Internationaler Vereinsfußball

Selbt wenn Hawkeye dem DFL nicht zusagt, dann gäbe es immer noch eine weitere zugelassene Technologie aus Deutschland die komplett anders funktioniert (der Chip im Ball).
 
Wo bei das kiesling Tor wohl auch damit zumindest erstmal als Tor angezeigt worden wäre oder?
 
Wo bei das kiesling Tor wohl auch damit zumindest erstmal als Tor angezeigt worden wäre oder?

Nein, denke nicht. Man müsste afaik auch sehen WO der Ball über die Linie ging.

Kakashi: Hängt natürlich noch von den äußeren Bedingungen ab, wie genau das alles dann zu dem Zeitpunkt erfasst wird. Aber eben, bereits alles im mm Bereich ist beim Fußball nun wirklich kein Problem - und das MUSS gewährleistet sein, wenn man die selbe Technologie wie im Tennis anwendet.
Von daher: Ja, da erfinder wer irgendeinen Vorwand um sich gegen Hawkeye zu wehren. Warum auch immer. Im Tennis sind es nun deutlich öfter unglaublich knappe Entscheidungen und wenn selbst die der Technologie vertrauen wirkt es schon arg lächerlich, im Fußball von ejner zu großen Fehlermarge zu sprechen :ugly:
 
Just gonna leave this here.

VIMBmCF.png


:v:
 
Wo bei das kiesling Tor wohl auch damit zumindest erstmal als Tor angezeigt worden wäre oder?

Ich bezweifel das mal ganz stark, denn die Technologie wird wohl ziemlich genau die Richtung und Position des Balls relativ zu den Torpfosten erfassen können und da gibt es doch weit und breit keine Gründe, weshalb sich die Technologie irren sollte.
 
Nochmal etwas interessantes zum Thema Torlinientechnik und Toleranzen:

Torlinien-Technik: FIFA auf DFL-Kurs

In die Diskussionen über die Genauigkeit von Torlinien-Technologien hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit ihren Bedenken bei den Gralshütern der Regeln Gehör gefunden.

Ab spätestens 1. Oktober dürfen die eingesetzten Kontrollsysteme zur Überwachung der Torlinien laut einem Beschluss des International Football Association Board (IFAB) nur noch eine Fehlertoleranz von maximal +/- 1,5 cm haben.

Die Halbierung der bisherigen Toleranzgrenze gab der Weltverband FIFA am Donnerstag nach der jährlichen IFAB-Arbeitssitzung in Zürich bekannt.

Die derzeit noch gültige Fehlertoleranz von +/- 3,0 cm war besonders von der DFL als zu niedrig bewertet worden. Die neue Grenze gilt offiziell ab 1. April 2014, das IFAB räumte allerdings eine halbjährige Übergangsfrist für Tests mit den weiterentwickelten Systemen ein.

Ob das für die WM-Endrunde 2014 in Brasilien bereits beschlossene «GoalControl»-System eines Anbieters aus Würselen bei Aachen bei dem Turnier schon den neuen Vorschriften entsprechen wird, ließ die FIFA offen.

Die DFL hatte erst zuletzt trotz des Phantom-Tors des Leverkuseners Stefan Kießling am vergangenen Wochenende ihre Forderung nach genaueren Messtechniken erneuert. Wegen der aus Sicht des Liga-Verbandes unzureichenden Toleranz bei den schon von FIFA oder auch der englischen Premier League eingesetzten Techniken hatte die DFL die Einführung der Torlinien-Technologie bislang frühestens für 2015 in Aussicht gestellt.

Das IFAB wacht über die weltweiten Regeln des Fußballs. Dem Gremium gehören außer FIFA-Vertretern ausschließlich Mitglieder der vier britischen Verbände an.
(kicker.de)
 
[video=youtube;ydpxVYDS5dA]http://www.youtube.com/watch?v=ydpxVYDS5dA[/video]

Also entweder hat Berlusconi auf Gremio getippt oder ich weiß nicht xD
 
Nochmal etwas interessantes zum Thema Torlinientechnik und Toleranzen:


(kicker.de)


"Die derzeit noch gültige Fehlertoleranz von +/- 3,0 cm war besonders von der DFL als zu niedrig bewertet worden. "


:lol2: das ist mal ein netter Fehler im Artikel. Sollte die Toleranz nicht so niedrig wie möglich sein? aber da es ja eh erst Tor ist, wenn der komplette Umfang des Balles hinter der Linie ist, ist das auch voll wichtig...
 
Arsenal Sarandi gegen Gimnasia war wohl ein Knaller-Spiel: 5 rote Karten und alle nach der 98 Minute. :-D
 
Die 90Mio für Bale haben sich ja echt gelohnt :v: Offensiv kommt ja mal gar nichts von Real.
 
Naja besser insgesamt fand ich Real nicht wirklich, in der 1.HZ fand Real imo nicht statt, Barca hat klar dominiert, wurde aber iwie zu selten auch richtig gefährlich. 2.HZ dann Real klar verbessert und hätten sich das Remis durchaus verdient. Ronaldo hätte den Elfer bekommen müssen und der Lattenkracher von Benzema war natürlich Pech.

Tor von Sanchez zum 2-0 war aber nice, auch wenn Lopez da bissl zu weit vorm Tor steht. Remis wär imo das faire Ergebnis gewesen.
War jetzt aber vor allem in der 1.HZ nicht so der Bringer das Match, zumindest scheint es ohne Mourinho diese giftige Atmosphäre zwischen beiden Teams nicht mehr zu geben.
 
Chelsea siegt 2:1 gegen ManCity und ManCity spielt wohl demnächst ganz ohne Engländer. ManCity kommt bis auf Hart so oder so schon ohne Engländer aus und Hart steht dank einigen Fehlern in den letzten Monaten (inkl. natürlich folgender Kritik) unter Beobachtung. Da am 2:1 er mal wieder eine Glanzleistung vollbracht hat, wird er demnächst - zumindest wenn die Formkurve nicht bald steil nach oben zeigt - wohl auch seinen Platz mit allen restlichen Engländern auf der Bank finden dürfen. ManCity wird mir persönlich weiterhin immer suspekter und das obwohl Mancini weg ist. :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chelsea siegt 2:1 gegen ManCity und ManCity spielt wohl demnächst ganz ohne Engländer. ManCity kommt bis auf Hart so oder so schon ohne Engländer aus und Hart steht dank einigen Fehlern in den letzten Monaten (inkl. natürlich folgender Kritik) unter Beobachtung. Da am 2:1 er mal wieder eine Glanzleistung vollbracht hat, wird er demnächst - zumindest wenn die Formkurve nicht bald steil nach oben zeigt - wohl auch seine Platz mit allen restlichen Engländern finden dürfen. ManCity wird mir persönlich weiterhin immer suspekter und das obwohl Mancini weg ist. :blushed:

Hart leistet sich momentan wirklich einen Patzer nach dem nächsten, aber City war in der 2. Hälfte die bessere Mannschaft und ein 1:1 wäre verdient gewesen. Leider haben sie sich eben selbst noch einen eingeschenkt und das ist eben unglücklich wenn solche Missverständnisse passieren, aber ich finde City unter Pelligrini eigentlich weniger suspekt als zu Mancinis Zeiten ^^
 
Finde ich irgendwie ziemlich seltsam mit Hart, bei der EM noch toll gespielt, auch letztes Jahr noch gut begonnen (ua die tollen CL-Leistungen gegen Dortmund und Real), aber dann kam der totale Knick und er spielt jetzt schon seit nem Jahr wahrlich nicht auf nem Top-Niveau und leistet sich haarsträubende Fehler. Von schlechter Form kann man da ja auch fast nicht mehr reden, echt schade, dass die Leute dann wieder mit England und Torhüterproblem ankommen werden, denn er hat ja vorher konstant gezeigt, wie gut er sein kann.

Chelsea_ManCity-GOAL%20Torres2.gif


Also in der 91.Minute bei 1-1 auf die Idee zu kommen, hier rauszulaufen, ist schon ne Leistung und die Niederlage muss er auf seine Kappe nehmen. Habe das Gefühl, dass vor allem sein Selbstvertrauen ne große Rolle spielt, früher hat er die Bälle so selbstbewusst, wirkte oft schon arrogant, runtergepflückt. Mittlerweile wirkt das oft nur noch überhastet und unsicher.
 
UEFA-Boss Michel Platini schlägt vor Weltmeisterschaften ab 2018 mit 40 statt 32 Mannschaften auszutragen. So sollen mehr Teams aus Afrika und Asien teilnehmen können.

„Wir müssen die Anzahl auf 40 Teams erhöhen und können so zwei afrikanische, zwei asiatische, zwei amerikanische, eine ozeanische und eine europäische Nation hinzufügen“, erklärte Michel Platini seine WM-Pläne der Times.

Quelle: Goal

:fp:

Platini soll sich verpissen, das Niveau würde dadurch nur sinken, die Organisatorn profitieren natürlich durch mehr Spielübertragungen und Zuschauern. Kann den Kerl überhaupt nicht leiden...
 
Hart muss eigentlich nun auch mal ein paar Spiele auf die Bank. Evtl. hilft ihm das sich innerlich wieder ein wenig zu fangen, konzentrierter und motivierter zu sein. Der lächelnde und überzeugende Hart gehört längst der Vergangenheit an, auf der Bank kann er den hoffentlich wieder finden.



Platini soll sich verpissen, das Niveau würde dadurch nur sinken, die Organisatorn profitieren natürlich durch mehr Spielübertragungen und Zuschauern. Kann den Kerl überhaupt nicht leiden...

Wobei das wahrlich noch einer seiner besseren Ideen ist. :)
 
Zurück
Top Bottom