Internationaler Vereinsfußball

Die Bundesliga ist imo die langweiligste Liga xD In England und Spanien ists echt spannend, in Italien gehts so.

Ja, das hat sich in den letzten Monaten echt ungünstig entwickelt. Gucke im Moment auch am liebsten die PL. Spanische Liga interessiert mich nicht so da viele Spieler von Real und Barcelona da ihre Show abziehen. Dazu ist halt die Kluft von den Top Mannschaften zu anderen zu groß, auch wenn es zwischen den Top 3 spannend ist.
 

Nein, irgendwie nicht. xD

Ich halte sehr viel von Mourinho, aber von der derzeitigen Chelsea Mannschaft halte ich eigentlich nicht so viel. Dagegen finde ich die ManCity Mannschaft (abgesehen von der Defensive) schon sehr stark. Mich hat es also wirklich total überrascht wie das Spiel gelaufen und das Chelsea am Ende siegreich vom Platz gegangen ist. Für die Meisterschaft ist das natürlich absolut genial, denn so spielen auf alle Fälle drei Mannschaften um den Titel und mit einem kleinen Wunder könnte sogar Liverpool noch etwas mitmischen.



Jose Mourinho reveals masseur Billy McCulloch gave Chelsea team talk at Manchester City

The Portuguese said: "I didn't speak to the team - I am serious! It was Billy the masseur who spoke to them.

"He was screaming so much in his Scottish accent, going grrr, grrr, grrr, that I didn't understand, but the players were clapping so they must have got it!

"The last time I spoke to them was at lunchtime. It was Billy's team talk, I'm telling you.

"Billy was fantastic, I didn't understand, but it looks like the players did."

Quelle: http://www1.skysports.com/football/...och-gave-chelsea-team-talk-at-manchester-city

xD
 
Naja die Liga war immer ne Show Wert, mit Mo hat man wieder imo ne Attraktion mehr, vorallem seit Mancini und Ferguson weg sind.

Man muss sich mal auch spiele wie Fulham vs Sheffield anschauen, deutlich besseres Niveau als Leverkusen vs Schalke.
 
Man muss sich mal auch spiele wie Fulham vs Sheffield anschauen, deutlich besseres Niveau als Leverkusen vs Schalke.

Was für ein Blödsinn :lol:

1. Haben Leverkusen & Schalke in letzter Zeit gar nicht gegeneinander gespielt.
2. Hinkt der Vergleich ohnehin, weil jedes Spiel "anders" abläuft / ausgeht. Welche Rückschlüsse willst du daraus ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele in England haben einfach mehr Unterhaltungswert. Was ihnen an Qualität fehlt gleichen sie mit Kampfgeist und Tempo aus. Und der Spielfluss machts natürlich nochmal besser zum zusehn, in Deutschland wird alles zerpfiffen
 
Die Spiele in England haben einfach mehr Unterhaltungswert. Was ihnen an Qualität fehlt gleichen sie mit Kampfgeist und Tempo aus. Und der Spielfluss machts natürlich nochmal besser zum zusehn, in Deutschland wird alles zerpfiffen

Finde die Spiele aber nicht wirklich besser. Gerade taktisch sehe ich die Teams in Deutschland weiter. In England ist das schon arg kick and rush. was natürlich unterhält, aber deswegen nicht zwangsweise guter Fußball ist.
 
In England ist der Fußball garantiert nicht schlechter als in Deutschland. Es wird nur in England offensiver, schneller, härter und offener gespielt, weil das die Fans so wollen, die Fußballkultur seit jeher so gelebt und sich zum Glück bis jetzt so gehalten hat. In Europa können englische Vereine ganz anders auftreten und einen ganz anderen Fußball zeigen, viel defensiver, viel disziplinierter, usw.

Wenn der Fußball in England so viel schlechter wäre, dann frage ich mich, warum all die Bundesliga Spieler in aller Regel in England immer arg zu kämpfen haben und oft komplett scheitern. Egal ob Ballack, Dzeko, Schürrle, Kagawa, usw., sie alle haben in England nicht mehr auch nur ansatzweise so geglänzt wie in der Bundesliga. Gleichzeitig konnten Mannschaften wie Chlesea, Arsenal und ManCity mit einem starken Bayern München mithalten und die Bundesliga hat bekanntlich das Duell gegen die Premier League dieses Jahr haushoch verloren (6:2).



