Internationaler Vereinsfußball

Ich verstehe, dass du mit den Aussagen eines Cruyff oder Sammer nicht verstanden bist. Die Aussage von Mourinho hat allerdings wirklich viel wert, denn er war der Trainer der beiden und kann das als einziger richtig gut bewerten. Er hat sich da klar und deutlich auf Lampard festgelegt und eigentlich ist das jedem bekannt, nur in Deutschland mal wieder nicht.

Das Ballack bei Chelsea nie der große Bringer war ist denke ich auch nach Deutschland vorgedrungen!? Und wieso du dich immer wieder nur auf die Zeit bei Chelsea beschränkst bei Ballack zeigt halt wie löchrig deine Argumentation ist...als nächstes kommt noch "Ein guter Spieler muss mindestens zehn Jahre bei einem Verein überzeugen" :lol:

Aber ok...Lampard for Fußballer der Generation :shaded:
 
Und wieso du dich immer wieder nur auf die Zeit bei Chelsea beschränkst bei Ballack zeigt halt wie löchrig deine Argumentation ist...

Okay, das stimmt durchaus. Ich habe mich hier sicherlich etwas zu sehr auf die Chelsea Zeit versteift, wobei die Chelsea Zeit natürlich am besten für das direkte Duell geeignet war und da ging Ballack im Grunde gegen Lampard total leer aus.
 
Und nochmals...das bestreite ich genau wo!?

Nigends, da du es anscheinend ähnlich siehst. Mir ging es halt eben um eine Erklärung, da es bei Chelsea das direkte Duell gab und es initial darum ging, dass Spieler wie Ballack aus der Bundesliga kamen und in England zu kämpfen hatten.
 
Unterm strich - das hat haus ja auch bestätigt- können wir feststellen, dass die englischen keeper einfach eine ganze nummer schlechter sind als die deutschen :)

Traurig ist auch, dass sich das zukünftig auf die feldspieler auch noch ausweitet
 
Unterm strich - das hat haus ja auch bestätigt- können wir feststellen, dass die englischen keeper einfach eine ganze nummer schlechter sind als die deutschen :)

Traurig ist auch, dass sich das zukünftig auf die feldspieler auch noch ausweitet

Wenn du mit dieser Aussage so glücklicher durch das Leben kommst, dann belasse ich es einfach mal dabei. :)
 
Merkt man alleine doch schon daran, das kaum Engländer in anderen Ligen spielen und wenn dann keine tragende Rollen haben.

Was Feldspieler angeht und wenn wir vom hier und jetzt sprechen, dann ist das absolut so. Deutschland hat meiner Meinung nach die besten Spieler aller Nationen (was aber nicht mit einem WM Sieg gleichzusetzen ist) und ist was die Feldspieler angeht England klar überlegen.

Man kann die Aussage von Wiesenlooser allerdings auch anders deuten und es ging ihm ganz klar nicht nur um Feldspieler, deshalb hab ich entsprechend auf seinen Beitrag reagiert. :)
 
Will ja nicht auf details rumhacken, aber der beste deutsche Keeper ist auf Platz 2, vor Banks: Oli Kahn

ne ihm gehts darum, dass seaman dort ist, ergo ist er weltklasse, was er nicht war. In der Liste hätten andere Keeper drin sein müssen, sei es Claudio Taffarell, Pagluica, Peruzzi, Köpke oder sonst wer.

Und weil Joe bei City spielt macht es ihm nicht auch gleich zum einer der besten keeper der Welt, genauso wenig wie Valdes Weltklasse ist, nur weil er bei Barca im Tor ist.
 
ne ihm gehts darum, dass seaman dort ist, ergo ist er weltklasse, was er nicht war. In der Liste hätten andere Keeper drin sein müssen, sei es Claudio Taffarell, Pagluica, Peruzzi, Köpke oder sonst wer.

Und weil Joe bei City spielt macht es ihm nicht auch gleich zum einer der besten keeper der Welt, genauso wenig wie Valdes Weltklasse ist, nur weil er bei Barca im Tor ist.

Langsam wird mir das wirklich zu blöd, wenn Helden wie du hier ständig herumspinnen müssen.

Wenn große Fußballexperten meiner Meinung sind? Zählt nicht. Wenn der Trainer selbst meiner Meinung ist? Zählt nicht. Wenn die Statistik auf meiner Seite ist? Zählt nicht. Wenn Nominierungen und Awards auf meiner Seite sind? Zählt nicht. Wenn der Verein oder die Fans auf meiner Seite ist? Zählt nicht. Wenn die Presse auf meiner Seite ist? Zählt nicht.

