Internationaler Vereinsfußball

Vor knapp einer Woche ging ManCity Zuhause gegen Leicester 2:5 baden. Heute wurde dann erst ManUtd Zuhause von Tottenham 1:6 vorgeführt und nun auch noch Liverpool vom fast Absteiger Aston Villa 7:2 (und die Niederlage hätte sogar noch höher ausfallen können). Verrückt.
 
Liverpool schwächelte defensiv ja seit dem Ende der Corona-Pause. Sagte ja nicht umsonst, dass ich mir einen weiteren IV wünsche.

Was soll ich sagen? Adrian legt dem Gegner den Ball zum 1:0 auf. Man brauchte selber in der 1. Hz viel zu viele Chancen, während von Villa da jeder Schuss ein Treffer war. 3-4 Tore waren unhaltbar abgefälschte Weitschüsse.

Allerdings hatte Villa immer den Biss und Aggressivitä, während Liverpool das Pressing und alles vermissen ließ. Torwart schlecht, Abwehr schlecht, Mittelfeld meist nicht vorhanden. Jota in der ersten Hz gut, Salah macht zwei Tore. Restliche Mannschaft hätte man alle auswechseln können.

War definitiv der schlimmste Auftritt unter Klopp. Sein Vorgänger verlor ja kurz vor seiner Entlassung 1:6 gegen Stoke.

Die eigenen Leistung stimmte komplett nicht, die des Gegners aber total und dann hatte man auch viel Pech bei den Gegentoren. Kam einfach alles zusammen. Verdienter Sieg für Villa.

Nach der Länderspielpause dann gegen Everton... ich ahne schlimmes (Alisson verletzt, Mane und Thiago Corona). Aber vor einer Woche war das auch die Mannschaft, die Arsenal und Chelsea keine Chance ließ und komplett dominierte wie eine Maschine.
 
Alisson scheint ja vier bis sechs Wochen auszufallen. Autsch.
 
Adrian hatte so ziemlich in jeder Partie in der er spielte einen Patzer. Womöglich sollte man sich nach einem guten 2. Torhüter umsehen.
 
Liverpool gehen langsam die Verteidiger aus (Van Dijk wird lange fehlen, Gomez jetzt wohl auch längere Zeit und Alexander-Arnold nun auch noch ein paar Wochen). :angst:
 
Echt bitter, da müssten sie jetzt im Winter eigentlich nochmal aktiv auf dem Transfermarkt werden ...

Zwei durchschnittliche Innenverteidiger bekommen sie schon noch so zusammen und ob man einen Innenverteidiger im Winter bekommen kann, der zumindest ansatzweise an Van Dijks Niveau herankommt, das ist halt fraglich (und dabei sollte der Preis dann ja auch noch im Rahmen bleiben). Ich hätte jetzt auch kein Problem damit, wenn Klopp das einfach ohne großen Transfer diese Saison durchzieht. Das ist halt die Saison einfach Pech.
 
Zwei durchschnittliche Innenverteidiger bekommen sie schon noch so zusammen und ob man einen Innenverteidiger im Winter bekommen kann, der zumindest ansatzweise an Van Dijks Niveau herankommt, das ist halt fraglich (und dabei sollte der Preis dann ja auch noch im Rahmen bleiben). Ich hätte jetzt auch kein Problem damit, wenn Klopp das einfach ohne großen Transfer diese Saison durchzieht. Das ist halt die Saison einfach Pech.
Man stelle sich vor, Klopp würde trotz Verletztenpech einen Titel holen. Die IVs fehlen halt am längsten... kommen diese Saison vielleicht gar nicht mehr. Alexander-Arnold fehlt jetzt 4 Wochen, Becker fehlte 4 Wochen, Thiago fehlt jetzt auch wochenlang, Fabinho fehlt wochenlang.

Alles wichtige Leute, die über Wochen und Monate fehlten und das in einer Phase, wo man alle 3-4 Tage ein Spiel hat.
 
Zwei durchschnittliche Innenverteidiger bekommen sie schon noch so zusammen und ob man einen Innenverteidiger im Winter bekommen kann, der zumindest ansatzweise an Van Dijks Niveau herankommt, das ist halt fraglich (und dabei sollte der Preis dann ja auch noch im Rahmen bleiben). Ich hätte jetzt auch kein Problem damit, wenn Klopp das einfach ohne großen Transfer diese Saison durchzieht. Das ist halt die Saison einfach Pech.
Alaba´s Vater hat sich bestimmt schon bei Klopp gemeldet xD
 
Schaut euch mal auf Prime all or nothing mit Tottenham an. Am Besten im O-Ton. Gegen Mourinho kann man ja sagen was man will, aber er ist schon ein Charakter der die Trainerwelt unterhaltsamer macht ;)

 
Zurück
Top Bottom