PS: Man bedenke bitte auch, Bayern München ist nicht gleichzusetzen mit der Bundesliga. Bayern München ist natürlich derzeit die stärkste Mannschaft und auch taktisch erste Sahne. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ballack hat lange eine gute Rolle bei Chelsea gespielt. Kagawa war schlichtweg nicht so weit. Schürrle, Marin und Co sind auch in der BuLi eher die zweite Riege gewesen.

Podolski und Özil spielen beispielsweise ziemlich gut. Wo bitteschön ist Demba Ba gescheitert? Beide boatengs sind auch in england nicht gescheitert. genauso wenig wie Hamann oder Lehmann damals.

Alle anderen deutschen Spieler erster Klasse (Müller, Lahm, Schweinsteiger, Götze, Reus, Gündogan, etc. bl
 
Naja Poldi und gut ? finde der ist schon so n kleiner flop und beide Boatengs sind definitiv gescheitert, Kevin Prince konnte kaum akzente setzen, und Jerome war maximal auswechsel/reserve, also wenn das schon ausreicht um als nicht gescheitert zugelten. Zb Ballack hat sich durchgesetzt, und das trotz mächtigem Mittelfeld damals von Chelsea.
 
Poldi ist aber nicht mehr gefloppt als in der BuLi auch, eher im Gegenteil: Bei Bayern saß er damals nur auf der Bank und das damalige Bayern war nicht wirklich deutlich stärker als Arsenal heute. Gespielt hat er ansonsten ja nur bei einem Abstiegskandidaten.
 
Poldi ist aber nicht mehr gefloppt als in der BuLi auch, eher im Gegenteil: Bei Bayern saß er damals nur auf der Bank und das damalige Bayern war nicht wirklich deutlich stärker als Arsenal heute. Gespielt hat er ansonsten ja nur bei einem Abstiegskandidaten.

Ja gut Poldi ist auch mehr n Hype Fußballer, der n Super Schuss hat, aber ihm fehlt die Spielintelligenz. Würde sagen guter bis obere Mittelklasse
 
Ballack hat lange eine gute Rolle bei Chelsea gespielt. Kagawa war schlichtweg nicht so weit. Schürrle, Marin und Co sind auch in der BuLi eher die zweite Riege gewesen.

Ballack war einer der größten Spieler der Bundesliga und der deutschen Nationalmannschaft und war in England kein schlechter, aber auch kein richtig großer Spieler. Ballack hat erst recht am Anfang seiner England-Karriere richtig viel Kritik bekommen, weil er ständig am Boden rumkroch und immer verletzt war. Kagawa war damals in der Bundesliga auf alle Fälle eine Größe. Den Dortmunder sagt anscheinend die Vorstellung auch total zu, dass Kagawa demnächst wieder für ihre Mannschaft spielt. So eine kleine Nummer kann er wohl kaum gewesen sein.

Podolski und Özil spielen beispielsweise ziemlich gut. Wo bitteschön ist Demba Ba gescheitert? Beide boatengs sind auch in england nicht gescheitert. genauso wenig wie Hamann oder Lehmann damals.

Podolski, Ba und Hamann waren bzw. sind nichts mehr als - etwas übertrieben ausgedrückt - durchschnittliche Fußballer. Podolski wird nie einer der großen Schlüsselfiguren bei Arsenal sein, Ba war es nie bei einer großen Mannschaft, Hamann war nie auch nur ansatzweise auf einem Level eines Gerrard und Co.

Bzgl. Özil und Lehmann ist das so eine Sache. Özil an sich bringt echt viel Potential mit, aber der Junge ist durchaus ziemlich unkonstant. Özil hat deshalb auch schon genug Kritik bekommen, wobei er wirklich ein talentierter Fußballer ist, das kann man nicht bestreiten. Lehmann ist der umgekehrte Fall. Er war meist einfach ein ganz normaler Torwart, hatte ab und zu richtig gute Tage, aber oft genug auch richtig schwache. Lehmann war deshalb in England oft genug auch eine ganz große Lachnummer.

Alle anderen deutschen Spieler erster Klasse (Müller, Lahm, Schweinsteiger, Götze, Reus, Gündogan, etc. bl

Genau in dieser Liste sind schon Spieler a la Dzeko, Ballack, Kagawa und Co. gewesen und haben in England dennoch nicht gezogen. Das heißt nicht, dass das grundsätzlich schlechte Fußballer sind. Das heißt auch nicht, dass in England grundsätzlich viel bessere Fußballer spielen. Allerdings bezweifle ich ganz stark, dass in Deutschland der taktisch bessere Fußball gespielt wird.



Und wie gesagt: Ich will gar nicht dabei über Bayern München diskutieren. Die haben eine richtig gute Mannschaft. Einen richtig guten Trainer. Die sind derzeit in einer wahnsinns Form. Die sind derzeit das beste im Fußball. Allerdings die zwei Ligen als Einheit betrachtet, da sehe ich taktisch die Bundesliga wirklich nicht vorne. Ich betrachte das sicherlich nicht ganz objektiv, aber selbst wenn ich es versuche, dann sehe ich da nicht wirklich mehr Qualität in der Bundesliga. Umsonst gingen die Duelle in der CL wohl auch nicht 6:2 aus. Bayern München wird das jetzt wieder etwas zurecht rücken, wobei ich Mannschaften a la Liverpool, Tottenham und Everton zutraue Leverkusen und Schalke hinter sich zu halten bzw. ausschalten zu können. Selbst bei Mannschaften wie Liverpool, Tottenham und Everton spielen Spieler a la Suarez (einer der besten Stürmer der Welt), Baines (den die Bayern damals verpflichten wollten, aber er wollte nicht aus England weg) und Co. In England gibt es große Trainer a la Wenger, Pellegrini und Mourinho. In Deutschland in dem Format nur einen, Guardiola. Wenn man Klopp mit in die Liste aufnimmt, dann bin ich dafür, dass auch Trainer wie Martinez, Rodgers und Co. mitaufgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also sorry aber über Lehmann sollte man nichts sagen, wenn man vorher David Seaman hatte... generell sind britische keeper eher ne klasse unter den Deutschen anzusiedeln (Köpke, Kahn, Neuer, Lehman, Adler etc)
 
also sorry aber über Lehmann sollte man nichts sagen, wenn man vorher David Seaman hatte... generell sind britische keeper eher ne klasse unter den Deutschen anzusiedeln (Köpke, Kahn, Neuer, Lehman, Adler etc)

Genau mit der Aussage disqualifizierst du dich gewaltig. Bis ca. 2000 hatte England nie ein großes Torwartproblem. Mit Banks hatte man einen der größten Torhüter aller Zeiten. Selbst ein Seaman, den du hier kritisierst, war ein guter Torwart. Er hat nur am Ende seiner Karriere stark nachgelassen und das Tor gegen Brasilien hat seinem Image geschadet (und da die meisten Menschen ziemlich begrenzt sind, sehen sie auch nur das eine Tor immer vor ihren Augen, aber all die Jahre zuvor, wo er echt ein guter Torwart war, die vergisst man). Wenn du außerdem Seaman als einen schlechten Torwart betitelst, aber Lehmann und Adler beispielsweise als positive Beispiele aufzählst, dann musst du dich echt noch einmal mit den Leistungen dieser Torhüter befassen.

Torhüter a la Lehmann, Adler und Co. hat und hatte England auch, auch wenn es mal eine Phase von ca. 10 Jahren gab, wo England eben wirklich ein Torwartproblem hatte. Allerdings gibt es sehr viele in Deutschland, welche diese 10 Jahre als ein grundsätzliches Problem in England darstellen. Wie verzerrt einige die Welt wahrnehmen, das sah man erst wieder vor dem England vs Deutschland Spiel. Da wurde wieder eine Torwartkrise angedichtet und Hart wäre jetzt auf der Bank bei ManCity und müsse um den Platz in der Nationalmannschaft zittern und Hart wäre jetzt auch nicht mehr so stark wie früher und was weiß ich nicht alles. Absoluter Bullsh*t war das, aber das entsteht eben, wenn Ahnungslose reden. Hart wurde nur eine Pause gegeben und so wurde das auch von Pellegrini kommuniziert. Hart war auch nach einigen Wochen sofort wieder Stammtorwart bei ManCity und ist es nach wie vor bei England. Und was mir am meisten gefallen hat: Die deutsche Berichterstattung hat Hart selbst im Spiel direkt total lächerlich gemacht, dadurch, dass er absolut großartig gehalten hat. Ohne seinen Einsatz wäre England noch mehr untergegangen. Aber mit Klischees lässt es sich leichter leben und einige kennen eben Fußball erst seit wenigen Jahren...

...und wie immer werden hier natürlich deutsche Torhüter besser gemacht als sie sind (was jetzt an sich nicht negativ gemeint ist, weil das ein Stück weit auch ganz normal ist). Neuer ist beispielsweise sicherlich einer der besten Torhüter der Welt, möglicherweise wirklich der beste Torhüter, aber er hatte auch seine Wochen wo er einige großer Fehler begangen hat. Es gab also wohlgemerkt auch bei einem Neuer ein bedeutendes Tief, wo er überhaupt nicht glänzte. Das wird allerdings in den Medien, erst recht natürlich in Deutschland, nicht so extrem unter die Lupe genommen und an die große Glocke gehängt. Ein Kahn war auch in Deutschland eine wahnsinns Größe, er war auch ein absolut großartiger Torwart, aber auch er war nicht aus Titan und hat nicht umsonst in England auch zeitweise den Titel "Oliver Can't" getragen. Ein Lehmann ist das beste Beispiel, den hat man hier wohl auch wieder deutlich überzeugender in Erinnerung (man darf sich gerne mal beispielsweise das folgende Video ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=Gh0kkUYX-9A). Bei einem Neuer und Kahn stimme ich absolut zu, dass das große Welttorhüter waren, aber bei einem Lehmann nie im Leben. Lehmann war wirklich eine ganz andere Nummer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
alter was für storys du dir ausm arsch ziehst, seaman hat mehr als nur das eine lächerliche tor kassiert, seltsamer weise kassiert Lehman dauerhaft welche, und bei Seaman gabs nur einen, mit dir kann man einfahc null diskutieren, trotz das ich meist sogar eher deine seite vertrete wie premier league better than bundesliga. Du hast echt nur schwarz und weiß.
 
alter was für storys du dir ausm arsch ziehst, seaman hat mehr als nur das eine lächerliche tor kassiert, seltsamer weise kassiert Lehman dauerhaft welche, und bei Seaman gabs nur einen, mit dir kann man einfahc null diskutieren, trotz das ich meist sogar eher deine seite vertrete wie premier league better than bundesliga. Du hast echt nur schwarz und weiß.

Wo ist das denn schwarz-weiß, wenn ich eher für grau plädiere? :)

Mir ist auch völlig egal wer normalerweise meiner Meinung ist oder eben nicht, mir wäre es lieber, wenn du mal mit Argumenten statt mit "alter was für storys du dir ausm arsch ziehst" ankommen würdest. Das disqualifiziert dich gleich noch einmal. ;-)



PS: Und wohlgemerkt halte ich uns garantiert nicht für eine große Torhüternation, allerdings auch nicht für eine schlechte Torhüternation (wenn man eben nicht nur die ca. 10 Krisenjahre im Kopf hat). Mir ist auch bewusst - und das habe ich auch im vorletzten Beitrag erwähnt - dass ich logischerweise nicht ganz objektiv bin (wobei das nicht nur für mich gilt).
 
Zuletzt bearbeitet:
haus du machst dich einfach absolut lächerlich. Hamann war damals der absolute Matchwinner gegen Mailand.
Ba hat bei West Ham in 12 Spielen 7 Tore erzielt und in Newscastle in 52 Spielen 29. Sorry, aber das ist ne riesen Quote und da kann man ganz sicher nicht von gescheitert reden.

Nur so zur Info: Ba hat auch in Deutschland bei nem Provinzverein gespielt

Sorry, aber du hast echt ein krankes weltbild an dem du mal arbeiten müsstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
haus du machst dich einfach absolut lächerlich. Hamann war damals der absolute Matchwinner gegen Mailand.