Ich gebe es auf, dich und ähnliche Chaoten mit irgendwelchen Aussagen, Auszeichnungen oder Statistiken davon zu überzeugen zu versuchen. Ich gehe "game over". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;D-z0Z7Dna1Q]http://www.youtube.com/watch?v=D-z0Z7Dna1Q[/video]
[video=youtube;fgL1fguFRnQ]http://www.youtube.com/watch?v=fgL1fguFRnQ[/video]

Und er spielt grad mal seit 2009 regelmäßig :lol:
 
Ich versteh nicht ganz wieso Haus Spieler immer daran misst ob sie in England erfolgreich sind/wären? Ist das neuerdings ein Gradmesser für einen guten Fußballer? Definiert man eine erfolgreiche Karriere über eine erfolgreiche Zeit in der BPL? Ich hab noch niemanden gesehen der gekommen ist mit "aber Drogba" "aber Lampard" "aber Gerrard" haben nie in der Primera Division gespielt als sie in Europa dominant waren. Viele Spieler funktionieren nun mal in bestimmten Ländern besser als in anderen.
Und 90% der Fußballer tun das eben in ihrem Heimatland. Ein Xavi zählt zu den besten ZMs aller Zeit, hat nie im Ausland gespielt. Es gibt etliche Beispiele. Ein Thomas Müller ist einer der effektivsten OM/MS der Welt, würde aber in einer Vielzahl der Mannschaften nicht funktionieren. Ein Boateng ist in der BPL auch nicht sehr weit gekommen, ist nun einer der Top 5 IV der Welt und Triplesieger.
Diese ganze Diskussion ist doch so bescheuert. Man könnte nun 1000 Theorien darüber aufstellen was wäre wenn Spieler XYZmyAss in Liga XYZyourAss gewechselt wäre um dann wieder sinnlose Vergleiche aufzustellen.
Hier wird doch nur wieder versucht seine eigene Liga/Nation besser aussehen zu lassen. Egal ob jetzt Haus mit seinen englischen Feldspielern bei Chelsea ankommt oder die anderen mit den deutschen Torhütern. Beides klingt ähnlich verzweifelt nach "ich muss diese Diskussion" gewinnen, beides ist ähnlich alt, beides will hier in diesem Thread niemand mehr hören.
Gute Nacht.
 
Wenn große Fußballexperten meiner Meinung sind? Zählt nicht. Wenn der Trainer selbst meiner Meinung ist? Zählt nicht. Wenn die Statistik auf meiner Seite ist? Zählt nicht. Wenn Nominierungen und Awards auf meiner Seite sind? Zählt nicht. Wenn der Verein oder die Fans auf meiner Seite ist? Zählt nicht. Wenn die Presse auf meiner Seite ist? Zählt nicht.

Machst du doch genauso!? Wenn ich dir die Torquote von Ballack zeige die genau so gut ist wie bei Lampard drehst du wieder irgendwas rum und auf einmal ist Lampard besser weil er mehr Spiele gemacht hat...du postest irgendwelche Nominierungen von Lampard ich antworte mit Ballacks individueller Titel Liste und dann kommt "Aber in England war Lampard besser" usw...

Du regst dich über Sachen auf bist aber selber keinen Deut besser ;-)
 
Und er spielt grad mal seit 2009 regelmäßig :lol:

Diese Videos findet man genauso von einem Neuer und Co., allerdings google ruhig mal nach Pellegrinis Aussage "hart best goalkeeper". Ich mache mir die Mühe wie gesagt nicht mehr.



Ich versteh nicht ganz wieso Haus Spieler immer daran misst ob sie in England erfolgreich sind/wären?

Es hat nun mal ein PL-Bundesliga-Vergleich begonnen (ich war unschuldig) und bin dann auf eine meiner Meinung nach total falsche Aussage von Wiesenlooser eingegangen. Dadurch nahm diese Diskussion eben diesen Lauf und hat sich auf die Bundesliga und PL versteift.

Allerdings hast du natürlich recht, jetzt wo die Diskussion "globaler" wurde, hätte man sie auch entsprechend führen müssen.

Egal ob jetzt Haus mit seinen englischen Feldspielern bei Chelsea ankommt oder die anderen mit den deutschen Torhütern. Beides klingt ähnlich verzweifelt nach "ich muss diese Diskussion" gewinnen, beides ist ähnlich alt, beides will hier in diesem Thread niemand mehr hören.
Gute Nacht.

Es passiert selten, aber du hast absolut recht.



Wenn ich dir die Torquote von Ballack zeige die genau so gut ist wie bei Lampard drehst du wieder irgendwas rum und auf einmal ist Lampard besser weil er mehr Spiele gemacht hat...

Die Nominierungen waren doch absolut in Ordnung und es war richtig von dir das klarzustellen. Das wollt ich doch so auch.

Das mit der Torquote war eben quatsch, weil Ballack nur zu seinen besten Zeiten "stürmte" und Lampard auch noch im hohen Alter. Wenn du es fair machen willst, dann streiche die letzten Spiele (so dass Ballack und Lampard gleich viele Spiele haben) oder nehme im Grunde die Zeit als beide spielten.
 
Das mit der Torquote war eben quatsch, weil Ballack nur zu seinen besten Zeiten "stürmte" und Lampard auch noch im hohen Alter. Wenn du es fair machen willst, dann streiche die letzten Spiele (so dass Ballack und Lampard gleich viele Spiele haben) oder nehme im Grunde die Zeit als beide spielten.

Und wir sind wieder am Anfang, du stellst die Kriterien auf nach denen man vergleichen muss...ich weiß ned was du für ein Problem hast wenn ich von beiden Spielern alle Erstliga- und Nationalmannschaftsspiele für die Torquote heranziehe!?

Aber wird mir eh zu bunt hier...keinen Bock mehr :p
 
Zurück
Top Bottom