Zu United: Hab das Spiel leider nicht gesehen, aber gelesen, dass United 3 Mal Alluminium traf. Ich bleib dabei, einfach noch Zeit geben (maximal Fergie mit Paar Wrigleys dazu bringen, dass er Paar Mal neben Moyes Platz nimmt
Warum soll er so viel Zeit verdienen? Warum? Man stelle sich vor ein Bayern München, Barcelona, Real Madrid, Chelsea oder ein ähnlich großer Verein würde die ganze Saison so herumkämpfen und in der Liga auf Platz 9 liegen, glaubst du ernsthaft die würden da noch lange zusehen?
Moyes hatte nun wirklich genug Zeit und es gab nicht ein einziges Mal über einige Wochen hinweg einen Lichtblick. Kaum lief mal ein Spiel nicht schlecht folgte sofort der nächste Rückschlag. Es gibt seit dem ersten Tag keinen einzigen Grund zu hoffen. Schon die Saisonvorbereitung von ManUtd lief enttäuschend, dann der Saisonstart und nun ist man mitten in der Saison und es läuft nach wie vor nicht besser. Alle großen Trainer und große Mannschaften haben Tiefs und brauchen auch mal Geduld und Zeit, aber es gibt dafür nach einigen Monaten auch mal Lichtblicke. Moyes hat keine schwache Mannschaft vor sich stehen, sondern den englischen Meister von letzter Saison und ManUtd wäre eine Saison zuvor um ein Haar ebenfalls Meister geworden. Die Spieler von Moyes wissen wie man die englische Liga gewinnt und haben es schon mehrmals bewiesen, aber unter ihm geht einfach gar nichts und das seit Monaten. Moyes schafft es mit Spielern die mehrmals Meister geworden sind im Mittelfeld der Liga rumzukämpfen. Wer da ernsthaft noch mehr Zeit fordert, der sollte sich noch etwas mehr mit Moyes auseinandersetzen.
Und nur zur Information: Nach wenigen Spieltagen der Saison 2013 / 2014 haben die Everton Fans sich lauthals gefreut, denn laut ihnen hat man schon ganz lange nicht mehr einen so erfolgreichen und tollen Fußball gespielt. Bei Everton ist man vollkommen zufrieden, dass Moyes weg ist, denn laut den Fans ging es bergauf. ManUtd bekam Moyes ab und seitdem geht überhaupt nichts mehr bei ManUtd, einzig Rooney spielt wie zu seinen besten Zeiten, aber das war es auch schon. Everton hat es unter Moyes nicht ein einziges Mal geschafft auswärts einen großen Gegner wie ManUtd oder Chelsea zu besiegen und er hat über 40 Spiele gegen die großen Mannschaft aus England gespielt (dieser Fakt alleine hat von Anfang an nachdenklich gestimmt, ob er der richtige Mann ist, ganz unabhängig davon, dass er kaum internationale Erfahrung hat und keine Titel vorweisen kann). Jetzt kommt Martinez und siegt gleich beim ersten Anlauf auswärts gegen einen der großen Mannschaften. Das gibt den Everton Fans endgültig recht, denn Everton ist nicht nur seit etlichen Spieltagen vor ManUtd (und das obwohl Everton die schlechteren Spieler und deutlich weniger Geld zur Verfügung hat), sie haben sie nun auch noch im eigenen Stadion besiegt. Ich persönlich nehme die Presse nicht all zu ernst, aber mir würde es als ManUtd Fan ernsthafte Sorgen machen, dass die Everton Fans das kommen sehen haben. Aus diesem Grund hat sich Moyes bei mir nun endgültig disqualifiziert. Moyes mag die Kurve noch gerade so kriegen, aber große Glanzzeiten wird man - so sehe ich das zumindest - mit ihm wohl kaum feiern.
Falls ManUtd außerdem unbedingt auf einen britischen Trainer setzen möchte, dann würde ich Redknapp eine faire Chance geben. Der hat mit Mannschaften a la Tottenham großartiges geleistet und er wäre der einzige Kandidat, der mir derzeit einfällt. Ansonsten müssen sie wohl oder übel zu einem ausländischen Trainer greifen.
Michel Platini: Uefa chief wants sin-bin over yellow cards
Quelle:
http://www.bbc.com/sport/0/football/25235277
Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, allerdings bin ich absolut dagegen die Härte und Körperkontakte immer mehr aus dem Fußball zu nehmen und dieser Schritt würde nur noch mehr dafür sorgen. Am Ende dieser Entwicklung wird Fußball dann noch ein "körperloser" Sport, der mit den Wurzeln und der Spielweise von damals fast nicht mehr zu tun hat.