iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Habe auch ein Smartcover von Apple, finde es eigentlich ziemlich cool. Nutze es aber auch nur wenn ich das iPad mitnehme, zuhause liegt es "nackt" rum. Sonstige Hüllen mag ich nicht, halte das Gerät lieber pur in der Hand.

Das SmartCover sieht ja schon richtig abgefuckt aus. Krass. Habe es mir jetzt gerade auch gekauft, hatte zum Glück noch einen Gutschein, sonst wäre es mir für den Preis auch zu happpig. Mal ausgiebig testen morgen.

Für die Rückseite habe ich mir eine Folie von designskins.de erstellt (selbsterstelltes Pulp Fiction Design ^^).
Hatte das damals auch für mein iPod, die Rückseite war da nach nem Jahr noch komplett Kratzerfrei.

Ich denke um das Alu zu zerkratzen muss man aber schon viel machen. Mein iPad fährt normalerweise auf dem Wohnzimmertisch rum, wird dann auch mal auf die Couch geschmissen oder im Bett und um Rucksack ist auch nur die Front durch das Cover geschützt und habe noch keine Kratzer drauf...

Das Alu hinten ist ziemlich robust und wird nicht schnell verkratzt. Wir haben 2 iPads und keines hat einen Schutz an der Rückseite. Sehen beide noch gut aus von hinten.

Überlege mir langsam auch Smartcover zu kaufen. Meine Mutter hat so ein Ding seit einem Jahr auf ihrem iPad 2. Ist an sich ganz schön, schützt auch das Glas vor den gröbsten Dingen wenn es irgendwo rumliegt.

Edit: Lohnt sich eigentlich der Aufpreis für die Leder Smartcovers?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage.

Wenn ich mir z.B. Bilder in der Bildergalerie vom IPad anschaue, sind sie gestochen scharf.
Wenn ich mir dann aber nen Bild aussuche und als Hintergrund fürn Homescreen mache, wirkt das dann nicht mehr so scharf.

Einer ne Ahnung warum?

Mich würde mal interessieren, ob hier jemand sein iPad als "PDF Reader" nutzt? An der Uni brauche ich z.B. nicht immer das Notebook, es würde mir reichen _bequem_ PDFs im A4 Format zu lesen und ein bischen auf das Web zugreifen zu können - klappt das oder muss man im Endeffekt viel zoomen und scrollen?
Nett wäre es dann noch mit einem Stift in PDFs rumkrakeln und markieren zu können - auf youtube gibt es ein paar Videos in denen Leute genau das vorführen, da es eine Verlegenheitslösung ist sind die Meinungen aber geteilt - ist hier vielleicht jemand der das so macht? Mir geht es nicht ums Mitschreiben sondern nur um kleine Anmerkungen oder Markierungen.

Kommt drauf an, welchen Reader du benutzt. Ich benutze Cloudreaders, aber in ihm kann man keine Anmerkungen machen. Zoomen muss man bei ihm aber nicht, weil der automatisch erkennt, wie groß das "Blatt" ist.

Hier mal nen Beispiel:

sF6J4.jpg

Ist superklar zum Lesen. Sieht man hier irgendwie nicht so gut.

Hab mal ne Frage.

Wenn ich mir z.B. Bilder in der Bildergalerie vom IPad anschaue, sind sie gestochen scharf.
Wenn ich mir dann aber nen Bild aussuche und als Hintergrund fürn Homescreen mache, wirkt das dann nicht mehr so scharf.

Einer ne Ahnung warum?
Gibt zwei Möglichkeiten, je nachdem, was du genau meinst: Wenn es generell extrem unscharf ist, musst du bei der Hintergrundauswahl ein bisschen warten, bis das Bild sich scharf stellt und erst dann bestätigen. Dann wird es genauso scharf angezeigt wie in der Vorschau auch. Wenn du allerdings nur im Hochformat ein unscharfes Bild hast, liegts an der Auflösung. Am besten Bilder im Format von 2048x2048 nehmen. Dann wirkt es auch im Hochformat scharf.

dieses mirroring übers apple tv ist ja wohl der letzte dreck!

ist das jetzt wirklich apples ernst mir die kack auflösung im 4:3 format auf meinem tv anzutun?

eben mal geflippert.....................unmöglich dank inputlag.

dieses mirroring übers apple tv ist ja wohl der letzte dreck!

ist das jetzt wirklich apples ernst mir die kack auflösung im 4:3 format auf meinem tv anzutun?

eben mal geflippert.....................unmöglich dank inputlag.

Kann dir nur meine erfahrungen beim mirroring bei ipad2 und hdmi adapter kund tun:

Ja, leider 4:3 und somit schwarze balken links und rechts.
Wenn du allerdings eine ordentliche app startest, z.b real racing 2, dann hast du 16:9 und full hd.
Lags hatte ich keine, alles absolut echtzeit 1:1, allerdig ueber kabel.
Kann mir schon vorstellen das man einen unangenehmen lag hat beim apple tv ueber wlan.

Wie ist das ueberhaupt geloest? Ist das eine wlan direct verbindu g odergeht das uebers gesamte wlan netzwerk?

Ps: in videos auf youtube spielen sie ja real racing ueber mirroring per apple tv, da sieht es eigentlich, soweit ich es erkennen kann, relativ lagfrei aus :-/

läuft halt über airplay und ist wirklich fürn arsch! inputlag liegt irgendwo bei einer sekunde.

wollte das ipad eigentlich für präsentationen mit keynote über apple tv an einem hdtv nutzen. das teil ist voll für die tonne.

Zurück
Top Bottom