Internationaler Vereinsfußball

Arsenal hat aber auch echt Glasknochenspieler. Haben Ramsey, Wilshere oder Walcott schonmal ne Saison ohne Verletzungen durchgespielt :-?
 
Yahoo/eurosport hat sich Mourinho als Experten für die WM geschnappt. Normal halte ich ja nicht so viel von der Seite, aber seine Kommentare werde ich mir auf jedenfall regelmäßig reinziehen :D
 
Arsenal hat aber auch echt Glasknochenspieler. Haben Ramsey, Wilshere oder Walcott schonmal ne Saison ohne Verletzungen durchgespielt :-?

Ja, das stimmt. Wilshere ist schon mal eine komplette Saison ausgefallen und das obwohl man ihn schon sicherheitshalber nicht beim U21-Turnier teilnehmen lassen hat. Schon wahnsinn was die Arsenalspieler immer hinkriegen, schade ist halt, dass diese Spieler, wenn sie in Form sind, gar nicht schlecht sind.

So ist allerdings das Fußballgeschäft, man braucht auch einen Körper, der etwas aushält. Wobei mir so einige englische Fußballer bekannt sind, die gut waren, aber deren Körper die Belastungen nicht mitgemacht haben. Da gab es dann Spieler die pro Woche nur ein Spiel machen durften (Ledley King). Spieler wie Michael Owen oder Owen Hargreaves haben bekanntlich ab einem gewissen Alter ständig irgendwelche Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man Spieler verpflichtet, sollte man sie erst 20 mal niedergrätschen und schauen ob sie eh nicht verletzt werden :v:
 
In der zweiten englischen Liga zahlt anscheinend der Verein QPR höhere Ausgaben an Spielergehältern als Dortmund und QPR steigt möglicherweise diese Saison noch nicht mal auf. Absolut verrückt. :neutral:
 
In der zweiten englischen Liga zahlt anscheinend der Verein QPR höhere Ausgaben an Spielergehältern als Dortmund und QPR steigt möglicherweise diese Saison noch nicht mal auf. Absolut verrückt. :neutral:

Wie der englische Zweitligist Queens Park Rangers veröffentlicht hat, wurde ein Schuldenberg in Höhe von 213 Millionen Euro angehäuft. Im Jahr 2012 lagen die Schulden noch bei 110 Millionen Euro.
http://www.transfermarkt.de/de/qpr-hoch-verschuldet/news/anzeigen_151900.html

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Verein noch zu retten ist. Insolvenz und Zwangsabstieg.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Verein noch zu retten ist. Insolvenz und Zwangsabstieg.

Das zum einen, zum anderen frage ich mich wo all das Geld landet, wenn man schon zu kämpfen hat in die erste Liga aufzusteigen. Dortmund gewinnt fast die CL und ist einer der stärksten Vereine Europas und QPR "gurkt" in der zweiten Liga herum. Wenn man schon meint, dass man viel Geld ausgeben muss, dann sollte das auch halbwegs Früchte tragen. Selten war wohl ein Verein so weit davon entfernt, obwohl er so viel ausgegeben hat. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, absolut unfassbar.
 
Wigan killt City erneut :lol:

Damit ist der Pokal jetzt für Arsenal zum Abholen bereit, mal gucken ob sie es hinkriegen :v:

Gegen den 7. der zweiten Liga erneut zu scheitern und am Ende möglicherweise nur mit dem Ligapokal da zu stehen, das wäre für ManCity sicherlich sehr hart. Vielleicht gewinnt am Ende Arsenal den FA Cup, Chelsea die Liga und ManCity den Ligapokal? Wäre ziemlich spaßig. :)
 
Gerrard mit Liverpool gegen ManUtd gerade auf dem Weg zu einem Hattrick. ManUtd und Moyes... dazu gibt es mal wieder nichts weiter zu sagen. :)
 
null plan, null kreativität, kein konzept, es ist einfach nichts da.
andere teams wie chelsea oder auch liverpool haben durch neue trainer neue konzepte bzw. taktiken, bei united ist einfach nichts, ich erkenne hier einfach kein system so wie es bei saf war.
 
Manchester sollte mal das Verhalten im eigenen Strafraum überdenken. War zwar ne Schwalbe von Sturridge aber 2 Minuten später hätte man schon wieder auf den Punkt zeigen können. Clumsy defending!

Außerdem ist RvP die meiste Zeit total abgemeldet in diesem Team..

Naja, ich denke mal das Spiel ist jetzt durch. Liverpool :win:
 
The Liverpool fans have unfurled a banner hailing David Moyes as a football genius. This is painful stuff for the home fans and plenty have tapped out and headed for the exits.

Das ist schon hart... :lol:



PS: Liverpool hat derzeit noch ein Spiel weniger als Chelsea, falls sie das allerdings gewinnen, sind sie nur einen Punkt hinter Chelsea. Respekt an Rodgers, der hier mit relativ wenig Geld und vielen Einheimischen eine ordentliche Truppe aufgebaut hat, welche auch noch - natürlich abhängig vom Spiel - richtig schönen Fußball spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hätts gedacht :awesome:


Qatar World Cup 2022 investigation: former Fifa vice-president Jack Warner and family paid millions

Documents appear to show a senior Fifa official and his family were paid millions by a company controlled by a former Qatari football official shortly after the country won its bid for the 2022 World Cup

[...]

It is understood that the FBI is now investigating Trinidad-based Mr Warner and his alleged links to the Qatari bid, and that the former Fifa official’s eldest son, who lives in Miami, has been helping the inquiry as a co-operating witness.

[...]

At least one bank in the Cayman Islands initially refused to process the payment amid fears over the legality of the money transfer. The money was eventually processed via a bank in New York – a transaction that is understood to have come to the attention of the FBI.

[...]
http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...ent-Jack-Warner-and-family-paid-millions.html

Aber schön, dass man sogar die Aufmerksamkeit des FBI erregt hat, hoffe die bleiben da noch dran
 
...und schon wieder haben britische Medien einen Korruptionsskandal der FIFA ins Rollen gebracht. Wie will England jemals wieder eine WM austragen dürfen, wenn sie alle paar Jahre einen Skandal aufdecken und uns wurde bekanntlich schon gedroht (vor der letzten WM-Vergabe, aber die englischen Medien haben dennoch alles öffentlich gemacht und den Rest der Geschichte kennen wir)?

Ich finde es an sich gut, dass unsere Medien die FIFA regelrecht vorführen (ich kann weder den englischen Verband, noch die UEFA oder FIFA leiden), es hilft nur unserer Fußballkultur null. Deutschland, Südafrika, Russland, Katar und Co. kriechen denen in den Po und wir müssen ihnen immer das Leben schwer machen. Es ist längst jedem bekannt (z.B. dank älteren BBC Dokumentationen), dass Personen wie Warner korrupte Geschäfte durchführen. Auch die Kontobewegungen von einem Blatter sind - soweit ich weiß - nicht ansatzweise so transparent als von Politikern wie Obama, Merkel und Co. Nur was bringt es ständig Druck zu machen? Es hat sich in all den Jahren null geändert. Zu wenig wollen, dass sich etwas ändert. Es wird sich auch weiterhin null ändern.

Abgesehen von den all britischen, dem amerikanischen, dem australischen und evtl. dem japanischen Verband, sehe ich keinen Fußballverband, der gegen die FIFA agieren will. Sie sind anscheinend alle zufrieden damit. Ich halte das ständige Zerfleischen der FIFA für einen üblen Bumerang der ständig auf uns wieder zurück kommt und weiß nicht, ob das so klug ist.



