Internationaler Vereinsfußball

Ich ahne mal das Özil bei Löw gesetzt sein wird. Finde ich nicht gut, gibt deutlich bessere Spieler im Kader.

Wird er auch. Wird dann wohl auch wieder bis zum Halbfinale oder so gut gehen bis es dann richtig ernst wird und er sich wieder verstecken kann. Kann mir einer bitte mal 2-3 große wichtige Spiele nennen in denen Özil geglänzt hat?

Ich hab hier schon vor einem halben Jahr geschrieben, dass ich hoffe, dass Özil auf die Bank muss. Das ist ein Schönwetterfußballer ohne starken Willen, der sich nicht schmutzig macht oder mal das Ruder an sich reißt. Klar hat er tolle Quoten, aber da sehe ich lieber ein Götze, der immer mehr "aufblüht" und auch Einsatz zeigt. Özil ist aber unter Löw gesetzt. Der wird ihn nicht durch Götze ersetzen. Dafür müsste sich Löw mal weiterentwickelt und sich bedeutend hinterfragt haben. Wenn Bayern das Trippel wiederholen und Götze dabei eine tragende Rolle spielen sollte, dann hätte er vielleicht minimale Chancen.

@Arsenal, kann mich jetzt irren, aber gefühlt, hat Arsenal in dieser Saison kein Sieg gegen ein Toptier erzielt (vielleicht nicht mal ein Punkt?). So was darf eigentlich nicht Meister werden. Das ist wie ein Meister ohne Eier, wenn man nur gegen die schwächeren Gegner gewinnt. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn mal wieder jemand anderes als ManU, Chealse oder ManCity den Titel holt. Vielleicht hat Liverpool doch noch eine kleine Chance, wenn die anderen Clubs demnächst wieder in der CL zum Einsatz kommen.

Ich hab das Spiel heute nicht gesehen, aber es ist wohl nicht schwer vorauszusagen, dass Arsenal richtig auf den Arsch bekommt, wenn sie gegen den Weltmeister so spielen. Vor allem weil sie auch ein mitspielendes Team sind, aber ich denke Arsenal wird zu dem Zeitpunkt auch da sein.

Wieso sollten wir uns in der Spitze schwächen?

Ich sehe Özil nicht schwächer als seine "Pendants" in Bayern an, im gegenteil hat er bei Bayern vorne und hinten die deutlich besseren Spieler. Bei Arsenal ist es zur Zeit eh pech, und auch wenn alle da sind, deutlich unter den üblichen Top Teams. Finde es schade, das Özil immer der buh man ist, egal ob Deutschland oder sonst wo.

Ist ja kein Zufall das irgendwann alle merken was Özil für eine Art Spieler ist. Er soll kämpfen und Dreck fressen und nicht sitzen bleiben wenn er den Ball verliert. Die Mannschaft antreiben wenn sie Probleme hat und die Mannschaft tragen.

Özil ist ein Mitläufer der Leistung bringt wenn alles passt. Er wird nie der Spieler sein der z.B. die deutsche Nationalmannschaft prägt.

Ist ja kein Zufall das irgendwann alle merken was Özil für eine Art Spieler ist. Er soll kämpfen und Dreck fressen und nicht sitzen bleiben wenn er den Ball verliert. Die Mannschaft antreiben wenn sie Probleme hat und die Mannschaft tragen.

Özil ist ein Mitläufer der Leistung bringt wenn alles passt. Er wird nie der Spieler sein der z.B. die deutsche Nationalmannschaft prägt.

Diese Spieler werden immer die ersten sein, wenn etwas nicht läuft. War mit Ballack doch genauso... Also an einem festmachen jedesmal, das es nicht geklappt hat, ist einfach falsch.

@Arsenal, kann mich jetzt irren, aber gefühlt, hat Arsenal in dieser Saison kein Sieg gegen ein Toptier erzielt (vielleicht nicht mal ein Punkt?). So was darf eigentlich nicht Meister werden. Das ist wie ein Meister ohne Eier, wenn man nur gegen die schwächeren Gegner gewinnt. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn mal wieder jemand anderes als ManU, Chealse oder ManCity den Titel holt. Vielleicht hat Liverpool doch noch eine kleine Chance, wenn die anderen Clubs demnächst wieder in der CL zum Einsatz kommen.

Arsenal hat in der Hinrunde 2:0 gegen Liverpool gewonnen und 1:0 gegen Tottenham. Sie haben in der Hinrunde auch Everton, Chelsea (in der Liga) und Dortmund in Schach gehalten, allerdings haben sie 1:0 gegen ManUtd und 2:0 gegen Chelsea (im Ligapokal) verloren und eine 6:3 Klatsche gegen ManCity erhalten. In der Rückrunde hat man im FA Cup 2:0 gegen Tottenham gewonnen und nun eben in der Liga eine 5:1 Klatsche gegen Liverpool hinnehmen müssen. Es ist und bleibt eine durchwachsene Saison und in aller Regel bricht Arsenal in der zweiten Saisonhälfte immer mal ordentlich ein. Arsenal steht doch derzeit nur an der Spitze, weil Chelsea und ManCity am Anfang der Saison so einige Probleme hatte (und ManUtd die komplette Saison vergeigt). Am Ende der Saison wird Arsenal nicht ganz oben stehen, ich setze nach wie vor auf ManCity.

