Internationaler Vereinsfußball

Gerrard und Sturridge haben das zum Glück gerichtet. Liverpool muss das Spiel gewinnen und die Chance nutzen.
 
Arsenal - Manu dürfte wohl eine ziemlich fade Partie gewesen sein :neutral: Und das Unentschieden hilft beiden nicht weiter

Liverpool doch noch 3-2 gewonnen, auch wenn der Penalty in der 90 Minute glücklich war geht der Sieg absolut in Ordnung. Beide Gegentore haben sie sich selbst eingeschenkt, Fulham trotzdem mit einer ganz guten Leistung. Selbst der Abstiegskampf ist dieses Jahr enorm spannend :)
 
Mesut Ozil dividing opinion at the Emirates

He was criticised for his performance against Liverpool last week, where he had only 45 touches compared to his usual average of over 80 per Premier League game.

"He's really tailed off in recent weeks," explained The Mirror's John Cross. "I think it's increasingly become an issue. Fans will always forgive and forget if they can see effort going in as well. He is a lackadaisical, luxury player, and so you're not even getting that. His assists record has gone down significantly, and I do think it's becoming a concern."

"I think he found it very difficult to adapt - the physical pace and power of the Premier League really shocked him, and he couldn't dominate. You began to wonder 'what have they signed here?', and as we know he went on to become an Arsenal legend, and I think that's going to be the case with Ozil".

On the subject of the physicality of English football, Cross says Ozil only has to cast an eye on the current form of a title-chasing rival, for inspiration.

"Look at Eden Hazard for example - he's a great example. He's suddenly become a lot more physical, a stronger player, and you can see that in his play. It's really improved him. He can knock defenders off the ball, and I think that's the sort of thing Ozil will have to work on to become a success."

Quelle: http://www1.skysports.com/football/...g-opinion-at-the-emirates-reports-andy-burton

Ich bin mal gespannt, ob er nächste Saison eine bessere Leistung zeigen wird, wenn er besser mit der PL zurecht kommt und keine WM ansteht. Potential hat der Junge, aber er muss es recht konstant abrufen können. Für Arsenal ist es natürlich sehr schade, weil seitdem Özil nicht mehr wirklich überzeugt, auch Arsenal sehr zu kämpfen hat. Das Arsenal vor Weihnachten scheint Geschichte zu sein, zumindest solange Özil nicht wieder "zaubert".
 
Mesut Ozil dividing opinion at the Emirates







Quelle: http://www1.skysports.com/football/...g-opinion-at-the-emirates-reports-andy-burton

Ich bin mal gespannt, ob er nächste Saison eine bessere Leistung zeigen wird, wenn er besser mit der PL zurecht kommt und keine WM ansteht. Potential hat der Junge, aber er muss es recht konstant abrufen können. Für Arsenal ist es natürlich sehr schade, weil seitdem Özil nicht mehr wirklich überzeugt, auch Arsenal sehr zu kämpfen hat. Das Arsenal vor Weihnachten scheint Geschichte zu sein, zumindest solange Özil nicht wieder "zaubert".


Ist das nun a) ein Versuch einen deutschen Spieler zu bashen oder b) ein Versuch mal wieder zu zeigen wieviel härter und männlicher die PL im Vergleich zum Rest ist?

Ganz sicherlich ist es beides plus c): eine Ausrede wieso England bei der WM nichts reißen wird.

Falls du es noch nicht gemerkt hast: Özil Fans sind hier eher rar gesät.
 
Ich persönlich halte Özil nicht mal für einen schlechten Spieler und die Kritik hier hat mich sogar ein wenig überrascht. In England ist nun mal sein extremer Formeinbruch ein großes Thema und da er ein deutscher Spieler ist und man sich sonst hier immer für die deutschen Spieler im Ausland interessiert, dachte ich eben, dass diese Artikel hier möglicherweise den einen oder anderen interessieren. Für mich gibt es keinen Grund Özil zu "bashen", denn er ist technisch richtig gut, er muss sich nur weiterentwickeln (Beispiele a la Hazard wurden bekanntlich auch genannt).
 
