Internationaler Vereinsfußball

6-0 :lol:

Tottenham heute aber auch mit nem rabenschwarzen Tag, haben heute so viele Tore kassiert wie zuvor in der ganzen Saison. Läuft bei denen aber offensiv auch noch nicht so richtig mit den neuen Spielern und Bale, der letzes Jahr dann halt mal die Tore gemacht hat, fehlt auch.

City ist mir auch ein Rätsel. Daheim sieht das fußballerisch schon viel besser aus als unter Mancini, man merkt da auch die spielfreudige Handschrift von Pellegrini und wenn man überlegen ist, zerlegt man die Gegner meistens auch richtig. Aber auswärts ist davon nichts zu sehen. 4 Niederlagen in 6 Spielen und nur 1 Sieg (und bis auf Chelsea nicht einmal große Gegner) ist halt schon ne schlimme Statistik. Muss ja mental auch irgendwelche Gründe haben, mal gucken, ob man das in den Griff bekommt.

von den auswärtsspielen hab ich nur das gegen chelsea gesehn und das war unglücklich.. bzw das war "Hart" ;)
aber schon eigenartig. Vor allem wenn man bedenkt wie gut sie den Gegner zu Hause auskontern, das ist doch eigentlich das Spiel was man auswärts auch aufziehen könnte/sollte.
 
ManUtd lässt mal wieder Punkte liegen.

Zwischen dem 9. (Spurs) und dem 1. (Arsenal) in der englischen Liga liegen keine 9 Punkte Differenz. Das ist schon verrückt. In Deutschland sind es ganze 19 Punkte und in Spanien gar 23 Punkte. England fehlt derzeit wohl ein richtiges top Team a la Bayern, aber dafür hat man zumindest viele sehr starke Mannschaften.
 
Die Marca zitiert Zlatan Ibrahimovic heute wie folgt: "Ich brauche den Balon d'Oro nicht, um zu wissen, dass ich der Beste bin".

:goodwork: xD
 
[video=youtube;lLm9LeLkLyE]http://www.youtube.com/watch?v=lLm9LeLkLyE[/video]

The class of '92 muss ich mir dann auch mal ansehen. Dürfte bestimmt keine schlechte Fußballdokumentation sein. :)
 
576679_10151809313693030_482947116_n.png



Hat was.
 
Bale mit 3 Toren und einer Vorlage heute. Ronaldo verletzt auf der Tribüne.

Morgen steht in allen spanischen Zeitungen, dass Ronaldo traurig ist. :v:
 
Starke Mannschaft. Das hätte was. :o



[video=youtube;n2t_-1NC6FQ]http://www.youtube.com/watch?v=n2t_-1NC6FQ[/video]

So ein Held. xD Keine Ahnung ob ich so etwas schon einmal gesehen habe, denn er war doch eindeutig nicht im Abseits und hätte das sehen müssen. Selbst wenn man sich nicht sicher war (und er konnte sich nicht sicher sein, dass er im Abseits war), dann muss er doch einfach versuchen das Tor zu machen bis der Pfiff kommt. Manche machen das Ding obwohl längst gepfiffen wurde.
 
Nicht besser besetzt als die 1990er Mannschaft, die von Deutschland 4:1 bei der WM weggehauen wurde (eher schlechter) und die Auswahlteams davor, die nie was gerissen haben.

Ich sage doch nicht, dass sie WM Favorit wären. Trotz allem wäre es eine starke Mannschaft und die besiegt man nicht so ohne weiteres. Ob sie stärker / schwächer als die 90er Mannschaft wäre, das weiß hier keiner. So ein Vergleich ist auch absolut sinnlos.
 
Man könnte noch Ibrahimovic dazu nehmen, da seine Eltern ohne den Verfall von Jugoslawien vielleicht das Land nicht verlassen hätten. Und noch ein paar andere Kandidaten.

Ist selbst von den jetztigen Spielern nicht einmal die beste Aufstellung.

+ Begovic, Vidic, Nastasic, Srna, Ljajic, Rakitic, Vucinic

Wäre auch in der Breite ne sehr starke Mannschaft und wohl klar besser als Kroatien und Bosnien, die zurzeit wohl die zwei stärksten Ex-jugoslawischen Mannschaften sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tottenham vs ManUtd, nach noch nicht mal ganz 60 Min. steht es schon 2:2 (beide Utd Tore durch Rooney, der geht unter Moyes ab, das ist echt wahnsinn, wie zu seinen besten Zeiten). Keiner darf verlieren, beide müssen eigentlich gewinnen - und so verläuft das Spiel bis dato auch.



