Internationaler Vereinsfußball

Arsenal führt 2:0 gegen Hull City, ein Tor von Özil. :goodwork:

Liverpool führt 4:0 gegen Norwich, alle 4 Tore von Suarez und das erste Tor :o Alter xD aus 40m :o Das dritte war auch sehr nice. Der muss unbedingt zu einem Top-Klub wechseln.
 
Jetzt hat Moyes es endlich geschafft, dass Everton im Old Trafford gewinnt :v:

Ne, bin fertig. Ka, wie man so ein Match verlieren kann, genug Chancen waren da. Alles in allem aber trotzdem ein unkreativer Auftritt. Moyes wirkt planlos, Zeit geben schön und gut, aber der Job ist soweit ne Nummer zu groß für ihn. Ne spielerische Handschrift sollte man langsam doch erkennen, aber da ist echt gar nix.


Suarez gegen Norwich, ist echt sein Lieblingsgegner, 11 Tore in 4 Spielen gegen Norwich :lol:
 
ManU :lol:

1489285_852739541432930_64605723_n.jpg


:v:
 
2014 wird Ferguson wieder ausgegraben. :v:

Ganz ehrlich, ich halte das gar nicht mehr für so unrealistisch. Sollte man Moyes wirklich unter der Saison raushauen, wäre das auch die einzig sinnvolle Lösung. Er kennt das Team, braucht keine Vorbereitungszeit und kann noch retten, was zu retten ist. Und dann im Sommer viel Geld in die Hand nehmen um den neuen Trainer auch den erwünschten Kader geben. Natürlich ist das nicht ideal und man hat praktisch 1 Jahr verloren, aber zuschauen, wie Moyes das Ding weiter in die Kacke reitet bringt auch nichts.
 
Bei Suarez wärs mir am Liebsten, er würde bei Pool bleiben. Die BPL ist momentan so attraktiv wie nie zuvor. Aber er wird sicher zu Bayern wechseln nächstes Jahr, Guardiola und so xD.

Zu United: Hab das Spiel leider nicht gesehen, aber gelesen, dass United 3 Mal Alluminium traf. Ich bleib dabei, einfach noch Zeit geben (maximal Fergie mit Paar Wrigleys dazu bringen, dass er Paar Mal neben Moyes Platz nimmt
 
faschisten wie buffon gehören meiner meinung nach eigentlich gesperrt...
Buffon und Faschist??? Mir fallen zwar andere Italiener ein, aber nicht Buffon. BTW sollte was dran sein, ändert das nichts an seiner spielerischen Leistung. Di Canio hat ja auch mal nen Fair Play Preis bekommen :rofl3:
 
ach quatsch bei Buffon hatte ich ehrlich gesagt nie das gefühl, klar er ist sicher stolzer Landsmann aber jetzt nichts übertriebenes, er hatte mit Spielern wie Nedved, Trezeguet und co ne wirklich gute bindung
 
Zu United: Hab das Spiel leider nicht gesehen, aber gelesen, dass United 3 Mal Alluminium traf. Ich bleib dabei, einfach noch Zeit geben (maximal Fergie mit Paar Wrigleys dazu bringen, dass er Paar Mal neben Moyes Platz nimmt

Warum soll er so viel Zeit verdienen? Warum? Man stelle sich vor ein Bayern München, Barcelona, Real Madrid, Chelsea oder ein ähnlich großer Verein würde die ganze Saison so herumkämpfen und in der Liga auf Platz 9 liegen, glaubst du ernsthaft die würden da noch lange zusehen?

Moyes hatte nun wirklich genug Zeit und es gab nicht ein einziges Mal über einige Wochen hinweg einen Lichtblick. Kaum lief mal ein Spiel nicht schlecht folgte sofort der nächste Rückschlag. Es gibt seit dem ersten Tag keinen einzigen Grund zu hoffen. Schon die Saisonvorbereitung von ManUtd lief enttäuschend, dann der Saisonstart und nun ist man mitten in der Saison und es läuft nach wie vor nicht besser. Alle großen Trainer und große Mannschaften haben Tiefs und brauchen auch mal Geduld und Zeit, aber es gibt dafür nach einigen Monaten auch mal Lichtblicke. Moyes hat keine schwache Mannschaft vor sich stehen, sondern den englischen Meister von letzter Saison und ManUtd wäre eine Saison zuvor um ein Haar ebenfalls Meister geworden. Die Spieler von Moyes wissen wie man die englische Liga gewinnt und haben es schon mehrmals bewiesen, aber unter ihm geht einfach gar nichts und das seit Monaten. Moyes schafft es mit Spielern die mehrmals Meister geworden sind im Mittelfeld der Liga rumzukämpfen. Wer da ernsthaft noch mehr Zeit fordert, der sollte sich noch etwas mehr mit Moyes auseinandersetzen.

