KingOfQueens
L15: Wise
- Seit
- 3 Jan 2006
- Beiträge
- 8.736
Real mit 3:0 gegen Atletico im Pokalhalbfinalhinspiel.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
10 zeichen
Leider spielen ja fast keine Spieler die aus England zu uns rüberkommen um zu vergleichen...aber so wie Haus es schreibt ist schon sehr überzogen, warte gerade wieder darauf das uns wieder die CL Quote um die Ohren gehauen wird
Und nur weil du Bayern immer herausstellst "bester club usw" -> und wo spielen sie!? Richtig in der BL
Für das was die gesamte englische Liga an Kohle ausgibt im Gegensatz zur deutschen Liga ist nicht viel Qualitätsvorsprung da imo...
Naja dafür kann man wohl klar sagen dass die deutschen Spieler atm klar besser sind als englische Spieler (von der Nationalität her gesehen, also ned ligamäßig)
Jo, die englischen Spieler sind momentan ziemliche gurken
Zum einen gibt man das viele Geld in England teilweise einfach hirnlos aus, zum anderen weiß die Konkurrenz um das viele Geld in England (was die Preise für die Vereine hochtreibt) und am Ende des Tages ist in den letzten Jahren die Jugendarbeit nicht so stark gewesen wie in Spanien oder Deutschland. In Deutschland gibt man das "wenige" Geld bedachter aus und hat einfach eine deutlich bessere Jugendarbeit geleistet. Wobei die Bundesliga in den letzten Jahren auch viel Geld ausgegeben hat, soweit ich in Erinnerung habe nach der PL das meiste Geld.
Hamann hat damals einfach ein bombenspiel gemacht. Gab sicher noch ein paar andere. Aber seine Einwechselung hat einen entscheidenden Impuls gesetzt ausserdem ist er afaik als erster im Elfmeterschiessen angetreten. Starke Leistung weil er auch noch verletzt war.
Also mit nichten kann man da sagen, dass die BL nach der Premier League am meisten Geld ausgibt. Selbst mit den Bayern, die in den Letzten Jahren verdammt viel ausgegeben haben, liegt der Schnitt bis auf einmal durchgehend unter den anderen Top 3 Ligen.
Ich hab keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Schau dir das Spiel nochmal an, dann wirst du sehen, dass seine Einwechslung ein wichtiger Faktor war, dass sich das Spiel gedreht hat, weil er einfach hinten aufgeräumt hat und Kaka aus dem Spiel genommen hat.
By the way - man of the match hat überhaupt nix mit Fakten zutun, sondern der wird halt nominiert.
Unabhängig davon ging es anfangs um die Frage, ob deutsche Spieler oder BuLi spieler in England floppen und Hamann ist definitiv nicht geflopt
Du kannst dir noch mehr stories über englische Keeper irgendwo rauskramen. Fakt ist, die letzten 15 Jahre waren alle Keeper in England durch die bank weg scheiße.
Seaman war in den letzten Jahren seiner Karriere ein Fliegenfänger.
Wenn ich mir anschaue, wen Deutschland in den Jahren als Keeper hatte, fallen mir zig ein, die einfach besser waren als die englischen Pendants. Enke, Neuer, Kahn, Ilgner , Ter Stegen, Adler, Hildebrandt, Wiese, etc. Von denen haben nicht alle konstant weltklasse gespielt, aber der Unterschied ist einfach, dass Deutschland in den letzten 15 Jahren immer 2-3 hochklassige Keeper hatte, die in superform waren. Die englische Nationalmannschaft hatte währenddessen nur Scheiße anzubieten und die Keeper haben sich in der regel blamiert.
jo weil irgendwelche leute meinen Seaman wäre toll, und in die liste setzen ist er auch gleich besser als xyz.
Und wie Wiese es sagt, gab es auch Momentuale Spieler wie Enke, Adler etc die besser sind als der beste Keeper aus England aus den letzten 15 Jahren
Ich hab ja nicht behauptet, dass Hamann der beste Spieler aller Zeiten ist. Es geht drum, ob er geflopt ist oder nicht. Und ich seh seine Karriere in England definitiv nicht als gescheitert an. Ba ist auch kein Weltklassespieler, aber er spielt in England recht gut und demzufolge war sein Wechsel nach England kein Abstieg, da er auch in Deutschland nur bei Hoffenheim gespielt hat. Ballack hat lange bei Chelsea eine gute Rolle gespielt, bis seine Verletzungen anfingen. Chelsea war damals aber eine deutlich stärkere Mannschaft als Bayern. Auch hier gilt: kein Abstieg.
Du musst die Spieler an ihrem Niveau und daran messen, bei wo und wie sie auch in der BuLi gespielt haben, um dann wirklich einen ernsthaften Vergleich zu der BuLi zu ziehen. Ich seh eben nicht, wo die BuLi Spieler großartig scheitern in der PL. Ist ja nicht so, dass reihenweise Götzes und Müllers in die PL gekauft werden und die dann auf der Bank schmoren. Mertesacker war vorher bei Bremen und wurde von vielen ziemlich kritisch betrachtet. Bremen war aber die letzten Jahre auch nur noch abstiegskandidat. Da ist es sogar eine positive Entwicklung, wenn er bei Arsenal Kapitän wird. Geflopt => nö.
Joe Hart mag talentiert sein, spielt mit 27 aber unkonstanter als Ter Stegen mit 22. Wenn die Englischen Keeper so überzeugend wären, gäbe es nicht so einen hickhack im englischen tor die letzten jahre. Auch Hart wurde aus dem Tor genommen.Da gibts einfach nichts schönzureden. Wer war nochmal Green
Clean Sheets interessieren niemand, Hildebrandt hat eine lange zeit den Rekord für die längste Zeit ohne Gegentor gehalten. Trotzdem war er eigentlich nie ernsthaft nummer 1 in Deutschland.
Und ich seh seine Karriere in England definitiv nicht als gescheitert an.
Ba ist auch kein Weltklassespieler, aber er spielt in England recht gut und demzufolge war sein Wechsel nach England kein Abstieg, da er auch in Deutschland nur bei Hoffenheim gespielt hat.
Ballack hat lange bei Chelsea eine gute Rolle gespielt, bis seine Verletzungen anfingen. Chelsea war damals aber eine deutlich stärkere Mannschaft als Bayern. Auch hier gilt: kein Abstieg.
Joe Hart mag talentiert sein, spielt mit 27 aber unkonstanter als Ter Stegen mit 22. Wenn die Englischen Keeper so überzeugend wären, gäbe es nicht so einen hickhack im englischen tor die letzten jahre. Auch Hart wurde aus dem Tor genommen.Da gibts einfach nichts schönzureden. Wer war nochmal Green
Clean Sheets interessieren niemand, Hildebrandt hat eine lange zeit den Rekord für die längste Zeit ohne Gegentor gehalten. Trotzdem war er eigentlich nie ernsthaft nummer 1 in Deutschland.