Hamann und Matchwinner? Natürlich, er ist schließlich Deutscher. :blushed:

Ganz ehrlich, Hamann war in keinsterweise der Matchwinner und er war und bleibt ein ganz normaler Fußballer (weit davon entfernt ein weltklasse Fußballer zu sein). Wenn Hamann so toll gewesen wäre, wie du es hier behauptest, warum hat er nicht von Anfang an gespielt (und ein Jahr später hat er Liverpool auch Richtung, dem damals noch kleinen, ManCity verlassen statt beispielsweise 2007 im CL-Finale noch einmal gegen AC Mailand mitzumischen)? Benitez ging nun mal mit einer defensiveren Taktik ins Spiel und musste zwangsläufig nach dem 3:0 offensiver aus der Kabine gehen und deshalb nahm er einen Defensivspieler runter und brachte einen Mittelfeldspieler. Von den Spielern auf der Bank war Hamann nun mal die beste Option, aber - ich kann es nur wieder sagen - Hamann war weit davon entfernt weltklasse zu sein (wobei Hamann spielerich in meinen Augen deutlich besser war als Kewell, der irgendwie erstaunlich viel Spielzeit bekam).

Es gab keinen wirklichen Matchwinner in dem Spiel, denn die Mannschaft als Einheit hat einfach überzeugt und hatte 2005 einfach auch ganz viel Glück (dafür 2 Jahre später im erneuten Finale gegen den AC Mailand ausgleichendes Pech). Wenn ich Namen hervorheben müsste, dann wären das Benitez (er hat die Taktik in der Halbzeit erstaunlich gut und effektiv angepasst), die Fans (ich habe noch nie im Leben so eine Unterstützung gesehen wie die damals von den Liverpool Fans, absolut einmalig), Steven Gerrard (er hat den entscheidenen Anschlusstreffer geschossen, er hat die gesamte Mannschaft geführt und kontrolliert und er war es, der mit seiner sehr bekannten Geste, die Mannschaft wachrüttelte und ihr wieder Hoffnung gab), Jerzy Dudek (er hat das Tor in der zweiten Halbzeit, der Verlängerung und im Elfmeterschießen wahnsinnig gut dicht gehalten) und Andrij Schwetschenko (er hat natürlich für Mailand gespielt, aber er hatte genug Chancen das Spiel noch mal zu drehen, aber das Glück war an dem Tag nicht auf der Seite von Schwetschenko und dem AC Mailand). Von Hamann ist weit und breit keine Sicht, weshalb auch? Er kam lediglich wegen taktischen Veränderungen auf den Platz und er war auch beim besten Willen kein Schlüsselspieler im Mittelfeld. Hamann war nie einer a la Steven Gerrard, Xavi Alonso oder kurze Zeit später Javier Mascherano. Das waren die wichtigen und großen Mittelfeldspieler bei Liverpool.

Nur so zur Info: Ba hat auch in Deutschland bei nem Provinzverein gespielt

Ba hast wohlgemerkt auch du erst ins Spiel gebracht. Ba hat in Deutschland für einen durchschnittlichen Verein gespielt und Ba hat auch in England wohl lediglich für einen durchschnittlichen Verein Relevanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dietmar Hamann
Although Gerrard grabbed himself a goal and, as captain, lifted the Champions League trophy, it was another midfielder who deserved the plaudits. Jamie Carragher explains: "The best thing the manager did on the night was bringing on 'The Kaiser' (Hamann). What a performance. When he wasn't there in the first half Kaka caused us all the problems. We couldn't control him when he just kept breaking at our defence, but Didi sorted him out."

10 zeichen
 
Er war Matchwinner, weil er einen Spieler unter Kontrolle brachte? :hmm2:

Liverpool ist in der ersten Halbzeit im Mittelfeld überrollt worden, in der 2. Halbzeit liefs durch die Einwechslung von Hamann besser weil mehr Entlastung nach vorne stattgefunden hat. Klar wars ne tolle Leistung, aber Dudek/Gerrard/Alonso/Smicer haben einen mindestens genausogroßen Anteil an dem Triumph wie er.

Kann aber verstehen dass man ihm gern eine Bärenleistung anzettelt, immerhin wurde er eingewechselt und Liverpool hat eins der größten Comebacks der CL-Geschichte geschafft.
 
Zurück
Top Bottom