Und nur zur Information: Nach wenigen Spieltagen der Saison 2013 / 2014 haben die Everton Fans sich lauthals gefreut, denn laut ihnen hat man schon ganz lange nicht mehr einen so erfolgreichen und tollen Fußball gespielt. Bei Everton ist man vollkommen zufrieden, dass Moyes weg ist, denn laut den Fans ging es bergauf. ManUtd bekam Moyes ab und seitdem geht überhaupt nichts mehr bei ManUtd, einzig Rooney spielt wie zu seinen besten Zeiten, aber das war es auch schon. Everton hat es unter Moyes nicht ein einziges Mal geschafft auswärts einen großen Gegner wie ManUtd oder Chelsea zu besiegen und er hat über 40 Spiele gegen die großen Mannschaft aus England gespielt (dieser Fakt alleine hat von Anfang an nachdenklich gestimmt, ob er der richtige Mann ist, ganz unabhängig davon, dass er kaum internationale Erfahrung hat und keine Titel vorweisen kann). Jetzt kommt Martinez und siegt gleich beim ersten Anlauf auswärts gegen einen der großen Mannschaften. Das gibt den Everton Fans endgültig recht, denn Everton ist nicht nur seit etlichen Spieltagen vor ManUtd (und das obwohl Everton die schlechteren Spieler und deutlich weniger Geld zur Verfügung hat), sie haben sie nun auch noch im eigenen Stadion besiegt. Ich persönlich nehme die Presse nicht all zu ernst, aber mir würde es als ManUtd Fan ernsthafte Sorgen machen, dass die Everton Fans das kommen sehen haben. Aus diesem Grund hat sich Moyes bei mir nun endgültig disqualifiziert. Moyes mag die Kurve noch gerade so kriegen, aber große Glanzzeiten wird man - so sehe ich das zumindest - mit ihm wohl kaum feiern.

Falls ManUtd außerdem unbedingt auf einen britischen Trainer setzen möchte, dann würde ich Redknapp eine faire Chance geben. Der hat mit Mannschaften a la Tottenham großartiges geleistet und er wäre der einzige Kandidat, der mir derzeit einfällt. Ansonsten müssen sie wohl oder übel zu einem ausländischen Trainer greifen.



Michel Platini: Uefa chief wants sin-bin over yellow cards
Quelle: http://www.bbc.com/sport/0/football/25235277

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, allerdings bin ich absolut dagegen die Härte und Körperkontakte immer mehr aus dem Fußball zu nehmen und dieser Schritt würde nur noch mehr dafür sorgen. Am Ende dieser Entwicklung wird Fußball dann noch ein "körperloser" Sport, der mit den Wurzeln und der Spielweise von damals fast nicht mehr zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil United eben kein Klub ala Chelsea ist, man will jetzt nicht 3,4 Trainer in den nächsten 2 Saisonen raushauen, bis dann der erwünsche Topkandidat den Umbruch startet, der 2 Jahre zuvor schon stattfinden sollte. Deshalb hat man Moyes auch einen 6-Jahresvertrag gegeben. Ich bin bei dir, wenn man drauf und dran ist, die CL zu verpassen, dass muss Moyes gehen, aber voreilig handeln bringt auch nichts. Es ist auch definitiv nicht alles die Schuld von Moyes. Im Jänner muss man jetzt schauen, dass man den Trainer auch bezüglich Transfer unterstützt, ansonsten fällt es halt schwer, der Mannschaft seinen Stempel zu verpassen. Selbst Martinez konnte da bei Everton mehr machen. Man hat die Kohle, mann muss sie jetzt auch verwenden. Die Situation im Mittelfeld ist Ferguson zuzuschreiben, nicht Moyes, der hat das all die Jahre vernachlässigt und hat sich trotz teilweise wenig überzeugenden Fußball mit seinen Qualitäten gerettet, Moyes kann das halt nicht. Das hätte dir aber auch jeder andere United-Fan letztes Jahr gesagt, dass wenn mit Carrick die einzige Konstante im zentralen MF ausfällt, wir auf dieser Position total im Eimer sind, das Pech hat Moyes jetzt auch^^