Verstehe auch nicht, warum man das jetzt so rausstellen muss. Özil war schon immer unkonstant, auch in Spanien bei Real und imo auch schon in der BuLi. Den Höhenflug hat Arsenal imo auch nicht Mesut zu verdanken, sondern viel eher Aaron Ramsey, seit der angeschlagen ist und etwas zu kämpfen hat, geht Arsenal etwas die Torgefahr und die Selbstverständlichkeit vorm Tor ab. Özil war heuer imo nie überragend, war wie immer gut an seinen Tagen und ansonsten viel "geht so". Scoren tut er natürlich immer gut, ist auch seine Stärke, dass er selbst an seinen schlechten Tagen für ne Vorlage gut ist, aber konnte den Hype der Medien, die Arsenals gute Saison nur mit dem Kauf von Özil in Verbindung brachten, nie nachvollziehen.

Jo Arsenal - United war ein ziemlicher Langweiler, beide Teams offensiv kaum mit nennenswerten Aktionen, Arsenal noch eher gefährlicher, aber De Gea wieder mal mit ner klasse Leistung. Saison ist jetzt für United praktisch nicht mehr nennenswert, ob man EL nächstes Jahr spielt oder nicht ist imo ziemlich egal, keine EL wär für nächstes Jahr wahrscheinlich sogar besser.
Wär jetzt eigentlich der ideale Zeitpunkt, um nen neuen Trainer ans Team ranzuführen, dass er alles kennenlernen und dann am 1.Tag im Sommer auch gleich aktiv werden kann. Bringt imo wirklich nichts, Moyes jetzt die Saison beenden zu lassen und ihn dann rauswerfen oder gar mit ihm weiterzumachen.

Dass Vidic nochmal woanders seine Karriere ausklingen lassen wird, war schon im Sommer/Herbst letzten Jahres absehbar, man hat ihm (wie allen anderen +30-Spielern) nur einen Einjahresvertrag geboten und er wollte, wenn dann 2 oder 3 Jahre verlängern. Natürlich ein großartiger Verteidiger, aber durch seine Verletzungen leider auch etwas schneller gealtert. Immer noch zu sehr guten Leistungen fähig, aber der Umbruch muss nunmal stattfinden, deshalb kann ich damit leben. Ferdinand und Giggs werden wohl ihre Karrieren beenden und Evra wird auch keinen neuen Vertrag bekommen/unterzeichen, was auch gut so ist. Von den genannten hätte ich nur Vidic gern noch ne Saison gesehen, beim Rest muss man jetzt voraus blicken. Vor allem Evra ist leider nur noch eine Zumutung auf links, hat schon die letzten Saisonen defensiv abgebaut, aber heuer ist das wirklich grauenvoll. Rest muss man weitersehen, aber schadet nicht, den Kader etwas auszudünnen, der erste Schritt muss aber meiner Meinung nach trotzdem beim Trainer/Trainerstab und der Taktik/Spielphilosophie passieren.
 
Verstehe auch nicht, warum man das jetzt so rausstellen muss. Özil war schon immer unkonstant, auch in Spanien bei Real und imo auch schon in der BuLi. Den Höhenflug hat Arsenal imo auch nicht Mesut zu verdanken, sondern viel eher Aaron Ramsey, seit der angeschlagen ist und etwas zu kämpfen hat, geht Arsenal etwas die Torgefahr und die Selbstverständlichkeit vorm Tor ab. Özil war heuer imo nie überragend, war wie immer gut an seinen Tagen und ansonsten viel "geht so". Scoren tut er natürlich immer gut, ist auch seine Stärke, dass er selbst an seinen schlechten Tagen für ne Vorlage gut ist, aber konnte den Hype der Medien, die Arsenals gute Saison nur mit dem Kauf von Özil in Verbindung brachten, nie nachvollziehen.