Ich hab das Spiel heute nicht gesehen, aber es ist wohl nicht schwer vorauszusagen, dass Arsenal richtig auf den Arsch bekommt, wenn sie gegen den Weltmeister so spielen. Vor allem weil sie auch ein mitspielendes Team sind, aber ich denke Arsenal wird zu dem Zeitpunkt auch da sein.

Ich sehe für Arsenal gar keine Chance mehr. Flamini verletzt. Walcott verletzt. Källström verletzt. Wilshere und Oxlade sind noch nicht in Form. Die Defensive und der Sturm glänzen bekanntlich auch nicht so. Und wenn man sich Arsenals Programm für die kommenden Wochen ansieht, dann ist das schon richtig übel:

12. Februar gegen Manchester United, 15. Februar gegen Liverpool (diesmal FA Cup, in dem wohlgemerkt im zweiten Halbfinalspiel Chelsea und ManCity aufeinandertreffen) und 19. Februar gegen Bayern München. Innerhalb von einer Woche drei große Mannschaften und Arsenal hat selbst wenn alle Spieler fit sind nicht gerade einen breiten Kader. Dann müssen sie am 11. März gegen Bayern München, am 16. März gegen Tottenham, am 22. März gegen Chelsea, am 29. März gegen ManCity und am 5. April gegen Everton ran. Fünf große Mannschaften in Folge. In meinen Augen hilft Arsenal nur noch ein Wunder.

Mourinho wieder... diesen Kerl muss man doch einfach lieben. :lol:

Über die letzten Tage etliche Psychospielchen auf höchstem Niveau geführt und sich ständig die zum Außenseiter gemacht und nun führt man die Liga an (unter anderem, da man dank einer taktischen Meisterleistung, ManCity besiegte). Vor kurzem hat er Chelsea zum "kleinen Pferd" im Titelrennen gemacht und Pellegrini hat gekontert indem er sagte, dass Chelsea ein "reiches Pferd" sei. Nun kontert Mourinho und vergleicht ManCity nicht mit einem Pferd, sondern macht sie gleich zu einem "Jaguar" (gemeint ist das Auto, nicht das Tier). xD

Man Utd. steigt bestimmt ab :P

Zuhause nach einer Halbzeit gegen den Tabellenletzten 1:0 hinten zu liegen, nachdem man schon so einige Spiele verloren hat, ist nun wirklich nicht berauschend. Für ManUtd ist das so gut wie der Abstieg, denn die kannten in den letzten Jahren nur die führenden Plätze der ersten Liga.

PS: Zuhause gegen den Letzten ein 2:2 herauszuspielen ist doch arg wenig, allerdings hat man die drohende Niederlage noch abgewendet.

Zuletzt bearbeitet:
Zuhause nach einer Halbzeit gegen den Tabellenletzten 1:0 hinten zu liegen, nachdem man schon so einige Spiele verloren hat, ist nun wirklich nicht berauschend. Für ManUtd ist das so gut wie der Abstieg, denn die kannten in den letzten Jahren nur die führenden Plätze der ersten Liga.

PS: Zuhause gegen den Letzten ein 2:2 herauszuspielen ist doch arg wenig, allerdings hat man die drohende Niederlage noch abgewendet.

Aus meiner Sicht ist es eher so, dass man 2 Punkte verliert, wenn man in der 90+5 Minute den Ausgleichstreffer erhält, anstatt eine drohende Niederlage abgewendet hat. Zwar hat man das Spiel zwischenzeitlich mal gedreht, aber dennoch sehr enttäuschend.

Why is Ozil fading?

features-ozil-form_3081856.jpg

features-ozil-sprints_3082040.jpg

Minutes rather than appearances are the currency that players' bodies must deal in. Ozil played 2036 of them in La Liga last season but has already racked up 1855 league minutes this time around.

As a consequence, Ozil looks to be struggling. The physical demands of the Premier League are known to be significant and the Germany international is facing them for the first time. Unlike every other campaign of his career, there is no winter break to provide respite and a World Cup in Brazil looms large. The Opta tracking data that analyses distances covered as well as the speed and frequency of players' sprints, reveals a startling downturn in Ozil's high-intensity activity.

After all, as the evidence suggests, maybe Mesut Ozil just needs a rest?

Quelle: http://www1.skysports.com/football/news/11670/9161356/why-is-ozil-fading

Die Leistung von Özil ist schon wirklich ordentlich eingebrochen. So wird das dauerhaft nichts, aber immerhin wird er so für die WM fit sein (vielleicht macht er auch einen auf Van Persie). :-)

PS: Heute Abend steht Arsenal vs ManUtd an. Arsenal muss die Saison am Laufen halten und ManUtd muss versuchen noch so viel von der Saison zu retten wie nur möglich. Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom