Internationaler Vereinsfußball

Ist ne dumme Regel, aber das ist bei United schon seit einiger Zeit so^^
Wenn man ein Saisonticket kauft, hat man nen Platz bei den CL-Spielen und wenn man den nicht nutzt, fällt dann das nachfolgende Spiel aus, ist ne dämliche Regelung, aber nix neues. Finds lustig, dass das den Medien jetzt erst auffällt, aber an dem ersten Absatz merkt man halt schon, wollten einfach ne weitere negative Schlagzeile über United.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kroatische Wunderkind Halilovic, der auch mit Bayern in Verbindung gebracht wurde, wechselt im Sommer zu Barcelona.

http://as.com/diarioas/2014/02/27/english/1393541501_585802.html

BhhbkCMCAAAWMEZ.jpg
 
Ich finde solche Wechsel immer schwierig. Habe oft das Gefühl, dass durch zu frühe Wechsel einTalent eher eingeht als gefördert wird. Der Junge ist gerade erst 17. Da schon zu Barca zu wechseln ist eher kontraproduktiv, vorallem weil er von einem Europa-Teilnehmer (bzw. potenziellen) mit Spielpraxisgarantie zur zweiten Mannschaft von Barca wechselt, so wie ich das mitbekommen habe. Warum kann er nicht noch einmal zu einer Mannschaft in einer besseren Liga wechseln, wo er auch auf seine Einsatzzeiten kommt. Halb Europa ist hinter ihm her gewesen und wenn er sich weiter so entwickelt wird sich daran soweit nichts ändern. Da istes egal, ob er einen Umweg über andere Mannschaften geht.
 
Typisch Arsenal. Gestern 1:0 gegen Stoke verloren, Liverpool ist nun durch einen 3:0 an ihnen vorbei gezogen und ManCity kann demnächst duch einen Sieg (oder zwei Unentschieden, haben nämlich derzeit zwei Spiele weniger) ebenfalls an Arsenal vorbei ziehen. Arsenal spielt so oft bis zum Neujahr ordentlich und in der Rückrunde geht es dann abwärts. Vor einigen Wochen noch auf Platz 1 und demnächst wohl nur noch auf Platz 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey destroyer wo im ösiland wohnst du, dass du schon lte hast? xD

:lol: ich komm aus Wien, der Screenshot ist ja nicht von mir, hab ihn nur geposted, weil er das selbst dort quasi schon bestätigt hat, bevor es dann in den Medien kam.
Glaube auch, dass der Wechsel eventuell zu früh für ihn kommt, im Normalfall sind Messi und Neymar in der Offensive eh für die nächsten Jahre gesetzt und auch ansonsten hat man genug jüngere Leute, wenn er da nicht schnell überzeugt, wird er gar nicht so leicht in die erste Mannschaft finden.

Zur PL, ja ziemlich interessant, Pool sehe ich jetzt im Kampf um ein fixes CL-Ticket gegen Arsenal im Vorteil, die sind gut drauf und gewinnen dann auch Spiele wie gestern, wo sie bei 0:0 und 1:0 das schlechtere Team waren und Southampton genug Chancen hatte, das Spiel zu drehen, mit 3:0. Das ist echt beeindruckend, gegen die kleineren Gegner lassen die kaum was liegen, Arsenal wirkt da nicht so stabil. Den Titel traue ich ihnen aber irgendwie trotzdem nicht zu, da könnte es auch mit der Kaderbreite eng werden und die nächsten Spiele werden noch hart, da sehe ich nach wie vor City und dann Chelsea in der Favoritenrolle. Aber man muss Rodgers schon loben, tolle Arbeit und toller Fußball, den man von Pool heuer zu sehen bekommt.
 
ManCity hat heute mit 3:1 gegen Sunderland den Ligapokal gewonnen (bitte nicht verwechseln mit dem FA Cup, der Ligapokal ist der zweite Pokal in England unter dem Namen "Capital One Cup").
 
Passend zur Oscar Verleihung wollte Pepe noch eine Duftmarke setzen:

[video]https://vine.co/v/MKl0mB3arwX[/video]
 
Leute, das Madrider Derby ist der Wahnsinn, Entertainment pur. Gerade eben wollte ein Betreuer von Atletico dem Schiri direkt an die Gurgel, Diego Simeone musste alle seine Kräfte mobilisieren, um ihn davon abzuhalten. Er hats erst geschafft als ihm noch 5 weitere zur Unterstützung gekommen sind (Der Typ war ein richtiger Schrank, wahrscheinlich über 100 Kilo)Es ist der Wahnsinn, man wird unfassbar gut unterhalten, schon das ganze Spiel.
 
Wäre es für euch nicht sinnvoller einen CUp aufzugeben um zumindest ne kurze Winterpause zu haben?

Auf alle Fälle, aber Ligaverband (also PL) und nationaler Fußballverband (also FA) kooperieren in England so gut wie gar nicht. Der traditionsreiche FA Cup will natürlich nicht aufgegeben werden und der Ligaverband will auch seinen Pokal. Es wäre aber natürlich ganz klar besser, wenn es nur noch einen Pokal gäbe, die Liga auf 18 oder weniger Mannschaften beschnitten worden wäre und man dafür auch eine Winterpause hätte. England ist hier selbst schuld, dass man teilweise für die Spieler nicht die besten Bedingungen hat.
 
Wobei den Ligapokal in England eh keiner ernst nimmt, wird ja nicht umsonst oft genug als "Micky Mouse Cup" bezeichnet und die meisten großen Mannschaften treten da oft genug mit ner B-Elf an, United und Arsenal zb die letzten Jahre mit Spielern aus der Reserve, da kommt es dann auch oft zu überraschenden Ergebnissen wie letztes Jahr das Endspiel : Swansea City - Bradford (3.Liga).
Der FA-Cup ist der Hauptbewerb und dementsprechend müsste wenn der Ligapokal abgeschafft werden, gibt ja noch andere Länder mit Ligapokal wie Frankreich oder Portugal und da hat dieser dementsprechend auch keine hohe Bedeutung im Vergleich zum richtigen Pokalbewerb, fände da einfach nur 1 Pokalbewerb klar besser, weil wie gesagt der Ligapokal ohnehin nicht den großen Reiz hat.

Ja Atletico - Real ein sehr unterhaltsames Derby, am Ende Real noch mit dem 2-2, schade für Atletico, aber geht wohl klar, damit bleibt Real auf alle Fälle vorn, Barca kann wieder ganz nah ranrücken und Atletico bleibt im Rennen.
 
Wobei den Ligapokal in England eh keiner ernst nimmt, wird ja nicht umsonst oft genug als "Micky Mouse Cup" bezeichnet und die meisten großen Mannschaften treten da oft genug mit ner B-Elf an, United und Arsenal zb die letzten Jahre mit Spielern aus der Reserve, da kommt es dann auch oft zu überraschenden Ergebnissen wie letztes Jahr das Endspiel : Swansea City - Bradford (3.Liga).
Der FA-Cup ist der Hauptbewerb und dementsprechend müsste wenn der Ligapokal abgeschafft werden, gibt ja noch andere Länder mit Ligapokal wie Frankreich oder Portugal und da hat dieser dementsprechend auch keine hohe Bedeutung im Vergleich zum richtigen Pokalbewerb, fände da einfach nur 1 Pokalbewerb klar besser, weil wie gesagt der Ligapokal ohnehin nicht den großen Reiz hat.

Das stimmt schon. Allerdings bringt der FA Cup Sieg an sich nichts, er ist "nur" der älteste und traditionsreichste Fußballwettbewerb der Welt und hat deshalb einen so extrem hohen Stellenwert. Der Ligapokal wird in England wirklich nicht ganz ernst genommen, allerdings sichert dieser nun mal einen Europa League Platz.

Sobald man sich theoretisch über den FA Cup qualifizieren könnte, wäre der Ligapokal wirklich absolut sinnlos, aber so bleibt er nun mal bestehen und hat leider seine Berechtigung. Für Mannschaften a la ManCity, die möglichst jeden Titel gewinnen wollen, hat er dann letztendlich auch seinen Wert.
 
Das stimmt schon. Allerdings bringt der FA Cup Sieg an sich nichts, er ist "nur" der älteste und traditionsreichste Fußballwettbewerb der Welt und hat deshalb einen so extrem hohen Stellenwert. Der Ligapokal wird in England wirklich nicht ganz ernst genommen, allerdings sichert dieser nun mal einen Europa League Platz.

Sobald man sich theoretisch über den FA Cup qualifizieren könnte, wäre der Ligapokal wirklich absolut sinnlos, aber so bleibt er nun mal bestehen und hat leider seine Berechtigung. Für Mannschaften a la ManCity, die möglichst jeden Titel gewinnen wollen, hat er dann letztendlich auch seinen Wert.

Der FA-Cup-Sieger qualifiziert sich doch für die EL, sogar über die Finalteilnahme (wenn der Sieger schon über die Liga qualifiziert ist). Den Ligapokal musst du gewinnen, da reicht die Finalteilnahme nicht, sondern da bekommt die Liga dann den Platz. Grundsätzlich qualifiziert sich ja nur der 5. aus der PL für die EL und die anderen beiden Plätze gehen ja an die Pokalsieger sowie heuer bei Wigan und Swansea. Hätte aber eben nichts dagegen, wenn mans wie die anderen großen Ligen macht und der 5. und 6. EL spielen und es nur nen Platz für den FA-Cupsieger/finalist gibt, Ligapokal könnte man dann streichen :p
 
Pepe ist einfach eine Witzfigur, den sollte man lebenslang sperren.

Milan-Juve 0:2, ein völlig unverdienter Sieg, Milan war klar besser. War aber endlich wieder einmal ein klasse Spiel.
 
[video=youtube;3hyP62COXME]http://www.youtube.com/watch?v=3hyP62COXME[/video]

Das hat zu einem Mittelfußbruch (bzw. leichter Fraktur) geführt und Wilshere spielte dennoch weiter. Jetzt fällt er für Arsenal circa sechs Wochen aus. Der nächste wichtige Spieler (neben Ramsey und Walcott), der Arsenal fehlt. Sehr, sehr, sehr ärgerlich für Wenger.
 
Zurück
Top Bottom