Ob er bisher genug Zeit hatte, ist so eine Sache. Bei Mourinho oder Pellegrini, Martino, Ancelotti und wie sie nicht alle heißen läuft es auch noch nicht perfekt, aber man sieht einen Plan, wie sie spielen wollen und es gibt genug Lichtblicke, die das Potenzial zeigen. Da bin ich bei City und Chelsea relativ überzeugt, dass die im Laufe des Jahres noch deutlich besser werden. Bei United sieht man halt leider nichts davon, das ist meine größte Sorge. Ich könnte mit der Tabellenposition leben, wenn man bisher einen neuen Fußballstil entwickelt hätte, die langfristige Perspektive war mir schon immer viel wichtiger als der kurzfristige Erfolg, aber wie gesagt, da gibt es bisher leider nicht wirklich viel zu sehen.

Was die Everton-Fans sagen, kannst du aber nicht wirklich ernstnehmen^^
Ist wie die paar Dortmunder, die jetzt Götze schimpfen und für die er eh kein Verlust darstellt. Das klang damals ganz anders, als Moyes ablösefrei ging und Felliani und Baines gleich mitnehmen wollte. Die paar "dummen" Fans sollte lieber mal gucken, von wo sie herkamen, als Moyes Everton übernahm. Seine Leistungen bei Everton braucht man nicht schlecht reden, dass er mehr für einen defensiven, organisierten Fußballstil steht, ist nichts neues. Genau wie Martinez eher offensiver spielen lässt, dafür steht die Defensive nicht so sicher wie unter Moyes. Diese Statistik mag vlt ein Mentalitätsproblem von Moyes sein, aber Man City war die letzten Jahre immer ein Lieblingsgegner von Moyes, die werden komischerweise immer aus jeder Statistik weggelassen. Moyes Everton hat im Old Trafford oft genug genauso gut und auch besser performt als Everton gestern, hatten halt auch nicht das nötige Glück. Martinez leistet bisher tolle Arbeit bei Everton, deshalb muss man Moyes Leistungen dort aber nicht schlecht machen.
 
ManUtd verliert Zuhaus gegen Newcastle 0:1. Chelsea verliert auswärts gegen Stoke 3:2. ManCity spielt auswärts gegen Southampton nur 1:1. Ausnahme: Liverpool siegt Zuhause 4:1 gegen West Ham (und mal wieder traf Suarez).

Moyes hat mit ManUtd nun diese Saison schon 5 Niederlagen hinnehmen müssen. Zum Vergleich, Ferguson hatte über die gesamte letzte Saison hinweg nur 5 Niederlagen kassiert und die hat Moyes jetzt schon voll und es ist noch nicht einmal "Halbzeit". Zum zweiten Mal in Folge verliert Moyes nun ein Heimspiel und Platz 9 wurde gefestigt. Ich bin gespannt wie lange man noch an Moyes festhalten möchte. Anscheinend hat Ferdinand Moyes auch kritisiert und man kann sich wohl gut vorstellen, dass so langsam auch intern sich einige Probleme angestaut haben. Moyes sieht auch schon seit Wochen von der Gestik und Mimik her nicht mehr gut aus, die Zeit nagt eindeutig an ihm.
 
Habs zum Glück nicht ganz gesehen, war zeitlich nicht drin, hab mir nur Zusammenfassungen angeguckt. Sah unglücklich aus, hätten nen Elfer bekommen müssen, Tiote hätte Rot sehen sollen und das Tor kam dann praktisch im Gegenzug. Alles in allem aber wieder ziemlich enttäuschend, Moyes scheint dem Team leider auch nicht in den Hintern zu treten, wie es Ferguson in der Situation gemacht hätte.
Läuft dieses Wochenende alles für Arsenal, können sich doch schon leicht absetzen, das würde ihnen einen ordentlichen Boost geben und der Druck in den direkten Duellen wäre dann eher bei City und Chelsea, die siegen müssen, um ranzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haus: United ist ein Klub, welcher quasi einen Trainer auf Lebenszeit sucht. Einen, der dem Klub und den Spielern, die er auswählt und gut aufbaut, alles gibt. Und so einen findet man nur ganz schwer und gehört mit der Zeit auch aufgebaut. Und nach gerade nicht einmal einer halben Saison, in der es nicht so rennt wie gewünscht, soll man sowas weghauen, um den nächsten zu holen, der für etwas Aufschwung sorgt, dann aber auch ne Hängephase hat, um wieder den nächsten zu holen???

Ferguson hat Jahre gebraucht, bis er seinen ersten Titel mit United gewonnen hat! Und damals bestand die Konkurrenz aus Pool und maximal noch den Gunners. Heuer aber hat man eine BPL, wo ganze 6 Klubs von der Spieler und Trainerqualität auf Topniveau sind. Ein Mourinho, welcher halb Fußball Europa bereist hat und bei Chelsea nen Topkader auf allen Positionen besitzt (selbst die verliehenen Spieler haben Topniveau, siehe Eredivisie), hat schon 3 Niederlagen und 3 Unentschieden in der BPL und in der CL schon zwei Spiele verloren. Auf Wenger und Arsenal hätte vor Saisonbeginn niemand nen Cent gesetzt und siehe da, man ist wieder oben, gefolgt von Liverpool, die nicht einmal in der EL sind.

Ferguson, welcher auch alles andere als unfehlbar ist, der Klub aber blind hinter ihm stand, wird sich mit Moyes etwas gedacht haben. Weil Moyes in der BPL lang dabei ist, weil er auch viele junge Talente hochgezogen hat, weil er Loyalität bewiesen hat. Nur ist ein Moyes nicht wirklich das Topniveau gewohnt und die Spieler nicht nen anderen Trainer als Ferguson. Und das die Medien nur das schlechte sehen, um Kohle zu schäffeln ist klar. Aber das er zb gerade einen Januzaj aufbaut, ist nur Nebensache
 
Es ist völliger Quatsch, dass ManUtd unbedingt auf Konstanz setzen möchte. Die Legende entstand, weil ManUtd mal die Eier hatte trotz der schwierigen Anfangsphase zu Ferguson zu halten, der dann ManUtd erst zu der dauerhaften Macht formte die sie heute sind und er dann auf nationaler Ebene einen Titel nach dem anderen holte und über 25 Jahre Trainer bleiben durfte. Ich bleibe dabei, Trainer a la Ferguson und Wenger sind Ausnahmen und ManUtd wird dieses Konzept nicht lange bzw. bei vielen Trainern durchführen. Schaue dir doch bitte einfach mal an wie ManUtd vor Ferguson mit seinen Trainern umgegangen ist. Zwischen den zwei Größen Sir Matt Busby und Sir Alex Ferguson hatte ManUtd zwischen den Jahren 1969 und 1986 ganze 6 Trainer (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Manchester_United_F.C._managers). Keiner hat länger als 5 bis 6 Jahre durchgehalten und ganze 3 Trainer in Folge haben nicht länger als 2 Jahre den Verein trainieren dürfen. Im Schnitt hat ManUtd in den großen Jahren zwischen Busby und Ferguson alle 2,83 Jahre den Trainer gewechselt. Wo steht ManUtd bitte, abgesehen von der großen Busby und Ferguson Ära, für Konstanz? Die stellen ein und feuern Trainer genauso wie jeder andere Verein. Diese Legende, dass ManUtd hier anders wäre, ist aus meiner Sicht einfach Grüze. Ich glaube, diese Legende ist entstanden, weil ganz viele Fußballfans ManUtd erst durch oder in der Ferguson Ära richtig kennengelernt haben. Es gab allerdings eine Zeit vor Ferguson und da war ManUtd nicht der große Verein der sie heute sind (Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Manchester_United_League_Performance_Since_1893.png) und da war weit und breit keine Sicht von Konstanz.

Ferguson hat sich bei Moyes etwas gedacht? Mag sein, aber evtl. könnte er das der Welt mal erklären. Moyes hat nichts erreicht in seiner Karriere und gegen große Gegner stets enttäuscht. Für Moyes sprach von Anfang an wenig und nicht umsonst haben sehr viele von Anfang an gesagt, sie werden gespannt sein wie das Risiko Moyes ausgehen wird. Die Vorbereitung von ManUtd war unter aller Sau, die gesamte Saison war bisher im Grunde unter aller Sau und abgesehen von zwei richtig starken Spielen gegen Bayer Leverkusen muss man sich ernsthaft fragen, wie ManUtd unter Moyes überhaupt zukünftig sich für die CL qualifizieren und erst recht die Meisterschaft gewinnen soll. Wie schnell es mit einem großen englischen Verein abwärts gehen kann, das kann man an Nottingham Forest und Liverpool sehen. Moyes mag evtl. über die nächsten Monate oder Jahre wirklich noch etwas hervorbringen was alle staunen lässt, aber ich frage mich, warum sollte man das glauben und darauf hoffen? Moyes hat bisher in seiner ganzen Karriere noch nie groß überzeugen können und bis dato auch mit einem ordentlichen ManUtd Kader enttäuscht er konstant über etliche Monate hinweg, warum soll er urplötzlich in Zukunft allen zeigen wo der Hammer hängt?

Man bedenke bitte, Ferguson hatte damals bei ManUtd auch eine schwere Anfangsphase, aber beim besten Willen, das kann man in keinsterweise mit dem was Moyes hier durchmacht vergleichen. Ferguson hat vor seiner ManUtd Karriere im Vergleich zu Moyes schon massig erreicht gehabt. Er hatte nationale und internationale Titel gewonnen gehabt und er hatte längst bewiesen, dass er auch große Gegner besiegen konnte. All das kann Moyes in keinsterweise vorweisen. Als Ferguson bei ManUtd anfing war ManUtd weit davon entfernt der große Verein zu sein, welcher sie heute sind. Ferguson musste und hat ManUtd aufgebaut. Moyes hat eine fertig aufgebaute Mannschaft. Diese Mannschaft ist vorletzte Saison nur ganz knapp nicht Meister geworden und letzte Saison haben sie sogar die Meisterschaft gewonnen. Die Ausgangssituation zwischen dem Beginn von Ferguson und Moyes können kaum unterschiedlicher sein, dennoch wird immer wieder Fergusons Anfangszeit als Argument aufgeführt. So eine Argumentation macht in meinen Augen einfach überhaupt keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Situation mit Ferguson kann man damals nicht vergleichen das stimmt. Aber wen interessiert denn, was in den 60er,70er-Jahren war. United und Ferguson haben was einzigartiges im Fußballgeschäft geschafft und das wollte man halt mit Moyes auch erreichen. Kontinuität war der Hauptgrund für Moyes und das ist grundsätzlich was gutes und Kontinuität war auch der Grund für die erfolgreichste Ära der Vereinsgeschichte.

Dass Moyes eventuell nicht gut genug ist, kann gut sein, aber einen überstürzten Rausschmiss wird es nicht geben und er wird zumindest das Jänner-Transferfenster bekommen, um für Verstärkungen zu sorgen.
Es ist auch nicht nur Ferguson, man hat fast den gesamten erfolgreichen Trainerstab von Ferguson verloren, Leute wie Gill, Meulensteen, Phelan oder Steele und die wurden auch durch Leute ersetzt, die bei weitem nicht diese Erfahrung auf höchstem Niveau aufweisen. Also jeder Trainer hätte sich da schwer getan. Ist vlt auch etwas ein Respektproblem, wenn da Fußballer, die alles gewonnen haben, Anweisungen von internationalen "Grünschnäbeln" wie Moyes, Bould oder auch Phil Neville (auf Trainerebene) bekommen. Ferguson hat keiner angezweifelt, für den wären die Spieler durch die Hölle gegangen.
Will nichts schönreden, zurzeit macht es auch für mich nicht den Eindruck, als wäre Moyes der Sache gewachsen und bevor es zu spät ist sollte man auf alle Fälle die Notbremse ziehen, aber bevor man dies tut, braucht man nen genauen Plan, mit wem es in der Saison weitergeht, ob das eine Übergangslösung darstellt und wer dann im Sommer der Kandidat ist etc...
Einfach nur Moyes rausschmeißen und dann steht man ohne Plan da, bringts nicht. Will auch niemanden auf der Bank sehen, bei dem es klar ist, dass niemand ihn will oder er nur für paar Monate da ist und dann eh wieder Platz machen muss.
Haufenweise Kandidaten gibt es unter der Saison sowieso nicht wirklich?

Bielsa oder Hiddink sind vereinslos und wären für mich interessante Kandidaten. Solskjaer hätte was und wäre ne nette Geschichte, aber vom norwegischen Erfolgstrainer in die PL wäre auch ein sehr großer Schritt, Risiko dementsprechend auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 23-jähriger Manchester United-Fan aus Kenia begang nach der 0-1 Niederlage der Red Devils gegen Newcastle United Selbstmord.

Die lokale Polizei bestätigt, dass John M. vom 7. Stock eines Gebäudes gesprungen sei, da er es nicht mitansehen konnte, dass sein Team zweimal hintereinander verlor.

1452085_569944126421224_418381323_n.png
 
Zurück
Top Bottom