Internationaler Vereinsfußball

Tor des Jahres Nominees. Geile Dinger dabei, meine Favoriten wären Ibra und Kone.

[video=youtube;vSuu2MBvV6w]http://www.youtube.com/watch?v=vSuu2MBvV6w[/video]

ich denke Ibra machts, hab auch für ihn gevotet. So ein Tor ist einfach nicht reproduzierbar, sonstige Volley-Schüsse oder Treffer in den Winkel passieren schon ab und zu mal... aber ein Fallrückzieher aus 25m?

Özil steht im Kreuzfeuer der Kritik
Quelle: http://www.sport.de/medien/fussball...-nach-pleite-in-manchester-in-der-kritik.html

Das alles ist zwar etwas übertrieben, dennoch schwächelt Özil nun nach seinen ersten, überzeugenden Spielen. Ich bin mal gespannt wie er mit dem Druck umgehen wird, die Erwartungen sind groß.

Ich mag Özil nicht. Ist aus meiner Sicht ein Spieler der nur dann gut spielt wenn die Mannschaft gut spielt und selten mal richtig arbeitet auf den Platz. Typischer Schönwetter-Spieler.

Ist doch nichts neues. Özil kann an guten Tagen weltklasse sein. Aber in den richtig großen Spielen ist er bisher doch sehr sehr blass geblieben. Gegen Dortmund vor 2,5 Wochen schon unsichtbar. Im Halbfinale gegen Bayern vor 2 Jahren ebenso. Auch gegen Dortmund vor einem Jahr. Da fehlt ihm einfach was. Ich bin auch der Meinung, dass das der große Unterschied zu Götze sein wird. Imo bringt letzterer genau diese Eigenschaft für große Spiele mit.

Vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber ich denke Özil ist nicht der Spieler der ein Team zum (internationalen) Titel führt.

Jetzt wird allen klar warum Real ihn hat ziehen lassen :yeah2:

Ach das ist doch jetzt nichts neues oder? Der Wechsel spricht doch für sich. Wenn Özil wirklich der konstant weltklasse Spieler der ein Team führen, leiten und zum Titel pushen kann wäre, dann müsste er sich über Isco, Bale und wie sie alle heißen keine Gedanken machen. Er hatte zurecht Angst um seinen Stammplatz. Klar wäre er immernoch eine Bereicherung für Real Madrid, aber er hat sich gegen die größere Herausforderung entschieden. Sagt schon etwas aus auch wenn ich nicht allzuviel interpretieren will. Wie gesagt an guten Tagen weltklasse aber in den wichtigen Spielen habe ich bisher selten was von ihm gesehen um ehrlich zu sein.

Mein Eindruck von Özil ist zwar ähnlich wie eurer, Schönwetter-Fußballer etc. aber man darf nicht vergessen dass er noch nie in England gespielt hat, unglücklicherweise (für ihn) in den ersten Partien so überzeugt hat dass die Erwartungen an ihn sofort sehr hoch gesteckt wurden und zum Beispiel gestern gegen ManU die gesamte Mannschaft nichts zusammengebracht hat. Aber allzuviel will ich ihn auch nicht in Schutz nehmen, er ist echt nicht der Spieler der in den wichtigen Spielen 110% gibt oder der ein Team zum Sieg führt..

Naja wenn man Spieler aus der offensive gut verteidigt haben die es halt schwer. Ich bin auch nicht der Özil Fan, aber war er nicht der Spieler aus Europa mit den meisten Vorlagen der vergangenen Saison? Jetzt kommt sicher wieder jemand der sagt, weil er in Spanien nur gegen Teams spielt die in Deutschland in der 3. Liga wären und Ronaldo als Partner hatte.

Ronaldo selbst hat gegen Dortmund auch nicht so gut gespielt, ist er jetzt nicht mehr Weltklasse?

Ne das nicht, aber Özil ist halt ein Spieler, der auch wenn er ansonsten total schlecht spielt, immer für ein Assist gut ist. Ein toller Scorer ist er, aber da darf man halt auch nicht nur auf die Werte gucken. Letztes Jahr war er imo bei weitem nicht so gut, wie es seine Werte vermuten lassen. Richtig konstant auf allem höchstem Niveau war er meiner Meinung nach in keiner der 3 Saisonen bei Real und in großen Spielen ist er halt sehr häufig unsichtbar, das Spiel gegen United am WE war halt nur ein weiteres von vielen, da hinkt der Vergleich mit Ronaldo, der seine üblichen Leistungen auch schon oft gegen die aller besten Gegner abgerufen hat. Auch beim Mentalen stimme ich zb Kakashi zu, ein Spieler mit seinen Fähigkeiten sollte keine Konkurrenz fürchten und das Real ihn gehen hat lassen, zeigt ja auch, dass er nicht so überragend und unantastbar war.

Messi wieder verletzt und fällt weitere 2 Monate aus. Barca sollte ihm jetzt auf alle Fälle die nötige Zeit zur Regeneration geben, dieses "schnell wieder fit machen" kann auch mal schnell in die Hose gehen. Gibt schon erste Leute, die ne chronische Verletzung befürchten (sah ja schon letzte Saison gegen Ende oft nicht rund und mögliche Probleme waren ja schon in seiner Kindheit ersichtlich)

FIFA in talks with the Premier League over 2022 World Cup move
Quelle: http://www1.skysports.com/football/...h-the-premier-league-over-2022-world-cup-move

Ich bin mal gespannt. Die FIFA würde durchaus gerne die WM im Winter spielen lassen, aber Januar und Februar fallen dank der Winterolympiade weg und im Dezember werden in England die traditionell wichtigen nationalen Vereinsspiele gespielt. Im Grunde muss die FIFA Dezember, Januar und Februar gleich mal streichen.

Wie die "DailyStar" berichtet, endete das Spiel zwischen dem FC Arsenal und Manchester United für einen Fan aus Uganda ganz besonders bitter.

Er hatte nämlich sein Haus auf einen Sieg der Gunners verwettet - im Glücksfall hätte er den Toyota und die Ehefrau seines Freundes bekommen.

lol :rofl3: xD

Naja. özil hat nichtsdestotrotz ein geniales Auge. Er kann tolle Pässe Spielen und ist zweifelsohne eine Bereicherung
Für Arsenal.

Er wird nicht ohne Grund von einigen Spielern bei Real vermisst

999787_831318926908325_1643658550_n.jpg

:v:

Puh, was ein Spiel im Goodison Park.. der 86-jährige Saisonkartenbesitzer der kurz mal eingeblendet wurde kann froh sein wenn er ohne Herzinfarkt aus dem Stadion gekommen ist

imo eine viel zu riskante Entscheidung von Rodgers in der 75. Minute schon all out zu gehen und dann hinten wie ein Schweizer Käse stehen. Und Allen... wie man den vorbeisetzen kann :shakehead: aber sowas passiert eben, ist eben kein Stürmer.

Mirallas muss außerdem rot sehn für so ein Foul, Derby hin oder her gefährlicher gehts kaum
Das hätten heute 3 Punkte sein können, so ists nur einer aber Hauptsache nicht verloren. Man sieht sich am 28. Jänner..

6-0 :lol:

Tottenham heute aber auch mit nem rabenschwarzen Tag, haben heute so viele Tore kassiert wie zuvor in der ganzen Saison. Läuft bei denen aber offensiv auch noch nicht so richtig mit den neuen Spielern und Bale, der letzes Jahr dann halt mal die Tore gemacht hat, fehlt auch.

City ist mir auch ein Rätsel. Daheim sieht das fußballerisch schon viel besser aus als unter Mancini, man merkt da auch die spielfreudige Handschrift von Pellegrini und wenn man überlegen ist, zerlegt man die Gegner meistens auch richtig. Aber auswärts ist davon nichts zu sehen. 4 Niederlagen in 6 Spielen und nur 1 Sieg (und bis auf Chelsea nicht einmal große Gegner) ist halt schon ne schlimme Statistik. Muss ja mental auch irgendwelche Gründe haben, mal gucken, ob man das in den Griff bekommt.

Mal schauen, wie es bei United nach der Pause läuft. Kagawa und van Persie nach den Länderspielen angeschlagen und nicht dabei genau wie Jones, Rafael, Vidic und Carrick. Aber ist ja eh nix neues, hoffentlich wirds trotzdem ne ansprechende Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom