iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???


  • Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
16.114
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Ich sehe es nur deshalb positiv, weil ich die Befürchtung hatte, dass Apple da komplett ins Premium Segment wechselt und drunter alles aussterben lässt.

Also sprich dass man das Air auslaufen hätte lassen und dann das iPad Pro 9,7" sozusagen neue Einstiegsklasse wird.


Durch die abartigen Verkäufe des iPhone sind alle anderen Sparten von Apple nur Lachnummern, wenn man von der Führungsetage auf Apples Reich blickt. Dementsprechend bekommt man auch das Gefühl, dass die anderen Produkte nicht mit der nötigen Energie vorangetrieben werden.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.193
Ich sehe es nur deshalb positiv, weil ich die Befürchtung hatte, dass Apple da komplett ins Premium Segment wechselt und drunter alles aussterben lässt.

Also sprich dass man das Air auslaufen hätte lassen und dann das iPad Pro 9,7" sozusagen neue Einstiegsklasse wird.


Durch die abartigen Verkäufe des iPhone sind alle anderen Sparten von Apple nur Lachnummern, wenn man von der Führungsetage auf Apples Reich blickt. Dementsprechend bekommt man auch das Gefühl, dass die anderen Produkte nicht mit der nötigen Energie vorangetrieben werden.
Wobei ich nicht verstehe, warum man wieder zum dickeren Air Design gewechselt hat und nicht das dünnere Air 2 beibehalten. Oder man will sich halt wirklich vom Pro 9,7 distanzieren.

Ansonsten stimme ich dir zu was die Produktlinien angeht, aber ich halte das dauerhaft für keine gute Strategie. iPhone ist der König und Kaiser, keine Frage, aber die anderen Produkte sind ebenfalls untrennbar mit ihnen verbunden und diese dauerhaft zu vernachlässigen, schadet auf Dauer dem Image.
 
Seit
17 Okt 2008
Beiträge
4.367
PSN
mellowdy
Wobei ich nicht verstehe, warum man wieder zum dickeren Air Design gewechselt hat und nicht das dünnere Air 2 beibehalten. Oder man will sich halt wirklich vom Pro 9,7 distanzieren.
Bin froh, dass es wieder das dicke Design ist. Beim Air 2 war der Ton nämlich scheisse, weil das ganze Gehäuse mit vibriert hat. Grund für mich nicht aufs Air 2 zu wechseln.
Das neue Air wird darum interessanter für mich.
Dieser Schlankheitswahn sollte eh langsam mal ein Ende haben. Lieber den freien Raum für mehr Akku nutzen.
 
Seit
17 Okt 2008
Beiträge
4.367
PSN
mellowdy
Oh, okay, das wusste ich nicht. Wie sieht es den beim Pro aus, das ist ja auch recht dünn und dort lobt Apple ja extra die Lautsprecher?
Keine Ahnung. Es ist etwas dicker als das Air 2 und hat auch vier statt zwei Lautsprecher. Vielleicht verteilt sich das da anders.
Das Air 2 war jedenfalls das erste Apple-Produkt, was ich zurück geschickt habe. Habe ihnen auch direkt am Telefon gesagt, dass es für mich ein Design-Fehler ist und ich sehr enttäuscht bin.

Beim IPhone hab ich mich auch bewusst fürs SE und gegen 6/7er entschieden. Eben weil sie für mich auch zu groß und zu dünn sind ... da passt irgendwie das Verhältnis nicht.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.193
Ja, das SE ist eigentlich schon ein feines Teil. Das nahezu nicht vorhandene Gewicht und die Handlichkeit finde ich immer noch klasse, aber das Display wäre mir auf Dauer wohl zu klein. Mit dem 4,7" vom normalen könnte ich mich anfreunden. Das iPhone 7 dagegen finde ich wiederum schrecklich, der nicht drückbare Home-Button ist ein Graus und das Feedback, dass ihn simulieren soll, ein schlechter Witz. Beim MacBook funktioniert dieses haptische Feedback hervorragend, täuschend echt zu einem "echten" Touchpad, aber beim iPhone 7 ist das nur ein gefühlloses Vibrieren... absolutes No-Go, würde das 6S jederzeit vorziehen.
 
Seit
14 Mai 2005
Beiträge
6.850
Wobei ich nicht verstehe, warum man wieder zum dickeren Air Design gewechselt hat und nicht das dünnere Air 2 beibehalten. Oder man will sich halt wirklich vom Pro 9,7 distanzieren.
Weil man das dickere (und schlechtere und somit für Apple billigere) Display des Air benutzt. Das ist der einzige Grund, warum das "neue" iPad genau so dick wie das Air ist.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.193
Auf iOS 11 bin ich wirklich gespannt. Scheint ein großer Schritt zu werden und das endlich ein Dateimanager Einzug hält hört sich sehr gut an. Dazu das neue Dock und die damit einhergehenden Multitasking-Optionen... könnte wirklich gut werden. Ich denke mal, dass das neue iPad Pro auch 4 Gbyte RAM hat?
 
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
2.189
Die selben alten, pseydocoolen Werbevideos... :D

Hatte das erste Ipad. War ein sehr tolles Gerät, das leider nach einer gewissen Zeit verlangsamt wurde und zwar mächtig.

Danach habe ich mir keins mehr gekauft.
 
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
5.814
Seit heute das neue IPad 2018 im Besitz, geiles Teil. Mein vorheriges IPad (4.Gen) war nun schon 5,5Jahre alt und hatte ja keine Updates mehr erhalten... verständlich nach der Lebensspanne und der stetigen Anforderungen durch iOS.

Bin voll zufrieden mit dem neuen IPad. Für mich ggü. dem 4er nun dünner, kleiner, handlicher, bei gleicher Diagonale :)
Und Sau schnell dank des IPhone 7 Prozessors, dem A10 Fusion aus dem Jahr 2016. Das Tablet langt vollkommen für meine Zwecke, Forum, streamen, surfen.

Kann es jedem nur empfehlen, der eine Tablet hat was über 4 Jahre alt, vor allem dank des Preis von nur 349€ diesmal.
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
1.736
Ich suchte seit Wochen immer mal wieder CiV 6 am an meinem Pro.
Bisher meine beste Investition in der vergangenen Zeit nebst Procreate auf dem iPad :)

Xcom 1 hatte auch schon nen sauberen Port, hoffe dass der zweite deswegen auch noch seinen Weg findet.

Wer also was ausgeklügeltes daddeln will und Strategie mag, der soll zuschlagen.
Gibt eine kostenlose Testversion.

Aber Achtung, nur noch ein Zug...und noch einer .... und noch...
Mist, schon 4 Uhr morgen in der früh :D


Btw mir fällt auf dass ich, seit ich wieder ein kompakteres (April) Pro habe (10.5") den grossen Bruder nur noch zum Zeichnen nutze.

Da dies aber ein Hobby is war es auch diese Investition Wert.
 
Top Bottom