PS: So ganz nebenbei an alle die hier Menschen wie Guardiola oder Zidane charakterlich eigentlich schätzen (erst recht im Vergleich zu einem Mourinho beispielsweise): Euerem Guardiola und Zidane sind Ansehen und Geld auch wichtiger als der Erhalt der Menschenrechte in Katar. So haben beide letztes Jahr immer den Fluchtweg ergriffen als ein Fußballer in Katar festgehalten wurde und sie hätten damals reagieren können. Das sind wirklich wahre Vorbilder und haben richtig große Eier in der Hose... :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, lobet die britischen Medien und lasset uns einen heiligen Schrein für Rupert Murdoch bauen :awesome:

Der Sprung von Medien zu den blöden "alle außer England" Fußballverbänden ist aber gekonnt, muss man dir lassen ;)
 
Die englischen Medien sind seit Jahren auf Kriegsfuß mit der FIFA und decken alle Jahre wieder irgendeinen FIFA-Skandal auf. Mir ist nicht bekannt, dass die ausländischen Medien regelmässig Skandale der FIFA aufdecken und ich rede hier von regelmässigen Prozessen. Nicht umsonst hat die FIFA schon gewarnt, dass das für englische Bewerbungen nach hinten losgehen kann und was haben die englische Medien kurz vor der Bekanntgabe der WM 2018 Vergabe gemacht? Den nächsten Skandal ins Rollen gebracht. Legendär sind außerdem die BBC Dokumentationen von damals, wo sogar ein BBC Journalist von einem FIFA-Mitglied angegriffen wurde (ich glaube sogar, dass das Warner war). Diese Dokumentationen liefen auch schon im deutschen Fernsehen, z.B. kurz vor der WM 2010 auf arte. Die muss man mal gesehen haben, wenn einem das Thema interessiert. All das ist schon seit etlichen Jahren ein Thema. Außerdem sind die englischen Medien legendär für ihre aggressive Skandalsuchen und das geht nicht nur gegen die FIFA, sondern z.B. auch gegen die eigenen Nationaltrainer. Legendär ist der Abgang z.B. vom damaligen England-Trainer Eriksson, welcher von den englischen Medien richtig mies hereingelegt wurde und das haben sie natürlich am Ende öffentlich gemacht, was ihm endgültig seine Zukunft als Nationaltrainer kostete.

Zumindest aus Deutschland musste die FIFA nie auch nur einen Hauch befürchten. Die Adidas-Connection (Blatter, Beckenbaur und Co.) schieben sich schon schön immer gegenseitig ihr Geld und ihre Macht zu. Der damalige DFB Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder war und ist einer der größten Freunde und Mitstreiter von Blatter. Ganz groß ist und bleibt seine Aussage: "Sepp Blatter ist und war nie korrupt." Natürlich nicht und der DFB hat auch nie davon profitiert... :lol:

Außerdem, wenn du genau lesen würdest, kritisiere ich sogar das Verhalten der Medien. Es ist nämlich nicht so als würden sie jetzt große Neuigkeiten aufdecken (und würden die Welt besser machen), aber es macht es immer unmöglicher, dass eine WM mal wieder nach England kommen kann. Der ganz große Feind der FIFA ist und bleibt England und das ändert sich nun mal nicht, wenn die englischen Medien und der englische Verband stets gegen sie schießen. Deutschland pflegte bekanntlich gute Kontakte zu den hohen Tieren und soll möglicherweise auch etwas gezahlt haben, Südafrika hat Stimmen "verkauft", Russland und Katar haben gezahlt und ich weiß nicht ob wieder Stimmen herhalten mussten. Den englischen Medien bringen die Skandale sicherlich Aufmerksamkeit und viel Geld, aber der englischen Fußballkultur null. Absolut null (ich würde lieber mal wieder eine WM in England sehen als alle ein oder zwei Jahre den nächsten Skandal, der nichts ändern wird).



PS: Soweit ich weiß war auch der englische Fußballverband der einzige Verband, der jemals eine offizielle Revolution gegen die FIFA gestartet hat. Nur haben bis auf die britischen Verbände (und möglicherweise kleine, unbedeutende andere Verbände) alle anderen kein Interesse daran gehabt die FIFA groß zu revolutionieren oder gar zu stürzen. Das ist Fakt und gar nicht lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom