfehlen, dürfte wohl am besten sein für deren Video Content.
 
Jou, hab's nur zu kurz laufen lassen - nach ca. 10 sec switched es zu HD!

Nach ca. einem Tag muss ich sagen das Teil ist einfach grandios :)

Das wird wohl mein unentbehrlicher Begleiter :)

EDiT:

Verbrauchen eigentlich Effekte und Übergänge in Keynote auch Speicher?

Will mir ein Portfolio meiner Dammlung erstellen, mit Boxart und tollen Übergängen usw. - könnte bei +- 400 Folien wohl eng mit dem Speicher werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou, hab's nur zu kurz laufen lassen - nach ca. 10 sec switched es zu HD!

Nach ca. einem Tag muss ich sagen das Teil ist einfach grandios :)

Das wird wohl mein unentbehrlicher Begleiter :)

EDiT:

Verbrauchen eigentlich Effekte und Übergänge in Keynote auch Speicher?

Will mir ein Portfolio meiner Dammlung erstellen, mit Boxart und tollen Übergängen usw. - könnte bei +- 400 Folien wohl eng mit dem Speicher werden^^

Die Effekte dürften ja im Prinzip auch nur ein unsichtbarer Text-Befehl sein. Sind ja immerhin in das Programm abgespeichert ^^ Da fällt dann sicher nicht soo viel mehr an. Musste einfach mal ausprobieren :)
 
Gibt es mehr Impressionen von iPad Mini Käufern ? Das Teil scheint ja sehr gut zu laufen, fast überall vergriffen...
 
Gibt es mehr Impressionen von iPad Mini Käufern ? Das Teil scheint ja sehr gut zu laufen, fast überall vergriffen...

Ich habe es in schwarz und als 3G-Version. Ist schon ein schnieckes Teil, schön flach und leicht und gewohnt schnell. Die Auflösung ist natürlich nicht mehr Up-to-Date, gerade wenn ich es mit meinem Retina iPad vergleiche, aber es ist deutlich schärfer als bei den alten iPads und absolut ausreichend. Wenn ich aber sehe, wie beim iPad mit Retina-Display das Gewicht zugenommen und die Akkuleistung abgenommen hat, ist mir der jetzige Bildschirm beim mini doch der bessere Kompromiss, gerade weil ich es ja viel mobil nutze. Ich habe mich für das iPad mini entschieden, weil es die Apps hat die ich brauche (möchte). Es gibt ein paar Apps, die es für Android so nicht gibt, ansonsten hätte ich ein Nexus 7 gewählt.

Letztlich ist das iPad mini eben ein iPad, mit all seinen Vor- und Nachteilen.
 
Naja, 50 Gramm ist jetzt auch nicht sehr viel mehr. Und mein 3er iPad (Wifi) hält 15,5 Stunden durch, bevor es so auf ca. 8 % Akkuleistung ist.

Ist wohl ganz gut, dass Apple ein Nicht-Retina und ein Retina-iPad verkauft, ich würde keines mehr ohne wollen.
 
Ich bin am überlegen ob ich mir das iPad Retina 32 gb als WiFi only oder inkl. 3G holen soll.

Was kann man denn so im Monat für 3 G rechnen? Mehr als 10 € ist mir das dann nicht wert.
 
Naja, 50 Gramm ist jetzt auch nicht sehr viel mehr. Und mein 3er iPad (Wifi) hält 15,5 Stunden durch, bevor es so auf ca. 8 % Akkuleistung ist.

Ist wohl ganz gut, dass Apple ein Nicht-Retina und ein Retina-iPad verkauft, ich würde keines mehr ohne wollen.

Wie gesagt, Retina ist natürlich immer besser, aber wenn man vom iPad 2 auf das Retina iPad umgestiegen ist, fiel das Mehrgewicht, die kürzere Akkulaufzeit und die viel längere Akkuladezeit schon negativ auf. Zuhause für die Couch ist es perfekt, ich liebe das Display, aber unterwegs sind mir Akkulaufzeit und Gewicht dann doch wichtiger.

Ich bin am überlegen ob ich mir das iPad Retina 32 gb als WiFi only oder inkl. 3G holen soll.

Was kann man denn so im Monat für 3 G rechnen? Mehr als 10 € ist mir das dann nicht wert.

500 MB Datenflats gibt es schon ab 19,- EUR / Monat, bei verschiedenen Anbietern.
 
Da sich meine alte Folie ablöst, hab ich mir eine neue gekauft. Die alte hatte ich in China auf der Straße innerhalb von 2 Minuten ohne Blasen etc. komplett draufmachen lassen. Nun hab ich ein wenig Angst das selbst zu machen. Einer Tipps?
 
Ja 15 € für 1 GB ist in Deutschland ein ganz guter Preis (leider).

Man ist ja Heavy. Da lohnt es sich doch fast garnicht zur 3G zu greifen? PDA habt ihr in allen Einrichtungen WLAN?

Ich hab zu Hause und in der Uni Wlan und trotzdem wird's Kapp mit den 10GB :D
 
Hab auch Zuhause und in der Uni Wlan und komm selbst mit dem iPhone auf nichtmal 200Mb im Monat xD . Hab damals deswegen auch nicht zur 3G Variante des iPads gegriffen.
 
Ich glaube es soll jetzt das Wifi iPad sein, da mir das 3G zu teuer ist und mir die Datentarife auch nicht gefallen.

Ich denke mal das ich die 32 Gb Version nehmen werde. Das ist die selbe Größe wie bei mein iPhone und da habe ich noch 5 Gb frei.
 
Zurück
Top Bottom