Internationaler Vereinsfußball

6:3, was für ein Spiel :)
Harte Woche für Arsenal, so schnell kanns gehen, mal schauen wie sie sich davon erholen. Bleib dabei, City ist für mich Topfavorit. Wenn die ihre Auswärtsform in den Griff bekommen, sind die schwer zu stoppen.

Bei United ist auch wieder ne Seuche ausgebrochen. Carrick, van Persie, Vidic, Nani, Kagawa, Hernandez, Smalling, Felliani fehlen alle. Jones und Rafael auch nach Verletzungen wieder zurück.
Bei aller Kritik hats Moyes zurzeit echt schwer, sonderlich viel probieren kann er nicht mehr wirklich, hoffe die Mannschaft macht das heut trotzdem.
 
Ich habe es schon vor einigen Tagen gesagt und ich bleibe dabei, ich glaube die letzten 7 Tage waren für Arsenal der Wendepunkt in der Saison. Gegen Everton Zuhause nicht gewonnen (das ist nicht schlimm, aber auch nicht umwerfend), in der CL den ersten Platz verspielt (und beinahe sogar rausgeflogen) und von ManCity richtig zerlegt worden. Zudem enttäuschte mal wieder Özil und zeigte den Fans gegenüber auch ein unschönes Verhalten, wofür ihn Merte vor aller Augen auch zur Sau gemacht hat (Quelle: http://metro.co.uk/2013/12/15/mesut...senal-fans-over-manchester-city-snub-4231244/). Wilshere hat mit seinem Mittelfinger für die ManCity Fans den Vogel abgeschossen (Quelle: http://metro.co.uk/2013/12/14/jack-...nger-gesture-at-manchester-city-fans-4230699/). In der Liga hat man im Grunde den kleinen Vorsprung verspielt und steht nun wieder richtig unter Druck. In der CL wird man nun mal wieder direkt gegen einen großen Gegner spielen müssen und somit ist ein frühes Ausscheiden wieder deutlich wahrscheinlicher geworden. Falls Arsenal Hoffnung braucht, dann darf man erwähnen, dass Wenger im Sommer 50 Mio. Euro nicht ausgegeben hat, die ihm zustanden. Evtl. kann er mit diesen im Winter die Mannschaft noch etwas verstärken. Ansonsten rechne ich auf alle Fälle mit dem Arsenal-typischen Einbruch ihrer Leistung, denn sie haben in der Vergangenheit schon oft genug ihre Qualitäten beweisen können und konnten ganz oben mitspielen, sie waren nur immer wieder total unkonstant und irgendwann ist ihre Leistung immer richtig ordentlich eingebrochen.

Liverpool hingegen geht derzeit so richtig ab. Die könnten derzeit - in ihrer aktuellen Form - evtl. die stärkste Mannschaft in England sein. Heute haben sie einfach so Tottenham in London 0:5 zerlegt (und das ohne Gerrard und Sturridge). Respekt. :)



PS: Suarez mit 2 Toren und 3 Torvorlagen heute mal wieder überirdisch. Ich drücke die Daumen, dass Liverpool die CL erreicht, denn dann bleibt er möglicherweise bei Liverpool. Sollte man allerdings die CL nicht erreichen, dann geht er (da bin ich mir sicher und bei der Qualität ist das auch verständlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja war auch schlecht von Tham, nach der Roten Karte sind die auseinander gebrochen. Als beste Mannschaft sehe ich Pool vor allem dann gegen die anderen Großen nicht wirklich, vor allem wenn du Suarez rausnimmst. Da sieht City wesentlich besser aus, die haben Tham auch erst mit 6:0 alt aussehen lassen und Arsenal muss man auch erst 6 schießen.
Arsenal muss ja nächste Woche gleich gegen Chelsea ran, das wird denke ich sehr entscheidend sein, wie es die Saison weitergeht. Bei ner weiteren Niederlage würde ich auch sagen, dass Arsenal eher einbricht, als dass sie den Titel holen.
 
Liverpool ist derzeit allerdings schon in einer richtig guten Form und Suarez kann man eben nicht einfach rausnehmen. Klar, ohne Suarez ist Liverpool nur noch halb so stark, aber mit Suarez können die derzeit jeden Verein an einem guten Tag besiegen (eben weil Suarez vorne ganz alleine einen großen Unterschied machen kann).
 
Ah Pool hatte auch ohne Suarez einen guten Saisonstart, weil man mit Sturridge gute Arbeit geleistet hat und ihm ne Chance gegeben hat. Sollten Beide verletzt sein wärs aus. Pool überzeugt mich in den letzten Jahren generell, was Transfers angeht (bis auf Carroll :v:). Suarez wurde damals für nur 26 Mio von Ajax verkauft, weil sein Vertrag vorm Ende stand und sein Bad Boy Image den Preis runtergedrückt hat. Ein Coutinho ist genauso ein junges Megatalent gewesen, welcher aber zu früh von Inter geholt und auf die Bank gesetzt wurde und nicht so populär war wie Ganso oder Neymar gewesen ist. Und dann noch Sturridge.

Dennoch glaube ich nicht, dass Pool im Jahresende auf der eins bleibt, dafür fehlts an Qualität in der Breite. CL Platz ist aber auf jeden Fall machbar. Und dann hängts davon ab, ob man Suarez halten kann. Weil sollte er wechseln, wird man einen gleichguten Spieler nicht mehr finden. Und ein Topspieler ist mehr wert wie 3 sehr gute, sieht man an den Spurs. Kader schön in der Breite verbessert, aber dennoch fehlt iwie ein Bale
 
Liverpool soll ja nun an Mohamed Salah von Basel dran sein für 14mio € :v:
... Zumindest vermelden das die englischen Medien, War ohnehin klar, dass der geht. Und Liverpool ist nun nicht gerade die schlechteste Adresse :brit:

Bei Sommer wird es auch nur eine Frage der Zeit sein, bis er weg ist.

Und dann kann sich Basel wieder eine neue Mannschaft zusammenbauen :ugly:
 
Tottenham hat AVB gefeuert. Unter anderem sind Capello und Hiddink als Nachfolger im Gespräch. Ich bin mal gespannt.
 
War nach den 2 Debakeln wenig überraschend, halte es aber für ne fragwürdige Entscheidung. In ner in der Breite heuer sehr starken Liga steht man nach wie vor akzeptabel da, bei den Veränderungen im Sommer braucht man halt auch die nötige Geduld.
Capello ist doch bei den Russen und Hiddink soll nach der WM die Niederlande übernehmen.
 
Naja schlechter Zeitpunkt, einen Trainer zu feuern. Mitten in der spannendsten BPL Saison nen Trainer zu finden, der die Spurs wieder auf Vordermann bringt, wird schwer. Vlt holen Sie sich Redknapp wieder zurück
 
Redknapp würde ich es gönnen (genauso wie einem Capello, Hiddink und einigen anderen), aber ich glaube, dass Tottenham und Redknapp wohl nicht ganz glücklich auseinander gingen. Ich bin mal gespannt.

Tottenham blieb im Grunde keine Wahl. Seit Wochen läuft es nicht toll und AVB hat schon bei Chelsea nicht den besten Eindruck hinterlassen. Nun soll es angeblich intern ein wenig brodeln und man hat gegen ManCity 6:0 und gegen Liverpool 5:0 verloren. Das geht einfach nicht. AVB selbst hat zugegeben Fehler gemacht zu haben und jetzt haben wohl alle gemerkt, es funktioniert so einfach nicht.
 
Ja was intern vorgefallen ist, kann ich nicht beurteilen, aber selbst nach 2 so desolaten Niederlagen muss man nen kühlen Kopf bewahren. AvB hat letztes Jahr mit Tham den Vereinspunkterekord aufgestellt und nur knapp die CL verpasst, auch sehenswerten Fußball gespielt. Heuer ist man mit 18 Punkten souverän in der EL durch und in der Liga ist man mit 27 Zählern dabei und es ist noch nichts verloren. Man hat mit Bale einen Starspieler verloren, den Tham nicht einfach kaufen kann, weil sie Spieler solcher Klasse nicht bekommen und man hat dafür den Kader mit mehreren Spielern mit Potenzial in der Breite verstärkt. In der Spitze hat das noch nicht geklappt, weil der ein oder andere Spieler noch nicht angekommen ist, aber da braucht man halt einfach Geduld. Zumindest ne Saison mit dem Kader muss da schon drin sein.
Jetzt unter der Saison wirds umso schwerer.

Wie gesagt, Capello fahrt mit den Russen zur WM, der wird das wenn nur übergangsmäßig machen. Und Hiddink will wohl die Niederlande nach van Gaal im Sommer übernehmen, wäre also auch nur ne kurzfristige Lösung. De Boer habe ich noch in den Medien gelesen, wäre ne interessante Lösung, wie realistisch das ist kann ich aber nicht einschätzen.
 
Capello würde ich noch nicht sicher bei der WM sehen, aber es wird sicherlich sehr schwer Capello zu verpflichten. Hiddink ist wohl wirklich raus, wobei der von Anfang an unwahrscheinlich war, da er bei Chelsea eine besondere Rolle eingenommen hat und von den Fans geliebt wird. Ich weiß nicht ob er sich das wirklich angetan hätte.

Man hört auch die Namen Franco Baldini (war damals Kollege von Capello als sie England trainiert haben und war nun Kollege von AVB bei Tottenham), Glenn Hoddle (ehemaliger Chelsea, Tottenham und England Trainer) und Michael Laudrup (Swansea Trainer). Baldini sollte eigentlich keine Chance haben, da man ihm als Kollege von AVB eine Mitschuld an den aktuellen Problemen gibt. Hoddle wäre eine Option, hat aber an sich nie wirklich etwas großes erreicht und ist seit ca. sieben Jahren schon nicht mehr als Trainer aktiv. Michael Laudrup macht keinen schlechten Job mit Swansea, aber er wäre trotz allem ein gewisses Risiko.

Ich bin echt gespannt wer demnächst Tottenham trainieren wird.
 
Bei Tottenham stimmt nach diesem turbulenten Transfer-Sommer noch einiges nicht, aber AVB rauszuschmeißen ist durchaus nachvollziehbar und wohl auch nötig bei den Ansprüchen die T'ham stellt (und das ist wohl Top4), trotz der eigentlich nicht so schlechten Tabellensituation + EL. Bereits von Beginn war besonders die Offensive erstaunlich harmlos entgegen der Erwartung bei Namen wie Soldado, Eriksen und Lamela. Man kauft solche Spieler, erwartet sich viele Tore und bekommt dann letztendlich viele knappe Ergebnisse, zu Beginn viele 1-0 Resultate durch Elfmeter - das zeigt hervorragend die Schwäche in der Chancengestaltung aus dem Spiel heraus. Und da AVB nun 3 Monate keine Antwort auf dieses Problem gefunden hat wie es sich in den Niederlagen gegen Man City und Liverpool wunderbar wiederspiegelt muss er auch gehn.
 
Rio Ferdinand via Twitter:

Villas-Boas sacked too. Has sacking managers' season started? Managers don't get any time these days. Spend £100m and watch someone else takeover.

Ich finde es gut, dass er seine Meinung dazu öffentlich macht. Es ist zwar leider nur eine Stimme, aber er hat nicht unrecht. Zu oft und zu schnell muss der Trainer seinen Kopf hinhalten, zumal Statistiken durchaus beweisen, dass Trainerwechsel oft genug null bringen.



ManUnited plant große Shopping-Tour
Quelle: http://www.sport.de/medien/fussball...-91/manunited-plant-grosse-shopping-tour.html

Ich bin mal gespannt. Arsenal hat auch noch 50 Mio. im Köcher. Trotz allem bekommt man wohl kaum gute Spieler, die man auch für die CL anmelden darf. Vielleicht staubt der eine oder andere Vein aber dennoch noch ein Talent ab.
 
Bei Tottenham stimmt nach diesem turbulenten Transfer-Sommer noch einiges nicht, aber AVB rauszuschmeißen ist durchaus nachvollziehbar und wohl auch nötig bei den Ansprüchen die T'ham stellt (und das ist wohl Top4), trotz der eigentlich nicht so schlechten Tabellensituation + EL. Bereits von Beginn war besonders die Offensive erstaunlich harmlos entgegen der Erwartung bei Namen wie Soldado, Eriksen und Lamela. Man kauft solche Spieler, erwartet sich viele Tore und bekommt dann letztendlich viele knappe Ergebnisse, zu Beginn viele 1-0 Resultate durch Elfmeter - das zeigt hervorragend die Schwäche in der Chancengestaltung aus dem Spiel heraus. Und da AVB nun 3 Monate keine Antwort auf dieses Problem gefunden hat wie es sich in den Niederlagen gegen Man City und Liverpool wunderbar wiederspiegelt muss er auch gehn.

Naja das ist für mich genau das, was zurzeit falsch läuft im Fußballgeschäft und da stimme ich Ferdinand auch zu. 3 Monate sind nichts und das reicht auch nicht, um viele neue Spieler zu integrieren und ein neues Team aufzubauen. Und einfach die gute Saison davor ignorieren und dann in der ersten Krise den Trainer schmeißen, geht für mich einfach gar nicht.
Die genannten Spieler haben Potenzial, aber haben alle zusammen nicht die Klasse eines Gareth Bale. Diese Klasse muss man jetzt als Team ersetzen und das funktioniert zurzeit noch nicht, kann sich aber auch schnell ändern, vor allem wenn ein Soldado mal zu knipsen anfängt und das kann bei Stürmern recht flott gehen. In die Top4 wollen in England zurzeit 7 Teams, da bleiben nunmal 3 draußen, ist ja nicht so als wäre Tham von den CL-Plätzen meilenweit entfernt.

Jetzt ist die Chance halt durchaus gegeben, dass ein neuer Trainer kommt, der mit den neuen Spielern nichts anfangen kann (sind ja schließlich nicht seine Transfers), auch nicht viel erfolgreicher ist und dann im Sommer wird wieder Geld rausgeschmissen und der Kader auf den Kopf gestellt. Kann schon sein, dass man nen guten Griff macht und der mit dem jetztigen Material mehr rausholt als AvB, aber ne einfache Aufgabe wird das nicht.
 
Zurück
Top Bottom