Das stimmt schon, dass Ramsey einen ganz großen Unterschied gemacht hat. Allerdings hat in der Hinrunde Özil deutlich besser gespielt als in den letzten Wochen und wir reden jetzt nicht von ein wenig besser, sondern dazwischen liegen anscheinend teilweise wirklich Welten (wenn man den Statistiken glauben darf). Es gibt genug Experten, welche die gute Hinrunde primär Özil zuschreiben. Trotz allem kann man sich darüber streiten und du hast mit Ramsey absolut recht. Hinzu kommt natürlich jetzt noch, dass Spieler wie Walcott ebenfalls ausfallen und Spieler wie Wilshere einfach nicht richtig in Fahrt kommen (teils auch durch ständige Verletzungen).

Wär jetzt eigentlich der ideale Zeitpunkt, um nen neuen Trainer ans Team ranzuführen, dass er alles kennenlernen und dann am 1.Tag im Sommer auch gleich aktiv werden kann. Bringt imo wirklich nichts, Moyes jetzt die Saison beenden zu lassen und ihn dann rauswerfen oder gar mit ihm weiterzumachen.

Das sehe ich auch so. Moyes vor der Rückrunde zu feuern wäre schon sehr hart gewesen, aber er hat nun etliche Monate Zeit gehabt und es ging nie wirklich vorwärts. Wenn überhaupt ging es immer bergab. Moyes war von Anfang an ein Risiko und anscheinend war seine schlechte Statistik gegen die großen Mannschaften in England wirklich nicht unbegründet. Ich persönlich verstehe ebenfalls nicht, weshalb ManUtd sich das derzeit antut.

Wen würdest du als Nachfolger verpflichten? Wer würde dir da so im Kopf herumschwirren?
 
Das stimmt schon, dass Ramsey einen ganz großen Unterschied gemacht hat. Allerdings hat in der Hinrunde Özil deutlich besser gespielt als in den letzten Wochen und wir reden jetzt nicht von ein wenig besser, sondern dazwischen liegen anscheinend teilweise wirklich Welten (wenn man den Statistiken glauben darf). Es gibt genug Experten, welche die gute Hinrunde primär Özil zuschreiben. Trotz allem kann man sich darüber streiten und du hast mit Ramsey absolut recht. Hinzu kommt natürlich jetzt noch, dass Spieler wie Walcott ebenfalls ausfallen und Spieler wie Wilshere einfach nicht richtig in Fahrt kommen (teils auch durch ständige Verletzungen).

Natürlich war er in der Hinrunde klar besser, das will ich gar nicht bestreiten, aber grundsätzlich hatte er da auch seine guten und seine mittelmäßigen Phasen, konstant überragend, wie es manche Medien meinen, war er imo die ganze Saison nicht. Natürlich gibt es auch andere Faktoren außer Ramsey, der Özil-Wechsel hat imo nicht mal unbedingt am Platz, sondern viel mehr psychologisch voll eingeschlagen. Allein dieser Transfer hat der Mannschaft nen ordentlichen Boost und den Glaube an sich selbst gegeben, ähnlich war das mit van Persie bei uns auch letztes Jahr, der hat natürlich individuell auch überragend agiert, aber da ging auch ein Ruck durch die Mannschaft. Ansonsten kommen halt die bis vor kurzem gut eingespielte Defensive, die als Schwachpunkt galt (da muss man dann auch mal Mertesacker und Koscielny loben, die heuer als tolle Kombi agieren) dazu, ein Giroud, der in der Hinrunde deutlich stärker agiert und sich gut in die Mannschaft eingefügt hat und eben ein Ramsey in außerirdischer Form, vor allem was das Treffer erzielen angeht. Dazu noch Wenger und ne Mannschaft, die schon immer zumindest schönen Fußball spielen konnte. Özils Leistungen waren natürlich auch ein Faktor, aber sicher nicht der alleinige Grund, warum Arsenal bisher so gut gespielt hat. Und dass das manche so vermitteln wollen fand ich nicht wirklich fair, genauso wie man jetzt auch nicht Özil die ganze Schuld an den schlechteren Spielen geben muss.

Das sehe ich auch so. Moyes vor der Rückrunde zu feuern wäre schon sehr hart gewesen, aber er hat nun etliche Monate Zeit gehabt und es ging nie wirklich vorwärts. Wenn überhaupt ging es immer bergab. Moyes war von Anfang an ein Risiko und anscheinend war seine schlechte Statistik gegen die großen Mannschaften in England wirklich nicht unbegründet. Ich persönlich verstehe ebenfalls nicht, weshalb ManUtd sich das derzeit antut.

Wen würdest du als Nachfolger verpflichten? Wer würde dir da so im Kopf herumschwirren?

Ist wirklich nicht leicht zu beantworten. Momentan hat man einen Punkt erreicht, wo glaube ich jede Veränderung schon eine Verbesserung wäre, zumindest kurzfristig. Aber natürlich ist es wichtig, dass man das Langfristige im Auge behält und vor allem nachdem es mit Moyes bisher nicht geklappt hat, wäre eine "sichere" Variante bei Trainer Nr.2 wohl das beste. Im Idealfall müsste man halt jetzt schon einen Trainer für die weiteren Saisonen finden, ein "Feuerwehrmann" bis zum Ende der Saison macht jetzt weniger Sinn, da der 4.Platz realistisch gesehen eh schon weg ist, vom CL-Sieg braucht man gar nicht erst träumen.
Hiddink ist zurzeit arbeitslos und wäre eine gute Wahl, der auch die PL kennt, allerdings spricht zurzeit einiges dafür, dass er wohl nach der WM die Niederlande übernehmen wird. van Gaal wäre nach der WM verfügbar und hat bei Bayern nach Klinsmann ne ähnliche Aufgabe hinter sich und dort den Grundstein für den Aufstieg der letzten Jahre gelegt, ein Szenario dass man bei United wohl zu gerne nachahmen würde, kein einfacher Typ, aber fachlich zweifelsohne fantastisch.
Klopp und Simeone sind zurzeit die aufstrebenden Top-Manager, die ich wirklich bewundere. Haben beide großartiges mit Dortmund und Atletico in den letzten Jahren aufgebaut, bei Klopp weiß man aber, dass er wohl seinen Vertrag erfüllen wird und er soll angeblich auch schon im Sommer Offerten von City, Chelsea oder Real ausgeschlagen haben. Simeone schätze ich als Atletico-Spieler und Trainer ähnlich ein, aber nachfragen schadet nicht.
Danach gibt es halt noch den ein oder anderen Kandidaten, der mich mit seiner Philosophie durchaus anspricht, aber doch ein Risiko wäre, da er auf diesem Niveau noch nicht gearbeitet hat und man für den Job natürlich auch die mentalen Vorraussetzungen mitbringen muss (Druck, Rampenlicht, arbeiten mit Stars). Da würden mir jetzt Pochettino, Laudrup, Bielsa, de Boer oder Favre einfallen.
Allerdings halt nur ein reines Gedankenspiel von mir, ob und wie realistisch da jetzt einer ist und ob der Klub die überhaupt im Kopf hat, kann ich auch nicht sagen. Einige Kandidaten wären wohl nicht zu haben, andere erst im Sommer, vor allem einen aus der 1.Kategorie mit den "sicheren" Varianten, die man nach Moyes wohl bevorzugen wird, wird schwer zu bekommen, da hätte man schon letzten Sommer bei den vielen Veränderungen was machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arsenal hatte einen höhenflug, der einfach deutlich über dem können des Teams war, klar dass es irgendwann einbrechen würde, vorallem gerade bei dem Pech was fehlen von Spielern angeht.

Weder Defensive, noch Sturm ist bei Arsenal wirklich Gut. Wo Ramsay nur ein Tor weniger hat, als der Stürmer von Arsenal... Meine meinung ist einfach das Arsenal nur oberer Durschnitt ist, mit dem Coup Transfer von Özil, hatte man einfach aufsehen gesorgt, und das hat dem Team n aufschub gegeben.

Das man wieder alles an Özil ausmacht, ist die Paranoia von deutschen, nichts anderes. Arsenal hat definitiv ganz andere Baustellen, als Özil.
 
nein aber Haus versucht wieder hier unterschwellig zuzeigen das Deutsche in der Premier League nichts zusuchen haben bzw nicht mithalten können etc
 
Das Problem von Arsenal ist die Defensive und der Sturm. Giroud taugt nichts, Podolski meiner Meinung nach auch nicht. Mertesacker, Koscielny und Vermaelen sind Durchschnittsverteidiger. Einzig ist Mittelfeld ist Top besetzt. Im Sommer will man wohl Mangala von Porto holen, wäre eine echte Verstärkung für die Defensive. Mandzukic, Martinez sollen als Stürmer im Gespräch sein. Man muss im Sommer 3-4 neue Spieler holen, sonst landet man wieder "nur" unter den besten vier und spielt nicht um den Titel mit.
 