PS: Total verrückt ist, dass hier gerade wirklich der 8. gegen den 9. der englischen Liga spielt und beim aktuellen Stand bleibt es auch dabei. Vor der Saison hätte wohl kaum einer geglaubt, dass nach über 10 Spieltagen bei einer Begegnung aus dem englischen Mittelfeld es sich um ein Spiel zwischen Tottenham und ManUtd handeln wird. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Total verrückt ist, dass hier gerade wirklich der 8. gegen den 9. der englischen Liga spielt und beim aktuellen Stand bleibt es auch dabei. Vor der Saison hätte wohl kaum einer geglaubt, dass nach über 10 Spieltagen bei einer Begegnung aus dem englischen Mittelfeld es sich um ein Spiel zwischen Tottenham und ManUtd handeln wird. xD
Das stimmt ziemlich mit meinen Einschätzung zu Saisonbeginn überein, siehe meine Beiträge von Juli/August. Beide Vereine haben richtig schlecht eingekauft.
 
Das stimmt ziemlich mit meinen Einschätzung zu Saisonbeginn überein, siehe meine Beiträge von Juli/August. Beide Vereine haben richtig schlecht eingekauft.
Naja, Tottenham hat schon super Einkäufte gemacht (Soldado, Lamela, Paulinho). Lamela kommt aber iwie überhaupt nicht zurecht mit der Spielweise, vor allem, weil er bei der Roma als Stürmer/MS/Flügelstürmer agiert hat und bei Tottenham im rechten Mittelfeld eingesetzt wird.
 
Naja, Tottenham hat schon super Einkäufte gemacht (Soldado, Lamela, Paulinho). Lamela kommt aber iwie überhaupt nicht zurecht mit der Spielweise, vor allem, weil er bei der Roma als Stürmer/MS/Flügelstürmer agiert hat und bei Tottenham im rechten Mittelfeld eingesetzt wird.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es unmöglich ist 120 Mio. € noch ineffektiver einzusetzen.
 
PS: Total verrückt ist, dass hier gerade wirklich der 8. gegen den 9. der englischen Liga spielt und beim aktuellen Stand bleibt es auch dabei. Vor der Saison hätte wohl kaum einer geglaubt, dass nach über 10 Spieltagen bei einer Begegnung aus dem englischen Mittelfeld es sich um ein Spiel zwischen Tottenham und ManUtd handeln wird. xD

Was bringt dieses 8., 9.-Gelaber, wenn es gleich bedeutend mit 3 bzw. 4 Zähler hinter Platz 2 ist^^
Finde ich immer irgendwie unsinnig, kommt vlt in nem Internetartikel gut, um ne "Krise" zu verdeutlichen und Klicks zu bekommen. Ansonsten mal abwarten, in der Tabelle wird sich so oder so noch einiges tun.

Spiel fand ich von United nicht so toll, in der 2.HZ wurde es besser, aber allgemein anfällig und ziemlich unkreativ. Ragt wieder nur Rooney positiv raus. Konstanz gibts da halt noch nicht wirklich, auf nen Sieg gegen Arsenal folgt ne schwache Leistung gegen Cardiff, dann ein Kantersieg gegen Leverkusen und jetzt wieder ne schwächere Performance. So holt man halt schwer Punkte auf die Spitze auf.

Dass man Zeit braucht habe ich so auch erwartet. Das gleiche gilt für Tottenham. Dass man Millionen in die Mannschaft steckt, 5,6 Spieler holt und dann gleich großartig aufspielt, funktioniert höchstens bei FIFA. Mit Bale hat man den Torgarant verloren und die neuen, die hauptsächlich in der Offensive kamen, sind noch nicht alle angekommen.
Paulinho hat sich bisher als guter Einkauf herausgestellt. Eriksen hat die ersten Spiele durchaus positiv überrascht und ist jetzt verletzt. Lamela ist imo sowieso der mit dem größten Potenzial, hat sich halt noch nicht an die Liga gewöhnt. Einzig Soldado ist bisher ne ziemliche Enttäuschung, der trifft zurzeit gar nichts und ist halt nur dieser klassische Stoßstürmer, ohne Tore siehts bei ihm eher düster aus. Kann bei nem Stürmer aber halt auch mal schnell Klick machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt dieses 8., 9.-Gelaber, wenn es gleich bedeutend mit 3 bzw. 4 Zähler hinter Platz 2 ist^^
Finde ich immer irgendwie unsinnig, kommt vlt in nem Internetartikel gut, um ne "Krise" zu verdeutlichen und Klicks zu bekommen. Ansonsten mal abwarten, in der Tabelle wird sich so oder so noch einiges tun.

Ich wollte hier nicht direkt auf eine Krise anspielen, sondern einfach mal festhalten wie verrückt das Szenario gerade ist. ManUtd der Meister der vergangenen Saison und Tottenham ist seit Jahren ein "top Vier"-Anwärter und hat im Sommer weit über 100 Mio. ausgegeben, aber liegen eben zur Zeit auf Platz 8 und 9. Normalerweise ist ManUtd in den top 3 und Tottenham in den top 6 anzusiedeln. Man stelle sich vor Barcelona vs Atletico oder Bayern vs Schalke würden spielen und die beiden Mannschaften liegen zur Zeit auf Platz 8 und 9 in ihrer Liga. Mich persönlich erfreut die Situation, auch weil sie etwas Abwechslung bietet. Trotz allem glaubt man in England derzeit nicht daran, dass Arsenal oder Liverpool Meister werden können. Liverpool grundsätzlich nicht und Arsenal wird laut Experten gegen die großen Mannschaften noch richtig federn lassen.



