Internationaler Vereinsfußball

Kein Schwein wird die Ablöse i.H.v. 700 Millionen zahlen, aber für 100 - 200 Mio. wird sich bestimmt jemand finden.

Ich wünschte Bayern würde mitbieten. Die haben genug Eigenkapital. Natürlich müsste Messi noch auf Gehalt verzichten.

Wenn man Messi für 100 - 150 Mio. haben kann, muss man das machen. Der hat noch 3 - 4 gute Jahre. Natürlich befreit man ihn von den Defensivaufgaben und setzt ihn eher als Spielmacher ein. Der wird genug Scorerpunkte machen. Egal in welcher Liga. In Sachen Social Media und Image ist das ein riesiger Mehrgewinn. Jeder Fan des Vereins wird sich ein Trikot kaufen.

Wird zu 99,99% nicht passieren, aber träumen darf man doch. Was soll der bei Inter oder ManCity? Bei uns würde er auch super reinpassen.

Bartomeu macht wohl auch nen Abflug nach dem Emergency Meeting.

Wäre wohl der einzige Weg Messi eventuell doch noch umzustimmen. Die scheinbar teilweise selbst ins Leben gerufenen Patzer (die öffentliche Kritik Abidals an der Mannschaft, die angebliche Verschwörung der Mannschaft gegen Valverde, die öffentlich von der Vereinsführung angeprangert Ablehnung einea Gehaltsverzichts - obwohl auf 70% verzichtet wurde) haben wohl einen erheblichen Anteil am bevorstehenden Aus von Messi. Dazu noch die sportlichen Perspektiven mit dieser, leider, Überalterung der Mannschaft sind wohl nur das Tüpfelchen auf dem I...

Kein Schwein wird die Ablöse i.H.v. 700 Millionen zahlen, aber für 100 - 200 Mio. wird sich bestimmt jemand finden.

Ich wünschte Bayern würde mitbieten. Die haben genug Eigenkapital. Natürlich müsste Messi noch auf Gehalt verzichten.

Wenn man Messi für 100 - 150 Mio. haben kann, muss man das machen. Der hat noch 3 - 4 gute Jahre. Natürlich befreit man ihn von den Defensivaufgaben und setzt ihn eher als Spielmacher ein. Der wird genug Scorerpunkte machen. Egal in welcher Liga. In Sachen Social Media und Image ist das ein riesiger Mehrgewinn. Jeder Fan des Vereins wird sich ein Trikot kaufen.

Wird zu 99,99% nicht passieren, aber träumen darf man doch. Was soll der bei Inter oder ManCity? Bei uns würde er auch super reinpassen.

Wäre wohl ähnlich wie damals mit CR zu Juve, als allein das Merchandising einen Grossteil der Kosten gedeckt hat.

Wäre wohl ähnlich wie damals mit CR zu Juve, als allein das Merchandising einen Grossteil der Kosten gedeckt hat.

das stimmt...alleine die Trikotverkäufe würden Kohle ohne Ende reinspülen. Ich sehe City als Favorit. Pep, Kun und sein Gehalt könnte bezahlt werden.
Das wäre dann echt eine abartige Mannschaft. Sterling, Messi, Aguero, Silva, De Bruyne und Torres....Mittelfeld und Sturm absolut heftig.

War das nicht eher ein Märchen und Trikotverkäufe können so einen Kauf kaum tragen? Meine da mal was von gelesen zu haben.

So oder so ist das aber komplett unrealistisch. Bayern zerschießt sich nicht das komplette Gehaltsgefüge für einen alternden Star. Was Messi verdient ist purer Wahnsinn. Da gehen wir nicht mal zur Hälfte mit. Nicht annähernd. Und das ist gut so.

War das nicht eher ein Märchen und Trikotverkäufe können so einen Kauf kaum tragen? Meine da mal was von gelesen zu haben.