Wo Ramsay nur ein Tor weniger hat, als der Stürmer von Arsenal... Meine meinung ist einfach das Arsenal nur oberer Durschnitt ist, mit dem Coup Transfer von Özil, hatte man einfach aufsehen gesorgt, und das hat dem Team n aufschub gegeben.

Ramsey hat zwei Tore weniger und hast du dir die Situation bei Chelsea schon einmal angesehen? Hazard hat als Mittelfeldspieler doppelt so viel Tore wie der zweitstärkste Torschütze bei Chelsea und das ist Eto'o. Oscar hat nur drei Tore weniger als Eto'o. Chelsea hat noch größere Stürmerprobleme, aber dafür eine stärkere Defensive.

Den Traumsturm schlechthin hat derzeit Liverpool. Ihre beiden Stürmern führen derzeit die Torschützenliste mit jeweils 23 und 16 Toren an und haben zusammen mehr Tore geschossen als 15 der 20 Ligamannschaften (also nur 5 Mannschaften der Premier League haben in der bisherigen Saison mehr Tore geschossen als Suarez und Sturridge zusammen).
 
Ist das nun a) ein Versuch einen deutschen Spieler zu bashen oder b) ein Versuch mal wieder zu zeigen wieviel härter und männlicher die PL im Vergleich zum Rest ist?

Ganz sicherlich ist es beides plus c): eine Ausrede wieso England bei der WM nichts reißen wird.

Falls du es noch nicht gemerkt hast: Özil Fans sind hier eher rar gesät.

Du hast

D: erfolgreicher, da WM/EM Titel nicht zählen, vergessen.
 
Du hast

D: erfolgreicher, da WM/EM Titel nicht zählen, vergessen.

Selbst wenn sie zählen oder täusche ich mich jetzt?

Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, ich dachte allerdings, dass insgesamt dennoch England mehr Titel hätte. Falls nicht, dann ist das natürlich auch nicht schlimm. :)
 
Das kam überraschend, Meulensteen (letztes Jahr Co-Trainer von Ferguson) tut mir irgendwie leid, zuerst nur 2 Wochen bei Anzhi und dann ging der Scheich und er wurde durch nen billigeren einheimischen Trainer ersetzt und jetzt bei Fulham nach 4,5 Spielen wieder weg^^
Nen deutschen Trainer in der PL gabs iwie auch ewig nicht mehr, bin gespannt, Fulham ist ne Chaostruppe heuer, da den Abstieg zu verhindern wird nicht so einfach. Holtby wirds freuen :p

Und dann noch ein Kracher von Balotelli:

[video=youtube;Zqcom-bfIM8]https://www.youtube.com/watch?v=Zqcom-bfIM8[/video]


Und Mourinho auf der PK heute wieder mit Giftpfeilen, diesmal gegen Wenger.

"He is a specialist in failure," said Mourinho. "I'm not. So if he is right and I am afraid of failure it is because I didn't fail many times.

"The reality is he's a specialist because eight years without a piece of silverware, that's failure. If I do that in Chelsea, eight years, I leave and don't come back."
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Mourinho auf der PK heute wieder mit Giftpfeilen, diesmal gegen Wenger.

Wobei Wenger davor sich in die Psychospielchen von Mourinho mit eingemischt hat. Keine Ahnung warum genau, aber Mourinho führt gerade Krieg gegen Liverpool, ManCity und Arsenal. Natürlich, es geht um den Titel und das sind die Mannschaften, die es zu schlagen gilt, allerdings wird es langsam echt ein "alle gegen einen". Ob ein "alle gegen einen" dauerhaft gut geht, da bin ich gespannt.
 
Zurück
Top Bottom