Zu Tottenham: AVB steht nicht umsonst schon wieder richtig unter Druck und wenn es bei Tottenham nicht bald wieder deutlich besser läuft, dann ist er wohl seinen Job los. Capello ist schon als Nachfolger im Gespräch. Ich bin auch der Meinung, dass man die 120 Mio. nicht sehr gut investiert hat, allerdings hat Tottenham, wenn man Ausgaben und Einnahmen zusammenrechnet, ziemlich wenig Geld im Sommer ausgegeben (was mir persönlich lange gar nicht wirklich bewusst war). Schauen wir mal wie sich all das entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage doch nicht, dass sie WM Favorit wären. Trotz allem wäre es eine starke Mannschaft und die besiegt man nicht so ohne weiteres. Ob sie stärker / schwächer als die 90er Mannschaft wäre, das weiß hier keiner. So ein Vergleich ist auch absolut sinnlos.
Sollte nur darauf hinweisen, dass von einer Wiedervereinigung keine Leistungsexplosion zu erwarten wäre.
Mannschaften mit großen Namen konnte der Balkan schon immer aufbieten, viel stärker oder erfolgreicher als die besten Einzelmannschaften waren die vor dem Zerfall aber nie wirklich. Die hier verlinkte aktuelle Balkanauswahl fällt da von der Qualität der Einzelspieler wenn überhaupt eher nach unten aus dem Rahmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier nicht direkt auf eine Krise anspielen, sondern einfach mal festhalten wie verrückt das Szenario gerade ist. ManUtd der Meister der vergangenen Saison und Tottenham ist seit Jahren ein "top Vier"-Anwärter und hat im Sommer weit über 100 Mio. ausgegeben, aber liegen eben zur Zeit auf Platz 8 und 9. Normalerweise ist ManUtd in den top 3 und Tottenham in den top 6 anzusiedeln. Man stelle sich vor Barcelona vs Atletico oder Bayern vs Schalke würden spielen und die beiden Mannschaften liegen zur Zeit auf Platz 8 und 9 in ihrer Liga. Mich persönlich erfreut die Situation, auch weil sie etwas Abwechslung bietet. Trotz allem glaubt man in England derzeit nicht daran, dass Arsenal oder Liverpool Meister werden können. Liverpool grundsätzlich nicht und Arsenal wird laut Experten gegen die großen Mannschaften noch richtig federn lassen.






Zu Tottenham: AVB steht nicht umsonst schon wieder richtig unter Druck und wenn es bei Tottenham nicht bald wieder deutlich besser läuft, dann ist er wohl seinen Job los. Capello ist schon als Nachfolger im Gespräch. Ich bin auch der Meinung, dass man die 120 Mio. nicht sehr gut investiert hat, allerdings hat Tottenham, wenn man Ausgaben und Einnahmen zusammenrechnet, ziemlich wenig Geld im Sommer ausgegeben (was mir persönlich lange gar nicht wirklich bewusst war). Schauen wir mal wie sich all das entwickelt.



Ja verstehe ich schon, nur wie gesagt hat die Tabellenplatzierung für mich zb wenig Bedeutung. Wenn man jetzt die 3 Zähler mehr hätte und 2. wäre, wär die Saison auch nicht auf einmal großartig. Da wäre mein Fazit immer noch gleich, bin auch noch nicht zufrieden, aber habe nen holprigen Saisonstart erwartet. United hat jetzt zb alle Top6-Teams durch, die nächsten Spiele sind auf dem Papier alle "gewinnbar" und dann ist es nicht so unrealistisch, dass man zur HZ in den CL-Plätzen steht.
Genau wie auf Arsenal und Liverpool noch schwere Spiele zukommen und die noch paar Punkte abgeben werden. Arsenal beeindruckt mich soweit trotzdem und die werden wohl um den Titel mitmischen, der November war schließlich auch nicht so einfach und den haben sie gut überstanden, der Dezember wird nochmal nen Tick herausfordernder.

AvB rauszuhauen wäre imo das dümmste, was Tham machen kann. Wie gesagt, man kann nicht einfach so viele neue Spieler holen und erwarten, das gleich alles klappt. Vor allem viele Fans unterschätzen immer wie wichtig Kontinuität im Fußball ist. Der Erfolg von Bayern zurzeit beruht darauf. In England ist genau das Team vorne, das als einziges Spitzenteam bis auf einen teuren Neuzugang nicht wirklich was verändert hat. Selbst die kritisierte Abwehr inklusive dem unbeweglichen Mertesacker sieht ziemlich gut aus, weil sie eingespielt ist und als Einheit funktioniert. Ne rein individuell bessere Abwehr bringt nichts, wenn sie durch Verletzungen oft getrennt wird und so etliche Abstimmungsfehler passieren.
 
Zurück
Top Bottom