Internationaler Vereinsfußball

Jahre lang wurde Australien ja auch im Grunde verarscht, die mussten irgendwie bei ihrem Verband OFC mitmachen, das eh erst 96 oder 97 von der Fifa anerkannt wurde. Und wenn man OFC Sieger quasi war, musste man noch gegen ein Team aus Asien antreten um mit zur Wm zudürfen, Australien ist auch ausgetreten mitte des Jahrtausends und ist nun bei AFC, also bei den Asiaten, wo immer 4 Teams kamen in die WM wie meist Süd Korea, Japan, und zwei ultra scheiß mannschaften wie Nord Korea oder Saudi Arabien, so ist nun statt einer davon Australien (gut der Iran ist auch wieder besser und dabei) Jedenfalls OFC ist total benachteiligt.

Ich würde es andersrum sagen: OFC war vor der Änderung massiv bevorteilt. Australien hatte gewissermaßen einen sicheren Platz an der WM (Ich behaupte mal, selbst Nord-Korea und Saudi Arabien sind nicht wirklich schwächer als die 2. stärkste OFC-Mannschaft), der ihnen keiner wirklich streitig machen konnte. Dann wurde dem OFC der gesicherte Platz genommen und Australien hat den Verband gewechselt. Imo eigentlich fast die Ideallösung, denn der OFC hat grundsätzlich keinen Gesetzten nötig und Australien ist in Asien ganz gut aufgehoben.
 
Wäre aber definitiv mal ein Land wo ich als Fan vielleicht während der WM hinfliegen würde.

Sydney ist so epic :banderas:
 
Ich war damals zur WM Verlosung da und man hat schon gemerkt, dass Australien extreeem enttäuscht war, dass Länder wie Katar oder russland vorgezogen wurden. Imo hätte es Australien echt mal verdient gehabt.

Australien hat auch mehrmals überlegt rechtlicht gegen die FIFA vorzugehen und soweit mir bekannt, wird Australien möglicherweise auch rechtlich gegen die FIFA vorgehen, wenn Katar die WM verliert oder die WM in den Winter verlegt wird.

Der Skandal an dem Prozess der FIFA ist nun mal, dass selbst so eine Bewerbung ganz viel Geld kostet (ich glaube das sind schon ordentliche Millionenbeträge). Bekanntlich wählt allerdings die FIFA schon seit längerer Zeit nicht mehr den besten Bewerber für die spätere Turnierausführung aus, sondern nach Kontakten und nach Korruptionsmöglichkeiten.
 
Liverpool führt nach 10 Min. schon 2:0 gegen Arsenal. Absolut genial, ich hoffe so geht es weiter. :)
 
Keine 20 Min. und schon 3:0 Liverpool. Was ist nur los mit Arsenal? :o



PS: 4:0 Liverpool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
4:0 lol. Lustig.

Btw, wieso ich Özil einfach als Kicker nicht leiden kann. Beim seinem Ballverlust zum 0:3 bleibt er einfach auf dem Boden sitzen. Der wird nie im Leben ein ganz großer Kicker.
 
Btw, wieso ich Özil einfach als Kicker nicht leiden kann. Beim seinem Ballverlust zum 0:3 bleibt er einfach auf dem Boden sitzen. Der wird nie im Leben ein ganz großer Kicker.

Das traurige ist, dass Özil technisch echt viel Potential mitbringt. Der Junge hat Potential. Er müsste es nur konstant nutzen.
 
Ich kann Özil auch nicht leiden. Schönwetterspieler der gut spielt wenn die Mannschaft gut spielt und einfach nicht richtig arbeiten möchte. Solcher Spieler finde ich zum Kotzen.
 
Soweit ich weiß hatte Liverpool nur ca. 43 % Ballbesitz und hat dennoch 4 Tore geschossen während Arsenal kein einziges verwandelte. Das zeigt mal wieder wie wenig die Ballbesitzstatistik aussagt.
 
Hat Suarez mal wieder zugebissen oder was ist da los?

Edit: mich wundert es echt das Tomáš Rosický noch spielt, ist ja auch nicht mehr der jüngste. Gut in England ist das Tempo auch nicht so hoch.

Haus :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: mich wundert es echt das Tomáš Rosický noch spielt, ist ja auch nicht mehr der jüngste. Gut in England ist das Tempo auch nicht so hoch.

Das Problem bei Arsenal ist, dass sie keinen großen Stürmer haben, sie haben auch nicht die beste Defensive und in den letzten Tagen und Wochen waren Flamini, Wilshere, Walcott, Ramsey und Källström (der im Winter erst bis zum Sommer verpflichtet wurde und wohl bis zum Sommer verletzt sein wird, weshalb er möglicherweise nie für Arsenal spielen wird) verletzt. Einzig Wilshere ist nun zurück, aber das Mittelfeld von Arsenal ist und bleibt ebenfalls geschwächt, zumal Spieler wie Oxlade auch noch nicht ganz fit sind. Arsenal hat es zur Zeit mit den ganzen verletzten und nicht fitten Spielern echt schwer, zumal sie sich im Winter gar nicht gut verstärkt haben (Wenger bekam dafür ordentlich Kritik).
 
In der Nationalmannschaft gehört Götze demnächst auf die 10. Mit Spielern wie Özil wird es auch weiterhin schwer einen Titel zu holen. Genau das war doch Deutschlands Problem: kam es drauf an kam von den Schlüsselspielern zu wenig.
 
In der Nationalmannschaft gehört Götze demnächst auf die 10. Mit Spielern wie Özil wird es auch weiterhin schwer einen Titel zu holen. Genau das war doch Deutschlands Problem: kam es drauf an kam von den Schlüsselspielern zu wenig.

Mir fällt im Augenblick kein plausibler Grund ein, weshalb Götze nicht Stamm spielen sollte in der Nati. Dieser Eindruck wird sich diese Saison noch weiter verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ahne mal das Özil bei Löw gesetzt sein wird. Finde ich nicht gut, gibt deutlich bessere Spieler im Kader.
 
Zurück
Top Bottom