Internationaler Vereinsfußball

Atlético hat auch verloren (3-0 in Pamplona). Real alleiniger Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung :banderas:
1621996_951014274938789_678851312_n.jpg
 
http://www.transfermarkt.de/de/plat...-sie-nicht-spielen-/news/anzeigen_150248.html

Soso, eine EM mit 24 Mannschaften und und Deutschland kritisiert das und soll dann laut Platini am beten aussteigen, wenn es ihnen nicht passt.
Eine EM ohne Deutschland würde sicher genial sein :popcorn:.

Seifert attackiert Platini

Ich finde es etwas überheblich für einen UEFA-Präsidenten, und vielleicht sollten wir einfach nicht spielen. Dann schauen wir mal, was die Europameisterschaft noch wert ist

:lol:

Aber dann bitte alle großen Nationen mit anschließen, wird dann lustig wenn Platini betteln geht.
 
Barca wird bei Sociedad glatt mit 3-1 rasiert. :lol2:

Bale vorhin mit Traumtor, endlich packt er mal den Tottenham Hammer aus :)

Ist irgendwie der Angstgegner von Barca^^
Seit 2010 dort nicht mehr gewonnen und ich glaube auch insgesamt in der Geschichte hat man dort öfter verloren und auch remis gespielt als gewonnen. Atletico war leider auch etwas zu erwarten, dass sie mit ihrem Kader nicht auf 3 Hochzeiten tanzen können und das merkt man etwas in den letzten Spielen. Simeone wollte Spieler schonen und das ging ziemlich in die Hose^^
Nächste Woche muss man gegen Real was holen, bei nem Real-Sieg ist Atletico imo aus dem Rennen. Allgemein sind sie jetzt aber schon in ner guten Position, machen nen guten Eindruck. Modric spielt im neuen System gut auf, Di Maria ja zuletzt im 3er Mittelfeld auch sehr gut und trotz bärenstarker Offensive drängt sich auch der junge Jese auf, also titellos bleiben die heuer sicher nicht.
 
Seifert attackiert Platini



:lol:

Aber dann bitte alle großen Nationen mit anschließen, wird dann lustig wenn Platini betteln geht.

Ich finde die Kritik des DFB allerdings lächerlich. Wenn es darum geht Eier in der Hose zu haben, dann halten sie ihre Klappe, weil sie ziemlich sicher selbst die korrupten Mechanismen genutzt haben (und bekanntlich der DFB auch ein guter Freund unserer korrupten Bosse war), aber bei so etwas den Mund aufmachen. Zumal eine EM ohne Deutschland kein Problem wäre, alle anderen hätten noch mehr als genug Spaß an der EM.

Wenn Deutschland oder irgendeiner Nation das zu viel wird, dann sollen sie in dem Fall aus meiner Sicht echt rumheulen. Natürlich ist das Geldmacherei der UEFA, aber wo ist das im Fußball bitte ansonsten schon anders? Das ist allgemein nur noch ein Geschäft, bei dem es um das große Geld geht. Wenn Nationen wie Deutschland gegen viele kleine Nationen nicht antreten wollen, dann sollen sie doch die B-Elf oder eine Jugendmannschaft hinschicken. Ich persönlich finde es allerdings immer wieder gut, wenn Nationalmannschaften nicht komplett unter gehen (und das obwohl der englische Fußball seine Nationalmannschaft schon immer als eine Last behandelt hat und nie wirklich erfolgreich war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seifert hat hauptsächlich kritisiert, dass die UEFA/FIFA keinerlei Rücksprache mit den nationalen Verbänden hält. Da wird einfach ohne Absprache etwas beschlossen und jeder hat dann nach deren Pfeife zu tanzen.
 
Seifert hat hauptsächlich kritisiert, dass die UEFA/FIFA keinerlei Rücksprache mit den nationalen Verbänden hält. Da wird einfach ohne Absprache etwas beschlossen und jeder hat dann nach deren Pfeife zu tanzen.

Natürlich ist das nicht toll und gehört sich so nicht, aber ist es eine Neuheit, dass die UEFA und FIFA ein korrupter Sauhaufen sind, welche von Idioten geführt werden? Ich glaube nicht und es gab da noch größere Skandale, da hat bekanntlich der DFB sich sehr zurückgehalten.

Ich will die UEFA hier garantiert nicht in Schutz nehmen und der DFB hat an sich recht, aber man sollte das auch nicht überdramatisieren. Andere Themen sollten viel eher im Fokus stehen und statt die EM zu boykottieren (was zum Glück nicht ernsthaft im Gespräch ist) sollte man einfach mal die UEFA und FIFA komplett umkrempeln. Dafür haben sich bekanntlich vor kurzem erst die britischen Fußballverbände eingesetzt und weltweit Unterstützung gefordert, aber DFB und Co. waren mit der Situation damals noch zufrieden (bekanntlich hatte der DFB bis vor wenigen Jahren auch sehr gute Kontakte zu Blatter und Co. und hat wohl von dem korrupten System profitieren können, möglicherweise ist es aktuell anders und deshalb ist man rebellischer geworden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seifert ist Geschäftsführer der DFL nicht des DFB. Boykottiert wird da eh nichts, das war eher eine überspitzte Formulierung. Grundsätzlich hat er aber recht wie ich finde. Bestes Beispielt ist aktuell auch die Frage, ob man die WM in Katar im Winter austrägt. Das mag im ersten Moment als vermeintlich gute Lösung gelten, aber für die nationalen Ligen kommen da richtig Probleme auf. Da wird einfach etwas beschlossen, um eine verkorkste WM-Vergabe zu retten und jeder hat sich dann danach zu richten. Das kann einfach nicht sein.
 
Der Geschäftsführer der DFL? Das war mir gar nicht bewusst, aber erklärt wohl, weshalb er so "angriffslustig" ist.

Natürlich hat er an sich recht, aber wie gesagt, die Sauhaufen mit ihren idiotischen Führungspersönlichkeiten namens FIFA und UEFA gehören schon seit Jahren mal aufgeräumt. Letztendlich will aber kaum ein Verband, dass das wirklich passiert. Zumindest agieren die Verbände alle sehr passiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seifert ist unter anderem Vizepräsident des DFBs.

Man muss daraus nicht mehr machen als es ist. Ich frage mich was Haus meinen würde wenn von England sowas kommen würde. Dann wäre es wieder heroisch und sollte als Vorbild für ganz Europa dienen.

Bitte zitier mich nicht oder antworte hierauf nicht. Ich habe kein Bock auf eine weitere Runde Deutschland vs. England. :ugly:
 
Seifert ist unter anderem Vizepräsident des DFBs.

Man muss daraus nicht mehr machen als es ist. Ich frage mich was Haus meinen würde wenn von England sowas kommen würde. Dann wäre es wieder heroisch und sollte als Vorbild für ganz Europa dienen.

Bitte zitier mich nicht oder antworte hierauf nicht. Ich habe kein Bock auf eine weitere Runde Deutschland vs. England. :ugly:

Vor ein paar Jahren gab es was ähnliches da hat sich der englische sportverein gegen die FIFA eingeschossen und stark kritisiert. Haus hat es sogar gefeiert :lol:
 
Vor ein paar Jahren gab es was ähnliches da hat sich der englische sportverein gegen die FIFA eingeschossen und stark kritisiert. Haus hat es sogar gefeiert :lol:

Ständig gegen die korrupten Mechanismen innerhalb der FIFA vorzugehen, von der FIFA wie auch UEFA verarscht zu werden und dann wirklich Maßnahme eingeleitet zu haben (und wohlgemerkt hat das damals sogar die englische Politik wie auch das englische Königshaus getroffen, denn die FIFA und einige andere Fußballverbände gingen nicht nur mit der FA ganz übel um) ist eine ganz andere Situation als die ganze Zeit der FIFA und UEFA in den Po zu kriechen (dank guter Kontakte und Mechanismen von denen man selbst wohl profitiert hat) und jetzt wegen einer 24-Mannschaften-EM groß rumzupupsen.