So oder so ist das aber komplett unrealistisch. Bayern zerschießt sich nicht das komplette Gehaltsgefüge für einen alternden Star. Was Messi verdient ist purer Wahnsinn. Da gehen wir nicht mal zur Hälfte mit. Nicht annähernd. Und das ist gut so.

hätte ich bei Alonso damals auch nicht gedacht das der zu uns kommt. Aber ja..Messi ist ne andere Hausnummer. Zudem die Bundesliga jetzt nicht unbedingt ein Aushängeschild ist.

War das Märchen nicht dass die Trikotverkäufe innerhalb 1-2 Monate den Kaufbetrag trivialisiert hatten? Ich bin mir jetzt auch nicht sicher aber ich meine mal gelesen zu haben dass das Merch sehr viel wieder kompensiert hätte aber natürlich nicht alles.

Wobei ich sowieso behaupten würde das CR wesentlich mehr Merch als Messi verkauft.

Wieviel man mit den Trikots wieder rein geholt hat, kann man nicht berechnen. Der Verein verdient nur ein paar Euro wenn das Trikot über einen externen Store verkauft wird. Wenn die Trikots über den eigenen Fanshop verkauft werden, dann verdient der Verein ca, 50% vom VK.

Hängt also davon ab, wo die Trikots gekauft wurden.

Wäre wohl der einzige Weg Messi eventuell doch noch umzustimmen. Die scheinbar teilweise selbst ins Leben gerufenen Patzer (die öffentliche Kritik Abidals an der Mannschaft, die angebliche Verschwörung der Mannschaft gegen Valverde, die öffentlich von der Vereinsführung angeprangert Ablehnung einea Gehaltsverzichts - obwohl auf 70% verzichtet wurde) haben wohl einen erheblichen Anteil am bevorstehenden Aus von Messi. Dazu noch die sportlichen Perspektiven mit dieser, leider, Überalterung der Mannschaft sind wohl nur das Tüpfelchen auf dem I...

Wenn man einige Interviews von ihm verfolgt hat, dann hat nahezu immer die spezielle Philosophie erwähnt, welche ihn nach Barcelona gebracht hat. Ich glaub diese Spiel Philosophie ist ihm unglaublich wichtig und aktuell hat Barcelona keine Philosophie und das wird ihm halt auch sauer aufstoßen.

In Anbetracht der letzten Gerüchteküche kommt für mich eigentlich nur Inter, City und Paris in Frage. Dass sein Vater in Mailand ein Haus gekauft hat, kann natürlich alles bedeuten, aber ist dann doch mehr Indiz als bei einem anderen Verein. Von der Sprachbarriere her wäre die Serie A auch die naheliegendste Lösung. Was das System anbelangt, bin ich aber skeptisch ob er sich neben Lukaku in Conte's speziellen 352 wohlfühlen würde.
Finanziell und von der Spielphilosophie ist natürlich City der Favorit - die würden wohl trotz FFP Skandal und anderen Transfers die Geldmittel locker machen und mit seinem ExTrainer Pep und Kumpel Kun würde er sich wohl in England akklimatisieren können.
Doch auch Paris hat eine klare Philosophie und auch dort spielt mit Neymar ein Kumpel und auch da wäre Geld kein Problem.
Bin gespannt was da passiert.

Weil ihr am diskutieren seid ob Trikotverkäufe einen Transfer Deal refinanzieren - empfehle euch folgendes Buch:

Bei so einem Transfer geht es nicht nur um die sportliche Sache und Trikotverkäufe, Sonden auch um die Reichweiten und Markenvergrösserung vom Verein. Für Juve hat sich der Ronaldo Kauf mehrfach ausgezahlt ;)

Angeblich hat Messi sich für City entschieden. Würde ja irgendwie Sinn machen und würde ich auch am interessantesten finden. Messi in der Premier League, das hat doch was, mal schauen wie er da zurecht käme.

Kann mir auch vorstellen das Messi wieder bock hat mit Neymar zu zocken und das Paris es jetzt erst recht wissen will.

Zurück
Top Bottom