Internationaler Vereinsfußball

Die Torhüter die für die Mannschaft des Jahres in der engeren Wahl stehen:

Die Nominierten zum besten Keeper des Jahres: Gianluigi Buffon (Italien, Juventus Turin), Iker Casillas (Spanien, Real Madrid), Petr Cech (Tschechien, FC Chelsea), Manuel Neuer (Deutschland, Bayern München), Victor Valdés (Spanien, FC Barcelona)

Die Liste ist doch ein Witz. Von denen die da stehen hätte es einzig Neuer verdient oder Weidenfeller der völlig fehlt. Warum steht Casillas noch auf der Liste? Das geht rein nach Prestige, nicht nach Leistung.
 
Die Torhüter die für die Mannschaft des Jahres in der engeren Wahl stehen:

Die Nominierten zum besten Keeper des Jahres: Gianluigi Buffon (Italien, Juventus Turin), Iker Casillas (Spanien, Real Madrid), Petr Cech (Tschechien, FC Chelsea), Manuel Neuer (Deutschland, Bayern München), Victor Valdés (Spanien, FC Barcelona)

Die Liste ist doch ein Witz. Von denen die da stehen hätte es einzig Neuer verdient oder Weidenfeller der völlig fehlt. Warum steht Casillas noch auf der Liste? Das geht rein nach Prestige, nicht nach Leistung.

Dass Weidenfeller fehlt ist ein Witz. Meiner Meinung nach hätte er den Titel verdient gehabt. Buffon ist nur aufgrund seines Namen da drin. Seine letzte Saison war nicht gerade gut. Kann Wednesday glaub ich auch bestätigen.
 
Ist echt ein Witz die Liste. Valdes, Casillas, Buffon raus, Diego Lopez (Handanovic), Weidenfeller und Courtois rein.
 
Dass Weidenfeller fehlt ist ein Witz. Meiner Meinung nach hätte er den Titel verdient gehabt. Buffon ist nur aufgrund seines Namen da drin. Seine letzte Saison war nicht gerade gut. Kann Wednesday glaub ich auch bestätigen.
Naja einen Buffon kann man schon drinnen lassen, Juve hat das letzte Jahr den Titel geholt, obwohl mit 3er Abwehr gespielt wurde, er hatte doch einiges zu ackern.

Aber Iker dieses Jahr? Da würden ein Weidenfeller den du genannt hast oder ein Curtois, der letzte Saison neben Falcao der beste Mann bei Athletico war viel eher Sinn machen.

@Hasenauge: Du weißt schon, dass Roter Stern 1991 die CL gewonnen hat mit einem Kader, der nur aus Inländern bestand (im HF Bayern rausgekickt)? Und das Jugoslawien die damalige EM Gruppe problemlos gewann, aber auf Grund des Kriegs Dänemark statt Jugoslawien zur EM gefahren ist und diese dann sogar gewann? Das war die beste Truppe, die wir je hatten und die es zu erreichen gilt, nicht die von 1990. Und die gepostete Liste ist nicht einmal ansatzweise so gut, wie sie es sein könnte: Da fehlen alleine Spieler Vidic oder Nastasic in der IV, im Mittelfeld fällt mir auf der Stelle Rakitic ein und im Sturm ein Ibra, Vucinic, Goran Pandev oder Ljajic. Es wäre ein Kader, der dem damiligen sehr nahe steht, mit ner Topabwehr und Topsturm und ner verdammt starken Kaderbreite
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja einen Buffon kann man schon drinnen lassen, Juve hat das letzte Jahr den Titel geholt, obwohl mit 3er Abwehr gespielt wurde, er hatte doch einiges zu ackern.

Aber Iker dieses Jahr? Da würden ein Weidenfeller den du genannt hast oder ein Curtois, der letzte Saison neben Falcao der beste Mann bei Athletico war viel eher Sinn machen.