Zumal man hier selbst ständig fordert, dass man mal gegen die FIFA und UEFA vorgeht und einzig die englischen Medien, der englische Fußballverband und die PL stehen dauerhaft auf Kriegsfuß mit den beiden internationalen Verbänden (zumindest mit der FIFA, im Falle der UEFA ist es eigentlich gar nicht so schlimm). Wenn man mal von der FA absieht, dann ist lediglich der amerikanische und australische Verband noch in einem Krieg mit der FIFA verwickelt (eine Winterweltmeisterschaft wird die englische PL nicht durchgehen lassen wollen und möglicherweise darf die FIFA dann vor Gericht, der amerikanische und australische Verband prüfen zumindest ein mögliches Verfahren). Der DFB ist normalerweise immer ganz kleinlaut und deshalb halte ich es für extrem lächerlich, dass man sich gerade ein wenig wegen so einer Kleinigkeit aufspielt (aber wenn es wichtig wird, dann ist vom DFB keine Spur zu sehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind die Einnahmen in der PL deutlich höher, womit die Vereine sich einen höheren und hochqualitativeren Kader leisten können

Als ob Bayern einen schlechteren Kader als ManCity, Chelsea, Liverpool, Arsenal, Tottenham, ManUtd und Co. hätte? Abgesehen von ManCity weißt meiner Meinung nach kein englischer Verein einen Kader a la Bayern vor und Mannschaften wie Tottenham, Liverpool und Arsenal sind schon etwas "abgeschlagen" (die haben eher einen Kader ähnlich zu dem von Dortmund, möglicherweise abhängig vom Verein etwas besser). Grundsätzlich hast du nicht unrecht, aber die Realität sieht eben doch wieder etwas anders aus.
 
Als ob Bayern einen schlechteren Kader als ManCity, Chelsea, Liverpool, Arsenal, Tottenham, ManUtd und Co. hätte? Abgesehen von ManCity weißt meiner Meinung nach kein englischer Verein einen Kader a la Bayern vor und Mannschaften wie Tottenham, Liverpool und Arsenal sind schon etwas "abgeschlagen" (die haben eher einen Kader ähnlich zu dem von Dortmund, möglicherweise abhängig vom Verein etwas besser). Grundsätzlich hast du nicht unrecht, aber die Realität sieht eben doch wieder etwas anders aus.

Ja aber das hat Bayern sich selbst zu verdanken. Kein anderer europäischer Klub wirtschaftet so effektiv. Obwohl man wesentlich niedrigere Einnahmen aus TV-Geldern generiert ist man den drittstärksten Umsatz aller Klubs. Was ich damit sagen will: Die PL-Vereine hätten bei optimaler Nutzung ihres finanziellen Potenzial sicherlich noch Spielraum nach oben.
 
Ja aber das hat Bayern sich selbst zu verdanken. Kein anderer europäischer Klub wirtschaftet so effektiv. Obwohl man wesentlich niedrigere Einnahmen aus TV-Geldern generiert ist man den drittstärksten Umsatz aller Klubs. Was ich damit sagen will: Die PL-Vereine hätten bei optimaler Nutzung ihres finanziellen Potenzial sicherlich noch Spielraum nach oben.

Das ist absolut wahr, die PL Vereine sind beim Umgang mit ihrem Geld wirklich nicht sehr vorbildlich.
 
kein verein auf der welt wirtschaftet pro heimspiel mit 4,2 Mio € wie der FC Bayern. Zudem kommen viele nicht mal und Bayern will quasi ihre Ticketkäufer demnächst zwingen
 
Zurück
Top Bottom