Internationaler Vereinsfußball

Chelsea hatte gute Saison, verstärken sich neben City am meisten.

Liverpool... tja... nochmal mit dem Kader? Ich weiß nicht.
 
Chelseas Offensive wird nach wie vor Zeit brauchen bis sie aufblüht und deren Defensive ist und bleibt eine Katastrophe (allerdings ist das bei ManCity ja ebenfalls der Fall). Von Kepa bin ich außerdem auch nicht so ganz überzeugt.
 
Was mir gerade so aufgefallen ist... ManU und Chelsea - auf Platz 3 und 4 - sind ja rein punktetechnisch näher am 19. als am 1. Das ist schon Wahnsinn xD
 
Warum haben die Menschen am Ende gefeiert? Haben sich die Fälle dort verringert oder gibt es sie nicht mehr? Das verwirrt mich so sehr.
 

Willkommen Kostas Tsimikas.

Endlich, endlich, endlich hat Liverpool einen Ersatz für Robertson, der quasi als LV immer spielen musste. Endlich kann da auch etwas rotiert werden und es wurden nur 13 Mio Euro ausgegeben, quasi ungefähr das Geld was man durch den Verkauf von Lovren eingenommen hat.

Klopp zum Transfer:

„We have watched Kostas for a long time and are really happy that he has joined us. It’s the perfect news before we come back together very soon,” the manager told Liverpoolfc.com.

“He is a very good footballer with an attitude to win and to compete, and I really like his mentality. It fits perfectly with the mood and the desire we have in our dressing room already.

“He has showed already at a young age he can experience football in a different country and do well - and he has been a big part of the success Olympiacos has had to win their title this season and in their European campaigns.

“Kostas knows from personal experience what is required to challenge and succeed domestically and in the Champions League, and he is ambitious for more - just like us.

“He has come up against some very tough opponents in the past couple of seasons and done well and we know he relishes the challenge, which is perfect for us.

“For that reason we are delighted to know we’ll have him with us for the years ahead. I’m so pleased.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf, dass er noch viele erfolgreiche Jahre hat...

Absolut.

Aber selbst wenn nicht, mit dem was er bei Liverpool bewegt und erreicht hat, darf er sich - zumindest meiner Meinung nach - auch Misserfolge leisten. Denn jetzt mal ernsthaft: Vor einigen Jahren hätte jeder Liverpool Fan sofort unterschrieben, wenn ein CL- UND Meisterschaftstitel möglich gewesen wäre. Jetzt ist es tatsächlich passiert und auch wenn es demnächst mal schlecht laufen sollte, hat sich Klopp jegliche Unterstützung verdient. Trotzdem wären noch ein paar erfolgreiche Jahre natürlich absolut toll. Spieler, Trainerstab, Fans, Medien und Co. sollen jetzt einfach mal die zwei sehr erfolgreichen Jahre und die tolle Zusammenarbeit genießen. Der Rest ist ein schöner Bonus.

Gleichzeitig macht es einen natürlich auch ein wenig traurig, dass irgendwann Klopp als Trainer abtreten / weiterziehen wird. Der Mann ist schon außergewöhnlich. Derzeit der beste Trainer der Welt und in meinen Augen schon jetzt eine Legende. :)
 
Absolut.

Aber selbst wenn nicht, mit dem was er bei Liverpool bewegt und erreicht hat, darf er sich - zumindest meiner Meinung nach - auch Misserfolge leisten. Denn jetzt mal ernsthaft: Vor einigen Jahren hätte jeder Liverpool Fan sofort unterschrieben, wenn ein CL- UND Meisterschaftstitel möglich gewesen wäre. Jetzt ist es tatsächlich passiert und auch wenn es demnächst mal schlecht laufen sollte, hat sich Klopp jegliche Unterstützung verdient. Trotzdem wären noch ein paar erfolgreiche Jahre natürlich absolut toll. Spieler, Trainerstab, Fans, Medien und Co. sollen jetzt einfach mal die zwei sehr erfolgreichen Jahre und die tolle Zusammenarbeit genießen. Der Rest ist ein schöner Bonus.

Gleichzeitig macht es einen natürlich auch ein wenig traurig, dass irgendwann Klopp als Trainer abtreten / weiterziehen wird. Der Mann ist schon außergewöhnlich. Derzeit der beste Trainer der Welt und in meinen Augen schon jetzt eine Legende. :)
Unterstützung wird er bis zum letzten Tag und drüber hinaus haben. Das ist nicht das Thema. Er selber sagte heute, dass sie erst angefangen hätten zu gewinnen und noch einiges kommen wird. Mannschaft hätte Bock drauf und sei sehr hungrig.

Bleibe auch dabei, dass die unbedingt noch Titel mit Zuschauern gewinnen wollen ;)

Klopp wird auch irgendwann mal aufhören... vielleicht schon in 4 Jahren, mal sehen. Er hat noch genug Ziele... alleine das er den Kaderumbruch hinkriegen möchte... das er eine neue Mannschaft aufbauen möchte. Er änderte so viel im Verein, auch jetzt neues Trainingszentrum und wie Nachwuchsabteilung funktioniert. Er möchte, dass etwas langfristiges aufgebaut wird, was auch nach ihm funktioniert.

Eben Shankly 2.0... und damals übernahm mit PaIlses Shanklys Co-Trainer und wurde noch erfolgreicher...
 
Passend zum Umbruch hat Neco Williams (19) heute seinen Vertrag bis 2025 verlängert. Quasi Ersatzmann für Alexander-Arnold (21), da Klopp nicht mehr möchte, dass Alexander-Arnold und Robertson quasi alle Spiele machen.

Was Klopp zur Verlängerung sagt:

 
Zurück
Top Bottom