@Hasenauge: Du weißt schon, dass Roter Stern 1991 die CL gewonnen hat mit einem Kader, der nur aus Inländern bestand (im HF Bayern rausgekickt)?
Jo, weiß ich. Habe alle Spiele damals geschaut. Kann man nicht mit der heutigen CL vergleichen, und RS hatte sowohl gegen Bayern (wo man im Rückspiel eigentlich schon draußen war und nur dank ner Gurke von Aumann weiterkam) als auch im Finale gegen Marseille (wo man die spielerisch klar unterlegene Mannschaft war und sich gerade so ins ES rettete) viel Glück. Trotzdem war RS ne starke Mannschaft mit sehr guten Spielern (u.a. Savicevic, Prosinecki, Pancev), die allerdings schon bei der WM 90 dabei waren.
Jugoslawien die damalige EM Gruppe problemlos gewann, aber auf Grund des Kriegs Dänemark statt Jugoslawien zur EM gefahren ist und diese dann sogar gewann? Das war die beste Truppe, die wir je hatten und die es zu erreichen gilt, nicht die von 1990.
Besser als Kroatien 96-98 war die auch nicht. Und dass Dänemark die EM gewonnen hat, sagt über die Stärke der Jugoslawen mal gar nichts aus.
Und die gepostete Liste ist nicht einmal ansatzweise so gut, wie sie es sein könnte: Da fehlen alleine Spieler Vidic oder Nastasic in der IV, im Mittelfeld fällt mir auf der Stelle Rakitic ein und im Sturm ein Ibra, Vucinic, Goran Pandev oder Ljajic. Es wäre ein Kader, der dem damiligen sehr nahe steht, mit ner Topabwehr und Topsturm und ner verdammt starken Kaderbreite
Ich sehe da mit Ausnahme von Ibrahimovic, der eigentlich Schwede ist, und mit Abstrichen noch Modric ehrlich gesagt keine Leute mehr vom Format eines Savicevic, Boban, Suker oder Mijatovic, die man früher mal hatte. Leute wie Rakitic sind sicher gute Spieler, aber richtige Top-Spieler? naja.. mich beeindruckt's jedenfalls nicht sie Spur..

edit: ist übrigens so eine Beobachtung, dass der ost- südost-europäische Fussball im Allgemeinen nicht mehr die Top-Spieler hervorbringt wie noch in den 90ern. Siehe auch Tschechien, Bulgarien, Rumänien, Russland..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Weidenfeller fehlt ist ein Witz. Meiner Meinung nach hätte er den Titel verdient gehabt. Buffon ist nur aufgrund seines Namen da drin. Seine letzte Saison war nicht gerade gut. Kann Wednesday glaub ich auch bestätigen.

Jo nach purer Leistung hätte es wohl Weidenfeller verdient - wobei man fairerweise sagen muss, dass er sich öfters auszeichnen konnte als ein Neuer, der letzte Saison oft arbeitslos war.
 
Ohne den Krieg hätten seine Eltern Bosnien aber wohl nicht verlassen ;)
Ibrahimovic wurde 1981 in Malmö geboren, der Krieg war erst 10 Jahre später. Seine Eltern haben sich übrigens erst in Schweden kennengelernt. Der Vater ist Bosnier und 1977 nach Schweden emigriert, die Mutter ist Kroatin. ;-)
 
Ibrahimovic wurde 1981 in Malmö geboren, der Krieg war erst 10 Jahre später. Seine Eltern haben sich übrigens erst in Schweden kennengelernt. Der Vater ist Bosnier und 1977 nach Schweden emigriert, die Mutter ist Kroatin. ;-)

Ok Zlatan ist Schwede :goodwork:

Hätte wäre wenn. Hätte mein Vater nicht in Deutschland nach Arbeit gesucht wäre ich nicht auf der Welt.

Stimmt, aber darum ging es ja, "so sähe die Mannschaft von Jugoslawien aus, wenn das Land nicht zerfallen wäre".

Aber gut Hasenauge hat eh alles gerichtet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja einen Buffon kann man schon drinnen lassen, Juve hat das letzte Jahr den Titel geholt, obwohl mit 3er Abwehr gespielt wurde, er hatte doch einiges zu ackern.

Seh' ich eigentlich ähnlich. Es war sicher nicht die beste Saison seiner Karriere und er hatte auch mehr Aussetzer drin als auch schon - aber so gefühlt hatte er dann doch auch mehr zu tun als die Konkurrenz in der Liste, was dann imo die Nominierung wiederum rechtfertigt.
Juve war letzte Saison erfolgreich mit der Dreier Abwehrkette und ich behaupte einfach mal, das klappt nur mit einem Torhüter auf sehr hohem Niveau :p

Aber einen Torhüter zu beurteilen ist ja ohnehin immer schwierig, zumindest gute Torhüter - wenn einer natürlich einen Bock nach dem anderen schießt ist das relativ simpel :v:
Und dann gibts teilweise überragende Saisons von Torhütern, bei denen man dann auch ohne weiteres anerkennen kann, dass er überragend war - aber ein Vergleich von mehreren Torhütern die alle sehr gut sind... Nun... Da entscheide halt in erster Linie mal die Verteidigung wer wie gut aussieht und wie viel die Torhüter effektiv zu tun haben :nix:
 
Zurück
Top Bottom