Internationaler Vereinsfußball

Juventus schwächelt diese Saison aber schon etwas oder? Scheinen noch nicht so stabil und konstant zu sein wie die letzten Jahre. Ich würd Napoli auch aufm Zettel haben.
 
Oh Mann da hat United nun mal mit Zaha wieder ein Talent zum Aufbauen, und jetzt denkt man schon ans Verleihen nach. Wieso muss der Kleine auch mit der Tochter vom Trainer pennen xD
 
Juventus schwächelt diese Saison aber schon etwas oder? Scheinen noch nicht so stabil und konstant zu sein wie die letzten Jahre. Ich würd Napoli auch aufm Zettel haben.

in der liga läufts eigentlich sehr gut. es gab ein schwaches spiel gegen florenz, wo man nach einer 2-0 führung mental abgeschaltet hat und noch verlor. aber davon abgesehen war es bisher eine astreine saison. natürlich sieht man immer etwas schwächer aus, wenn nen anderes team die ersten 10 spiele gewinnt. aber juve ist gut dabei. napoli ist auch stark, sieht bisher nach nem dreikampf aus. ich erwarte aber einen weiteren meistertitel.

in der cl siehts anders aus, da hat juve bisher nicht überzeugt. :neutral:
 
Oh Mann da hat United nun mal mit Zaha wieder ein Talent zum Aufbauen, und jetzt denkt man schon ans Verleihen nach. Wieso muss der Kleine auch mit der Tochter vom Trainer pennen xD



Januzaj anyone? :)

Das mit der Tochter kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das ist glaube ich mehr Medien-Bullshit, er selber hats auch als kindisches Gerücht abgetan, wobei ich es ihm nicht mal verübeln könnte :lol:
Zaha ist schon ein guter, aber gibt halt viele Spieler auf den Flügeln, deshalb bin ich ner Leihe auch nicht abgeneigt. Januzaj ist einfach der klar talentiertere und, obwohl jünger, doch schon weiter als Zaha. Der Junge hat bisher in allen seinen Einsätzen herausgeragt. Und dann gibts halt immer noch Nani, Kagawa, Welbeck, Valencia (eigentlich ja auch noch Giggs und Young, wobei die beiden meiner Meinung nach kein Grund sein sollten, Zaha keine Spielpraxis zu geben, Giggs ist 40 und Young imo nutzlos).

Ist halt leider auch ziemlich blöd gelaufen. War ja nicht Moyes Transfer, sondern noch von Ferguson und der hätte im Sommer wohl Rooney zu 99% verkauft und selbst bei Nani wars ne komische Situation. Ob Giggs noch 1 weitermacht war nicht klar und dass Januzaj gleich mal im A-Team so aufgeigt und Zaha in der Hackordnung verdrängt, war auch nicht zu erwarten. Am liebsten wärs mit trotzdem, wenn er heuer im Team Erfahrungen sammelt, aber wie gesagt, völlig unverständlich wäre ne Ausleihe auch nicht.

Hart jetzt wohl bei City wirklich erst mal gedropped, mal gucken ob nur kurzfristig, oder ob City im Jänner schon mal nach nem Torhüter guckt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Januzaj anyone? :)

Das mit der Tochter kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das ist glaube ich mehr Medien-Bullshit, er selber hats auch als kindisches Gerücht abgetan, wobei ich es ihm nicht mal verübeln könnte :lol:
Zaha ist schon ein guter, aber gibt halt viele Spieler auf den Flügeln, deshalb bin ich ner Leihe auch nicht abgeneigt. Januzaj ist einfach der klar talentiertere und, obwohl jünger, doch schon weiter als Zaha. Der Junge hat bisher in allen seinen Einsätzen herausgeragt. Und dann gibts halt immer noch Nani, Kagawa, Welbeck, Valencia (eigentlich ja auch noch Giggs und Young, wobei die beiden meiner Meinung nach kein Grund sein sollten, Zaha keine Spielpraxis zu geben, Giggs ist 40 und Young imo nutzlos).

Ist halt leider auch ziemlich blöd gelaufen. War ja nicht Moyes Transfer, sondern noch von Ferguson und der hätte im Sommer wohl Rooney zu 99% verkauft und selbst bei Nani wars ne komische Situation. Ob Giggs noch 1 weitermacht war nicht klar und dass Januzaj gleich mal im A-Team so aufgeigt und Zaha in der Hackordnung verdrängt, war auch nicht zu erwarten. Am liebsten wärs mit trotzdem, wenn er heuer im Team Erfahrungen sammelt, aber wie gesagt, völlig unverständlich wäre ne Ausleihe auch nicht.

Zaha könnte es wie so viele machen und einfach zu Liverpool gehen, die nehmen gerne die zweite Garde der top Teams und fördern auch gerne einheimische Spieler. Ich finde Liverpools Strategie allgemein derzeit ziemlich lobenswert und derzeit scheint sie auch aufzugehen.

Das traurige an Zaha ist, dass er sehr gut das allgemeine Problem der englischen Jugend ans Tageslicht bringt. Wir haben Spieler mit Potential aber viele landen bei den top Teams und da gibt man ihnen kaum Chancen sich zu entwickeln. Das beste was den meisten Talenten passieren kann ist ausgeliehen zu werden und dann ist es fraglich ob es überhaupt Sinn macht für das top Team zu unterzeichnen. Wobei ich jetzt rein über Zaha zu wenig weiß, aber Zaha ist einer von vielen. Wenn man nun übergeht zu Sturridge, der konnte weder bei ManCity noch bei Chelsea einschlagen und erst recht Chelsea hat bekanntlich Probleme mit seinen Stürmer, aber für alle anderen Vereine trifft der Junge ein Tor nach dem anderen. Die top Teams in England sind der Tod englischer Talente, denn sie haben längst große, erfahrene Spieler und wenn dann fördern sie nur die besten der besten Talente ernsthaft. Im Falle von Zaha, wenn er sich demnächst wirklich nicht mehr in die Mannschaft arbeiten kann, dann sollte er sich ernsthaft fragen ob ManUtd seine Zukunft ist. Jünger wird er nicht und je weniger er spielt desto weniger Erfahrung wird er bekommen und seine Entwicklung wird nicht wirklich voran gehen.

Hart jetzt wohl bei City wirklich erst mal gedropped, mal gucken ob nur kurzfristig, oder ob City im Jänner schon mal nach nem Torhüter guckt^^

Hart hat nun über Monate eine Chance nach der anderen bekommen. Er ist gerade im Kopf wohl nicht ganz klar und da macht ein Platz auf der Bank für einige Spiele schon auch mal Sinn. Vielleicht sollte er bis zum Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres wirklich mal in sich gehen. Harts Problem ist auch, dass der Ersatztorwart ein paar richtig ordentliche Spiele hingelegt hat. Wie kann ein Trainer sich also derzeit wirklich ernsthaft für Hart entscheiden?

Ein Problem das ich derzeit nur sehe, irgendwie bringt Pellegrini so eine Art "Anti-England-Stimmung" ins Team, denn fast schon schlagartig sind 4 Engländer auf die Bank versetzt worden, Barry wurde verkauft und nun muss auch Hart auf die Bank und bekam in seiner Krisenzeit auch nur halbherzigen Support durch den Trainer. In einem der letzten ManCity Spiele spielte Pellegrini sogar lieber mit einem offensiven Mittelfeldspieler als Abwehrspieler statt mit einem mindestens halbwegs ordentlichen, englischen Abwehrspieler und das hat zuletzt in England schon für große Augen gesorgt, zumal diese Taktik nicht wirklich aufging. Falls mich dieser Eindruck nicht täuscht, dann frage ich mich auch, ob Hart jemals unter Pellegrini wieder die Atmosphäre zu spüren bekommen wird bei der er richtig aufblühen kann. Trotz allem muss man noch abwarten, denn ich bin mir auch noch nicht mal sicher ob Pellegrini schon weiß wer wirklich wie gut ist. Ich sehe nach wie vor das übliche ManCity Chaos, es artet derzeit nur nicht so aus wie unter Mancini teilweise.



Heute Abend wird es für Arsenal und Liverpool ernst. Arsenal wenn heute Abend verlieren sollte, dann hätten sie gegen drei große Gegner in Reihe Zuhause verloren (Dortmund, Chelsea und Liverpool). Eine weitere Niederlage für die Gunners würde wohl richtig einschlagen, zumal die kommenden Wochen für Arsenal deutlich schwerer werden als die letzten Wochen (in der CL müssen sie auswärts gegen die große Konkurrenz ran und in der Liga müssen sie nun endlich auch mal ein paar Spiele gegen große Namen tätigen). Im Falle von Liverpool ist es nicht ganz so dramatisch, schon alleine weil man nicht ganz so viel erwartet, aber eine Niederlage würde ihnen auch weh tun und ein Sieg würde sie richtig ordentlich pushen. Ich bin auch sehr gespannt was das "SAS" (Sturridge And Suarez) heute Abend anrichten wird, da das Sturmduo in den letzten Spielen sehr erfolgreich und gnadenlos war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei junge Spieler bei United nicht so schlecht aufgehoben sind, auch mit den Leihen macht man das normalerweise ganz gut und bei Januzaj sieht man ja, dass wenn das Talent da ist, es nichts dagegen spricht, dass sich ein 18-jähriger auch mal in die Startelf spielt. Zaha hat im Ligapokal von Anfang an gespielt und war ganz gut, muss natürlich noch einiges lernen, aber bin mir sicher, dass Moyes ihn am Zettel hat, bei Kagawa hieß es ja auch schon bla bla aussortiert und was weiß ich was in den Medien, da gebe ich nicht wirklich viel drauf. Wie gesagt, ist der Trainerwechsel für ihn halt nicht sehr ideal gelaufen. Kommt leider ja auch öfter vor, dass dich der Trainer im Jänner holt und dann sitzt ein anderer im Sommer auf der Bank und der kann vlt nicht so viel mit dir anfangen. Unter Ferguson hätte Zaha eventuell ne größere Rolle gespielt.

Aber wie schon erwähnt, Leihe wäre grundsätzlich nicht schlecht und wenn er dort Spielpraxis kommt und aufzeigt, wird er dann auch bei United seinen Platz finden.

EDIT:
Chelsea stolpert schon mal in Newcastle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Goalie Begovic hat in der 14 Sekunde der 1. Hälfte ein Tor aus 100m gegen Southampton erzielt :goodwork:
 
in der cl siehts anders aus, da hat juve bisher nicht überzeugt. :neutral:

CL war ja gegen Real Madrid auch gut - aber wenn man dann halt einen Spieler wegen nichts vom Platz gestellt bekommt ist es schwierig gegen einen Topverein :nerd:
Rest war natürlich Müll und muss besser werden :ugly:

Und in der Meisterschaft ist Roma halt wirklich in Hochform. Bin eigentlich ganz glücklich darüber, dass es Juve erst irgendwann Anfang Januar mit denen zu tun bekommt. Bis dahin ist deren Lauf hoffentlich etwas beendet.

... und eigentlich gönne ich es vor allem Totti ja auch, dass er nochmal zu einer solchen Hochform auflaufen kann in seinem Alter. Aber irgendwann darf die Mannschaft dann trotzdem einbrechen :v:
 
Begovic ist Bosnier, Boruc Pole, zieht nicht ganz :v:


Pool scheint zumindest mal kein Stolperstein für die Gunners zu werden, sehenswertes 2-0 durch Ramsey :)
 
Ah man, die Kack Totengräber schon wieder xD. Aber wichtig, dass das Spiel am Ende doch 1:0 ausgegangen ist und 3 Punkte geholt :D
 
Sven-Goran Eriksson reveals arguments with Sir Alex Ferguson after missing out on his job
Quelle: http://www1.skysports.com/football/...ir-alex-ferguson-after-missing-out-on-his-job

Eriksson vs Ferguson. :) Es wird auch noch einmal schön erzählt wie ManUtd versucht hat Rooney für die WM nicht freizugeben. Ich könnte mir in Deutschland niemals vorstellen, dass ein Verein mit Lügen versucht einen großen Spieler nicht für eine WM freizugeben. In einem Land wo der Vereinsfußball so im Fokus steht darf man sich allerdings nicht wundern.

Ganz nebenbei: Letztens haben Phil Neville (ehemaliger ManUtd Spieler) und Jamie Carragher (ehemaliger Liverpool Spieler) ein Spiel zusammen analysiert und dann ging es wieder einmal um das Thema "Verein vs Nationalmannschaft" und beide haben klar und deutlich gemacht, dass der Verein bei ihnen klar und deutlich wichtiger war. Es ging dann auch um die großen Rivalitäten zwischen den verschiedenen Vereinsspielern innerhalb der Nationalmannschaft und man gab zu, dass das durchaus Probleme macht. Allerdings bessert man sich und muss sich auch bessern, denn die Spanier seien eine Art Vorbild. Bekanntlich gibt es zwischen Real und Barcelona ähnliche Probleme, aber die Spanier haben es hinbekommen im Nationalmannschaftstrikot wie eine Mannschaft aufzutreten. Von Carragher stammt auch das legendäre Zitat, dass er damals zum Glück den Elfmeter für England verschossen hat und nicht für Liverpool. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
18:25 Uhr: Gattuso bezeichnet Pirlo als Hurensohn
Gennaro Gattuso ist uns allen als nickliger, manchmal auch unfairer und stets aggressiver Mittelfeldspieler in Erinnerung geblieben. Jetzt zeigte er, dass er auch abseits des Platzes austeilen kann: "Er hat das Gesicht eines Engels, aber er ist ein Hurensohn, macht ständig Witze, schlägt über die Strenge", so Gattuso über seinen ehemaligen Kollegen Andrea Pirlo. Deftige Worte, die Gattuso sogleich mit einer Anekdote untermauert: "Eines Tages aß ich im Milanello und hatte die tolle Idee, mein Handy auf dem Tisch liegen zu lassen. Er sendete daraufhin eine Nachricht an Galliana und Braida, in der er ihnen von meinem Handy aus meine Schwester anbot." Was für ein Schlingel. Diese Italiener...






Ahja....
 
Wollts Grad Posten xD. Hab mir aber sagen lassen, dass das Wort auf italienisch nicht so negativ gewertet wird, also sich Kumpels untereinander wohl auch so nennen. Ich vermiss das alte Milan xD
 
Wollts Grad Posten xD. Hab mir aber sagen lassen, dass das Wort auf italienisch nicht so negativ gewertet wird, also sich Kumpels untereinander wohl auch so nennen. Ich vermiss das alte Milan xD

also war es nun negativ, oder eher positiv gemeinte? :ugly:

das "was für ein schlinger" am ende des textes lässt es eher positiv, bzw. nicht negativ klingen.
 
Zurück
Top Bottom